Chris Schaber Geschrieben November 8, 2015 Melden Share Geschrieben November 8, 2015 Hey leute! Habe hier ein problem: und zwar dreht mein motor unter keiner last wunderbar hoch, jedoch bekommt er unter last(also wenn ich oben sitze) einfach keine kraft aufs hinterrad. Es dreht zwar hoch aber kriegt keine leistung.Zündung ist vom vorbesitzer noch eingestellt Was vlt noch hilfreich sein könnte ist das die kupplung extrem schwer zu ziehen geht! Kann es damit was auf sich haben? folgendes setup88Brk Brk R45 45mm welleBidalot racing kupplungHpi Iro28mm R/T flachschieberMvt-vforce membransetDanke schonmal ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben November 8, 2015 Melden Share Geschrieben November 8, 2015 Bedüsung zu mager?r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi senda xrace Geschrieben November 8, 2015 Melden Share Geschrieben November 8, 2015 Kontrolliere mal kompression und den kolben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris Schaber Geschrieben November 8, 2015 Autor Melden Share Geschrieben November 8, 2015 125er hd is zurzeit drinnenKompression und kolben passen Sonst noch ideen?Oder sollte ich vlt einfach nochmal die zündung nachstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben November 8, 2015 Melden Share Geschrieben November 8, 2015 vielleicht ist das Kupplungsseil überspannt.Hast du beim Hebel ah bissl Spiel bevor du an Druck spürst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD hatzaa Geschrieben November 8, 2015 Melden Share Geschrieben November 8, 2015 Das ja mit der Kraftübertragung was hat würd ich mich aufs Kupplungsseil/Kupplung konzentrieren. So schwer sollte sie nicht ziehen gehn, da passt was nicht.Kann sein das das Seil sich wo verzwickt hat und deshalb die Kupplung "rutscht" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris Schaber Geschrieben November 9, 2015 Autor Melden Share Geschrieben November 9, 2015 Hängt nich mit kupplungsseil zsm...Hab ich schon kontrolloriert aber der ausrückhebel lässt sich mit der hand auch nur extreeem schwer (is ja logisch das es schwerer geht,, aber man kanns kein bisschen bewegen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD hatzaa Geschrieben November 9, 2015 Melden Share Geschrieben November 9, 2015 Schau mal ob die Druck platte gebrochen ist oder sonst iwas hat.Wurden die Federn in mehreren Durchgängen überkreuz angezogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris Schaber Geschrieben November 9, 2015 Autor Melden Share Geschrieben November 9, 2015 Ok werd am wochnende mal schaun! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris Schaber Geschrieben November 10, 2015 Autor Melden Share Geschrieben November 10, 2015 Kupplung is alles in ordnung! Hab gerade nachgschautUnd das mitm schwer zu ziehen is auch weg! Musste nur ausrückhebel bisschen nachstellen und siehe da, geht wie butter xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi Geschrieben November 10, 2015 Melden Share Geschrieben November 10, 2015 Wie lange hast du das Moped schon?Lief es vorher mal vernünftig? Trat das alles plötzlich oder schleichend auf?GrußKlaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben November 10, 2015 Melden Share Geschrieben November 10, 2015 Ganz ehrlich? Die Kiste läuft zu mager und die Zündung ist dazu noch falsch eingestellt. Bei der HPI ja ein leidiges Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris Schaber Geschrieben November 11, 2015 Autor Melden Share Geschrieben November 11, 2015 @klausi Habs Seit ende sept. Bin in der zeit nie wirklich zum fahren gekommen, nur paarmal ankicken und schaun obs läuft aber jz fällt mir das auf.@KaTa 125 zu mager? was würdest du sagen welche hd? erklär mir bitte wie ich die hpi richtig einstelle?Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben November 24, 2015 Melden Share Geschrieben November 24, 2015 Da is nix zu mager. Die Düse passt so. Ich hatte das selbe Setup ^^ Kata das liegt daran das der Block nicht geflowed ist sondern nur Kolbensperre entfernt und Überströmer bearbeitet.Schau mal wie sie gerade eingestellt ist und merks dir. Dann verstellst du mal bis zu 0.5mm von dem gemessenen Wert zurück und wenns nicht besser funktioniert dann bis zu 0.5mm von dem gemessenen Wert vor.Und gib Malossi Feder rein. Die Kupplung wird rutschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben November 24, 2015 Melden Share Geschrieben November 24, 2015 Da is nix zu mager. Die Düse passt so. Ich hatte das selbe Setup ^^ Kata das liegt daran das der Block nicht geflowed ist sondern nur Kolbensperre entfernt und Überströmer bearbeitet.Schau mal wie sie gerade eingestellt ist und merks dir. Dann verstellst du mal bis zu 0.5mm von dem gemessenen Wert zurück und wenns nicht besser funktioniert dann bis zu 0.5mm von dem gemessenen Wert vor.Und gib Malossi Feder rein. Die Kupplung wird rutschen.Also ich hab schon viele Motoren zusammenbaut. Sehr viele sogar und auch