Jump to content

Der ultimative Autothread - hier kann diskutiert werden


Recommended Posts

Bin heut einen 116i gefahren..naja alein das geräusch beim öfnen und schliessen der türen errinert mich an nen VW Fox..

Vom Handling gefällt er mir..Innen naja gibt schönere BMW..vorne find ich ihn cool..Hinten nicht so xD Wär nix für mich

Aja Leistung..sowas hams ned einbaut :D Was mir gefällt is die Vorderachse aus alu..ich hab nur hinten alu im Alfa :D Der BMW F10 ist fett..hahha

Also die einzigen Werkstattaufenthalte waren:

# Unterboden Konserviert

# Reifen Umgesteckt

# Klima gefüllt

Jz hat er bald 206tkm..mit 203tkm gekauft..no problemo :D Hatte noch nie soviel Freude an einem Auto :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Bin heute nen 118d cabrio gfahren..darat i mir einreden lassen..vl wirds naechstes jahr ne eklasse oder a6 oder e39..fahr jetzt jeden tag mit bmw, zwar nur am parkplatz und ind werkstatt, aber sie schaun drinnen fein aus..allerdings is parksensoren n nogo!! der sche** is nur am piepsen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute nen 118d cabrio gfahren..darat i mir einreden lassen..vl wirds naechstes jahr ne eklasse oder a6 oder e39..fahr jetzt jeden tag mit bmw, zwar nur am parkplatz und ind werkstatt, aber sie schaun drinnen fein aus..allerdings is parksensoren n nogo!! der sche** is nur am piepsen..

oder ein 1er Golf? :keks:

Parksensoren sind schon cool..find das vom Phäthon oder wie man den "esreichtnichtfürnaudi" VW schreibt sehr cool..aber auch bmw mit dem display und dem gelb grün rot dingens fein..vorne und hinten.. das kann was^^

Manchmal wünsch ich mir bei meinem Alfa welche..kein prob das ich welche einbau..aber die sensoren sehen hässlich aus..zB die ori von GT

Ich würd ohne Parksensor nie bei unserem Sharan überleben ^^

Sowas ist fein :D

Ich hab keine bei unsrem, Alfa hat welche ja sin gschmeidig!!!

Oldtimer und Saxo sieht ma so guad hinten raus da brauchst eigentlich sowieso keine^^

Aufn Oldtimer ghört sowas ned drauf :D Der Saxo ist eh so klein da braucht man keine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, der dreck piepst immer wenn ich aus der Werkstatt rausfahr (die einfahrt is so gschissen gmacht dass ich herumrangieren (schreibt ma des so? i bin no miad xD), der scheiß is nur am piepsen .. hab sogar den durchgehenden ton obwohl ich mitn rechten hinteren kotflügel sicher noch 10cm von der wand wegbin ..

Ich bin gestern am abend herumgfahren .. warmfahren und dann gib erm .. vielleicht hat erm die wetzerei gfehlt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, der dreck piepst immer wenn ich aus der Werkstatt rausfahr (die einfahrt is so gschissen gmacht dass ich herumrangieren (schreibt ma des so? i bin no miad xD), der scheiß is nur am piepsen .. hab sogar den durchgehenden ton obwohl ich mitn rechten hinteren kotflügel sicher noch 10cm von der wand wegbin ..

Ich bin gestern am abend herumgfahren .. warmfahren und dann gib erm .. vielleicht hat erm die wetzerei gfehlt ^^

ja wennst in ne enge garage oder so reinfahrst dann kanns scho nerven.. aber wennst mal wo schnell umdrehst.. brauchst ned mal zruckschaun.. wartest einfach bis a paar balken kommen oder bis piepst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal so zurückschiebn ohne zuschauen is sehr schlau weil nen boller oder so checkt das Ding nicht immer oder noch besser ein Verkehrsschild ;)

Aja so jez zum Thema Allrad weil ja hier einige meinen, dass man einen Allrad braucht damit man weiterkommt im Winter, ich war heut auf da Weinebene, und naja war halt auf ein paar Nebenstraßen/Parkplätzen/Wiesen :crazy-smilie: mit paar Freunden fahren sin eh hier auch im Forum...

solangst es net übertreibst kommst auch mim Frontler weiter, nur einmal bin ich hängen blieben, da war da Schnee aber mehr als ne Handbreit über meiner Frontlippe -> Schneepflug ftw xD

Davon gibts glaub ich eh ein Video^^

Naja auch die beiden Quattros bzw 4 Motion sin beide mal hängengeblieben, beim A6 deswegen weil die Elektronik ihm im Drift das Gas genommen hat ;)

Der 4 Motion Passat, naja der hats einfach übertrieben mit wo er hinkommt die unpreparierte Auffahrt zur Schipiste war dann doch zu viel :D

Aber beide ham gmeint dass ich dort so ne Auffahrt net raufkomm, habs aber trotzdem geschafft...

