Jump to content

Der Ultimative Airsal Thread !


Recommended Posts

ich möchte hier noch einen kleinen Erfahrungbericht über den airsal 80 sport schreiben

-1.Montiert das ding niemals auf der ori KW wenn ihr alles andere auch getunt habt

d.h. = Vergaser Rennpod ...

also mein reso geht von 8500- 13000 nur mim tk gp und ne ori kw ist nicht wirklich dafür ausgelegt

-2. Das ding ist ansonsten richtig geil zieht zwar nicht so bomb wie en MHR team aber verstekcen muss man sich auch nicht mit dem gleichen rest setup

und untenrum zieht sie sogar um einiges besser ... was sehr praktisch in einer Stadt sein kann sonst endspeed hab ich noch nicht ausgetestet auf jedenfall zieht sie mit 13/47 ohne probleme bis 80 am tacho ohne Resonanz

-3. das teil ist absolut BB tauglich da sie unterhalb des Resos mit der Leistung eines original zylinders vergleichbar ist und man den bb vorm reso setzt fällt keiner sau auf das da mehr Hubraum ist ausser vllt an dem besseren Sound

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem freund von mir (80 airsal sport) egal ob big one oder enox or gia.. keiner ist gegangen ... er konnte zwar fahren aber drehte nie richtig vergaser mindestens 10 mal pro auspuff verändert kein unterschied .. kanns sein das der 80 erst richtig mit an tk gp or carrera zieht weil derzeit fährt er einen 90iger bei volllast -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte hier noch einen kleinen Erfahrungbericht über den airsal 80 sport schreiben

-1.Montiert das ding niemals auf der ori KW wenn ihr alles andere auch getunt habt

d.h. = Vergaser Rennpod ...

also mein reso geht von 8500- 13000 nur mim tk gp und ne ori kw ist nicht wirklich dafür ausgelegt

-2. Das ding ist ansonsten richtig geil zieht zwar nicht so bomb wie en MHR team aber verstekcen muss man sich auch nicht mit dem gleichen rest setup

und untenrum zieht sie sogar um einiges besser ... was sehr praktisch in einer Stadt sein kann sonst endspeed hab ich noch nicht ausgetestet auf jedenfall zieht sie mit 13/47 ohne probleme bis 80 am tacho ohne Resonanz

-3. das teil ist absolut BB tauglich da sie unterhalb des Resos mit der Leistung eines original zylinders vergleichbar ist und man den bb vorm reso setzt fällt keiner sau auf das da mehr Hubraum ist ausser vllt an dem besseren Sound

Der GP gehört auch zu den stärkeren 50er Auspuffen...

Und du kannst einen 80er Sport Zylinder definitiv nicht mit einem Team vergleichen xD

Bei einem freund von mir (80 airsal sport) egal ob big one oder enox or gia.. keiner ist gegangen ... er konnte zwar fahren aber drehte nie richtig vergaser mindestens 10 mal pro auspuff verändert kein unterschied .. kanns sein das der 80 erst richtig mit an tk gp or carrera zieht weil derzeit fährt er einen 90iger bei volllast -.-

Der Carrera geht schlecht, hab ich selbst ausprobiert ;)

Am besten gehen wie gesagt 50er Auspuffe (Gia, BigOne, MHR Replica, Hebo usw.)

Damit hat man eine sehr schöne Leistungskurve !

Viel schneller wird er auch nicht werden ;)

Ich bin mit:

Airsal 80 Sport

TK Chromado

21er Gaser plus Ass

@13:53

94kmh lt. GPS gefahren ;)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du kannst einen 80er Sport Zylinder definitiv nicht mit einem Team vergleichen xD

greetz

ok der MHR team ist schon zimlich stark aber der airsal hat sehr viel poential mit dem 2t auslass wenn man sich da gescheid ans poten gibt kann man ihn zimlich nahe an den mhr ran bringen wenn dann noch en Modularer zylinderkopf von bari drauf kommt mit nem 1r kolben ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok der MHR team ist schon zimlich stark aber der airsal hat sehr viel poential mit dem 2t auslass wenn man sich da gescheid ans poten gibt kann man ihn zimlich nahe an den mhr ran bringen wenn dann noch en Modularer zylinderkopf von bari drauf kommt mit nem 1r kolben ....

Genau das mache ich gerade in meinem Projekt :P

Und ja, viel unterschied ist dann nicht mehr, dass stimmt...

ich werd jetzt den SCR Rl 50/70 aufn Airsal 70 racing testen ;)

Beim zyli waren so bleidichtungen dabei für temparatur fühler und kühlwasserding, beim kühlwasseranschluss hat das aber nicht zusammengepasst macht das was wenn ich keine reingebe? :D

Undicht wirds sein...

