Jump to content

Bundesheerdebatte


Jolly Jumper

  

106 Stimmen

  1. 1. Gehst du wählen?

    • Ja
      86
    • Nein
      13
    • Bin mir noch nicht sicher
      7
  2. 2. Wehrpflicht vs. Berufsheer

    • Wehrpflicht
      41
    • Berufsheer
      57
    • keien Ahnung
      8


Recommended Posts

  • Antworten 265
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

"Das Profiheer ist nur die Vorstufe für den Beitritt zur NATO"

kompletter Schwachsinn, klingt als entstammt es einem besoffenen Bauern aus der Dorfkneipe.

Diese ganzen "Katastrophenshutz & Zivildiener" Argumente gehn mir persöhnlich ja so am Sack. Ihr meint tatsächlich das die 280 Grundwehrdiener die aus denen jährlich der Katastrophenschutz besteht unabdingbar sind für Österreich ? Und das können keine 280 Berufsoldaten machen oder was ?

Das freiwillige soziale Jahr hat in anderen LÄndern auch funktioniert, warum sollte es das bei uns nicht ? Zivildiener sind vorallem bei der Arbeit mit älteren Personen viel schlechter als längerfristiger Angestellte.

Und wenn das Berufsheer so teuer is und Wehrpflicht so billig, wie schafffen es dann fast alle EU Länder mit Berufsheer über die runden zu kommen ? Die einzigen Länder die Wehrpflicht haben sind wir, die Griechen und Finnland wenn ich mich nicht täusche. Hat man ja gesehn wie gut die Griechen finanziell dastehen, am besten wir machen alles ganz gleich wie die ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja,

wenn dann noch einer kommt mit "Frauen sollten nicht wählen dürfen" oder "Leute die Bundesheer schon hinter sich haben sollten nicht abstimmen dürfen" dann darf dieser sich bitte selbst erschießen.

Habt ihr in der Schule mal was von Demokratie gehört ?
Wenn wir Frauen ausschließen würden, wären wir wieder auf dem Stand vor 94 Jahren, bevor Frauen wählen durften.

Am besten nehmen wir dazu noch jedem der nicht fürs Bundesheer wählen würde das Wahlrecht, weil die haben dann ja nix mit dem Bundesheer zu tun.


Wie wärs wenn ihr euch mal ne Stunde lang Gedanken über das Wort "Volksbefragung" macht und dann eure Aussage überdenkt...

bearbeitet von NOUS123one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja,

wenn dann noch einer kommt mit "Frauen sollten nicht wählen dürfen" oder "Leute die Bundesheer schon hinter sich haben sollten nicht abstimmen dürfen" dann darf dieser sich bitte selbst erschießen.

Habt ihr in der Schule mal was von Demokratie gehört ?

Wenn wir Frauen ausschließen würden, wären wir wieder auf dem Stand vor 94 Jahren, bevor Frauen wählen durften.

Am besten nehmen wir dazu noch jedem der nicht fürs Bundesheer wählen würde das Wahlrecht, weil die haben dann ja nix mit dem Bundesheer zu tun.

Wie wärs wenn ihr euch mal ne Stunde lang Gedanken über das Wort "Volksabstimmung" macht und dann eure Aussage überdenkt...

Deiner Meinung, allerdings finde ich schon, dass Frauen auch nen Zwangsdienst ableisten müssten, wenn das Zeug beibehalten wird.

Aber danke. Endlich mal jemand der selbstständig denkt und nicht aufm geistigen Stand von nem 14 jährigen hängen blieben is.

Leider gibts keine Like-Funktion auf 2stroke..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kompletter Schwachsinn, klingt als entstammt es einem besoffenen Bauern aus der Dorfkneipe. -> unser Reli Lehrer also triffts so ziemlich

Diese ganzen "Katastrophenshutz & Zivildiener" Argumente gehn mir persöhnlich ja so am Sack. Ihr meint tatsächlich das die 280 Grundwehrdiener die aus denen jährlich der Katastrophenschutz besteht unabdingbar sind für Österreich ? Und das können keine 280 Berufsoldaten machen oder was ? und was ist mit dem Zivildienst? dafür braucht man schon mehr als 280.

Das freiwillige soziale Jahr hat in anderen LÄndern auch funktioniert, warum sollte es das bei uns nicht ? Zivildiener sind vorallem bei der Arbeit mit älteren Personen viel schlechter als längerfristiger Angestellte. wie ich den Großteil der Österreichischen Jugend kenne, wollen die damit sicher nichts zu tun haben (ist zwar nur reine Spekulation, aber ich würd das jetzt nicht als Selbstverständlich hinnehmen, dass sich da schon genug melden werden)

Und wenn das Berufsheer so teuer is und Wehrpflicht so billig, wie schafffen es dann fast alle EU Länder mit Berufsheer über die runden zu kommen ? Die einzigen Länder die Wehrpflicht haben sind wir, die Griechen und Finnland wenn ich mich nicht täusche. Hat man ja gesehn wie gut die Griechen finanziell dastehen, am besten wir machen alles ganz gleich wie die ;D

wen man wenigstens mehr verdienen würde, würde ich ja nichts sagen aber das sind einfach 6 Monate ohne (wirklichem) Gehalt!!<br /><br />

als Schüler/Student hat man gar kein Gehalt und man kommt über die Runden. Und wie schon erwähnt in diesen 6 Monaten hast e fast keine Zeit das Geld auszugeben ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte wo wards ihr Schule lernts mal Geschichte und schauts was im Staatsvertrag drin steht, wir dürfen keinen militärischem Bündnis beitreten ganz einfach...

