Balu Geschrieben January 26, 2021 Melden Share Geschrieben January 26, 2021 (bearbeitet) Hallo Gemeinde Mein Sohn hat sich eine Derbi Senda Racing zugelegt und wie soll es auch sein reicht es nicht. Jetzt wollte ich euch mal fragen was wir alles brauchen? Auf der gearparts Seite gibt es einiges, nur keine Ahnung ob es stimmt was da steht z.b 12 Ritzel bzw kompletter Kettensatz den gibt es nicht mit einem 59er Kettenrad. Was ich schon herausgefunden habe hat die kette 140 Glieder. Bräuchte von euch einige links wo ich einige Sachen herbekomme wie Auspuff Anlage, CDI, Düsen (keine ahnu g ob M5 oder M6) ein Giannelli Endschalldämpfer ist vorhanden. Vom Schrauben her kenn ich mich ja aus, fahre selber eine 640er KTM aber da weiß ich wo ich bestelle daß es passt. Ich/wir danken euch schon mal für eure Tips Mfg bearbeitet January 26, 2021 von Balu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben January 26, 2021 Melden Share Geschrieben January 26, 2021 vor 18 Minuten schrieb Balu: Hallo Gemeinde Mein Sohn hat sich eine Derbi Senda Racing zugelegt und wie soll es auch sein reicht es nicht. Jetzt wollte ich euch mal fragen was wir alles brauchen? Auf der gearparts Seite gibt es einiges, nur keine Ahnung ob es stimmt was da steht z.b 12 Ritzel bzw kompletter Kettensatz den gibt es nicht mit einem 59er Kettenrad. Was ich schon herausgefunden habe hat die kette 140 Glieder. Bräuchte von euch einige links wo ich einige Sachen herbekomme wie Auspuff Anlage, CDI, Düsen (keine ahnu g ob M5 oder M6) Vom Schrauben her kenn ich mich ja aus, fahre selber eine 640er KTM aber da weiß ich wo ich bestelle daß es passt. Ich/wir danken euch schon mal für eure Tips Mfg Guten Abend, die Euro 4 Derbies sind mit einer CDI und KATs im Krümmer gedrosselt. Die folgenden Links sind auf die Seite von Gearparts bezogen. Eine CDI mit 12k Umdrehungen gibt es hier: https://www.gearparts24.de/50-70cc-sport-steuergeraet-ecu-radical-racing-a6812.html Eine CDI die keine Begrenzung hat gibt es hier: https://www.gearparts24.de/70-80cc-racing-steuergeraet-ecu-radical-racing-a7459.html Der einzige Unterschied zwischen den beiden ist, dass die eine nur bis 12k u/min dreht und die andere keine Begrenzung hat, sonst sind die ident. Am originalen Vergaser werden M6 Düsen benötigt. Bei weiteren Fragen bitte melden. Mfg Hier sind ein paar Sportauspuff Anlagen gelistet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben January 26, 2021 Melden Share Geschrieben January 26, 2021 (bearbeitet) Hallo, Zuallererst, wie schnell solls den nacher gehen? Düsen sind beim originalen 17,5 Vergaser 6mm. Dellorto Vergaser ab 19mm haben 5mm Düsen. Zum Auspuff: Soll er ehe früh dafür übers gesamte Drehzahlband ziehen, dafür schwach, oder einen auspuff der ab 8k umin zu ziehen beginnt, aber dafür stärker? Alls guter einsteigerauspuff ist zB der Radical Racing Sport. Dieser zieht von ca 8k-11k, dafür relativ stark. Oder den Giannelli, der zieht schon ab 4-11k umin aber dafür eher schwach im Resonanzbereich... Radical racing mit roten ESD: https://www.gearparts24.de/auspuffanlage-radical-racing-sport-a2992.html Mit Carbon ESD: https://www.gearparts24.de/auspuffanlage-radical-racing-sport-carbon-a4415.html Wollt ihr derweil beim originalen Zylinder bleiben? Die meisten Sportzylinder kann man komplett original fahren also nur Zylinder & Düse tauschen... Als guter Sportzylinder, welcher noch auf der originalen Kurbelwelle fahrbar ist, ist zB. der 70/80ccm Airsal Sport. Diese sind ausserdem sehr günstig, haltbar und aus Aluminium, ein langes einfahren bzw warmfahren ist deswegen nicht notwendig. 