Jump to content

Alltagsauto gesucht


Vendetta

Recommended Posts

Golf 3 und E36 naja für des Geld kauf i ma was neigeres als Gefährte deren Konstruktion eindeutig noch aus dem letzten Jahrtausend stammen ;)

Was auch pervers gut geht is da Citroen C2 1.4 HDI ja ich weiß serie a vuischeiß mit 68PS mitm größeren Lader von nem 1.6HDI oder so und nem dicken LLK und des Ding brennt los als gäbs ka morgen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Die Gestelle halten aber dann auch schon seit dem letzten Jahrtausend.

Er hat ja 5k Bugget, was nicht heißt, dass man alles rauskloppen muss ...

Das mit dem C2 war ein Witz :X?

1. Denke ich nicht dass es seinen Wünschen entspricht

2. Gehört mit zu meinen 10 TOP Fahrzeugen in die ich nie mehr einsteigen möchte ... und ich bin da nur mitgefahren.

Zudem will er ein Auto was fährt, nicht wo er basteln muss , damit es brennt (WORTWÖRTLICH :D).

Bei dem Budget sind Japaner sicherlich nicht verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also am moped seh ichs , hab soviel gebastelt für nix und wieder nix , da spielts nix mit lader tauschen usw ^^

also ich find japaner sowieso geil , aber deutsche wärn meine 1. wahl ;)

zuverlässigkeit und leistungsgewicht und ausstattung ( mindestens radio abs servo usw ^^ ) is wichtig , optik kann man ja bissl verändern ^^

ich werde sicherlich an meinem auto basteln , doch da wird der motor jedenfalsl das sein , was ich als letzter anrühr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar war da C2 a Witz nur brennt der halt locker nen 3er GTI (8V) oder auch nen E36 compact dahin wie nix...

Also is mein Saxo jez auch gut weil a scho seit 14 Jahren rennt xD

Obwohl des letztes Pickerl war goa nix zu machen und des jez wars mit 11,86€ an Teilen auch behoben...

Man beachte ÖAMTC Pickerl!!!

Eins sag ich da a gleich so ein 3er Golf naja eher nicht so schlimm aber son M316i is a so a Kanackenschleuder in de i mi nerma reinsetzen will davor kauf i ma ernsthaft an C2 HDI den foast wenigstens mit 3.iwas Liter ;)

Klar muss a net ois rauskloppen aber wenn i ma so anschau was a Freund vo mir dazöht was olle seine Freind an ihre 3er Golfs schrauben könnt i mi anspeiben...

Wenn du technisch nix selber am Auto angreifen willst/kannst dann is die Devise je neuer desto besser ;)

Kann dir wie gesagt nur nochmal zur ner Alfa 147 raten...

Wennst net unbedingt volle Ausstattung oder FL ham willst geht sich auch noch a schener Satz Felgen aus...

Wenn du selber Hand anlegen willst dann eher doch was altes weils afoch viel einfacher is zu schrauben, und glaub ma du lernst es, i kenn mi scho bei die kleinen Franzosen weit besser aus wie so mancher Mechaniker, die des glernt ham...

Und dann kommt halt no des dazu je älter der Gerät is desto weniger is dran was kaputt werden kann ;)

Radio hat jedes Auto, des anzige was i bis jez gfahren bin was kans ghabt hat war ne Renault Alpine Gruppe 4 Rennwagen von 1972 mit Straßenzulassung, der hatte aber netmal ne Heizung ^^

ABS kommst nach 2-3 Wochen klar wennst kans hast is afoch a Übung dahinter mit der Bremse umgehen zu können...

Aber ghert halt bei die meisten Autos zur Serienausstattung wobei i ma beim Golf 3 da ziemlich sicher bin dass es net Serie war...

Servo jo beim einparken sons is fürn Hugo ^^

Brauch ois Gwicht :D

Wennst unbedingt an deitschen haben willst dann bitte an Ford Focus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Aussagen wegen dem "herbrennen" , wenn du mit beiden auf die Rennstrecke oder eine kurvige Landstraße, Bergstraße etc. gehst, da heizt du mit einem 323ti so einiges her ;).

Hier ist zu merken:

316i Compact

318ti und 323ti , der 316 ist kein ti.

Die 3er Golf 8V haben aber auch einiges an Potenzial , ich selbst mag den 16V aber auch mehr.

Zwei Bekannte bauen gerade um (sind ohnehin 3er Golf Krank).

16V Einzeldrossel

16V Turbo

VR6 Turbo im 1er

Der 16V läuft teilweise gar besser wie der VR6.

