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Hallo Community, undzwar habe Ich eine Sherco SM50 Bj. 2023.

Ich hab das Problem das ich meinen 50er Zylinder verrieben hab. Dann habe ich mir einen 70er Airsal Sport gekauft und den auch "Ordnungsgemäß" verbaut. Ich dachte alle Dichtungen wären richtig drauf und würden halten. Dies war aber nicht so und dann ist Kühlwasser in meinen Auspuff gelangt (Yasuni R2 Max Lower). Und wie Ich es mir auch erahnt habe war auch Kühlwasser im Kurbelwellenkammer/gehäuse. Ich hab nen Schlauch genommen und das meiste Kühlwasser rausgesaugt. Weiß nicht ob noch was drinnen ist und wenn ja wie Ich es am besten raus kriege. Und weil Ich falsch verdichtet hatte, hatte Ich auch wenig Kompression beim ankicken. Zylinder wieder ausgebaut, Kühlwasser rausgesaugt und Zylinder erneut drauf und alles perfekt gedichtet. Moped hat jetzt auch mehr Kompression beim ankicken (deutlich mehr). Nun das Problem ist, wenn ich sie ankicken will geht sie kurz an oder garnicht. Hab dann ein paar mal versucht zu kicken und aufeinmal kamen Fehlzündungen aus dem Auspuff. Also sie hat so zu sagen "geschossen" mit Flammen. Ab da hab ich dann aufgehört zu kicken und nun hab Ich angst das ich mir mein ganzes Moped zerstört hab was Ich dieses Jahr im Juni gekauft habe...

Ich bitte um Hilfe LG. :/

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  • 4 weeks later...

Servus community. Ich habe einen Steckreiber bekommen und will meinen Zylinder austauschen. Das Problem ist das der Kolben gefühlt im Zylinder richtig fest steckt das er sich keinen cm bewegt. Nun brauch ich eure hilfe ob jemand schon mal Erfahrung gemacht hat damit. Muss ihn unbedingt austauschen. 

 

Bild folgt:

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ja geil es scheppert und klappert und irgendwie fehlt da so ein Stehbolzen 👍

Also wenn ich das so lese was du da bisher fabriziert hast, deinen jüngsten Kolbenfresser incusive.. würde ich dir dringend raten mal jemanden zu Hilfe holen der ebissl Ahnung vom schrauben hat. Weil so wird das nix, ich seh da von A bis Z nur Pfusch.. das arme Moped ist erst paar Monate alt und schon platt.

Wo kommst du her, wo wohnst du denn?

Vielleicht kann dir ja jemand ausm Forum helfen.

 

Gruß

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vor einer Stunde schrieb crobazon:

Naja, das klappern kam davon weil ich vergessen habe die Motorblockschraube festzu schrauben. Nicht wegen dem Stehbolzen. Da man bei der Sherco den Motorblock lockern muss damit man den ori zylinder entfernen kann! 

 

inwiefern meinst du das bitte? du meinst die blockschrauben für die motorhälften? oder die halteschrauben?

 

vor einer Stunde schrieb crobazon:

Weil ich die Stehbolzen ausgetaischt habe gegen Verstärkte. Der Zylinder ist gut gelaufen bis aufeinmal dann keine Öl zufuhr dann da war.

 

was sind bitte "verstärkte" stehbolzen?? entweder die haben werkslänge oder sind länger (für mehrhub z.b.)... ansonsten ist das erstmal unsinn.

wurde die maschine passend umgedüst? würde da fast behaupten, entweder stimmt was mit deiner ölpumpe (oder versorgung nicht) oder irgendwas is mit der bedüsung nicht in ordnung, in so kurzer zeit 2 zylinder hinrichten ist schon fast ne kunst.
würde behaupten, sherco ist nun kein müll.

 

vor einer Stunde schrieb m.held:

Was haben denn die Stehbolzen mit der Ölzufuhr zu tun?

Ich würde das Moped zu jemandem bringen der sich wirklich auskennt sonst können da Folgeschäden auftreten.

 

war auch grad mein gedanke...

 

vor einer Stunde schrieb crobazon:

Vagissssss

 

was fürn ding?

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vor 3 Stunden schrieb Loki:

was sind bitte "verstärkte" stehbolzen?? entweder die haben werkslänge oder sind länger (für mehrhub z.b.)... ansonsten ist das erstmal unsinn.

 

 

Mit verstärkten Stehbolzen kannst auf einen verzichten🤔😄

 

Gruß 

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