Inwiefern wir uns daran halten is ne andre Sache bei so mancher Fragwürdigen Sache simma ja scho dabei, den Staat der dass damals so wollte gibts nicht mehr ergo is schon ein Schlupfloch da aber ich glaub kaum dass so weit kommt.

Wenn die Wehrpflicht wirklich bleiben sollte dann sollten sie da was ändern was man in den 6 Monaten tut, einfach viel längere Ausbildung oder vl sogar nur Ausbildung im Kampf, und nur ganz wenige so verwenden wies es jez tun da kommt ma mit ca 10% der GWDs locker aus...

Und danach halt son System wie in der Schweiz jährlich ne Übung von ein paar Tagen und fertig!!!

Berufsheer naja heut ham a paar Rekruten wieder Schnee schaufeln dürfen xD

Wer macht des dann?

Andere die schon ne Lehre hinter sich ham ( zB Maler) streichen grad ne Station im MSP.

Da braucht ma dann für ois ne Firma die das macht, wenn sich nicht stark was ändert beim Heer was ich kaum glaub!

Da Darabos is ja a bissl a Pfeifen wenna Verteidigungsminister wird und nie beim Heer war :wahoo:

Des mit Frauen is so ne Sache, sie wollen die Gleichberechtigung also sollens auch dort hin gehn, wenns es unbedingt so ham wollen...

Sie von der Abstimmung auszuschließen ja dann wärma wieder iwo 19hundert iwas xD

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja manchmal wünsch ich mir die "+" Funktion zurück... gute alte Zeiten^^

Ich finde auch das Frauen Zivildienst oder Wehrdienst ableisten sollten wenn das System beibehalten werden. Die "wir werden schwanger und ziehen Kinder groß" Ausrede zählt heutzutage leider auch nichtmehr weil auch Männer in Karenz gehen.


Ich kenne auch genug Frauen/Mädchen die es unfair finden, keinen Dienst ableisten zu müssen und es auch tun würden wenn das System dementsprechend geändert werden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja manchmal wünsch ich mir die "+" Funktion zurück... gute alte Zeiten^^

Ich finde auch das Frauen Zivildienst oder Wehrdienst ableisten sollten wenn das System beibehalten werden. Die "wir werden schwanger und ziehen Kinder groß" Ausrede zählt heutzutage leider auch nichtmehr weil auch Männer in Karenz gehen.

Ich kenne auch genug Frauen/Mädchen die es unfair finden, keinen Dienst ableisten zu müssen und es auch tun würden wenn das System dementsprechend geändert werden würde.

Es is allgemein Blödsinn die Aussage, weil man als Mann (im jetzigen Modell halt) zum Zivildienst oder Heer gezwungen wird, aber man wird als Frau nicht dazu gezwungen Kinder zu kriegen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich zitieren darf:

Unter Volksbefragung versteht man ein in aller Regel unverbindliches Instrument der direkten Demokratie, bei dem die Wahlberechtigte Bevölkerung zu einer bestimmten Frage konsultiert wird. Über den deutschsprachigen Raum hinaus, werden Volksbefragungen zumeist als konsultatives Referendum bezeichnet. Das Ergebnis der Abstimmung ist im Normalfall unverbindlich und soll im Wesentlichen der Ermittlung der Meinungsmehrheit in der Bevölkerung zu einer politischen Frage dienen.

Auch wenn die Mehrheit gegen die Wehrpflicht stimmt, heißt das noch lange nicht das sie auch abgeschafft wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja warum sollte man die Frauen nicht ausschliesßen es is halt so das sie nicht wissen wie das in den 6 monaten ablaäuft wenn sie gleichberechtigung wollen sollens auch 6 monate sowas machen .

http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie

http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichberechtigung

Deswegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich den Großteil der Österreichischen Jugend kenne, wollen die damit sicher nichts zu tun haben (ist zwar nur reine Spekulation, aber ich würd das jetzt nicht als Selbstverständlich hinnehmen, dass sich da schon genug melden werden)

Wer sagt denn, dass das die Jugend machen müsste ? Kann doch jeder ein Soziales Jahr machen. Die FPK meinte einmal das dann "Ausländer, Hausfrauen und Arbeitslose" auch was zu tun hätten.