Das ganze gschwaffel wegen den Vorurteilen , mir persönlich ist das so egal, warum , wieso, weshalb die Dinger andere misshandeln (finde ich nur schade ums Material).

Ansicht ist ein 316i Compact ein perfektes Anfängerauto .

Aber ghert halt bei die meisten Autos zur Serienausstattung wobei i ma beim Golf 3 da ziemlich sicher bin dass es net Serie war...

Klar gab es das Serie , weis nur nicht ab welchen Bj. (95 oder 96).

Die beiden 16V haben es jedenfalls ab Werk drin und die kommen so in das Baujahr ;).

Schön und gut, soll auch jeder davon halten was er möchte.

Du kennst meine Meinung denke ich schon aus früheren Threadern und ich deine.

Ich werde mit den meisten Franzosen-Kisten gewiss nicht mehr Glücklich und ich werde die auch keinem wirklich empfehlen.

Bevor jetzt wieder Deutschekarren , BMW-Fan etc. kommt , stimmt so auch nicht ;).

Mag an den BMW`s (vorallem bei den neuen aber der F-Reihe) so einiges nicht mehr! Da wird meiner Meinung nach eindeutig gepfuscht und wirklich wegen jedem 1/10 Cent geschaut! Aber dass macht jeder Hersteller so und ich denke ich betrachte die Sache schon mit einer gewissen Objektivität.

Bin auch nicht mehr der jüngst :admin: und habe auch echt schon sehr viele Fahrzeuge durch + komme ich ja auch aus der Ecke (Kraftfahrzeugtechnik).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum wird immer geiler ... ist genauso wie früher, hat sich nichts verändert .. .


Thelast: Wenn ich mit meinem 88er bj CRX zum ÖAMTC fahre so wie er dasteht .. bekomme ich anstandlos das Pickerl, also dass ist jetzt mal keine Kunst. Würd sogar auf die Landesregierung das Pickerl machen fahren.

hier geht's um Autos in ner PS klasse wo das hatzen sowieso langweilig ist ...

Stell dir die frage ob du was zum hemmungslosen wetzen willst, oder Komfort .. beides in einem gibt es nicht, da kann jeder sagen was er will ..

willst was zum wetzen - greif in die Japaner ecke. Aber von nem 316er würde ich großen abstand halten : )


wer vergleicht nen 106er pug mit nem m5 bitte? mein exprolo civic hat meinen BMW auch hergritten .. obwohl 60ps weniger, die hälfte an nm und 900ccm weniger..das sind KOMPLETT unterschiedliche Motoren..

und ein Auto mit serienmäßig 150ps geht IMMER schlechter als ein gmachter Motor mit 150ps weil die Komponenten anders sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will weder rasen noch irgendwas andres was in richtung verschleissmaximierung geht , lege sehr viel wert auf komfort , sollte aber auch nicht zu schlecht gehen ^^

ich werde basteln , dass soll aber nicht heissen dass die hittn ständig kaputt werden darf xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eben (fast) immer so ... und wenn die nichts haben, brennen die ab ;).

Wenn es dich aber nicht stört, dass dich billig verarbeiter Plastik anlacht wenn du einsteigst oder dass alles knarzt und scheppert, dann sind auch Franzosen etc. fahrbar.

Schaltung ist eben wirklich richtig mies bei der H-Schaltung! Kenne auch weniges was so hackelig ist wie ein 206er Peugeot.

Wenn H-Schaltung schon ein Problem für die darstellt , dann möchte ich ehrlich gesagt auch kein Automatik oder sonstiges davon fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn die Franzosen , alle meine Bekannten und Freunde die Renault oder Peugeot fahren jammern entweder über anfällige elektronik beim peugeot ( hab ja gehört da sind nicht allzu selten welche ausgebrannt ) , oder schlechte spaltmaße beim renault , beides halbwegs "lowalad" verarbeitet ^^

jedoch bin ich von den neuen Renaults relativ überzeugt , liegt aber nicht in meiner Preisklasse

ja nochn paar vorschläge wärn cool , hab eh schon einiges ;)

hab ma zusammengefasst :

- E36 compact ( irgwie gefällt der mir mit jedem mal angucken mehr :D , M3 style )

- E46 Limo

- Golf III / IV ?

- A3/A4 Typ B5 ( ab 99)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gerade erst wieder ~3 Std. Spaß mit einem Compact auf engen Landstraßen ;).

