Jump to content

Htr´s Ktm Mx(c) 550cc 2Stroke ✠


Htr

Recommended Posts

  • Antworten 800
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

oja ist es freu mich schon aufs erste mal fahren wieder!

naja nicht gerade mopedgröße is schon ein bisschen größer! ist von einer 250er Hoda CR 2001

aber da möcht ich eh noch einen größeren und leiseren haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@todeskostn: ist ja wurscht ;)

Klassiker wird aus der ktm 500 mx eh keiner, ich finde da ist es besser was draus zu bauen womit man spaß hat und das heutzutage noch halbwegs wettbewerbsfähig ist (könnt ich mir mit der beim supermoto eig. gut vorstellen, gibt ja wieder immer mehr 2 takter dort).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :D

es wird alles neu lackiert und der rahmen wird noch schwarz und das heck nicht ganz so steil!

und neue fußrasten (breitere) kommen noch dann sieht sie auch top aus!

und motor ist grundsätzlich in einem prima zustand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@todeskostn: ist ja wurscht ;)

Klassiker wird aus der ktm 500 mx eh keiner, ich finde da ist es besser was draus zu bauen womit man spaß hat und das heutzutage noch halbwegs wettbewerbsfähig ist (könnt ich mir mit der beim supermoto eig. gut vorstellen, gibt ja wieder immer mehr 2 takter dort).

warum sollte aus der 500er MX kein klassiker werden? erklär mir das mal glaubhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist wahr und ich bestell sicher nicht aus amerika wo das teil schon ein vermögen kostet und der versand genauso ein wahnsinn ist! außerdem wäre es mir dann zu schade darum! außerdem habe ich vor mir noch eine zuzulegen wenn ich mal das geld dazu habe, und die wird dann original! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil "kaum noch funktionierende Originalteile dran waren" muss man weiter einfach wahllos Teile anderer Motorräder dranklatschen? Jetzt mal von den Sumos abgesehen: ESD, Gabelholme (noch ein Paar? willst jedes mal Gable und Felgen tauschen?), Front usw. sind von irgendwelchen Gefährten, das gesamtkonzept schaut für mich einfach so aus:

ich kauf mir eine 500er buttere ordentlich Geld in die optik, damit mir möglichst viele Leute zujubeln und heize sie dann zusammen.

Das ganze gibts neu zu kaufen und auch in Österreich und vorallem zu angemessenen Preisen.

Wer sich hier zur Unbeschaffbarkeit flüchtet hat schlicht und einfach keine Ahnung.

Sei mir ned bös, is ganz einfach meine Meinung. Sie muss ja eh nur dir gefallen, aber nachdem du einen Thread gemacht hast, wirst wohl andere Meinungen akzeptieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich verstehe deine sicht!

und ich sag auch mal den Preis ich habe sie um 250 euro gekauft und sie war in einem nicht grandiosem zustand! daher nichts verhaut! außerdem Motor ist in einem prima zustand, sie war fahrbereit, und ich habe damit auch vor zu fahren! und du merkst ja ich zieh mein ding durch auch wenns anderen nicht gerade gefällt! will damit ja nicht angeben ... ist einfach ein tolles teil!

und wie gesagt mir gefällt die so wie sie wird

=>

bnq6ewbczaa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so vordere Brems funktioniert wie ein 1er ;)

bin heut wieder mal bissl gefahren! leider noch mit der B8EG muss noch die B9ES besorgen!

wobei wenn ich bissl länger fahre sie immer bissl besser rausdreht aber naja das ist auch nichts! :/

mit den sumos is aber echt geil zum fahren! nur die kurze Übersetzung hat auch nicht viel mehr sinn!^^ steigt untertourig noch immer auf xD und wenn man langsam fährt merkt man wirklich wie jede einzelne zündung leistung bringt!

und ich bin verwundert sie ist immer nach etwa 4x kicken angesprungen und das ganz ohne Probleme :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich warte nur noch auf die neue Zündkerze :/

laufen tuts aber jetzt echt schön und springt auch komplett kalt nach 1-4x kicken an!

heckplastics sind nicht oben weil ich noch keine splinte zum befestigen habe und sie mir dadurch immer wenn sie anspringt sich sofort vertschüssen !^^

Bild:

qwua9k2qd8fq.jpg

Und Video: ( ja hab gegen die sonne gefilmt :/)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lesen: kommen vorrübergehend zum Motorabstimmen und bissl einfahren drauf bis die Speichenfelgen fertig sind und die Reifen aufgezogen, also komplett montierfertig sind!

und wenn ich ein wenig damit fahre dann in stetteldorf! ;)

so habe nun 2 Preisvorschläge bekommen

1: Speiche + Nippel 6,20 inkl. (32Stück = 198,40) x 2

1,5h zum neu Einspeichen und zentrieren

Wenn die Felge schon zerlegt ist wird’s etwa eine halbe Stunde länger dauern.

Preis je Stunde 84,- x4

2: Speichen kosten 89€ x2

einspeichen zentrieren ca 45min sind ca 50€ x 2 wenn alles passt!

Ich glaube es ist klar was ich nehme haha! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silver Shadow meinte er nimmt mir eine mit bzw ein freund meinte er bringt mir eine! :) war aber beide noch nicht da ...

und ja selber komm ich daweil nicht wirkich wohin xO

Es kommen jetzt auch andere Fußrasten und das verbindungsrohr von esd zum krümmer wird abgeändert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...