Jump to content

80 top performance tpr auf d50b0


bas64

Recommended Posts

i hun mir überlegt den 80 tpr zu kaufen und wollte fragen ober der mit dem setup:

giannelli g force ( zu erst später kommt besseres)

ori kw

21 gasa dello

passen würde oder es ein bessere zylinder geben würde wo ich noch potenzial hätte mit besserem auspuff verstärkten teilen?

lg yusuf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 16 Minuten schrieb bas64:

i hun mir überlegt den 80 tpr zu kaufen und wollte fragen ober der mit dem setup:

giannelli g force ( zu erst später kommt besseres)

ori kw

21 gasa dello

passen würde oder es ein bessere zylinder geben würde wo ich noch potenzial hätte mit besserem auspuff verstärkten teilen?

lg yusuf

Da der zylinder ist ein Sport zylinder und das restsetup würde so eigentlich gut passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Derbirider99:

Kauf dir 88 brk geht echt gut. 

Aber auf ori welle den 80er sport. 

wie schnell würd ich dann mit 80 sport und üs 14:53 fahren und könnte i selber mit nehm drehmel den sport porten und dann den 1 ring kolben hinein tun, welchen auspuff war dann gut 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb bas64:

wie schnell würd ich dann mit 80 sport und üs 14:53 fahren und könnte i selber mit nehm drehmel den sport porten und dann den 1 ring kolben hinein tun, welchen auspuff war dann gut 

Dann kauf dir lieber gleich den airsal 80 racing und lass den porten. 

Kommt mehr dabei raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Derbirider99:

Mit nem 80er auspuff viel besser. 

Wie gesagt der voca racing geht abartig 

wenn ich denn zylinder kaf hun i nicht so viel geld mehr würde sie dann für paar monate gut laufen oder würde es den zylinder schlecht tun mit dem giannelli zu fahren und welchen voca racing meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb bas64:

und hätte noch ein paar fragen:

1. wie soll ich den zylinder einfahren muss ich dabei was beachten

2.soll ich auf gemisch umbauen (wenn ja soll ich den öltank ausbauen

3. üs 14:53 ? 

4. empfehlungen für mmb und ass

Bau deinrn öltank in einen reservetank um dazu brauchst du nur ein 5mm schlauch T stück und einen benzinhahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die orginale Kurbelwelle hält nen 80cc Zylinder mit hohen Drehzahlen nicht sonderlich lange stand. Will ich nur mal gesagt haben.

Also 80er Airsal Sport geht gerade noch so. Solltest nicht dauerhaft über 12k drehen. Das geht nicht lange gut. Schau dass du nen Auspuff nimmst der bei mittleren Drehzahlen guten Durchzug bringt, hast mehr davon.

Oder bau dir ne stärkere Kurbelwelle ein., dann kannst stärkere Setups fahren.

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb 2Stroka:

die orginale Kurbelwelle hält nen 80cc Zylinder mit hohen Drehzahlen nicht sonderlich lange stand. Will ich nur mal gesagt haben.

Also 80er Airsal Sport geht gerade noch so. Solltest nicht dauerhaft über 12k drehen. Das geht nicht lange gut. Schau dass du nen Auspuff nimmst der bei mittleren Drehzahlen guten Durchzug bringt, hast mehr davon.

Oder bau dir ne stärkere Kurbelwelle ein., dann kannst stärkere Setups fahren.

 

Gruß

 

z.b welchen auspuff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb 2Stroka:

die orginale Kurbelwelle hält nen 80cc Zylinder mit hohen Drehzahlen nicht sonderlich lange stand. Will ich nur mal gesagt haben.

Also 80er Airsal Sport geht gerade noch so. Solltest nicht dauerhaft über 12k drehen. Das geht nicht lange gut. Schau dass du nen Auspuff nimmst der bei mittleren Drehzahlen guten Durchzug bringt, hast mehr davon.

Oder bau dir ne stärkere Kurbelwelle ein., dann kannst stärkere Setups fahren.

 

Gruß

 

Mein freund ist knapp 3000km mit 21ps setup auf ori kurbelwelle gefahren und ich bin ca 5000km mit starken 80er setup auf ori kurbelwelle gefahren.

Also ich sehe das mehr als marketing von den ganzen kw herstellern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Racing-niki:

Mein freund ist knapp 3000km mit 21ps setup auf ori kurbelwelle gefahren und ich bin ca 5000km mit starken 80er setup auf ori kurbelwelle gefahren.

Also ich sehe das mehr als marketing von den ganzen kw herstellern.

 

Stimmt, die Derbi Pleuel sind massiver als die Minarelli Pleuel, die halten besser stand. Wenn dann noch genügend Öl vorhanden ist kann man die schon ordentlich belasten. Manche billige Nachbaukurbelwellen die sich "tuningkurbelwellen" schimpfen sind da keineswegs besser.

Ich hab halt eher Erfahrung mit AM6 Motoren, da isses so dass der Pleulfuß zu schwach ist und dann das PLeuellager föten geht. Bei schweren Kolben und entsprechend höherer Leistungnatürlich um so schneller. edit: und das 15er Nadellager ist natürlich auf Dauer auch zu schwach.

3-5000km ist jetzt aber auch keine hohe Laufleistung, wenn man bedenkt dass diese Strecke ja auch nicht permanent voll gejodelt wird.

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

theoretisch würd ja das ori ansaugsystem reichen.

Bin mir recht sicher das du bei diesem kleinen vergaserquerschnitt keine Änderung im restlichen ansaugtrakt spühren wirst.

die 40-80 € kannst sicher sinnvoller investieren. 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Andi | PRT:

theoretisch würd ja das ori ansaugsystem reichen.

Bin mir recht sicher das du bei diesem kleinen vergaserquerschnitt keine Änderung im restlichen ansaugtrakt spühren wirst.

die 40-80 € kannst sicher sinnvoller investieren. 

Gruß 

ein guter auspuff tipp bitte weil der voca ist voca viel zu teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...