ein fast identischer. Und da lief der Motor mit einer 135er Düse auf dem Prüfstand (reell also noch fetter). Ich hab in meinem ganzen Leben noch keinen 28er PWK unter 135 gefahren. Sei es 50ccm oder 125ccm. Im Bereich 125 fahr ich einen 24/26er PWK. Und da ist auch nichts "geflowed". Zündung richtig einstellen und dann musst du automatisch auch fetter bedüsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben November 25, 2015 Melden Share Geschrieben November 25, 2015 Welchen Orientierungswert hat er dann wenn seine Kiste zu mager läuft aber die Kiste dreht? Weniger Vorzündung oder mehr Vorzündung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben November 25, 2015 Melden Share Geschrieben November 25, 2015 Weniger Vorzündung oder mehr Vorzündung?Größere Hauptdüse.r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris Schaber Geschrieben November 26, 2015 Autor Melden Share Geschrieben November 26, 2015 Da is nix zu mager. Die Düse passt so. Ich hatte das selbe Setup ^^ Kata das liegt daran das der Block nicht geflowed ist sondern nur Kolbensperre entfernt und Überströmer bearbeitet.Schau mal wie sie gerade eingestellt ist und merks dir. Dann verstellst du mal bis zu 0.5mm von dem gemessenen Wert zurück und wenns nicht besser funktioniert dann bis zu 0.5mm von dem gemessenen Wert vor.Und gib Malossi Feder rein. Die Kupplung wird rutschen.Das heißt es dreht nicht hoch weil der block nicht geflowed ist?Ok werde mal schauen.Woher weißt du das alles eigentlich?^^Schreibs mir privat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris Schaber Geschrieben November 26, 2015 Autor Melden Share Geschrieben November 26, 2015 Also ich hab schon viele Motoren zusammenbaut. Sehr viele sogar und auch ein fast identischer. Und da lief der Motor mit einer 135er Düse auf dem Prüfstand (reell also noch fetter). Ich hab in meinem ganzen Leben noch keinen 28er PWK unter 135 gefahren. Sei es 50ccm oder 125ccm. Im Bereich 125 fahr ich einen 24/26er PWK. Und da ist auch nichts "geflowed". Zündung richtig einstellen und dann musst du automatisch auch fetter bedüsen.Werds mal versuchen👆🏼Kanns auch einfach sein das die kupplung was hat weil ich kann ja fahren und es dreht eigl relativ schön hoch jedoch kommt die kraft nicht aufs hinterrad..? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben November 27, 2015 Melden Share Geschrieben November 27, 2015 Ja. Die Kupplung rutscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben November 27, 2015 Melden Share Geschrieben November 27, 2015 Kupplungsrutschen macht sich durch meist fast gleichbleibe Drehzahl bemerkbar, gerade wenn man Vollgas gibt. Zur Not mach mal ein Video, es hört sich aber definitiv danach an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben November 28, 2015 Melden Share Geschrieben November 28, 2015 Der Umstand, daß ein Motor im Stand hochdreht sagt gar nichts aus. Fahr doch einfach mal in einem höheren Gang bei niedrigen Drehzahlen, und gib dann langsam Vollgas:Wenn die Kupplung rutscht dreht der Motor irgendwann blitzartig hoch, ohne daß das mit Vorschub einhergeht.Wenn der Motor zu mager eingestellt ist bockt er ewig rum, bis er irgendwann in's Band kommt und dort zwar besser geht, aber im Großen und Ganzen immer noch läuft wie ein Sack Nüsse.Die beiden Effekte sind sowas von unterschiedlich, das sollte wirklich leicht einzuordnen sein.r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris Schaber Geschrieben November 29, 2015 Autor Melden Share Geschrieben November 29, 2015 Ja. Die Kupplung rutscht.Ja das wirds sein, also andere Federn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris Schaber Geschrieben November 29, 2015 Autor Melden Share Geschrieben November 29, 2015 Kupplungsrutschen macht sich durch meist fast gleichbleibe Drehzahl bemerkbar, gerade wenn man Vollgas gibt. Zur Not mach mal ein Video, es hört sich aber definitiv danach an.Ja genau so ist es. Ich fahre weg, geh auf Vollgas, und der Motor dreht dann plötzlich hoch,aber die kraft kommt nicht aufs Hinterrad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris Schaber Geschrieben November 29, 2015 Autor Melden Share Geschrieben November 29, 2015 Der Umstand, daß ein Motor im Stand hochdreht sagt gar nichts aus. Fahr doch einfach mal in einem höheren Gang bei niedrigen Drehzahlen, und gib dann langsam Vollgas:Wenn die Kupplung rutscht dreht der Motor irgendwann blitzartig hoch, ohne daß das mit Vorschub einhergeht.Wenn der Motor zu mager eingestellt ist bockt er ewig rum, bis er irgendwann in's Band kommt und dort zwar besser geht, aber im Großen und Ganzen immer noch läuft wie ein Sack Nüsse.Die beiden Effekte sind sowas von unterschiedlich, das sollte wirklich leicht einzuordnen sein.rMotor dreht nicht nur im Stand, sondern auch beim fahren schön hoch, es ist wie du im 1. Punkt beschrieben hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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