Klar gschmeidiger gehts mim Allrad aber geschafft is geschafft!!!

Das ganze mit ein paar Jahre alten Reifen die nur mehr 5mm Profil ham, also könnts ma net so recht verzapfen dass man Allrad braucht...

Geht jez vorallem an die Herrn Wien X und Leutasch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich auch mal ne Frage und möcht dazu eure Meinung hören:

Was haltet ihr denn eigentlich von einem Audi 100 (oder 90) 2,3 Quattro?

Kann man sich sowas als Schüler leisten, und was verbraucht denn sowas eigentlich?

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal so zurückschiebn ohne zuschauen is sehr schlau weil nen boller oder so checkt das Ding nicht immer oder noch besser ein Verkehrsschild ;)

Aja so jez zum Thema Allrad weil ja hier einige meinen, dass man einen Allrad braucht damit man weiterkommt im Winter, ich war heut auf da Weinebene, und naja war halt auf ein paar Nebenstraßen/Parkplätzen/Wiesen :crazy-smilie: mit paar Freunden fahren sin eh hier auch im Forum...

solangst es net übertreibst kommst auch mim Frontler weiter, nur einmal bin ich hängen blieben, da war da Schnee aber mehr als ne Handbreit über meiner Frontlippe -> Schneepflug ftw xD

Davon gibts glaub ich eh ein Video^^

Naja auch die beiden Quattros bzw 4 Motion sin beide mal hängengeblieben, beim A6 deswegen weil die Elektronik ihm im Drift das Gas genommen hat ;)

Der 4 Motion Passat, naja der hats einfach übertrieben mit wo er hinkommt die unpreparierte Auffahrt zur Schipiste war dann doch zu viel :D

Aber beide ham gmeint dass ich dort so ne Auffahrt net raufkomm, habs aber trotzdem geschafft...

Klar gschmeidiger gehts mim Allrad aber geschafft is geschafft!!!

Das ganze mit ein paar Jahre alten Reifen die nur mehr 5mm Profil ham, also könnts ma net so recht verzapfen dass man Allrad braucht...

Geht jez vorallem an die Herrn Wien X und Leutasch...

haben ja so ein ähnliches auto => corolla

da kannst die kleinen haufen gleich vergessen

du musst wissen, bei uns dauert es besonders am morgen oftmals seine zeit, bis der schneepflug fährt und da kanns öfter sein,d ass 20cm neuschnee sind, da ist ein hoher allrader einfach fein und bei uns wichtig: meine mutter kann keine schneeketten montieren, drum musste es ein allrad sein ^^

lustig ist immer, wenn im winter die ganzen front und heckler am zirler berg stehen und ketten montieren, weil nicht gscheid geräumt wird und die allrad autos raufdüsen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich auch mal ne Frage und möcht dazu eure Meinung hören:

Was haltet ihr denn eigentlich von einem Audi 100 (oder 90) 2,3 Quattro?

Kann man sich sowas als Schüler leisten, und was verbraucht denn sowas eigentlich?

greetz

Durchaus Leistbar, wenn man selbst schrauben kann.

Einige Ersatzteile sind schon entfallen und dadurch auch gebraucht recht teuer und selten.

Verbrauch kannst mit 9-12l rechnen, zumindest beim 133 bzw 136psigen. 100er C4 oder typ 44?

Bin jetzt mitn Handy online, am Abend kann ich dir ein paar schwachstellen, usw nennen.

bearbeitet von Putz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchaus Leistbar, wenn man selbst schrauben kann.

Einige Ersatzteile sind schon entfallen und dadurch auch gebraucht recht teuer und selten.

Verbrauch kannst mit 9-12l rechnen, zumindest beim 133 bzw 136psigen. 100er C4 oder typ 44?

Bin jetzt mitn Handy online, am Abend kann ich dir ein paar schwachstellen, usw nennen.

Ich persönlich wär ja eher fürn typ 44.. aber wenns sich ergibt, würd ich zum C4 auch nicht nein sagen!

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...