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Moped hat bei Halbgas Stotteere


Elxas

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Halllo liebe Communtiy ich habe ein problem., Mein "Setup" ist : 50ccm Airsal Sport in der Grauguss variante mit einem Tecnigas Enox

Fahre eine 98er Düse.

Seit kurzem stottert sie bei ca75 kmh im höchsten gang kurz und dreht dann weiter hinaus. Vollgas gibt es keine Probleme. Das stottern ist aber nicht sehr ähnlich wie das stottern vorm Reso

Lg Elias

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vor 18 Minuten schrieb MrZenzi:

Welchen Vergaser fährst du? Originales Luftfiltersystem? Fährst du auf Gemisch? Paar Daten wären hilfreich.

Fahre den Ori gasa(17,5) Ori Luftfiltersystem ohne luftfilterdrossel und ich fahre mit oilpumpe LG

 

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vor 56 Minuten schrieb Elxas:

Halllo liebe Communtiy ich habe ein problem., Mein "Setup" ist : 50ccm Airsal Sport in der Grauguss variante mit einem Tecnigas Enox

Fahre eine 98er Düse.

Seit kurzem stottert sie bei ca75 kmh im höchsten gang kurz und dreht dann weiter hinaus. Vollgas gibt es keine Probleme. Das stottern ist aber nicht sehr ähnlich wie das stottern vorm Reso

Lg Elias

Wenn ich das richtig verstanden hab stottert sie dir auch vorm Reso? Oder meinst du es ist ein anderes stottern im Vergleich zu stottern vorm Reso? Weil wenn ersteres zutrifft dann musst du magerer bedüsen, wenn das zweite zutrifft, fetter

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Sollte am Vergaser schonmal herumgeschraubt worden sein, dann stell erstmal die Gemischschraube in die Grundeinstellung.

Danach schau dir die Zündkerze an, eventuell ist die schon am Ende. Vom Gefühl her würde ich 2-3 Nummern kleiner Bedüsen.

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vor 7 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Wenn ich das richtig verstanden hab stottert sie dir auch vorm Reso? Oder meinst du es ist ein anderes stottern im Vergleich zu stottern vorm Reso? Weil wenn ersteres zutrifft dann musst du magerer bedüsen, wenn das zweite zutrifft, fetter

Es trifft das 2te zu aber mit der 100er düse ist es ähnlich und da bekommt sie im 1. und im 2. gang zu viel benzin gemisch

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vor 11 Minuten schrieb MrZenzi:

Das habe ich auch nicht behauptet.

Mir ist aufgefallen das der Auslass versaut ist und soweit ich sehen kann der Kolben schon leichte Reibspuren aufweist.

Habe jt aus sicherheitsgründen mal gmisch getankt. Da ich heute noch wohin fshren muss

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vor 2 Stunden schrieb Elxas:

Habe jt aus sicherheitsgründen mal gmisch getankt. Da ich heute noch wohin fshren muss

Ja das war etwas blöd^^

Wenn man mit zu viel Öl fährt lagert sich das in der Kolbenringnut ab und verrust dahinter. Dadurch verschlechtert sich das Einfederverhalten vom ring und über kurz oder lang führt das auch zum reiber

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viel zu viel öl im gemisch... kann nich gut gehen.

 

entweder klemmste (1:50 spritgemisch im tank vorausgesetzt) für die tankfüllung die ölpumpe ab (zug aushängen)... oder du lässt den sprit ab (kanister) und tankst normalen sprit. dann sollte das an sich besser laufen.

bearbeitet von Loki
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vor 6 Stunden schrieb Gilera smt50:

Ja das war etwas blöd^^

Wenn man mit zu viel Öl fährt lagert sich das in der Kolbenringnut ab und verrust dahinter. Dadurch verschlechtert sich das Einfederverhalten vom ring und über kurz oder lang führt das auch zum reiber

Okay hab die oilpumpe eh abgeklemmt :D Aber das stottern ist noch immer vorhanden

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  • 2 weeks later...

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