Jump to content

Der ultimative Kraft & Fitnessthread


Totalerror

Recommended Posts

wenn schon whey im internet bestellen nimm gleich das esn whey ;)

http://www.amazon.de/Designer-Whey-Protein-Strawberry-2-268/dp/B006EGXJPC/ref=sr_1_2?s=grocery&ie=UTF8&qid=1357425393&sr=1-2

ach das ist doch blödsinn... man kann mit 3 übungen den ganzen körper ohne probleme trainieren. das dauert nicht mal 45min.

das wollen halt viele nicht verstehn.

mein erster plan hat so ausgeschaut...

t1:

kniebeugen

bankdrücken

rudern

t2:

kniebeugen

überkopfdrücken

kreuzheben

und die übungen hab ich immer beibehalten in den 1jahr wo ich wirklich trainiert hab (seit september gehöre ich ja dem bundesheer = seit dem hab ich nicht mehr mit ner langhantel trainiert... aber durch den vielen sport hab ich wenigstens noch ein bissl was dazu bekommen)

jedenfalls was ich damit sagen will... wenn man schaut das man die übungen richtig macht und schaut das man in denen stark wird dann reicht es 3-4mal in der woche für 50min zu trainieren ;)

und wenn man dann auch noch isst wie ein büffel dann wiegt man nach nen jahr 10kg mehr und hat fast den selben körperfettanteil wie mit 10kg weniger.

bauchmuskeln trainieren ist eigentlich überflüssig wenn man brav die grundübungen macht :D

aber natürlich kann man auch 6mal in der woche gehen und jede muskelgruppe einzeln trainieren, nur dauert das ganze dann halt länger und bringt halt weniger... aber ner gewissen muskelmasse macht es vllt sinn, nur auch dann würd ich es persönlich nicht machen :D

danke wiedermal :D

ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass man nur mit den 5 Grundübungenn so ein "bär" wird ^^ hast du vl irgend ein foto von dir, dass ich mir das mal vorstellen kann? :P

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin weit entfernt vom richtigem "bär" sein...

aber schau dir mal die powerlifter an (also die machen kraftdreikampf = ein wettkampf wer am meisten insgesamt im bankdrücken, kreuzheben und kniebeugen zusammenbringt hat gewonnen)

die trainieren halt seit jahren (jedenfalls in den grundübugen) selten mit mehr als 5wdh im satz und machen auch fast nichts anderes... halt so sachen wie kurzhantelbankdrücken, klimmzüge, dips, beinpresse usw. wird halt schon gerne mit ins training reingenommen^^

das ist zb. ein kdk-mensch der noch in ner gewichtsklasse antritt (also es gibt da auch ne offene klasse nur dort sind die leute nur halt schon recht fett :D )

nur damit das training auch was wird muss man sich halt stetig steigern... und genügen essen ;)

lies dir mal das durch:

http://www.team-andro.com/wenns-nicht-mehr-weitergeht.html

diese "split-trainings" mit 100 isolationsübungen haben schon ihre berechtigung, nur sollte man da schon +100kg wiegen bei nem kfa von >12%... weil dann hat man nämlich soviel muskelmasse das es halt länger als 1-2tage dauert bis die regeneriert sind. kleine muskel = weniger masse = kürzere regeneration = kann man öfter in der woche trainieren ;)

powerlifter2013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schaust du denn aus? ^^

mein ziel ist es bis zu den Sommerferien einen mehr definierten Körper zu bekommen und vor allem eine fette Brust. Machbar nur mit Bankdrücken und ab und zu Butterfly und Liegestütz?

danke für den LInk, der ist echt gut ;)

Und mein richitges Ziel wird sein, so einen Körper wie John Cena zu bekommen ^^ (Träumen darf man ja noch hahah)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie man halt ausschaut mit 186cm und 85kg xD

müsst vllt mal wieder ein foto machen...

definierten körper... das ist halt iwie unnötig in meinen augen, solange man keinen bauch hat passt das schon und wenn nicht viele muskeln da sind bringts ja nichts abzunehmen den danach schaut man ja iwie aus wie frisch vom kz^^

und so nen körper wie john cena wirst nie bekommen, der spritzt sich ja alle paar tage das testo grammweiße rein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter definiertem körper versteh ich e nur, dass man die einzelnen Muskelgruppen klar erkennen kann ^^ aber vor allem, dass die brust so schön prall wird :naughty:

was haltets ihr eigentlich von so einem 1o Wochen programm? ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass sowas wirklich hinhaut :o (naja es haut ja hin wie man sieht, aber ich begreifs nicht, weil 10 Wochen ja nur wenig zeit ist)

und würdets ihr euch an so einen Ernährungsplan halten können? also ich sicherlich nicht haha ^^

bei dem video beispielsweise kommt mir schon der Tag 14 komisch vor.. wie is sowas möglich? das sind 6 Trainingstage und dann schaut man so aus..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst mir kurz einen Rat geben

Und zwar will ich jetzt im kleinen Stiel ein bisschen zum trainieren anfangen!(Klimmzüge, Sit-ups, Liegestütze...)
aber ich will nicht ins Fitnesscenter gehen, da mir das zu teuer vorkommt.