70ccm Sport D50b= https://www.gearparts24.de/zylinderkit-airsal-70cc-alu-sport-a1162.html 80ccm Sport D50B0 https://www.gearparts24.de/zylinderkit-airsal-80cc-alu-sport-a1758.html Welches BJ ist seine Derbi? Bei allem nach 2018, also Euro 4, benötigt man eine andere CDI, da die originale schon bei 8k umin drosselt. Als CDI ist zB diese hier sehr gut geeignet, begrenzt bei 12k umin statt 8k. Höher dreht das Moped eh nicht bei den Originalen Steuerzeiten. Oder ihr nehmt eine unbegrenzte CDI. Radical racing CDI/ECU 12k umin Begrenzt https://www.gearparts24.de/50-70cc-sport-steuergeraet-ecu-radical-racing-a6812.html Unbegrenzt: https://www.gearparts24.de/70-80cc-racing-steuergeraet-ecu-radical-racing-a7459.html Oder als kombipack mit 12k CDI/Radical racing https://www.gearparts24.de/tuning-set-radical-racing-a6824.html Das Moped geht mit 13ner Ritzl und Sportauspuff ca 90kmh Mit originalen 11er Ritzl immerhin bis zu 80-85. Hauptdüse sollte ca bei 95-98 liegen. Mit 80ccm Airsal, Sportauspuff und 21mm vergaser/13ner Ritzl gehts dann ca 105-110 laut Tacho. EDIT: Sorry Jonas, hab deine Antwort noch nicht gesehen bearbeitet January 26, 2021 von Strikerfiredfan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben January 26, 2021 Melden Share Geschrieben January 26, 2021 vor 1 Minute schrieb Strikerfiredfan: Hallo, Zuallererst, wie schnell solls den nacher gehen? Düsen sind beim originalen 17,5 Vergaser 6mm. Dellorto Vergaser ab 19mm haben 5mm Düsen. Zum Auspuff: Soll er ehe früh dafür übers gesamte Drehzahlband ziehen, dafür schwach, oder einen auspuff der ab 8k umin zu ziehen beginnt, aber dafür stärker? Alls guter einsteigerauspuff ist zB der Radical Racing Sport. Dieser zieht von ca 8k-11k, dafür relativ stark. Oder den Giannelli, der zieht schon ab 4-11k umin aber dafür eher schwach im Resonanzbereich... Radical racing mit roten ESD: https://www.gearparts24.de/auspuffanlage-radical-racing-sport-a2992.html Mit Carbon ESD: https://www.gearparts24.de/auspuffanlage-radical-racing-sport-carbon-a4415.html Wollt ihr derweil beim originalen Zylinder bleiben? Die meisten Sportzylinder kann man komplett original fahren also nur Zylinder & Düse tauschen... Als guter Sportzylinder, welcher noch auf der originalen Kurbelwelle fahrbar ist, ist zB. der 70/80ccm Airsal Sport. Diese sind ausserdem sehr günstig, haltbar und aus Aluminium, ein langes einfahren bzw warmfahren ist deswegen nicht notwendig. 70ccm Sport D50b= https://www.gearparts24.de/zylinderkit-airsal-70cc-alu-sport-a1162.html 80ccm Sport D50B0 https://www.gearparts24.de/zylinderkit-airsal-80cc-alu-sport-a1758.html Welches BJ ist seine Derbi? Bei allem nach 2018, also Euro 4, benötigt man eine andere CDI, da die originale schon bei 8k umin drosselt. Als CDI ist zB diese hier sehr gut geeignet, begrenzt bei 12k umin statt 8k. Höher dreht das Moped eh nicht bei den Originalen Steuerzeiten. Oder ihr nehmt eine unbegrenzte CDI. Radical racing CDI/ECU 12k umin Begrenzt https://www.gearparts24.de/50-70cc-sport-steuergeraet-ecu-radical-racing-a6812.html Unbegrenzt: https://www.gearparts24.de/70-80cc-racing-steuergeraet-ecu-radical-racing-a7459.html Oder als kombipack mit 12k CDI/Radical racing https://www.gearparts24.de/tuning-set-radical-racing-a6824.html Das Moped geht mit 13ner Ritzl und Sportauspuff ca 90kmh Mit originalen 11er Ritzl immerhin bis zu 80-85. Hauptdüse sollte ca bei 95-98 liegen. Mit 80ccm Airsal, Sportauspuff und 21mm vergaser/13ner Ritzl gehts dann ca 105-110 laut Tacho. EDIT: Sorry Jonas, hab deine Antwort noch nicht gesehen Edit 2: https://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/125041-tuning-hilfe-für-2018-euro-4-mopeds/ vor 1 Minute schrieb Strikerfiredfan: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balu Geschrieben January 26, 2021 Autor Melden Share Geschrieben January 26, 2021 (bearbeitet) Zuerst mal Danke für eure Antworten 👍 Ist ein 2018 Modell Ein Giannelli Endschalldämpfer wäre ja hier nur ist für mich die Frage des Krümmers? Wenn sollte er EG/ABE haben und da würde der passen? https://www.gearparts24.de/auspuffanlage-giannelli-a541.html Mich verwirrt nur das da steht ab Bj. 99, hat sich da nichts geändert in der Zeit? CDI sollte schon verbaut worden sein nur naja davon weiß ich nichts 😁 Würden sie auf 12/59 übersetzen finde es halt nicht zu übertrieben nur gibt es das nicht bei GP24. Gibt aber nur 53 oder 62 Kettenrad, weiß jetzt nicht ob es irgendwie hin kommt wenn ich statt einem gewünschten 12 Ritzel ein 62 Kettenrad montierte ob es auf das selbe kommt? Die Düsen sind jetzt schon mal klar M6 danke dafür Mfg Peter bearbeitet January 26, 2021 von Balu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben January 26, 2021 Melden Share Geschrieben January 26, 2021 Joa die Auspuffbefestigung ist zwischen EBS und D50B0 ident wenn mich nicht alles täuscht. Das erklärt, warum er sei 1999 passt. Warum so kurz übersetzen? Dann dreht der motor so hoch, und deine Lager leben kürzer.... 12:53 oder 13:53 ist bei einem Sportauspuff perfekt. Schöne Mischung aus Drehzahl/Drehmoment Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balu Geschrieben January 26, 2021 Autor Melden Share Geschrieben January 26, 2021 Ok dann wird es wohl der Giannelli Krümmer werden obwohl ich am überlegen bin nicht doch eventuell gleich das Set zu kaufen, ist schwarz und eher unscheinbar aber trotzdem anders, und ich nicht weiß ob jetzt die richtige CDI verbaut ist https://www.gearparts24.de/tuning-set-radical-racing-stealth-a6825.html Bezüglich der Übersetzung, bin es gewöhnt einfach vorne einen Zahn weniger, den Leistung hatten meine bis jetzt genug, sind ja keine 50ccm Mopeds 😁 Wisst ihr eventuell dann in etwa was sie laufen wird mit dem Set und der 12/53 Übersetzung denn jetzt ist es einfach nur grässlich? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben January 26, 2021 Melden Share Geschrieben January 26, 2021 vor 2 Stunden schrieb Strikerfiredfan: Zum Auspuff: Soll er ehe früh dafür übers gesamte Drehzahlband ziehen, dafür schwach, oder einen auspuff der ab 8k umin zu ziehen beginnt, aber dafür stärker? Alls guter einsteigerauspuff ist zB der Radical Racing Sport. Dieser zieht von ca 8k-11k, dafür relativ stark. Oder den Giannelli, der zieht schon ab 4-11k umin aber dafür eher schwach im Resonanzbereich... 