Bei meinem Airsal war der KÜWA Anschluss auch mit der Dichtung undicht -> Dichtmasse und eine Kupferbeilagscheibe.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mal eine frage. Ich habe letztens meinen 80er sport eingebaut, aber mir ist ein schwarzer O-ring über geblieben (d=ca.25mm). Wo könnte der hin gehören?

Mfg evo

der gehört in den auslass um den pod abzudichten ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch ne frag zum 80 Airsal der Hat ja so beschissene Kolbenclips oder also solche C-Förmige ohne so einen Kleinen Haken wie ich es beim Ori und beim 50 Airsal habe.

Wie montiert man dan diese Kolbenclips????

Hoffe ihr versteht was ich meine.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich toll, dass du so einen ausführlichen Thread geschrieben hast biggrin.gif.

hoffentlich kommen dann nicht wieder diese Noobs, die schreiben dass Airsal shitt ist, und Barikit besser ist XD.

Airsal is shitt Barikit is besser xDDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hörts auf zu spammen ;)

Ich hasse diese C-Clips, hab deswegen immer einen Vorrat an Polini Clips mit 2 Laschen zuhause :D

Bei der nächsten Gelegenheit werde ich Airsal 50 und 88 editieren und dann wird der Thread gepinnt (;

greetz

kann ich dann also die clips vom 50 Airsal beim 80 verwenden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gehds ned um 200 km sondern, dass du sie beim einbaun und vor allem beim ausbaun die ringe plastisch verformst. Drum kanns dann sein dass sie beim nächsten einbau nicht mehr genau in die nuten passen --> er hüpft raus --> zyli + kolben tot.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute :) hab heute in der schule aus Langeweile en paar berechnungen gemacht und möchte jetzt wissen ob das möglich ist nhemen wir an ich würde einen Airsal 80 sport (185°) nehmen und eine 44mm Welle verbauen und ihn dann auf die entsprechene höhe spacern dann hätte ich 86ccm und eine Auslass steuerzeit von über 200° wenn man dann die alles nach unten porten würde also auslass und überströmer hätte man einen total kranken high-end zylinder

ok das alles ist rein hypertehtich und ich werds nicht versuchen abe cool wärs schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne kurze frage für die Airsalspezialisten, kann ich mit Airsal 70 Sport+19 Gaser+Sportlufti

14:53 voll ausdrehen? und wenn ja was wirds dann gehen?

Hm, sollte sich normalerweise ausgehen, hab so ein ähliches Setup, aber 13:53 drehe ich voll aus. Musst du ausprobieren^^

hey leute :) hab heute in der schule aus Langeweile en paar berechnungen gemacht und möchte jetzt wissen ob das möglich ist nhemen wir an ich würde einen Airsal 80 sport (185°) nehmen und eine 44mm Welle verbauen und ihn dann auf die entsprechene höhe spacern dann hätte ich 86ccm und eine Auslass steuerzeit von über 200° wenn man dann die alles nach unten porten würde also auslass und überströmer hätte man einen total kranken high-end zylinder

ok das alles ist rein hypertehtich und ich werds nicht versuchen abe cool wärs schon :D

Ok, jetz sag mir mal, wie du einen Zylinder nach unten porten möchtest. Vill. Alu schmelzen und rankleben xD

was mal weg ist kannst ned wieder nach unten porten^^

oda ich habs falsch verstanden, kann auch sein^^

bearbeitet von Basti 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne kurze frage für die Airsalspezialisten, kann ich mit Airsal 70 Sport+19 Gaser+Sportlufti

14:53 voll ausdrehen? und wenn ja was wirds dann gehen?

MFG Peter

14:53 wirst du nicht voll ausdrehen ;)

hey leute :) hab heute in der schule aus Langeweile en paar berechnungen gemacht und möchte jetzt wissen ob das möglich ist nhemen wir an ich würde einen Airsal 80 sport (185°) nehmen und eine 44mm Welle verbauen und ihn dann auf die entsprechene höhe spacern dann hätte ich 86ccm und eine Auslass steuerzeit von über 200° wenn man dann die alles nach unten porten würde also auslass und überströmer hätte man einen total kranken high-end zylinder

ok das alles ist rein hypertehtich und ich werds nicht versuchen abe cool wärs schon :D

Auslasszeiten von 200° sind nicht mehr fahrbar und auch nicht gut ;)

Aber natürlich kann man einen Airsal auf mehr Hub anpassen...

Nur darfst du nicht so viel spacern, sondern musst den Kopf abdrehen, dann bleiben die Zeiten im Rahmen ;)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...