Und zwar wollte ich jetzt von euch wissen wie oft(wie lange) ich pro woche was machen muss? (achja und Laufen gefällt mir auch nicht so ich bin eher der Fahradtyp)

Und was sollte ich immer so essen?
und wieviel?
und wann am Tag??


ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg hensa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst mir kurz einen Rat geben

Und zwar will ich jetzt im kleinen Stiel ein bisschen zum trainieren anfangen!(Klimmzüge, Sit-ups, Liegestütze...)

aber ich will nicht ins Fitnesscenter gehen, da mir das zu teuer vorkommt.

Und zwar wollte ich jetzt von euch wissen wie oft(wie lange) ich pro woche was machen muss? (achja und Laufen gefällt mir auch nicht so ich bin eher der Fahradtyp)

Und was sollte ich immer so essen?

und wieviel?

und wann am Tag??

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg hensa

hi

ich hab ah angfangen zu trainieren

also ich geh jeden 2.tag weil die muskeln a ruhephase brauchen

essen solltedt halt gesunde sachen wie fisch gemüse etc und kan alk währendn trainingvorher und danach ^^

i mach des jz ca 1 1/2 monate so also mir hilfts bin scho bissl schlankerworden :P

verbesserts mi wenn was net passt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso

aber ich will ja nicht schlanker werden sonder muskeln aufbauen!

Und wie mach ich das damit man die Bauchmuskeln so richtig gut sieht? (denn bei mir ist da so eine kleine Speckschicht daruüber :angryangry: )

mfg

was versteht du unter Muskeln aufbauen? ;) also mit nur Klimmzüge, Liegestütz und Situps wird schwer

Bin mir zwar nicht sicher, aber denke Laufen gehen, radfahren, ... und viele Bauchübungen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter definiertem körper versteh ich e nur, dass man die einzelnen Muskelgruppen klar erkennen kann ^^ aber vor allem, dass die brust so schön prall wird :naughty:

was haltets ihr eigentlich von so einem 1o Wochen programm? ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass sowas wirklich hinhaut :o (naja es haut ja hin wie man sieht, aber ich begreifs nicht, weil 10 Wochen ja nur wenig zeit ist)

und würdets ihr euch an so einen Ernährungsplan halten können? also ich sicherlich nicht haha ^^

bei dem video beispielsweise kommt mir schon der Tag 14 komisch vor.. wie is sowas möglich? das sind 6 Trainingstage und dann schaut man so aus..

mfg

kann mir das wer beantworten? ^^

und dann noch:

wie kriegt man den Bauch weg? ^^ hab über die weihnachtsferien ordentlich zugelegt, weil ich nicht trainieren war und jetzt möcht ich eben den Bauch wieder weg. Aber das problem ist, dass man für einen Muskelaufbau immer mehr kcal zu sich nehmen soll und zum abnehmen ein kcal defizit. also wie geht das am besten ohne Muskeln abzubauen? :)

PS: ich kann endlich Kniebeugen haha falls noch wer solche Sehnenprobleme wie ich hat, dass er immer hintere kippt bei den Kniebeugen, dann legt euch ein 1-2cm brett unter die ferse und schon gehts ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jolly wenn du den Bauch weghaben willst musst du ein kcal defizit haben, wenn deine Muskeln erhalten willst solltest du einen EP (Ernährungsplan :P) aufstellen und ca 250-500kcal weniger als deinen gesamtumsatz zu dir nehmen so verlierst du zwischen 0,25kg-0,5kg (theoretisch) an Fett (natürlich schwankt es aber auch wegen Wasser-, Muskeln-abbau, usw).

In der Zeit wo du halt Diätest solltest halt ganz normal weiter trainieren und danach wenn dein Ziel erreicht hast (zb Bauch weg, kfa erreicht, etc) fängst wieder an mit deinem Gesamtumsatz und nach ca 2-4Wochen dann wieder ein kcal+ weil durch des kcal defizit wird der Stoffwechsel verlangsamt und wenn dann gleich ein kcal+ zuführst kanns passieren das wieder an Fett zunimmst bzw dein Bauch wieder kommt :P

Bin auch gerade am EP erstellen, jedoch während der schule (bzw nachprüfungen) kann ich grad nicht, mach ich dann in den Semesterferien (:

mfg.

