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Ktm Duke 690 by Risk4Fun


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Hier stelle ich meinen Geliebten Kürbis vor.

Es Handelt sich um eine 2009er Ktm Duke III

zuerst mal die

Technische Daten

Motorbauart: Einzylinder, 4-Takt

Hubraum: 654 ccm

Bohrung x Hub: 102 x 80 mm

Leistung (homologiert): 48 kW @ 7500 rpm / 65,3 PS

Max. Drehmoment: 67 Nm @ 5500 rpm

Kompresssion: 11,8:1

Starter: E-Starter

Getriebe: 6 Gänge, klauengeschaltet

Primärtrieb: 36:79

Sekundärtrieb: 16:40

Kühlung: Flüssigkeitskühlung

Lenker: Aluminium Ø 28/22 mm

Federung vorne: WP USD Ø 48 mm

Federung hinten: WP Monoshock mit Pro-Lever

Federweg vorne / hinten: 140 / 140 mm

Bremse vorne: Brembo Vierkolben-Radialfestsattel, Bremsscheibe Ø 320 mm

Bremse hinten: Brembo Einkolben-Schwimmsattel, Bremsscheibe Ø 240 mm

Felgen, vorne / hinten: 3,5 x 17"; 5 x 17"

Bereifung vorne / hinten: 120/70 R 17"; 160/60 R 17"

Kette: X-Ring 5/8 x 1/4"

Enddämpfer: Edelstahl-Unterflur-Schalldämpfer mit geregeltem Katalysator

Radstand: 1472±10 mm

Sitzhöhe: 865 mm

Tankinhalt: ca. 13,5 Liter / 2,5 Liter Reserve

Gewicht (ohne Benzin): ca. 148,5 kg

Gewicht (Fahrfertig): ca 160 kg

Was ich gemacht habe:

Lenkerendenspiegel

Remus Titan Komplettanlage (mit offenem DB-Killer)

Ergo Sitzbank (+2cm)

Ktm Bügelschloss

Halb entdrosselt (Custommapping von einem ausm Dukeforum ca 35kw)

Was ich vor habe:

Neue Lackierung (Siehe Fake)

Felgen Pulvern

Div kleine Teile Pulvern

Rizoma Handhebel

Pro Tapper Evo Lenker

Ktm Griffe

Video mit Remus

Aktuell

20120719143952.jpg

Fake

duke9kopie.th.jpg

bearbeitet von Risk4fun
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Hier stelle ich meinen Geliebten Kürbis vor.

Es Handelt sich um eine 2009er Ktm Duke III

zuerst mal die

Technische Daten

Motorbauart: Einzylinder, 4-Takt

Hubraum: 654 ccm

Bohrung x Hub: 102 x 80 mm

Leistung (homologiert): 48 kW @ 7500 rpm / 65,3 PS

Max. Drehmoment: 67 Nm @ 5500 rpm

Kompresssion: 11,8:1

Starter: E-Starter

Getriebe: 6 Gänge, klauengeschaltet

Primärtrieb: 36:79

Sekundärtrieb: 16:40

Kühlung: Flüssigkeitskühlung

Lenker: Aluminium Ø 28/22 mm

Federung vorne

WP USD Ø 48 mm

Federung hinten

WP Monoshock mit Pro-Lever

Federweg vorne / hinten

140 / 140 mm

Bremse vorne

Brembo Vierkolben-Radialfestsattel, Bremsscheibe Ø 320 mm

Bremse hinten

Brembo Einkolben-Schwimmsattel, Bremsscheibe Ø 240 mm

Felgen, vorne / hinten

3,5 x 17"; 5 x 17"

Bereifung vorne / hinten

120/70 R 17"; 160/60 R 17"

Kette

X-Ring 5/8 x 1/4"

Enddämpfer

Edelstahl-Unterflur-Schalldämpfer mit geregeltem Katalysator

Radstand

1472±10 mm

Bodenfreiheit unbelastet

155 mm

Sitzhöhe

865 mm

Tankinhalt: ca. 13,5 Liter / 2,5 Liter Reserve

Gewicht (ohne Benzin)

ca. 148,5 kg

Was ich gemacht habe:

Lenkerendenspiegel

Remus Titan Komplettanlage (mit offenem DB-Killer)

Ergo Sitzbank (+2cm)

Ktm Bügelschloss

Halb entdrosselt (Custommapping von einem ausm Dukeforum ca 35kw)

Was ich vor habe:

Neue Lackierung (Siehe Fake)

Felgen Pulvern

Div kleine Teile Pulvern

Rizoma Handhebel

Pro Tapper Evo Lenker

Ktm Griffe

Aktuell (damals noch ohne Remus)

20120314183728.th.jpg

Fake

duke9kopie.th.jpg

Wie spielt man bei der KTM die Software zum entrosseln auf die ECU? Computer ? und wieso nur auf 35KW?

bearbeitet von -Timo-
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:o saugeiles Teil! :respekt: Pass gut drauf auf ;)

beschreib mal das "custom Mapping" genauer bitte, wie hast das aufgespielt, wer hats programmiert usw.. interessiert mich ein bisserl da ich auch einen Einspritzer :wub: fahre ;)

is das sowas wie ein "Power Commander"?

Lg

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:o saugeiles Teil! :respekt: Pass gut drauf auf ;)

beschreib mal das "custom Mapping" genauer bitte, wie hast das aufgespielt, wer hats programmiert usw.. interessiert mich ein bisserl da ich auch einen Einspritzer :wub: fahre ;)

is das sowas wie ein "Power Commander"?

