crobazon Geschrieben October 17, 2023 Melden Share Geschrieben October 17, 2023 Hallo Community, undzwar habe Ich eine Sherco SM50 Bj. 2023. Ich hab das Problem das ich meinen 50er Zylinder verrieben hab. Dann habe ich mir einen 70er Airsal Sport gekauft und den auch "Ordnungsgemäß" verbaut. Ich dachte alle Dichtungen wären richtig drauf und würden halten. Dies war aber nicht so und dann ist Kühlwasser in meinen Auspuff gelangt (Yasuni R2 Max Lower). Und wie Ich es mir auch erahnt habe war auch Kühlwasser im Kurbelwellenkammer/gehäuse. Ich hab nen Schlauch genommen und das meiste Kühlwasser rausgesaugt. Weiß nicht ob noch was drinnen ist und wenn ja wie Ich es am besten raus kriege. Und weil Ich falsch verdichtet hatte, hatte Ich auch wenig Kompression beim ankicken. Zylinder wieder ausgebaut, Kühlwasser rausgesaugt und Zylinder erneut drauf und alles perfekt gedichtet. Moped hat jetzt auch mehr Kompression beim ankicken (deutlich mehr). Nun das Problem ist, wenn ich sie ankicken will geht sie kurz an oder garnicht. Hab dann ein paar mal versucht zu kicken und aufeinmal kamen Fehlzündungen aus dem Auspuff. Also sie hat so zu sagen "geschossen" mit Flammen. Ab da hab ich dann aufgehört zu kicken und nun hab Ich angst das ich mir mein ganzes Moped zerstört hab was Ich dieses Jahr im Juni gekauft habe... Ich bitte um Hilfe LG. :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.held Geschrieben October 17, 2023 Melden Share Geschrieben October 17, 2023 Hallo, Am besten Motor raus und mit Benzin spülen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crobazon Geschrieben October 17, 2023 Autor Melden Share Geschrieben October 17, 2023 Update, sie geht jetzt zwar an beim ankicken und bleibt auch an. Aber Ich glaube das sollte sich nicht so anhören… IMG_1283.MOV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crobazon Geschrieben November 13, 2023 Autor Melden Share Geschrieben November 13, 2023 Servus community. Ich habe einen Steckreiber bekommen und will meinen Zylinder austauschen. Das Problem ist das der Kolben gefühlt im Zylinder richtig fest steckt das er sich keinen cm bewegt. Nun brauch ich eure hilfe ob jemand schon mal Erfahrung gemacht hat damit. Muss ihn unbedingt austauschen. Bild folgt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben November 14, 2023 Melden Share Geschrieben November 14, 2023 Jo.. also wenn garnix mehr geht dann natürlich Motor ausbauen und Kolben rauskloppen. Schönes neues Moped, Baujahr 2023 direkt plattgemacht.. Glückwunsch! Gruß 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben November 14, 2023 Melden Share Geschrieben November 14, 2023 ja geil es scheppert und klappert und irgendwie fehlt da so ein Stehbolzen 👍 Also wenn ich das so lese was du da bisher fabriziert hast, deinen jüngsten Kolbenfresser incusive.. würde ich dir dringend raten mal jemanden zu Hilfe holen der ebissl Ahnung vom schrauben hat. Weil so wird das nix, ich seh da von A bis Z nur Pfusch.. das arme Moped ist erst paar Monate alt und schon platt. Wo kommst du her, wo wohnst du denn? Vielleicht kann dir ja jemand ausm Forum helfen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben November 14, 2023 Melden Share Geschrieben November 14, 2023 kp was fürn video du da eingebunden hast... lässt sich zumindest für mich nicht abspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.held Geschrieben November 14, 2023 Melden Share Geschrieben November 14, 2023 Bei mir aufm Handy geht's über Google. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben November 14, 2023 Melden Share Geschrieben November 14, 2023 ah, bei mir auch, war am PC dran. wie kommt man auf die idee nen motor mit nur 3 stehbolzen laufen zu lassen?? mich wundert das die ganze sache überhaupt dicht geworden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crobazon Geschrieben November 14, 2023 Autor Melden Share Geschrieben November 14, 2023 Danke für das Kompliment, aber mit ein bisschen viel 2 Takt Öl und bisschen Gewalt hat es dann doch geklappt. Zun Glück ist auch dabei die KW nicht zu Schaden gekommen. Danke jnd LG :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crobazon Geschrieben November 14, 2023 Autor Melden Share Geschrieben November 14, 2023 Naja, das klappern kam davon weil ich vergessen habe die Motorblockschraube festzu schrauben. Nicht wegen dem Stehbolzen. Da man bei der Sherco den Motorblock lockern muss damit man den ori zylinder entfernen kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.held Geschrieben November 14, 2023 Melden Share Geschrieben November 14, 2023 Das ist ja nicht nur wegen dem Klappern. Man darf einen Motor nie mit nur 3 Stehbolzen laufen lassen. Da verspannt alles. Und warum ist der Zylinder schon wieder fest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crobazon Geschrieben November 14, 2023 Autor Melden Share Geschrieben November 14, 2023 Weil ich die Stehbolzen ausgetaischt habe gegen Verstärkte. Der Zylinder ist gut gelaufen bis aufeinmal dann keine Öl zufuhr dann da war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.held Geschrieben November 14, 2023 Melden Share Geschrieben November 14, 2023 Was haben denn die Stehbolzen mit der Ölzufuhr zu tun? Ich würde das Moped zu jemandem bringen der sich wirklich auskennt sonst können da Folgeschäden auftreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crobazon Geschrieben November 14, 2023 Autor Melden Share Geschrieben November 14, 2023 Vagissssss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben November 14, 2023 Melden Share Geschrieben November 14, 2023 vor einer Stunde schrieb crobazon: Naja, das klappern kam davon weil ich vergessen habe die Motorblockschraube festzu schrauben. Nicht wegen dem Stehbolzen. Da man bei der Sherco den Motorblock lockern muss damit man den ori zylinder entfernen kann! inwiefern meinst du das bitte? du meinst die blockschrauben für die motorhälften? oder die halteschrauben? vor einer Stunde schrieb crobazon: Weil ich die Stehbolzen ausgetaischt habe gegen Verstärkte. Der Zylinder ist gut gelaufen bis aufeinmal dann keine Öl zufuhr dann da war. was sind bitte "verstärkte" stehbolzen?? entweder die haben werkslänge oder sind länger (für mehrhub z.b.)... ansonsten ist das erstmal unsinn. wurde die maschine passend umgedüst? würde da fast behaupten, entweder stimmt was mit deiner ölpumpe (oder versorgung nicht) oder irgendwas is mit der bedüsung nicht in ordnung, in so kurzer zeit 2 zylinder hinrichten ist schon fast ne kunst. würde behaupten, sherco ist nun kein müll. vor einer Stunde schrieb m.held: Was haben denn die Stehbolzen mit der Ölzufuhr zu tun? Ich würde das Moped zu jemandem bringen der sich wirklich auskennt sonst können da Folgeschäden auftreten. war auch grad mein gedanke... vor einer Stunde schrieb crobazon: Vagissssss was fürn ding? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben November 14, 2023 Melden Share Geschrieben November 14, 2023 vor 3 Stunden schrieb Loki: was sind bitte "verstärkte" stehbolzen?? entweder die haben werkslänge oder sind länger (für mehrhub z.b.)... ansonsten ist das erstmal unsinn. Mit verstärkten Stehbolzen kannst auf einen verzichten🤔😄 Gruß 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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