Hinterreifen sind nun aber unten und die Kupplung ist auch schon etwas malad (wurde zu heiß , zwei Mal).

Lenkgetriebe dürfte aber kaputt sein, muss ich morgen also tauschen bevor die Orgie morgen weitergeht - solange er es noch macht.

Fazit von heute : TOP Sache für 140PS ;).

Vorallem waren wir auch nicht gerade langsam ... wieviel schreibe ich jetzt nicht, man(n) weis ja nie wer dass alles liest.

Wie gesagt von den Franzosen bin ich qualitativ nicht wirklich überzeugt. Man bekommt diese eben relativ günstig + Unterhalt ist auch nicht so hoch.

Würde dir ja zum 318ti raten, aber die werden

1. zu teuer

2. mit den 140PS auch vom Unterhalt nicht die günstigsten sein

3. der 316i (1,9 Liter) ist haltbarer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist sicher an TU Murl mit MA Getriebe gefahren xD

Die Konstruktion von die Teile stammt noch aus de 80er Jahre...

Also 205er usw damit fings an...

Is aber im Endeffekt meist ein ausgelutschtes Schaltgestänge, wer mir ws bald auch ein Edelstahlschaltgestänge mit UniBallLager holen das schafft Abhilfe ;)

Zwecks hacklig sag ich mal nix, sie is etwas schwammig bei mir sag ich mal, hacklig is die ausm Sharan da speibst die fast an...

Kann ich nur zustimmen Plastik so weit das Auge reicht wobei, ich ganz ehrlich wenn ich mich in den Sharan reinsetz nix andres seh obwohl a mehr wie 3 mal so teuer war, 2 Jahre neiger is und ein VW is aber egal...

Das leichte Knarzgeräusche auftreten is bei allen Autos der Zeit leider vorprogrammiert, obs von Anfang an bei die Franzosen schlimmer war dazu kann ich nix sagen...

Den einzigen Elektronikfehler den meiner hat is der dass die Wegfahrsperre tw bissi spinnt also des Lamperl unten fröhlich vor sich hin blinkt aber laufen tuat a trotzdem :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis ich nicht ... war ein 206er Bj. 2005 , hat auch erst wenig KM draufgehabt.

War aber beim 98er und 2006er genauso.

Im 207cc ist das mit der Schaltung etwas besser .(ist auch Bj.2009 oder 2010?, gewesen)... Cabrio ist natürlich keine Rakete (auch ver VTI?) mit 120PS nicht ... habe ich aber auch echt mehr erwartet gehabt.

Bei der Elektronik wüsste ich gerade echt nicht wo anfangen und wo aufhören.

Plastik haut (fast) jeder Hersteller rein, da leicht + leicht verarbeitbar + billig.

Aber wir schweifen wieder etwas ab :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder grenzgenial, ein Anfänger sucht ein Alltagsauto mit wenig Verbrauch und einer kommt mit LLK, größerem Turbo, anderen Nocken usw daher. Und das in 2 verschiedenen Threads- verstehst du die Fragestellung nicht last? hier will keiner tausende Euros in einen Zwergfranzosen buttern, nur damit er sagen kann: "ich brenn einen 318ti her"

bissl realitätsnäher leben wär gut.

bearbeitet von Der_Todeskostn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mir heute nen "BMW 318i Touring" an

soll 170tkm gelaufen sein

Ez 12.2000 ( denke einer der letzten der E46 mit M43 Motor )

118PS

Österreich-Paket

Schwachstellen ?

ich fass zusammen was ich weiss wo ich guck :

- Hinterachse

-voll funktionstüchtige elektrische Fensterheber/Klima/ whatever Elektronik halt

- Querlenker und Lager

- Ölwechselintervalle ok

- Rost an Motorhaube und Heckklappe , Radläufe

- Verzug der Lenkung / gerade Lenkung / verziehen beim Bremsen

- originallack , ob er wo nen Bums gekriagt hat , sieht man eventuell auch an erneuerten Teilen aussen an der Karosse oder den Schrauben

- gewaschener Motor ? wenn nich , schwitzen oder tropfendes öl guckn

edit : der Wagen ist halb durchrepariert , hat Pickerl bis 12.2014 mit Überzug sogar 04.2015

Stoßdämpfer und Federn sind neu , genauso wie alle Bremsscheiben , Wasserpumpe und Thermostat

bearbeitet von Vendetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich doch nicht all zu verkehrt an.

Aber beim E46 kann man mit den Mängeln Seiten füllen ... hatte mal grob die häufigsten zusammengefast, waren dann rund drei Seiten.