Wenn ich zitieren darf:

Auch wenn die Mehrheit gegen die Wehrpflicht stimmt, heißt das noch lange nicht das sie auch abgeschafft wird ;)

Achso, dann erzähl mir mal welche Partei sich traut, die Mehrheit des Volkes zu ignorieren^^

Der einzige vorstellbare Fall in dem sie trotz eindeutiger Mehrheit, gegen die Wehrpflicht, beibehalten würde, wäre wenn die Regierung unfähig ist ein Berufsheer-konzept aufzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss ich doch Ully, is mir aber SCHE*** egal!

Es gibt keine guten aspekte für euer Berufsheer!

Ich zitiere mal was

"Die Allgemeine Wehrpflicht hat sich ůber Jahrzente bewährt und sichert ein Heer aus dem Volk und für das Volk.

Wir müssen bewertes verbessern und statt etwas Unbekanntes zu riskieren"

Und wenn alle Länder es machen üssen wir es nicht machen, herrscht ja kein Gruppenzwang wegen einen Berufsheer!

Ich hoffe schweren Herzen das die Wehrpflicht bleibt, und so schnell wird die nicht abgeschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nix mit Konservativ zu tun. Eher mit anderen Sachen, aber ich will dich nicht beleidigen. Deswegen sage ich dir, das du einfach eine alternative Art zu denken bevorzugst, und vll. einfach nur an der Realität vorbei denkst...

aber denk doch mal darüber nach was es für auswirkungen hätte wenn man die hälfte der Bevölkerung hier ausschließen würde. Obwohl Frauen die Auswirkungen genauso spüren wie du und ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nix mit Konservativ zu tun. Eher mit anderen Sachen, aber ich will dich nicht beleidigen. Deswegen sage ich dir, das du einfach eine alternative Art zu denken bevorzugst, und vll. einfach nur an der Realität vorbei denkst...

aber denk doch mal darüber nach was es für auswirkungen hätte wenn man die hälfte der Bevölkerung hier ausschließen würde. Obwohl Frauen die Auswirkungen genauso spüren wie du und ich...

Mir gehn halt immer die Feministinnen auf den Sack, die immer und überall klug wie weiss Gott was sind, sobald aber an etwas geht, was ihnen schaden würde, sofort eine Ungerechtigkeit orten würden. Frauen können genauso alte MEnschen pflegen, sollen die doch auch etwas tun, dann sollten sie auch wählen dürfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss ich doch Ully, is mir aber SCHE*** egal!

Es gibt keine guten aspekte für euer Berufsheer!

Ich zitiere mal was

"Die Allgemeine Wehrpflicht hat sich ůber Jahrzente bewährt und sichert ein Heer aus dem Volk und für das Volk.

Wir müssen bewertes verbessern und statt etwas Unbekanntes zu riskieren"

Und wenn alle Länder es machen üssen wir es nicht machen, herrscht ja kein Gruppenzwang wegen einen Berufsheer!

Ich hoffe schweren Herzen das die Wehrpflicht bleibt, und so schnell wird die nicht abgeschafft.

Ja hätten des "Wir müssen bewährtes verbessern und statt etwas Unbekanntes zu riskieren" auch alle Leute im 3ten Reich gsagt, was?

bearbeitet von Ully
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehn halt immer die Feministinnen auf den Sack, die immer und überall klug wie weiss Gott was sind, sobald aber an etwas geht, was ihnen schaden würde, sofort eine Ungerechtigkeit orten würden. Frauen können genauso alte MEnschen pflegen, sollen die doch auch etwas tun, dann sollten sie auch wählen dürfen

Das Frauen kienen Staatsdienst leisten liegt wohl weniger an den Frauen sondern daran, das Männer keine Frauen beim Heer wollten und der Zivildienst nur als ersatz fürs Heer war, also Frauen deshalb auch nie betroffen hat... zuerst "alles soll so bleiben wie früher" aber dann aufregen das Frauen nicht müssen :D

Wenn man wirklich Frauen ausschließen würde, würde man damit die ganze Österreichische Politik durcheinander bringen. Man stelle sich nur mal vor, wieviele neue Wähler die Grünen mit populismus gewinnen könnten....

bearbeitet von NOUS123one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Frauen kienen Staatsdienst leisten liegt wohl weniger an den Frauen sondern daran, das Männer keine Frauen beim Heer wollten und der Zivildienst nur als ersatz fürs Heer war, also Frauen deshalb auch nie betroffen hat... zuerst "alles soll so bleiben wie früher" aber dann aufregen das Frauen nicht müssen :D

Wenn man wirklich Frauen ausschließen würde, würde man damit die ganze Österreichische Politik durcheinander bringen. Man stelle sich nur mal vor, wieviele neue Wähler die Grünen mit populismus gewinnen könnten....

als ob die Grünen keine Populisten wären, für mich sind das keine Politiker

ich hab nie gesagt, dass man altes beibehalten soll, ich bin fürs Berufsheer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...