1. Super erklärt. Dazu möchte ich aber noch sagen, dass "alle" am originalen Zylinder ab ca. 6/7k - 11/12k ziehen. Ab 4k oder 8k fangen die nicht schon/erst an zu ziehen. vor 33 Minuten schrieb Balu: Ok dann wird es wohl der Giannelli Krümmer werden obwohl ich am überlegen bin nicht doch eventuell gleich das Set zu kaufen, ist schwarz und eher unscheinbar aber trotzdem anders, und ich nicht weiß ob jetzt die richtige CDI verbaut ist https://www.gearparts24.de/tuning-set-radical-racing-stealth-a6825.html Bezüglich der Übersetzung, bin es gewöhnt einfach vorne einen Zahn weniger, den Leistung hatten meine bis jetzt genug, sind ja keine 50ccm Mopeds 😁 Wisst ihr eventuell dann in etwa was sie laufen wird mit dem Set und der 12/53 Übersetzung denn jetzt ist es einfach nur grässlich? Mfg Der Radical Racing Sport und der Radical Racing Stealth sind baugleicht und "sehr" laut. Der Giannelli ist etwas leiser als der Radical Racing Sport/Radical Racing Stealth, also auch keine schlechte Wahl, aber er hat keine E-Nummer. Mit 12/53 wird sie einen guten Anzug haben und ca. 85km/h laufen. 13/59 ist umgerechten ungefähr 12:53, also würdet ihr das Kettenrad nicht tauschen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balu Geschrieben January 26, 2021 Autor Melden Share Geschrieben January 26, 2021 vor 5 Minuten schrieb Jonas Reichl: 1. Super erklärt. Dazu möchte ich aber noch sagen, dass "alle" am originalen Zylinder ab ca. 6/7k - 11/12k ziehen. Ab 4k oder 8k fangen die nicht schon/erst an zu ziehen. Der Radical Racing Sport und der Radical Racing Stealth sind baugleicht und "sehr" laut. Der Giannelli ist etwas leiser als der Radical Racing Sport/Radical Racing Stealth, also auch keine schlechte Wahl, aber er hat keine E-Nummer. Mit 12/53 wird sie einen guten Anzug haben und ca. 85km/h laufen. 13/59 ist umgerechten ungefähr 12:53, also würdet ihr das Kettenrad nicht tauschen müssen Leiser hört sich gut an wenn ich denke wie die alle schreien. Welcher würde denn noch etwas leiser sein bzw etwas dumpfer Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben January 26, 2021 Melden Share Geschrieben January 26, 2021 vor 1 Stunde schrieb Balu: Leiser hört sich gut an wenn ich denke wie die alle schreien. Welcher würde denn noch etwas leiser sein bzw etwas dumpfer Mfg Ein leiser Auspuff, der von Prei/Leistung top ist (am originalen Zylinder) wäre der Enox 130€, die Edelstahl Variante davon kostet 170€. Dumpfe gäbe es auch ein paar, müsste aber auch erst googlen und nachschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balu Geschrieben January 27, 2021 Autor Melden Share Geschrieben January 27, 2021 Ok hab mir jetzt mal den Tecnigas angesehen da gibt es 2 verschiedene 1x den E-Nox Dann noch den Enox EVO Unterschied pfffff Wie schon geschrieben dumpfer wäre besser als das schreien😁 Sind halt beide aus Edelstahl und somit etwas Rost unempfindlicher Von Giannelli hab ich schon bei einigen gelesen das er schon zeitig anfängt zu rosten, jetzt ist halt die Frage ob er leistungstechnisch besser ist und um wieviel. Von der Übersetzung her ist eher der Durchzug interessanter als die End-Geschwindigkeit reicht auch wenn sie 70 oder so geht halt nur etwas zügiger bis dorthin. Bei der Düse würde ich zu 92 oder 94 greifen wenn das passen würde Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vedadhelac Geschrieben January 27, 2021 Melden Share Geschrieben January 27, 2021 vor 12 Stunden schrieb Jonas Reichl: 1. Super erklärt. Dazu möchte ich aber noch sagen, dass "alle" am originalen Zylinder ab ca. 6/7k - 11/12k ziehen. Ab 4k oder 8k fangen die nicht schon/erst an zu ziehen. Der Radical Racing Sport und der Radical Racing Stealth sind baugleicht und "sehr" laut. Der Giannelli ist etwas leiser als der Radical Racing Sport/Radical Racing Stealth, also auch keine schlechte Wahl, aber er hat keine E-Nummer. Mit 12/53 wird sie einen guten Anzug haben und ca. 85km/h laufen. 