Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute!

Nach 4 Jahren ohne Moped hab ich mir jetzt endlich mal wieder eins zugelegt da ich eine billige Generic mit 990km gefunden habe.

Mein Problem ist jetzt dass die Vorderbremse nicht so will wie ich das will.

Wenn ich den Bremshebel sehr rasch ziehe hab ich vollen Bremsdruck der aber langsam in ca. 10 Sekunden komplett abnimmt und wenn ich den Bremshebel langsam ziehe hab ich aboslut 0 Bremsdruck.

Ich kenne mich eigentlich sehr gut aus aber wollte auf nummer sicher gehen bevor ich mir ein Ersatzteil kaufe.

Habe den Bremszylinder mal zerlegt und habe bemerkt dass die vordere Dichtung also die was näher beim Tacho ist leicht beschädigt ist.

Entlüftet habe ich mehrmals und hab mindestens 2 Liter Bremsflüssigkeit verbraucht.

Meine Frage jetzt an euch, ihr denkt doch auch dass der Bremszylinder also die Bremspumpe oben am Lenker defekt ist oder?

Bitte um schnelle und sachliche Antworten.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo also irgendwo muss die Soße ja hin.. wenn sie nicht unten beim Bremssattel rausläuft oder sonst irgendwo dazwischen unterwegs bei Bremsleitung, Fittings etc. dann wirds wohl deine Bremspumpe sein. Warscheinlich schleicht die Bremsflüssigkeit da irgendwo am Bremskolben vorbei. Das billige Generic-zeug is eigentlich auch ausnahmslos Mist. Kauf dir ne Bremspumpe von AJP fürn zwanni oderso, die sind ok. Grimeca sind so lala, Bremspunkt ist nicht so knackig, eher teigig.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo also irgendwo muss die Soße ja hin.. wenn sie nicht unten beim Bremssattel rausläuft oder sonst irgendwo dazwischen unterwegs bei Bremsleitung, Fittings etc. dann wirds wohl deine Bremspumpe sein. Warscheinlich schleicht die Bremsflüssigkeit da irgendwo am Bremskolben vorbei. Das billige Generic-zeug is eigentlich auch ausnahmslos Mist. Kauf dir ne Bremspumpe von AJP fürn zwanni oderso, die sind ok. Grimeca sind so lala, Bremspunkt ist nicht so knackig, eher teigig.

Gruß

Danke für die Antwort.

Hab mir jetzt beim Forstinger mal für 72€ das Orignalteil bestellt weil ich am 8. Pickerltermin habe.

Wo krieg ich die AJP Bremspumpe denn? Hast du eventuell nen Link?

Ja ich weis dass Generic nicht grade das beste ist aber ich hab sie um 400€ mit 990km bekommen mit nur einem Mangel, die Bremspumpe.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.B. ebay:

http://www.ebay.de/itm/Derbi-SENDA-50-SM-X-RACE-2006-Bremspumpe-AJP-vorne-11mm-silber-/161605806167?hash=item25a074e857

scheint Neupreis zu sein. ICh hab noch ne gebrauchte rumliegen, hab glaubich damals 30€ gezahlt. Falls du Interesse hast kannst die für 30€ haben.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...