Jump to content

thelastone's Citroën Saxo VTS


Recommended Posts

aso hab dacht der Colt hatte 90ps...

mhmm ich kann nur sagen dass ein 90ps Benziner Vento keine reelle Chance hatte, aber dann bleibt noch immer die Frage warum ein 318D langsamer ist???

und wie gesagt mit Sommerreifen muesst das ganze noch ein wenig besser gehn...

sieht ma eh am Video 4k einschleifen geht ois durch 3k zu wenig Leistung da und brauch schinmal ne Ecke länger fûrn ersten Gang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 265
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Evtl. weil der 318d ne fette Gurke ist xD? Und nen ganz anderen Luftwiderstand und blablabla hat als dein Saxo.

Dass der Saxo keine Rakete ist sollte klar sein, ist nicht umsonst ein Kleinwagen (wobei es da ja auch schnelle gibt :D).

Lassen wir es 10 Sekunden sein und fertig aus . Ewige Diskussionen immer.

Der TDI GTI rennt garnicht schlecht und überarbeitet sollten die sogar VR-Jäger sein (und ich rede nicht von total verheizten VR).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dicka hatte was ich weiß den 1.9 tdi mit 90ps und nix mit Gti Tdi oder so...

Hab ich ja von Anfang an gesagt ~10sec nur glauben tuts wiedermal niemand...

Deswegen auch das Video...

ja klar isn 318d ka Leistungsmaßstab, nur sin die Autos die ich hier so angeb die ich versaug von diversen Freunden und keine Vorstellungen was ich schlagen kann sondrn einfach Tatsachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Einspritzdruckerhöhungen xD, übertreibs aber nicht, da geht der Bock dann auch schnell flöten (erinner an 2er TDI :D, da wurde auch geschraubt und irgendwann wars vorbei xD).

Wenn es sauber gemacht haben willst, lass ihn chippen xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So gibtn Update heute war ich beim Gutachter...

Erstmal so Sachen durchgangen blablabla, ja laut EuroTax oder ka wie das heißt hat der Wagen so wie er da steht mit Stahlfelgen usw nen Wert von 2400 EURO!!!

Schon cool wemma nur 1700 zahlt hat :D

Und jez zum eher schlechteren, allein der Blechschaden würd ca 2450 kosten des zu richten ohne dass ma jez davon ausgehen dass die Achse was hat....

Und somit zu 99%

RIP Saxo!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gibtn Update heute war ich beim Gutachter...

Erstmal so Sachen durchgangen blablabla, ja laut EuroTax oder ka wie das heißt hat der Wagen so wie er da steht mit Stahlfelgen usw nen Wert von 2400 EURO!!!

Schon cool wemma nur 1700 zahlt hat :D

Und jez zum eher schlechteren, allein der Blechschaden würd ca 2450 kosten des zu richten ohne dass ma jez davon ausgehen dass die Achse was hat....

Und somit zu 99%

RIP Saxo!!!

2450 sind schon viel, was kommt jetzt? was gscheids :keks: ?

wobei: du hast doch sicher einen Freund, der MEchaniker ist, lass es halt schwarz machn, da kommst dann mit viel weniger aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann ichs selber richten, paar Teile bestellen und zamschrauben und fertig...

Problem is mehr dass die gegnerische Versicherung des Ding ws einzieht unds dann versteiegert wird, somit wer ich dann informiert wie hoch des is und dann kann ich mir überlegen ob ich den Preis zahl und somit das Auto zurückbekomm, aber lass ma die Spekulationen ich weiß erst zu 100% dass ein totaler is wenn ich des Gutachten dann direkt von der Versicherung bekomm...

Wird voraussichtlich nächste Woche sein.

Und wenns wirklich zur Versteigerung kommt und nur ein paar hundert Euro sin dies Ding dann würd ich mir das Ding sofort zrückkaufen...

Für die Teile so auf Ebay und so zamkaufen würd ich mit 300-400 Euro ws auskommen vl 500 aber viel mehr net...

Wenn ich den jez wirklich weggebn muss kommt wieder sowas also ws sogar wieder ein Saxo!!!

Das Ding hat mich überzeugt macht keine Probleme und um 2k kriegt ma was in am recht guten Zustand...

Vl könnts auch ein Civic oder sowas werden aber mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann ichs selber richten, paar Teile bestellen und zamschrauben und fertig...

Problem is mehr dass die gegnerische Versicherung des Ding ws einzieht unds dann versteiegert wird, somit wer ich dann informiert wie hoch des is und dann kann ich mir überlegen ob ich den Preis zahl und somit das Auto zurückbekomm, aber lass ma die Spekulationen ich weiß erst zu 100% dass ein totaler is wenn ich des Gutachten dann direkt von der Versicherung bekomm...

Wird voraussichtlich nächste Woche sein.

Und wenns wirklich zur Versteigerung kommt und nur ein paar hundert Euro sin dies Ding dann würd ich mir das Ding sofort zrückkaufen...

Für die Teile so auf Ebay und so zamkaufen würd ich mit 300-400 Euro ws auskommen vl 500 aber viel mehr net...

Wenn ich den jez wirklich weggebn muss kommt wieder sowas also ws sogar wieder ein Saxo!!!

Das Ding hat mich überzeugt macht keine Probleme und um 2k kriegt ma was in am recht guten Zustand...

Vl könnts auch ein Civic oder sowas werden aber mal schauen...

das mit der Versteigerung versteh ich nicht, wieso musst du da was zahlen, damit es wieder bekommst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht alles so ab, hatte genau den gleichen scheiß mim hinigen Moped...

Erstmal muss ein Totalschaden vorliegen...

Dann wird dir der Zeitwert ausgezahlt und in diesem Zug geht das Fahrzeug meist in den Besitz der gegnerischen Versicherung über, weil du ja den zeitwert bekommst und dir damit ein neues kaufen kannst.

Dann wirds von der Versicherung versteigert da steigern nur Autohäuser Werkstätten usw mit, gut dann will das iwer kaufen.

Und dann kannst du sagen du gibts der Versicherung mehr und du hast es ersteigert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des war ne scheißerei mim Auspuff xD

Brennring (die Reste die noch da waren :crazy-smilie: ) wegflexen und dann den kompletten Schweißgreivl rausdremeln :keks:

Ja ich wart jez mal ab was ich im Endeffekt fürn Angebot von der Versicherung krieg und danach überlegen was ich dann mach, aber wenn der wirklich wegkommt dann kommt ws eh wieder ein Saxo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EuroTax geht angeblich 10 Jahre aber er hat da Zugriff auf ne Liste die länger geht ;)

Ja Brazzers ich weiß :D

Aber ich glaub der liegt nicht im Rahmen und noch dazu wirst ka Freud haben wenn ich des als Alltagsauto fahr :P

ja 10 jahre beim öamtc .. ich will auch wen der was zugriff hat auf solche listen, mich würd intressiern wie viel da passat wert is :(

kauf da a Auto ^^

ja find auch das zeit wird für ein auto .. :P :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich bin der Meinung dass das ein Auto is!!!

Wennst was verkaufen willst dann hilfts eher so zu schauen was die Dinger kosten, es wär jez einer um 1800 drin 2003er mit weniger als 100kkm und ABS aber leider Klima defekt was so viel heißt ich würd zwar mehr als 1700 kriegen wenn ich ihn so verkauf aber ws nicht die 2400 die ich jez krieg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...