Jump to content

Dellorto PHBG Standgasschraube undicht


Recommended Posts

Hallo, ich habe nun schon seit etwa 2 Monaten einen originalen Dellorto PHBG Vergaser auf meiner Rieju SMX. Nun ist mir des öfteren aufgefallen, das die Standgasschraube vom Vergaser undicht ist und somit immer Benzin/Öl auf mein Kettenschutz kommt. Habt ihr vielleicht ne Idee wie man das beheben kann? Normal sollte es ja nicht sein und der Vergaser zieht auch keine Falschluft.

 

 

rieju.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Txbi187:

Ja ist ein originaler. Aber wie ich sehe ist tatsächlich kein O-Ring an der Standgasschraube

 

Und wenn das wirklich ein original Dello sein soll, weshalb steht das dann nicht auf dem Vergaser drauf? 

Wer hat dir den Vergaser als "original" verkauft? 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh tut mir leid... Ich habe es mit der gemischschraube verwechselt, da sollte einer drinne sein. Läuft sie denn zu fett, weil eigt wüsste ich nicht das dort Benzin rauslaufen könnte. Außerdem sieht das eher nach nem Motoflow Nachbau aus. Also schon echt komisch. Der Motoflow ist auch nicht so gut verarbeitet, vllt ist das gewinde leicht zu groß, wenn du nh Drehbank hast kannst du vllt eine neue schraube nehmen und vorne spitz machen, geht auch mit der Feile denke ich, vllt hilft das ja 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2021 um 23:01 schrieb Loki:

sicher das des nen originaler dellorto is? kenn die bisher nicht in schwarz...

 

hier mal ne explosionszeichnung (direkt von der dellorto seite)

 

dellorto_phbg_carburetor_exploded_view_d

 

siehe liste

 

https://www.dellortoshop.com/contents/en-us/d25_Dellorto-PHBG-Carburetor-Parts.html

den schwarzen gibts schon original von dello, nur muss auf der Schwimmerkammer ein "Dellorto PHBG 21" Schriftzug zu sehen sein... kann den auf den Bildern nicht erkennen. denke mal, dass das ein Nachbau ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...