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Aprilia SX 50 Tunen (Tipps?)


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Hey!

 

hab mich gerade angemeldet hier :)

 

so nun zu meinem eigentlichen Thema: Ich habe in der Corona Zeit mein erstes Moped zugestellt bekommen (Aprilia SX 50 2018) komplett neu! Hab jetzt schon bald die 1000km und will die mir auf 60 km/h bzw. maximal 65kmh machen! Habt ihr da Tipps weil ich bin relativ neu in der Szene und will nicht allzuviel Geld ausgeben fürn Sporti oder so! Der Händler könnte mir das auf 60 Sachen machen aber da muss ich wat unterschreiben und das juckt mich nicht😂

 

Freue mich schon auf eure Antworten

 

lg :)

 

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vor 42 Minuten schrieb FlySxbi:

Hey!

 

hab mich gerade angemeldet hier :)

 

so nun zu meinem eigentlichen Thema: Ich habe in der Corona Zeit mein erstes Moped zugestellt bekommen (Aprilia SX 50 2018) komplett neu! Hab jetzt schon bald die 1000km und will die mir auf 60 km/h bzw. maximal 65kmh machen! Habt ihr da Tipps weil ich bin relativ neu in der Szene und will nicht allzuviel Geld ausgeben fürn Sporti oder so! Der Händler könnte mir das auf 60 Sachen machen aber da muss ich wat unterschreiben und das juckt mich nicht😂

 

Freue mich schon auf eure Antworten

 

lg :)

 

Wie schnell geht sie denn jetzt ca.?

Vollentdrosseln bzw. teilentdrosseln und entsprechend abstimmen.
Wenn du Fragen hast wie das alles geht usw. einfach fragen.

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vor 1 Minute schrieb FlySxbi:

Hey du und wieviel würde das alles eig kosten? Bzw was is da jz die günstigste Variante

Würdest du es wagen etwas an deinem Original Auspuff zu verändern? (Ist nichts besonderes, nicht mal ansatzweise einsehbar)

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vor 9 Minuten schrieb FlySxbi:

Hey du und wieviel würde das alles eig kosten? Bzw was is da jz die günstigste Variante

15€ und zwar für ein passendes Düsenset für die Abstimmung. Wenn sie dann noch immer zu langsam läuft (wegen der cDI) dann kostet dich die ca. 70€

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vor 8 Minuten schrieb FlySxbi:

Ja und wie soll det gehen? Und was muss ich sonst noch machen außer dem?

Krümmer vorne aufschrauben, Drossel wegdremeln oder bohren, zumachen, fertig.

Dann noch ein kleineres Ritzel und sie sollte um die 60 gehen.

vor 8 Minuten schrieb FlySxbi:

Und wie find ich das passende set und wo? Gp24?

Ein 80-100 Set sollte reichen, mit einer 90 bis 92er Düse.https://www.gearparts24.de/hauptduesenset-motoflow:a9426.html Das sollte passen.

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vor 6 Minuten schrieb Derbikicker:

Krümmer vorne aufschrauben, Drossel wegdremeln oder bohren, zumachen, fertig.

Dann noch ein kleineres Ritzel und sie sollte um die 60 gehen.

Ein 80-100 Set sollte reichen, mit einer 90 bis 92er Düse.https://www.gearparts24.de/hauptduesenset-motoflow:a9426.html Das sollte passen.

Und was für ein kleineres Ritzel? Haste da auch ne Empfehlung?

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vor 2 Minuten schrieb FlySxbi:

Und was für ein kleineres Ritzel? Haste da auch ne Empfehlung?

Wups, hab ich kleiner geschrieben?

Ich meine natürlich größer.

Da ich mal denke dass du wahrscheinlich eine 11:55 Übersetzung hast, sollte ein 12er Ritzel gehen.

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vor 8 Minuten schrieb FlySxbi:

Was ist eine Pbersetzung? Kann ich das irgentwo nachschauen?

Die Übersetzung ist, wie sehr langsamer das Hinterrad als das Getriebe wird.

Im Fall von 11:55, umdrehen zu 55:11=5 mal so langsam wie das Ritzel.

Du kannst die Zahnräder zählen, manchmal ist auch die Zahl angeschrieben.

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Meine Güte. 

 

Er hat 11:59. 

 

Kauf dir einen Tuningkrümmer (35€) vollendtrosselt, ohne KAT's und Blindrohr und Drossel. 

Dazu ein Düsenset. 

 

Lass die Ori CDI drinn und gib einen 12er Ritzel rauf, dann geht sie genau 60km/h, wenn du schneller fahren willst, brauchst du ne Racing CDI. 

 

@FlySxbi

 

 

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vor 13 Stunden schrieb MopedHatzer334:

Meine Güte. 

 

Er hat 11:59. 

 

Kauf dir einen Tuningkrümmer (35€) vollendtrosselt, ohne KAT's und Blindrohr und Drossel. 

Dazu ein Düsenset. 

 

Lass die Ori CDI drinn und gib einen 12er Ritzel rauf, dann geht sie genau 60km/h, wenn du schneller fahren willst, brauchst du ne Racing CDI. 

 

@FlySxbi

 

 

Ich hab jz eine 13er Ritzel oben! Bringt eine 12er mehr?

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vor 43 Minuten schrieb FlySxbi:

Ich hab jz eine 13er Ritzel oben! Bringt eine 12er mehr?

Desto höher das Ritzel, desto mehr Endgeschwindigkeit aber desto weniger Beschleunigung, ABER dein Moped muss die Übersetzung auch ausdrehen können. 

Bei kettenkranz ist es mit der Bescheinigung und Endgeschwindigkeit umgekehrt. 

Pro 1 Zahn größer beim Ritzel ca. 5km/h.

bearbeitet von Jonas Reichl
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vor 2 Stunden schrieb Jonas Reichl:

Desto höher das Ritzel, desto mehr Endgeschwindigkeit aber desto weniger Beschleunigung, ABER dein Moped muss die Übersetzung auch ausdrehen können. 

Bei kettenkranz ist es mit der Bescheinigung und Endgeschwindigkeit umgekehrt. 

Pro 1 Zahn größer beim Ritzel ca. 5km/h.

Ja was jz😂 Ich hab bei meiner Aprilia 13 Zähne gezählt muss ich jz ne 12 kaufen?

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vor 12 Minuten schrieb FlySxbi:

Sie ist komplett ori! Ich habe nichts herumgeschraubt

Wenn du jetzt ein 13 Ritzel oben hast und sonst alles ori lassen, wirst du denke ich mal die Übersetzung nicht ausdrehen können. Versuch nal das Originale Ritzel, aber entdrossel sie mal. Dann schau mal wie sie läuft. Also kaufst du dir mal ein Hauptdüsenset 6mm 80 - 100, und einen tuning Krümmer. Such dir da mal was zusammen was dich anlächelt, und dann schick mal deinen Warenkorb rein. 

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vor 3 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Wenn du jetzt ein 13 Ritzel oben hast und sonst alles ori lassen, wirst du denke ich mal die Übersetzung nicht ausdrehen können. Versuch nal das Originale Ritzel, aber entdrossel sie mal. Dann schau mal wie sie läuft. Also kaufst du dir mal ein Hauptdüsenset 6mm 80 - 100, und einen tuning Krümmer. Such dir da mal was zusammen was dich anlächelt, und dann schick mal deinen Warenkorb rein. 

Eine Frage noch: Wie soll ich det entdrosseln? Sorry falls ich nerve n😂😅

 

ich zähl nochmal die Zacken nach

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