Elxas Geschrieben July 22, 2019 Melden Share Geschrieben July 22, 2019 Halllo liebe Communtiy ich habe ein problem., Mein "Setup" ist : 50ccm Airsal Sport in der Grauguss variante mit einem Tecnigas Enox Fahre eine 98er Düse. Seit kurzem stottert sie bei ca75 kmh im höchsten gang kurz und dreht dann weiter hinaus. Vollgas gibt es keine Probleme. Das stottern ist aber nicht sehr ähnlich wie das stottern vorm Reso Lg Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrZenzi Geschrieben July 22, 2019 Melden Share Geschrieben July 22, 2019 Welchen Vergaser fährst du? Originales Luftfiltersystem? Fährst du auf Gemisch? Paar Daten wären hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elxas Geschrieben July 22, 2019 Autor Melden Share Geschrieben July 22, 2019 vor 18 Minuten schrieb MrZenzi: Welchen Vergaser fährst du? Originales Luftfiltersystem? Fährst du auf Gemisch? Paar Daten wären hilfreich. Fahre den Ori gasa(17,5) Ori Luftfiltersystem ohne luftfilterdrossel und ich fahre mit oilpumpe LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben July 22, 2019 Melden Share Geschrieben July 22, 2019 vor 56 Minuten schrieb Elxas: Halllo liebe Communtiy ich habe ein problem., Mein "Setup" ist : 50ccm Airsal Sport in der Grauguss variante mit einem Tecnigas Enox Fahre eine 98er Düse. Seit kurzem stottert sie bei ca75 kmh im höchsten gang kurz und dreht dann weiter hinaus. Vollgas gibt es keine Probleme. Das stottern ist aber nicht sehr ähnlich wie das stottern vorm Reso Lg Elias Wenn ich das richtig verstanden hab stottert sie dir auch vorm Reso? Oder meinst du es ist ein anderes stottern im Vergleich zu stottern vorm Reso? Weil wenn ersteres zutrifft dann musst du magerer bedüsen, wenn das zweite zutrifft, fetter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrZenzi Geschrieben July 22, 2019 Melden Share Geschrieben July 22, 2019 Sollte am Vergaser schonmal herumgeschraubt worden sein, dann stell erstmal die Gemischschraube in die Grundeinstellung. Danach schau dir die Zündkerze an, eventuell ist die schon am Ende. Vom Gefühl her würde ich 2-3 Nummern kleiner Bedüsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elxas Geschrieben July 22, 2019 Autor Melden Share Geschrieben July 22, 2019 vor 7 Minuten schrieb Sxlzstäbchen: Wenn ich das richtig verstanden hab stottert sie dir auch vorm Reso? Oder meinst du es ist ein anderes stottern im Vergleich zu stottern vorm Reso? Weil wenn ersteres zutrifft dann musst du magerer bedüsen, wenn das zweite zutrifft, fetter Es trifft das 2te zu aber mit der 100er düse ist es ähnlich und da bekommt sie im 1. und im 2. gang zu viel benzin gemisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elxas Geschrieben July 22, 2019 Autor Melden Share Geschrieben July 22, 2019 vor 7 Minuten schrieb Elxas: Es trifft das 2te zu aber mit der 100er düse ist es ähnlich und da bekommt sie im 1. und im 2. gang zu viel benzin gemisch Hier noch ein vid vom kolben WhatsApp Video 2019-07-22 at 11.34.10.mp4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrZenzi Geschrieben July 22, 2019 Melden Share Geschrieben July 22, 2019 Anhand des Auslass, behaupte ich mal, dass sie viel zu fett rennt. Und wenn ich mich nicht täusche gibt's am Kolben schon die ersten Reibspuren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elxas Geschrieben July 22, 2019 Autor Melden Share Geschrieben July 22, 2019 Aber wie kann sie reibspuren haben wie sie zu fett läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrZenzi Geschrieben July 22, 2019 Melden Share Geschrieben July 22, 2019 Das habe ich auch nicht behauptet. Mir ist aufgefallen das der Auslass versaut ist und soweit ich sehen kann der Kolben schon leichte Reibspuren aufweist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elxas Geschrieben July 22, 2019 Autor Melden Share Geschrieben July 22, 2019 vor 11 Minuten schrieb MrZenzi: Das habe ich auch nicht behauptet. Mir ist aufgefallen das der Auslass versaut ist und soweit ich sehen kann der Kolben schon leichte Reibspuren aufweist. Habe jt aus sicherheitsgründen mal gmisch getankt. Da ich heute noch wohin fshren muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben July 22, 2019 Melden Share Geschrieben July 22, 2019 vor 14 Minuten schrieb Elxas: Habe jt aus sicherheitsgründen mal gmisch getankt. Da ich heute noch wohin fshren muss Du hast Gemisch getankt UND lässt die Ölpumpe laufen? Dass das nicht gut gehen kann ist dir eh klar oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben July 22, 2019 Melden Share Geschrieben July 22, 2019 vor 2 Stunden schrieb Elxas: Habe jt aus sicherheitsgründen mal gmisch getankt. Da ich heute noch wohin fshren muss Ja das war etwas blöd^^ Wenn man mit zu viel Öl fährt lagert sich das in der Kolbenringnut ab und verrust dahinter. Dadurch verschlechtert sich das Einfederverhalten vom ring und über kurz oder lang führt das auch zum reiber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben July 22, 2019 Melden Share Geschrieben July 22, 2019 (bearbeitet) viel zu viel öl im gemisch... kann nich gut gehen. entweder klemmste (1:50 spritgemisch im tank vorausgesetzt) für die tankfüllung die ölpumpe ab (zug aushängen)... oder du lässt den sprit ab (kanister) und tankst normalen sprit. dann sollte das an sich besser laufen. bearbeitet July 22, 2019 von Loki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elxas Geschrieben July 22, 2019 Autor Melden Share Geschrieben July 22, 2019 vor 6 Stunden schrieb Gilera smt50: Ja das war etwas blöd^^ Wenn man mit zu viel Öl fährt lagert sich das in der Kolbenringnut ab und verrust dahinter. Dadurch verschlechtert sich das Einfederverhalten vom ring und über kurz oder lang führt das auch zum reiber Okay hab die oilpumpe eh abgeklemmt Aber das stottern ist noch immer vorhanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben July 22, 2019 Melden Share Geschrieben July 22, 2019 vor 6 Minuten schrieb Elxas: Okay hab die oilpumpe eh abgeklemmt Aber das stottern ist noch immer vorhanden setze den Clip mal um 1 Position nach oben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elxas Geschrieben July 22, 2019 Autor Melden Share Geschrieben July 22, 2019 Okay aber das stottern war ja vorher auch net vorhanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris#46 Geschrieben August 4, 2019 Melden Share Geschrieben August 4, 2019 Ich würde eine größere Düse versuchen und die Nadel mal eins tiefer hängen. Vllt hilft es ja. Mit freundlichen Grüßen chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.