Dani88x Geschrieben August 24, 2020 Melden Share Geschrieben August 24, 2020 Hm wollte wissen ob die Voca Kurbelwelle das aushält und ob der Giannelli der alte 88ccm aushält will nämlich einen upper der das aushält Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben August 24, 2020 Melden Share Geschrieben August 24, 2020 vor 1 Stunde schrieb Dani88x: Hm wollte wissen ob die Voca Kurbelwelle das aushält und ob der Giannelli der alte 88ccm aushält will nämlich einen upper der das aushält Wenn du nichtmal die passende kurbelwelle findest für einen 88ccm zylinder würde ich es gleich sein lassen. Wie stellst du dir das vor? Eine 40mm hub kw auf einen zylinder fahren zu wollen der für 45mm hub vorgesehen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani88x Geschrieben August 25, 2020 Autor Melden Share Geschrieben August 25, 2020 vor 8 Stunden schrieb Racing-niki: Wenn du nichtmal die passende kurbelwelle findest für einen 88ccm zylinder würde ich es gleich sein lassen. Wie stellst du dir das vor? Eine 40mm hub kw auf einen zylinder fahren zu wollen der für 45mm hub vorgesehen ist. Umsonst frag ich ja nt wenn ich es wissen würde 😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vedadhelac Geschrieben August 25, 2020 Melden Share Geschrieben August 25, 2020 vor 31 Minuten schrieb Dani88x: Umsonst frag ich ja nt wenn ich es wissen würde 😂 vergiss das bei einem 88 barikit gehört außerdem ein gescheides restsetup dazu sonst bringt dir der zylinder gar nix und vor allem nicht mit einer ori hub welle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben August 25, 2020 Melden Share Geschrieben August 25, 2020 vor 44 Minuten schrieb Dani88x: Umsonst frag ich ja nt wenn ich es wissen würde 😂 Ich würde das vorhaben sein lassen. Bzw den motor von wem aufbauen lassen und ein gescheites restsetup dazukaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben August 25, 2020 Melden Share Geschrieben August 25, 2020 Definitiv. 88cc sind halt eben mal mehrhub. Natürlich kann man mitm Dremel da in der KW Kammer rumgeistern und auf gut glück irgendwelche dinge wegfräsen, aber man hat einfach dann keinen sauberen Motor. Am besten wo machen lassen von Leute die das öfter machen und sich auskennen bei dem was sie machen. Kostet zwar n bisschen aber dafür haste dann einen Motor mit Namen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisi7970 Geschrieben August 25, 2020 Melden Share Geschrieben August 25, 2020 vor 38 Minuten schrieb Andi: Definitiv. 88cc sind halt eben mal mehrhub. Natürlich kann man mitm Dremel da in der KW Kammer rumgeistern und auf gut glück irgendwelche dinge wegfräsen, aber man hat einfach dann keinen sauberen Motor. Am besten wo machen lassen von Leute die das öfter machen und sich auskennen bei dem was sie machen. Kostet zwar n bisschen aber dafür haste dann einen Motor mit Namen. Gruß Wenn ich es selber nicht könnte denke ich würde ich es nur bei dir machen lassen oder wennsn am6 ist 2 Stroka dazuziehen klingt blöd aber egal welche Teile du auspackst der kennt sie xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben August 25, 2020 Melden Share Geschrieben August 25, 2020 Ich schreib hier mal n Setup damit der TA mal ne Ahnung hat wie sowas in etwa auszusehen hat: Gut fahrbar und kann man auch im all day use betrieb verweden: 88cc Barikit BRK R45 mit c4 lagern Italkit double Prisma 28mm Vergaser (Stage6, SWD, KRD ganz egal...) Polini Kupplung, gegeben falls mit Molossi federn MVT Premium wegen dem DZB Yasuni R4/voca Bigbore Wenn man das ganze auf Highend umbauen will kann man stattdessen verwenden: vforce 4r/3i 30-34mm Vergaser Bidalot PVL most 100/krm 90-100/yasuni r5 Man sollte aber bedenken das sich n Highend Setup bei weitem nicht so gut fahren lässt als so n mehrhub Zylinder mit normalen Restsetup. Sie hängt einfach mit ner pvl viel strenger am gas und ist im allgemeinen giftiger. Und sowas will man im Alltag normal eher vermeiden 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben August 25, 2020 Melden Share Geschrieben August 25, 2020 Also nen Drehzahlbegrenzer bei so nem Setup kannst du dir gleich sparen... Ein Moped mit so nem Setup ist so ne heftige Krawallschachtel.. da bringt dir der Drehzahlbegrenzer ganz sicher nix... Wenn dich die Cops anhalten dann wird das Moped an Ort und Stelle stillgelegt, das kann ich dir versprechen,, mit nahezu 100%iger Sicherheit. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben August 25, 2020 Melden Share Geschrieben August 25, 2020 vll noch ein Beitrag: Ich halte eigentlich alle Rennsetups für nicht alltagstauglich, weil die sich aller erst ab min. 9k überhaupt erst richtig fahren lassen.. und vorher zieht jeder lahme 70er Sportzylinder besser weg als ein Highend 80-90cc Setup.. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben August 25, 2020 Melden Share Geschrieben August 25, 2020 naja n versuch ists wert. Man hat licht etc. und die Zündung an sich ist echt gut. Also ein nettes neben Pro der Premium. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani88x Geschrieben August 25, 2020 Autor Melden Share Geschrieben August 25, 2020 vor 7 Minuten schrieb 2Stroka: Also nen Drehzahlbegrenzer bei so nem Setup kannst du dir gleich sparen... Ein Moped mit so nem Setup ist so ne heftige Krawallschachtel.. da bringt dir der Drehzahlbegrenzer ganz sicher nix... Wenn dich die Cops anhalten dann wird das Moped an Ort und Stelle stillgelegt, das kann ich dir versprechen,, mit nahezu 100%iger Sicherheit. Gruß Hö? Will ja keinen🥺 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani88x Geschrieben August 25, 2020 Autor Melden Share Geschrieben August 25, 2020 vor einer Stunde schrieb Racing-niki: Ich würde das vorhaben sein lassen. Bzw den motor von wem aufbauen lassen und ein gescheites restsetup dazukaufen. Will ich ja Wollte nur wissen ob die Voca kw das aushält Hab mich mit Kw noch nt informiert sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani88x Geschrieben August 25, 2020 Autor Melden Share Geschrieben August 25, 2020 vor 27 Minuten schrieb Andi: Ich schreib hier mal n Setup damit der TA mal ne Ahnung hat wie sowas in etwa auszusehen hat: Gut fahrbar und kann man auch im all day use betrieb verweden: 88cc Barikit BRK R45 mit c4 lagern Italkit double Prisma 28mm Vergaser (Stage6, SWD, KRD ganz egal...) Polini Kupplung, gegeben falls mit Molossi federn MVT Premium wegen dem DZB Yasuni R4/voca Bigbore Wenn man das ganze auf Highend umbauen will kann man stattdessen verwenden: vforce 4r/3i 30-34mm Vergaser Bidalot PVL most 100/krm 90-100/yasuni r5 Man sollte aber bedenken das sich n Highend Setup bei weitem nicht so gut fahren lässt als so n mehrhub Zylinder mit normalen Restsetup. Sie hängt einfach mit ner pvl viel strenger am gas und ist im allgemeinen giftiger. Und sowas will man im Alltag normal eher vermeiden Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben August 25, 2020 Melden Share Geschrieben August 25, 2020 vor 5 Minuten schrieb Andi: naja n versuch ists wert. Man hat licht etc. und die Zündung an sich ist echt gut. Also ein nettes neben Pro der Premium. Allder 😁 😄 jetzt stell mal ein originales Moped neben ne Maschine mit 28er Gaser, Rennzylinder und Rennauspuff.. da bleiben keine Fragen mehr offen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nilss Geschrieben August 25, 2020 Melden Share Geschrieben August 25, 2020 Die werde dich nichtmal auf die Walze stellen, die schauen sich die Parts an und des taferl ist weg xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben August 25, 2020 Melden Share Geschrieben August 25, 2020 vor 7 Minuten schrieb 2Stroka: Allder 😁 😄 jetzt stell mal ein originales Moped neben ne Maschine mit 28er Gaser, Rennzylinder und Rennauspuff.. da bleiben keine Fragen mehr offen.. Du hast schon recht. Aber stell die vor du hast cops die sich ned auskennen. Dann kommst auf die walze und wenns da nur 50 geht ists ein delikt weniger. Wennst gut reden kannst schaffst evtl alles auf den auspuff zu lenken das das der einzige delikt ist. Wieso sollte man es nicht probieren wenn man das nette feature hat. Das es ein fixer Garant für bestehen einer kontrolle ist sagte ich nie. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben August 25, 2020 Melden Share Geschrieben August 25, 2020 Also normalerweise ziehen sie dich ausm Verkehr weil du einfach eh schon viel zu laut bist falls du noch nicht zu schnell unterwegs warst. Der Trick mit dem Drehzahlbegrenzer zog vll noch vor 20 Jahren, da war das noch nicht so bekannt.. Aber normalerweise sind Cops die Streife fahren und für Verkehrsüberwachung zuständig sind nicht total doof und ahnungslos. Denen ist das auch völlig wurscht wie schnell das Ding geht, die brauchen auch keine Rolle oder sonstwas.. die sagen einfach das Gerät entspricht nicht der Straßenverkehrsordnung und rufen den Abschleppdienst, fertig. So läuft das zumindest bei uns in D. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani88x Geschrieben August 25, 2020 Autor Melden Share Geschrieben August 25, 2020 vor 30 Minuten schrieb 2Stroka: Also normalerweise ziehen sie dich ausm Verkehr weil du einfach eh schon viel zu laut bist falls du noch nicht zu schnell unterwegs warst. Der Trick mit dem Drehzahlbegrenzer zog vll noch vor 20 Jahren, da war das noch nicht so bekannt.. Aber normalerweise sind Cops die Streife fahren und für Verkehrsüberwachung zuständig sind nicht total doof und ahnungslos. Denen ist das auch völlig wurscht wie schnell das Ding geht, die brauchen auch keine Rolle oder sonstwas.. die sagen einfach das Gerät entspricht nicht der Straßenverkehrsordnung und rufen den Abschleppdienst, fertig. So läuft das zumindest bei uns in D. Gruß Mein Polizist hat gesagt ich hätte mein moped falsch umgedüst weil der Resonanzbereich eingesetzt hat (kannst dir denken wie schlau meine sind) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani88x Geschrieben August 25, 2020 Autor Melden Share Geschrieben August 25, 2020 vor 32 Minuten schrieb 2Stroka: Also normalerweise ziehen sie dich ausm Verkehr weil du einfach eh schon viel zu laut bist falls du noch nicht zu schnell unterwegs warst. Der Trick mit dem Drehzahlbegrenzer zog vll noch vor 20 Jahren, da war das noch nicht so bekannt.. Aber normalerweise sind Cops die Streife fahren und für Verkehrsüberwachung zuständig sind nicht total doof und ahnungslos. Denen ist das auch völlig wurscht wie schnell das Ding geht, die brauchen auch keine Rolle oder sonstwas.. die sagen einfach das Gerät entspricht nicht der Straßenverkehrsordnung und rufen den Abschleppdienst, fertig. So läuft das zumindest bei uns in D. Gruß Ich melde mein moped einfach als 125er an 😂😂 geht das überhaupt 🤯 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben August 25, 2020 Melden Share Geschrieben August 25, 2020 vor 5 Minuten schrieb Dani88x: Ich melde mein moped einfach als 125er an 😂😂 geht das überhaupt 🤯 ich kann meine Aprilia RS50 (Typ ZD4SE) mit 70cc als Leichtkraftrad zulassen, hab nen Fahrzeugbrief dafür. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani88x Geschrieben August 25, 2020 Autor Melden Share Geschrieben August 25, 2020 vor 3 Minuten schrieb 2Stroka: ich kann meine Aprilia RS50 (Typ ZD4SE) mit 70cc als Leichtkraftrad zulassen, hab nen Fahrzeugbrief dafür. Gruß Was echt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben August 25, 2020 Melden Share Geschrieben August 25, 2020 ja echt. cool, gell? richtig legal frisiertes Moped, Einzelabnahme beim TÜV vor einigen Jahren. Stehen auch 87dB oder sowas drin, darf also auch anständig knattern. Wäre heute wohl auch nicht mehr möglich so ne Eintragung.. Ich wollte diese Eintragung auch schon auf meine deutsche RS50 übertragen lassen, geht aber wohl nicht, weil anderer Fahrzeugtyp als die italienische RS50 Variante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani88x Geschrieben August 25, 2020 Autor Melden Share Geschrieben August 25, 2020 vor 4 Minuten schrieb 2Stroka: ja echt. cool, gell? richtig legal frisiertes Moped, Einzelabnahme beim TÜV vor einigen Jahren. Stehen auch 87dB oder sowas drin, darf also auch anständig knattern. Wäre heute wohl auch nicht mehr möglich so ne Eintragung.. Ich wollte diese Eintragung auch schon auf meine deutsche RS50 übertragen lassen, geht aber wohl nicht, weil anderer Fahrzeugtyp als die italienische RS50 Variante Hm also geht nt bei alle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben August 25, 2020 Melden Share Geschrieben August 25, 2020 Gerade eben schrieb Dani88x: Hm also geht nt bei alle natürlich nicht.. das geht "eigentlich" überhaupt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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