Lg

Gemacht hat das Mapping ein User ausm Dukecity Forum hat mirs dan als Datei geschickt und ich habs von meinem mechaniker drauf machen lassen (die Drosselklappen öffnen bei mir jetzt ca 70% normal Gedrosselt etwa 60% soweit ich weis) aufgespielt wird es über nen Computer den man mit einem speziellen kabel an die Motorsteuerung hängt

Ich habs drauf weil hier die meisten cops wen sie dich mit A25kw anhalten kurz ne probefahrt machen (oder wen du das nid willst das moped mit ine Polizeiwerkstadt nehmen und messen ).

Meine ca 30-35kw reissen zwar scho gut an, aber es is so das man noch ganz klar merkt dases nicht offen is.

Von daher winken die mich durch!

Die kommen doch bei einem mapinggedrosseltem Motorrad nicht auf die idee, dass es halbentdrosselt is ^^

bearbeitet von Risk4fun
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warum zum teufel fährst du ohne stiefel und motorradhose?

ich fühl' mich so richtig nackt wenn ich mich ohne auf's bike setze :o

es reicht ein rutscher mit 30km/h und deine knie sind so ziemlich im arsch..

Das war kurz nachm unfall und hatte noch keine neue Schutzausrüstung xP

Jetzt wieder mit Kombi unterwegs

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Mein kleiner Kürbis wird Morgen zum 15'000er Service gebracht zusätzlich kommen neue Reifen drauf (Michelin Power Pure vorher Conti Sport Attack) mal schauen ob die Michelins wirklich so gut sind wie die im Dukeforum behaupten

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Je besser die Reifen desto ungeigneter sind sie für den normalen Straßenverkehr is leider so...

Pilot Power Pure is da schon sehr an der Grenze und wenns mal abissl kälter ist brauchst mal einige km bis die Reifen warm sind, den Pilot Power 2CT wer ich ma ws draufschrauben wenn meine fertig sind...

Bin aber mit meine jezigen auch zufrieden...

Den Conti den du oben hattest oder wars der COnti Road Attack ich weiß es nimma, der war auf da FZ6 von da Fahrschule drauf und ich muss sagen naja schnell sin andere aber er war sehr gutmütig hab nämlich während ner Ausfahrt nen Gasdrift aus da Kurve hingelegt ohne zu fliegen und des in da 3ten Einheit...

Mein Cousin hat so kranke Reifen drauf ghabt die ham weder Straßenzulassung gehabt noch dazu war das Profil mehr Schein als sonst was -> losgefahren in der früh ca 10° er fahrt 50m dann gehts so um 170° um ne Ecke er rollt nur durch und das auch noch langsam und zack schon is a glegen (Yamaha R1), waren glaub ich Pirelli Diablo Supercorsa III drauf oder so...

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Je besser die Reifen desto ungeigneter sind sie für den normalen Straßenverkehr is leider so...

Pilot Power Pure is da schon sehr an der Grenze und wenns mal abissl kälter ist brauchst mal einige km bis die Reifen warm sind, den Pilot Power 2CT wer ich ma ws draufschrauben wenn meine fertig sind...

Bin aber mit meine jezigen auch zufrieden...

Den Conti den du oben hattest oder wars der COnti Road Attack ich weiß es nimma, der war auf da FZ6 von da Fahrschule drauf und ich muss sagen naja schnell sin andere aber er war sehr gutmütig hab nämlich während ner Ausfahrt nen Gasdrift aus da Kurve hingelegt ohne zu fliegen und des in da 3ten Einheit...

Mein Cousin hat so kranke Reifen drauf ghabt die ham weder Straßenzulassung gehabt noch dazu war das Profil mehr Schein als sonst was -> losgefahren in der früh ca 10° er fahrt 50m dann gehts so um 170° um ne Ecke er rollt nur durch und das auch noch langsam und zack schon is a glegen (Yamaha R1), waren glaub ich Pirelli Diablo Supercorsa III drauf oder so...

Der Power Pure is laut denen im Forum extrem schnell warm hat guten grip und hält lange sozusagen ne eierlegende wollmilchsau jetzt will ich den halt ma testen und schauen inwiefern die doch sehr grossen erwartungen erfüllt werden

Ah genau road attack hab ich im moment ups^^

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Mhmm naja mal schauen meine Reifen halten sicher noch die Saison oder zumindest wenn ich im Sommer teilweiße des Auto nehm um zur Arbeit zu fahren, aber naja...

http://motorrad.rieger-ludwig.de/meweb/start.asp

das sollte dir mal einen Überblick geben wo welcher Reifen ca!!! einzuordnen ist...

Schau mal bei Pirelli oder Metzler ganz links oben die hat mein Cousin draufhabt^^

Naja ich wer einfach mal überlegen aber sowas Richtung Supersport sollts sein...

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Mhmm naja mal schauen meine Reifen halten sicher noch die Saison oder zumindest wenn ich im Sommer teilweiße des Auto nehm um zur Arbeit zu fahren, aber naja...

http://motorrad.rieg...meweb/start.asp

das sollte dir mal einen Überblick geben wo welcher Reifen ca!!! einzuordnen ist...

Schau mal bei Pirelli oder Metzler ganz links oben die hat mein Cousin draufhabt^^

Naja ich wer einfach mal überlegen aber sowas Richtung Supersport sollts sein...

Ich sag dir dan noch wie meine eindrücke zum Power Pure sind

Die Tabelle ken ich scho.

Mein Reifen hat von Ende März bis Jetzt gereicht (5200km)

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Alter wie fahrst du bitte? ich hab schon ein paar Burnouts incl fahrender drauf auf dem und naja auch schon 6 oder 7k km drauf weiß net auswendig mit wie viel ichs kauft hab^^ und Profil is noch über den Indiktatoren

Ja sag halt dann wies gehn...

bearbeitet von thelastone
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