13/59 ist umgerechten ungefähr 12:53, also würdet ihr das Kettenrad nicht tauschen müssen. der giannelli hat eine e nummer und der neue gia ist auch echt laut also ist es egal welchen er nimmt würde den alten gia nehmen der ist auch vom drehzahlband viel besser zum fahren ich persönliche habe voca rookie low mit 14:53 geliebt da konnte man extrem lange drehen was für mich extrem geil zum fahren war aber jeder wie er will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vedadhelac Geschrieben January 27, 2021 Melden Share Geschrieben January 27, 2021 vor 2 Stunden schrieb Balu: Ok hab mir jetzt mal den Tecnigas angesehen da gibt es 2 verschiedene 1x den E-Nox Dann noch den Enox EVO Unterschied pfffff Wie schon geschrieben dumpfer wäre besser als das schreien😁 Sind halt beide aus Edelstahl und somit etwas Rost unempfindlicher Von Giannelli hab ich schon bei einigen gelesen das er schon zeitig anfängt zu rosten, jetzt ist halt die Frage ob er leistungstechnisch besser ist und um wieviel. Von der Übersetzung her ist eher der Durchzug interessanter als die End-Geschwindigkeit reicht auch wenn sie 70 oder so geht halt nur etwas zügiger bis dorthin. Bei der Düse würde ich zu 92 oder 94 greifen wenn das passen würde Mfg fals ich kurz meine empfehlungen sagen darf dann wären es: giannelli (alte version), voca rookie low, bidalot smr (yasuni r2) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jyxnas Geschrieben January 27, 2021 Melden Share Geschrieben January 27, 2021 Ich kann den Voca Lower chromed empfehlen, zieht bestialisch, ist verchromt, also da rostet nichts. Ist halt etwas lauter, fahre den im Moment mit dem SCR Corse Esd, damit ist er im Resonanzbereich etwas bodenständiger was die Lautstärke betrifft! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balu Geschrieben January 27, 2021 Autor Melden Share Geschrieben January 27, 2021 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb vedadhelac: fals ich kurz meine empfehlungen sagen darf dann wären es: giannelli (alte version), voca rookie low, bidalot smr (yasuni r2) Quasi der https://m.mopedtuner.at/item/31323932 Hoffe der passt auf das 2018 Modell Ok dann werde ich mal zu 12/53 greifen und testen Hauptdüse dann eher 94/96 oder Mfg bearbeitet January 27, 2021 von Balu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balu Geschrieben January 27, 2021 Autor Melden Share Geschrieben January 27, 2021 vor 26 Minuten schrieb vedadhelac: der giannelli hat eine e nummer und der neue gia ist auch echt laut also ist es egal welchen er nimmt würde den alten gia nehmen der ist auch vom drehzahlband viel besser zum fahren ich persönliche habe voca rookie low mit 14:53 geliebt da konnte man extrem lange drehen was für mich extrem geil zum fahren war aber jeder wie er will Ja das mit der Übersetzung ist so ein Ding, sie wird hauptsächlich in der Stadt gefahren deshalb die frage. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben January 27, 2021 Melden Share Geschrieben January 27, 2021 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Balu: Quasi der https://m.mopedtuner.at/item/31323932 Ok dann werde ich mal zu 12/53 greifen und testen Hauptdüse dann eher 94/96 oder Mfg Nur als Vowarnung: Der hat keine E-Nummer und auch wenn - 90% der Pots sind trotzdem nicht legal für dein spezifisches Moped, da tricksen die Verkaufswebseiten extrem. Steht zwar immer dort bla bla EGBE vorhanden also legal, in meisten Fällen sind diese aber nur für ein einzelnes Moped + Baujahr ausgestellt. Und sie wird mit 12:53 gute 90 gehen, auch noch mit guter Beschleunigung (bin mein Moped damals 1:1 so in Wien gefahren, also Gia + 12:53). Mit 11:53 sind auch noch 85 drinnen. Edit: Für deine 2018er is sowieso KEINER diese Auspuffe legal. bearbeitet January 27, 2021 von Sxlzstäbchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben January 27, 2021 Melden Share Geschrieben January 27, 2021 (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb vedadhelac: der giannelli hat eine e nummer und der neue gia ist auch echt laut also ist es egal welchen er nimmt würde den alten gia nehmen der ist auch vom drehzahlband viel besser zum fahren ich persönliche habe voca rookie low mit 14:53 geliebt da konnte man extrem lange drehen was für mich extrem geil zum fahren war aber jeder wie er will Der neue Giannelli hat doch keine E-Nummer bzw. nicht alle. Der neue und alte sind ziemlich gleich Laut hat zumindestens mal Paulpanzer geschrieben. bearbeitet January 27, 2021 von Jonas Reichl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balu Geschrieben January 27, 2021 Autor Melden Share Geschrieben January 27, 2021 vor 11 Minuten schrieb Sxlzstäbchen: Nur als Vowarnung: Der hat keine E-Nummer und auch wenn - 90% der Pots sind trotzdem nicht legal für dein spezifisches Moped, da tricksen die Verkaufswebseiten extrem. Steht zwar immer dort bla bla EGBE vorhanden also legal, in meisten Fällen sind diese aber nur für ein einzelnes Moped + Baujahr ausgestellt. Und sie wird mit 12:53 gute 90 gehen, auch noch mit guter Beschleunigung (bin mein Moped damals 1:1 so in Wien gefahren, also Gia + 12:53). Mit 11:53 sind auch noch 85 drinnen. Edit: Für deine 2018er is sowieso KEINER diese Auspuffe legal. Welcher wäre dann Legal, in der Hinsicht eigentlich eh keiner, es geht ja eigentlich nur darum das etwas drauf steht, bei den Jungen Moped Fahrer kann man sich ja noch halbwegs ausreden mit quasi hat eh a Nummer und so. Das zieht bei mir mit der 1000er nicht mehr 😁 Es ist mir persönlich halt wichtig das eine EG/BE drauf ist, wie gesagt Papier ist geduldig. Also, kann man ihm Montieren quasi passt er? Welche Düse hättest du drinn? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben January 27, 2021 Melden Share Geschrieben January 27, 2021 vor 36 Minuten schrieb Balu: Welcher wäre dann Legal, in der Hinsicht eigentlich eh keiner, es geht ja eigentlich nur darum das etwas drauf steht, bei den Jungen Moped Fahrer kann man sich ja noch halbwegs ausreden mit quasi hat eh a Nummer und so. Das zieht bei mir mit der 1000er nicht mehr 😁 Es ist mir persönlich halt wichtig das eine EG/BE drauf ist, wie gesagt Papier ist geduldig. Also, kann man ihm Montieren quasi passt er? Welche Düse hättest du drinn? Mfg Würd ich nicht so sagen, ich