Ziemlich das teuerste wäre aber die Hinterachse bzw. Achsaufnahme, wenn die gerissen (war aber glaube ich nur bis Ende 2001 oder 2002 ein Problem).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn ich die Mängelliste noch hätte, wäre das kein Problem.

Fangen wir einmal beim Coupe etwa bei den Dichtungen an (Türdichtungen) , diese lösen sich gerne und dann kommt Wasser etc. hinein.

Weiter geht es über Blähkühler, geplatzte AGB`s zu beschlagenen Scheinwerfern ,ausgeschlagenen Hardyscheiben , Sekundärpumpe , Igel ...

Weitermachen xD?

Beim Facelift sind die Mängel zwar großteils behoben, aber nicht alle!

Hinterachse ist beim Facelift eig. kein Problem mehr (in 99,999% , soll aber auch schon beim Facelift gerissen sein).

Bei den 4 Zylinder machen die Motoren manchmal Probleme (Kettenspanner , wie beim E36).

Die 6 Zylinder sind realtiv Problemlos (Vanos macht mal Geräusche = Beisan Kit rein und man hat wieder Ruhe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den A4 B5&B6 sowie bei Passat 3B & 3BG sind die Türschlösser gerne hin. Wenn also die Zentralverriegelung verrückt spielt oder Innenraumleuchte nicht an/aus geht kann das durchaus ein schloss sein.

Bei den Variants sind auch gern die Heckwischermotoren durch. Und Federn vorne kontrollieren ob Bruch.

Rosttechnisch hast mit denen nicht wirklich ein Problem, anschauen ist trotzdem gut ob er wo blüht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst dass die Elektronik der Schlösser grundsätzlich funzen würde , aber die Schlösser klemmen ?

hab noch was gelesen von ... Vorderachse .. also Querlenker(lager), gummis ? , Spurstange , Stabilisatorenstangen , Radlager

also dass Vorderachse gern bissl in Arsch geht ^^

woran merk ich dass die Vorderachse nicht mehr mitspielt , hab gehört des kann sehr teuer werden

grundsätzlich is der A4 ja ein grundsolides Auto mit wenigen Rostbeschwerden , und grad die 1.6er Benziner sind angeblich wahre Dauerläufer

edit: immerhin hat der Wagen aus 1999 grade erst 85t km oben

bearbeitet von Vendetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim A3 8L ... Rost! Vorallem an den Türkanten (unter Zierleisten z.B. beim S3) , FIS hat auch manchmal Fehler ...

Beim A3 8L würde ich dir fast nur zu den 1.8 Litern raten , vorzugsweise zum 1.8t (Top Motoren).

Ansonsten Lager, Bremsen etc. , wie aber bei fast jedem Auto mit etwas Km.

Spritzschutz hinten klappert auch oft, da eine Schraube nicht hält ... kannst aber auch weglassen.

Ansonsten, wenn einer mit Haldex, dann auch mal schauen ob das Öl gewechselt wurde (hatten aber nur der S3 + beim 1,8T und 1.9TDI Optional).

Ist nämlich im Gegensatz zu den Aussagen nicht Wartungsfrei.

Ich denke aber gerade beim 8L wirst du einiges im Netz finden ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup egal ob der 206er von 1998 oder 2005 is wenn da TU Motor drin is hast des MA Getriebe ;)

Einzigen die mir jez auf die schnelle von den Benzinern einfallen ohne TU Motor sin S16 und RC -> EW10

Jez hast da mim 207er selber a Brett hinglegt des is nämlich ein Motor aus der Prince Motor Coporation daher auch im Mini verbaut ;)

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sage auch nicht dass er sich einen Mini kaufen soll xD.

Die Dinger sind schrecklich wenn man etwas machen muss.

Und von den "neuen BMW Kruscht" ab ~2013 halte ich auch nicht wirklich mehr soviel (Ausnahmen gibt es).

Mini gehört ja auch nur zu BMW und ist nicht BMW.

Du kannst es auch so sehen, dass da Mini Müll im Peugeot steckt.

Fahren tun die Mini Turbomotoren ansonsten nicht schlecht .

Aussehen = Geschmackssache , vorallem Interieur (eben Frauenoptimiert).

Weis also nicht wo du ein Brett siehst?

Achja, im S16 und RC ist die Sache nicht anders ... Schaltung ist grausamer KERNSCHROTT!

Und da ist es egal ob 60Ps Kröte oder 170PS RC Verbrenner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...