TobySachf Geschrieben November 13, 2018 Melden Share Geschrieben November 13, 2018 Hallo ich wollte mal fragen ob von euch wer die Steuer zeiten vom 70cc airsal grauguss sport weiß, und ob es Sinnvoll ist diesen zu Porten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben November 13, 2018 Melden Share Geschrieben November 13, 2018 Welcher auspuff hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobySachf Geschrieben November 13, 2018 Autor Melden Share Geschrieben November 13, 2018 Radical Sport upper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben November 13, 2018 Melden Share Geschrieben November 13, 2018 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb TobySachf: Hallo ich wollte mal fragen ob von euch wer die Steuer zeiten vom 70cc airsal grauguss sport weiß, und ob es Sinnvoll ist diesen zu Porten Porten zahlt sich aus ja! meiner hatte 189° also vorallem wennst in die breite ziehst kannst viel Drehmoment haben so um die 80% und die sz auf 194 oder so anheben dann kannst mit am voca warrior deinen spass haben (da radical würd auch gehen ja) bearbeitet November 13, 2018 von Gilera smt50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobySachf Geschrieben November 13, 2018 Autor Melden Share Geschrieben November 13, 2018 Danke für die Info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 13, 2018 Melden Share Geschrieben November 13, 2018 (bearbeitet) Faustregel besagt: ca. 65% Breite ( Sehnenmaß ) vom Laufbuchsen Innendurchmesser. Ansonsten könnten die Kolbenringe in den Ports einhaken und der Zylinder / Kolben ist dann Schrott. Gr. bearbeitet November 13, 2018 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobySachf Geschrieben November 13, 2018 Autor Melden Share Geschrieben November 13, 2018 Wird dann wahrscheinlich winter project Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobySachf Geschrieben November 13, 2018 Autor Melden Share Geschrieben November 13, 2018 Gerade eben schrieb EVO-Alex: Faustregel besagt: ca. 65% Breite ( Sehnenmaß ) vom Laufbuchsen Innendurchmesser. Ansonsten könnten die Kolbenringe in den Ports einharken. Gr. Danke für die info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben November 13, 2018 Melden Share Geschrieben November 13, 2018 vor 5 Minuten schrieb EVO-Alex: Faustregel besagt: ca. 65% Breite ( Sehnenmaß ) vom Laufbuchsen Innendurchmesser. Ansonsten könnten die Kolbenringe in den Ports einhaken und der Zylinder / Kolben ist dann Schrott. Gr. gibt aber genug die ihn mit 80% fahren die stege sollten halt nicht zu dünn geraten (ist bei dem einfachen layout vo 70er aber ned so schwer) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 13, 2018 Melden Share Geschrieben November 13, 2018 80% ist definitiv zu viel ! Einige fahren mit 70%. Kann gut gehen, muss es aber nicht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben November 13, 2018 Melden Share Geschrieben November 13, 2018 vor 12 Minuten schrieb EVO-Alex: 80% ist definitiv zu viel ! Einige fahren mit 70%. Kann gut gehen, muss es aber nicht ! 80% auslassbreite? machen gar nicht so wenige Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben November 13, 2018 Melden Share Geschrieben November 13, 2018 vor 14 Minuten schrieb EVO-Alex: 80% ist definitiv zu viel ! Einige fahren mit 70%. Kann gut gehen, muss es aber nicht ! bei einem 3tlg auslass sind 80% kein problem bei einem 2tlg ist es möglich und bei einem 1tlg nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 13, 2018 Melden Share Geschrieben November 13, 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb EVO-Alex: 80% ist definitiv zu viel ! Einige fahren mit 70%. Kann gut gehen, muss es aber nicht ! Der airsal 88 und brk 88 haben 90% auslassbreite bei einem 2 teiligen auslass und da harken die ringe auch ned ein . Also sind 80 bei passender kanalform kein problem bearbeitet November 13, 2018 von Racing-niki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobySachf Geschrieben November 13, 2018 Autor Melden Share Geschrieben November 13, 2018 Frage wie viel auslass Kanäle hat der airsal 70 graugruss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 14, 2018 Melden Share Geschrieben November 14, 2018 vor 7 Stunden schrieb Racing-niki: Der airsal 88 und brk 88 haben 90% auslassbreite bei einem 2 teiligen auslass und da harken die ringe auch ned ein . Also sind 80 bei passender kanalform kein problem Wir reden hier von dem Airsal 70ccm Grauguss und von einem einteiligen Port ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobySachf Geschrieben November 14, 2018 Autor Melden Share Geschrieben November 14, 2018 Also 65 % Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben November 14, 2018 Melden Share Geschrieben November 14, 2018 vor 4 Stunden schrieb EVO-Alex: Wir reden hier von dem Airsal 70ccm Grauguss und von einem einteiligen Port ! und ein 88brk hat einen 2tlg Auslass da kann man 80% durchaus machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben November 14, 2018 Melden Share Geschrieben November 14, 2018 vor 11 Stunden schrieb TobySachf: Frage wie viel auslass Kanäle hat der airsal 70 graugruss? 2 tlg auslass und 4üs somit kannst auch viel auslass fläche generieren ohne das die stege zu dünn werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 14, 2018 Melden Share Geschrieben November 14, 2018 vor 1 Stunde schrieb Gilera smt50: und ein 88brk hat einen 2tlg Auslass da kann man 80% durchaus machen Bei mehrteilige Auslassports ist klar das man breiter gehen kann. Bringt aber meistens nicht viel. Orig. sind die schon recht breit und falls man beim breiter Schleifen zu dicht an die ÜS kommt hat man wiederum Spülgasverluste. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobySachf Geschrieben November 14, 2018 Autor Melden Share Geschrieben November 14, 2018 Wenn ich mir das Foto vom zylinder anschaue schaut das wie ein ein teiliger aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 14, 2018 Melden Share Geschrieben November 14, 2018 vor 5 Stunden schrieb Gilera smt50: 2 tlg auslass und 4üs somit kannst auch viel auslass fläche generieren ohne das die stege zu dünn werden 5 überströmer 4 hauptüberströmer + boost port Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 14, 2018 Melden Share Geschrieben November 14, 2018 vor 17 Stunden schrieb TobySachf: Frage wie viel auslass Kanäle hat der airsal 70 graugruss? Falls Airsal das Kanallayout nicht geändert hat, dann ist es auch ein einteiliger Auslass. Finde ich nicht verkehrt. Zum Porten ideal. Da kann man den Auslass schön modellieren. Falls Auslassfläche fehlt, dann fräst man 2x einen Nebenauslass ein. Wichtig ist auch wo die PIN's / Ringstoß von den Kolbenringen stehen. Die sollten möglichst nicht über den Port laufen. So ein Mittelsteg kostet auch etwas an Leistung. Hier mal ein bearbeiteter Graugußzylinder mit Nebenauslässen. Das war mal ein 2K-Zylinder. Jetzt ein 4 K mit Nebenauslässen. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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