Jump to content

»»» Yamaha WR250X by rieju rrx50 «««


Welche Farbkombination?  

32 Stimmen

  1. 1. Welche Farbe soll ich beim Stickerbombing nehmen? http://www.stickerbomb.de/

    • original (bunt)
      16
    • schwarz/weiß
      9
    • blau/gelb
      1
    • rot/gelb
      2
    • grün/gelb
      4


Recommended Posts

»»» Yamaha WR250X by rieju rrx50 «««

derzeitiger Zustand:

IMG_1442.jpg

Also das ist mal mein Projektthread smile.gif Freue mich auf eure vorschläge wink.gif

technische Daten:

Motorbauart Einzylinder-Viertakt, 4 Ventile

Kühlung Flüssigkeit

Hubraum 250 ccm

Bohrung x Hub 77 x 53,6 mm

Leistung (homologiert) 22,6 kW (30 PS) @ 10.000 U/min

Max. Drehmoment 23,7 Nm @ 8.000 U/min

Kompression 11,8:1

Schmierung Nasssumpf

Zündung TCI

Starter E-Starter

Getriebe Sechsgang

Gemischaufbereitung elektronische Einspritzung

Abgasreinigung Kat mit Lambdasonde, Sekundärluftsystem

Steuerung DOHC

Sekundärtrieb Kette

Kupplung Mehrscheiben, Ölbad, hydraulisch

Rahmen Alu-Semidoppelschleife

Schwinge Leichtmetall-Zweiarm

Federung vorne USD-Gabel, Ø 46 mm, voll einstellbar

Federung hinten Zentralfederbein, voll einstellbar

Federweg vorne / hinten 270 / 265 mm

Bremse vorne Doppelkolben-Sattel, Mono-Wave-Scheibe, Ø 298 mm

Bremse hinten Einkolben-Sattel, Mono-Wave-Scheibe, Ø 230 mm

Bereifung vorne / hinten 110/70 17; 140/70 17

Radstand 1.425 mm

Sitzhöhe 895 mm

Tankinhalt 7,6 Liter / x Liter Reserve

Gewicht 136 kg (fahrbereit)

Mein Vorhaben

biggrin.gif

Legende:

rot --> geplant

gelb --> in Arbeit

grün --> Erledigt

Technisch:

entdrosseln

sonst mal nix wink.gif

Optisch:

2 Ledblinker hinten

Handguards mit integrierten Blinkern

neue th mit folgendem Rücklicht wub.gif :

neue Reifen --> Heidenau wub.gif

sportauspuff (LeoVince)

2. Verkleidung--> blau (war beim Kauf dabei smile.gif)

neue spiegel

beim Kauf:

20110803125514982.jpg

20110803125532885.jpg

20110803125138985.jpg

20110803125232999.jpg

20110803125159473.jpg

20110803125459285.jpg

dann begannen die umbauarbeiten wink.gif

heckumbau:

IMG_1136.JPG

IMG_1135.JPG

IMG_1134.JPG

IMG_1176.PNG

IMG_1150.JPG

im anschluss die blinker:

IMG_1148.JPG

dann das vordere licht:

IMG_1146.JPG

IMG_1147.JPG

die videos, die euch in der Zukunft erwarten werden mit folgender kamera aufgenommen wub.gif

IMG_1312.JPG

neue spiegel:

IMG_1387.JPG

IMG_1386.JPG

Bei den aktuellen Fotos hab ich den originalauspuff montiert, da ich das motorrad gedrosselt typisiert habe ( da das leistungsgewicht zu hoch war...) muss ich mal wieder umbauen wink.gif

Seite 4 --> viele bilder + soundcheck :D

bearbeitet von rieju rrx50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 167
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

freut mich, dass du dich für meion projekt interessierst ;) bin grad am bearbeiten des 1. posts (zwecks fotos usw...)

mfg

Interessiert mich in der Tat sehr, da mir das Motorrad sehr gut gefällt und ich mir schon diverse Tests durchgelesen habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessiert mich in der Tat sehr, da mir das Motorrad sehr gut gefällt und ich mir schon diverse Tests durchgelesen habe ;)

das motorrad ist wirklich geil :D bin zwar noch nicht viel gefahrn ( da ich erst am 30.01. 18 werde, aber auf der wiese, im wald und auf einer privatstraße gehts schon ziemlich geil :P

mfg

bearbeitet von rieju rrx50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das motorrad ist wirklich geil :D bin zwar noch nicht viel gefahrn ( da ich erst am 30.01. 18 werde, aber auf der wiese, im wald und auf einer privatstraße gehts schon ziemlich geil :P

mfg

ich fahr auch immer schwarz, da ich erst 16 bin und für die trial sowieso keinen führerschein mache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verbesserungsvorschlag: drauf aufpassen, die passt schon so, wie sie ist

ist die leistung mit sporti oder mit ori auspuff?

leistung ist mit originalem auspuff... wie viel sie mit sporti genau hat, weis ich nicht, meiner meinung merkt man aber einen großen unterschied... (dürfte aber auch sein, da sich die charakteristik verändert... der user Lunatic hat da mal was darüber geschrieben ;) vll meldet er sich auch mal zu wort :) )

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein großer Unterschied kanns net sein, weil du dann ein andres Mapping fahren müsstest ;) Da wird schlichtweg die Lautstärke einen Placeboeffekt bewirken. Lauter fühlt sich halt gleich brachialer an.