hatte viele Probleme mit der Polizei, auch wegen der unültigen E-Nummer. Aber das is deine Sache, wollte dich nur aufklären. Ja, er passt. Hatte eine 98er drinnen, im Sommer war sie immer bissl kleiner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balu Geschrieben January 27, 2021 Autor Melden Share Geschrieben January 27, 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Sxlzstäbchen: Würd ich nicht so sagen, ich hatte viele Probleme mit der Polizei, auch wegen der unültigen E-Nummer. Aber das is deine Sache, wollte dich nur aufklären. Ja, er passt. Hatte eine 98er drinnen, im Sommer war sie immer bissl kleiner. Nene du hast auf jeden Fall recht mit den Genehmigungen aber was tun wenn es keinen Auspuff gibt Offiziell Habt ihr auch andere Kerzen drinn denn bei den Sets sind meistens Kerzen dabei bearbeitet January 27, 2021 von Balu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vedadhelac Geschrieben January 27, 2021 Melden Share Geschrieben January 27, 2021 vor 3 Stunden schrieb Sxlzstäbchen: Nur als Vowarnung: Der hat keine E-Nummer und auch wenn - 90% der Pots sind trotzdem nicht legal für dein spezifisches Moped, da tricksen die Verkaufswebseiten extrem. Steht zwar immer dort bla bla EGBE vorhanden also legal, in meisten Fällen sind diese aber nur für ein einzelnes Moped + Baujahr ausgestellt. Und sie wird mit 12:53 gute 90 gehen, auch noch mit guter Beschleunigung (bin mein Moped damals 1:1 so in Wien gefahren, also Gia + 12:53). Mit 11:53 sind auch noch 85 drinnen. Edit: Für deine 2018er is sowieso KEINER diese Auspuffe legal. der hat eine e nummer drauf und bei dem eg be zettel steht auch derbi senda 50 sm drauf also passt das...beim voca genau dasselbe habe das ja selber hergezeigt und der polizist meinte das passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vedadhelac Geschrieben January 27, 2021 Melden Share Geschrieben January 27, 2021 vor 1 Stunde schrieb Balu: Nene du hast auf jeden Fall recht mit den Genehmigungen aber was tun wenn es keinen Auspuff gibt Offiziell Habt ihr auch andere Kerzen drinn denn bei den Sets sind meistens Kerzen dabei die ori kerze reicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vedadhelac Geschrieben January 27, 2021 Melden Share Geschrieben January 27, 2021 vor 3 Stunden schrieb Jonas Reichl: Der neue Giannelli hat doch keine E-Nummer bzw. nicht alle. Der neue und alte sind ziemlich gleich Laut hat zumindestens mal Paulpanzer geschrieben. der grund warum es den neuen mit und ohne e nummer gibt ist dass wenn der auspuff als "derbi version" verkauft wird gibt es keine e nummer da der auspuff nur eine zulassung für aprilia hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben January 27, 2021 Melden Share Geschrieben January 27, 2021 vor 11 Minuten schrieb vedadhelac: der hat eine e nummer drauf und bei dem eg be zettel steht auch derbi senda 50 sm drauf also passt das...beim voca genau dasselbe habe das ja selber hergezeigt und der polizist meinte das passt Nein passt eben nicht. Moped UND Baujahr muss übereinstimmen, außerdem ist die 2018er schon Euro 4. Und es gibt keinen Zubehörauspuff, der Euro 4 Konform ist. Nur weil der Polizist keine Ahnung hatte oder ein Auge zugedrückt hat, ist es nicht gleich legal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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