Mal gucken wie lang du damit glücklich bist, is sicher keine schlechte Mopette, nur leistungstechnisch mit 136kg und 30PS könnts bald langweilig werden. So gern ich im Gelände die kleinen Hubräume hab und bevorzuge. Im Straßenbetrieb würd ich mir immer was größeres holen.

Ich hätt mir ne 660er oder so geholt, aber wenn die Yam dein Traumding is, is es doch gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub kaum dasst mal so ein paar Jahre damit fahren wirst ganz ehrlich vorallem mit der Leistung, spätestens wennst offen fahren derfst wirst dir ws was neues besorgen...

werd ma eh sehn ;)

btw. weiß wer, wo ich solche spiegel herbekomm?

soloracerdotcom_2191_58371248.jpg

habs sie bis jetzt nur im inet gfundn, wo der shop aber nicht nach österreich sendet -.-

möcht ich dann so montieren:

soloracerdotcom_2191_58142175.jpg

mfg

bearbeitet von rieju rrx50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die spiegeln kenne ich auch nur vom inet....

Hast du dir das bike gebraucht oder neu gekauft? Wenn ja, wieviele km und was hast gezahlt dafür?

Finde die yamaha recht geil von der optik, is halt was vernünftiges für den anfang.

Alternativ wäre noch ne suzuki drz 400 sm ganz gut gewesen, da höre ich sehr viel positives darüber, hat 40 ps.

Wegen schwarz fahren: Mein dad will mir gerade unbedingt einreden dass ich den führerschein in den ferien mache (da bin ich dann schon 18) weil er auch genau weiß, dass ich mir sonst ein motorrrad vorm 18. kaufe und damit rumfahre xD Und das will er auf keinen fall, nicht mal auf feldwegen usw.

Greetz chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die spiegeln kenne ich auch nur vom inet....

Hast du dir das bike gebraucht oder neu gekauft? Wenn ja, wieviele km und was hast gezahlt dafür?

Finde die yamaha recht geil von der optik, is halt was vernünftiges für den anfang.

Alternativ wäre noch ne suzuki drz 400 sm ganz gut gewesen, da höre ich sehr viel positives darüber, hat 40 ps.

Wegen schwarz fahren: Mein dad will mir gerade unbedingt einreden dass ich den führerschein in den ferien mache (da bin ich dann schon 18) weil er auch genau weiß, dass ich mir sonst ein motorrrad vorm 18. kaufe und damit rumfahre xD Und das will er auf keinen fall, nicht mal auf feldwegen usw.

Greetz chris

also ich hab die yamaha gebraucht gekauft... 2500km (kein rechtschreibfehler^^) hatte sie, 2. verkleidung, leovince, kein Um-/Unfall und hab weit weniger als 4000€ zahlt... also eigentlich ein schnäppchen, wenn ich mir die preise von den anderen im internet anschau ;) schaut in echt aus wie neu :)

Die suzuki hatte ich eh auch in der näheren auswahl, aber mir gefiel die yamaha besser (und die yamaha ist ein einspritzer ;))

mfg

PS: weiß wirklich niemand, wo man den spiegel kaufen kann :unsure:

bearbeitet von rieju rrx50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir ned 100% sicher ob es die sind die du suchst (auf drz 400 sm passen sie zumindest): http://www.ebay.de/itm/MOTRAX-MINI-BAREND-MIRRORS-BLACK-ALMOST-OUT-OF-STOCK-GRAB-NOW-/230693118068?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item35b661a074#shId

weil du mir auch so nett geholfen hast (beim führerschein thread) ;)

Greetz chris

PS: Hier noch ein video im montierten zustand (wie gesagt kenne sie nur von der 400er sm): http://www.youtube.com/watch?v=MKYFu4JMGtM&feature=plcp&context=C3be295dUDOEgsToPDskLFm9BMCYOPY4lfeArMNdq1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :D

bin am überlegen, ob ich mir folgende spiegel kaufen soll: http://www.amazon.de/Zefal-Spy-472-Fahrrad-Spiegel-schwarz/dp/B001BBFLPQ/ref=pd_sxp_f_pt

hier sieht man sie montiert:

falls sie mir nicht gefallen, könnt ich sie einfach wieder zurückschicken :P also was sagt ihr? :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie legal wären, dann top :D

Gott wie ich die huskys liebe :wub:

jop... muss noch schaun, wie groß die spiegelfläche ist... hab mich da no net so umgschaut^^ aber falls sie 60cm² groß wären (was ich aber bezweifle^^) wären sie schon geil :)

bearbeitet von rieju rrx50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...