PS: wegen dem Video, könnte mir ne Anabole Diät(<- hat nichts mit anabolika zu tun!) vorstellen, anderst könnte ich mir das nicht erklären ^^

bearbeitet von Sylvester
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bau ich dann trotz dem kcal defizit Muskeln auf? :) was wäre ein idealer KFA?

ja wegam EP is hald auch schwer wegen der Schule ^^ wie viel kcal sollte man nochmal zu sich nehmen? 3000?

ich wüsst nicht mal wie ich den erstell,weil das Mittagsessen kocht mein Mutter und das is immer anders ^^

danke :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am anfang geht das, wenn man gerade erst anfangt aber sonst kann man beides nicht kombinieren^^

Meine Meinung: 8-12% wäre halt wünschenswert :D unter 8% ist´s nicht mehr so schön geht eher richtung Wettbewerb, ab 18% sieht man Fett aus und 13-18% ist Durchschnitt würde ich mal sagen

einfach Google und paar bilder zu den KFA (KörperFettAnteil) ansehen und Meinung bilden ^^

ja aber normalerweiße lässt es sich einteilen, gehe ja auch noch zu Schule und arbeite am Wochenende im Baumarkt, in den Pausen etc kann man das schon durchziehen ;D

Deinen kcal Bedarf könntest dir ausrechnen, mit diversen Formeln, siehe Google oder einfach mit Internetprogrammen, würde dir aber empfehlen einfach mal deinen Grundumsatz und Gesamtumsatz auszurechnen, hab die Formeln früher mal gewusst aber über den Winter interessiert man sich ja nicht so viel übers Diäten ^^

ja müsstest halt mit deiner Mutter zusammenreden oder halt selber ein mittagessen machen, kommt halt immer darauf an wielange du diäten willst :D

Wieso gibt es hier aber eigentlich nie Bilder? wäre auch Interessant mal was zu sehen (:

bearbeitet von Sylvester
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab mal ne Formel rausgesucht:

Berechnung Grundumsatz:
Männer:
GU = 66 + (13.7 * Gewicht in kg) + (5 * Größe in cm) - (6.8 * Alter in Jahren)
Frauen:
GU = 655 + (9.6 * Gewicht in kg) + (1.8 * Größe in cm) - (4.7 * Alter in Jahren)

Berechnung Gesamtenergieumsatz:
Grundumsatz * Aktivitätsfaktor
sehr leicht: GU * 1.2 sitzende tätigkeit/ kaum bewegung bzw sport
normale Aktivität: GU * 1.3 normal
mäßig aktiv: GU * 1.4 leichtes training 2-3std/Woche
aktiv: GU * 1.6 viel training 4-5std/Woche
stark aktiv. GU * 1.9 harte arbeit/training (Maurer zb)

Bei mir zb:

Größe: 183cm
Gewicht: 85kg

Alter: 17

Grundumsatz: 2023kcal

Gesamtumsatz: 3237kcal

wenn ich jetzt 0,5kg in der Woche abnehmen will müsste ich ~2700kcal am Tag zu mir nehmen, je nachdem wie schnell/viel ich abnehmen will kann ich die kcal begrenzen/erhöhen, jedoch sollte man aus gesundheitsgründen nicht unter den Grundumsatz gehen.

es wäre auch nicht sinnvoll mehr als 500kcal defizit anzustreben weil der Körper dann auch die Muskeln abbaut und der Stoffwechsel in den Keller geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Formel :D werd mir das mal alles ausrechnen und schauen wie ich die "Diät" angeh, da ich jetzt sowieso eine sehnenscheidenentzündung im linken handgelenk hab und nicht trainieren gehen kann -.- werd jetzt weniger kcal zu mir nehmen und mich jeden oder jeden 2ten tag aufn Hometrainer hauen ;)

ich hoff, dass das schnell heilt und ich nciht zu viel Muskelmasse abbau und hoffentlich wird mein Bauch kleiner höhö ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute ;)

Hab mir in den letzten Tagen von meinem Trainer mal wieder einen neuen Plan zusammenstellen lassen...

Kommentare, Verbesserungsvorschläge und Kritik, alles raus damit ;)

hEGgiul.jpg#

GuxCZEH.jpg

greetz fox ;)

i denk wenn des dir dei trainer zusammenstellt wirds sicher passen ;) ,der kennt sie sicher gut aus :P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Zettel = 1 TE oder?

wie lange trainierst du da am Tag?

mfg

Ja, ist als 2er Split gedacht ;)

Und die "X" sollen einen Supersatz darstellen !

Die ersten Male (neue Übungen lernen) natürlich etwas länger, hab so 1,3 Stunden gebraucht ;)

Joban mach mal Pause mit dem Krieg spielen und gib deinen Senf dazu ab ;)

Alle anderen die Ahnung haben natürlich auch gerne (:

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab noch eine frage zur Proteineinnahme: und zwar, wie wie schätzt ihr das ein, wie viel g Protein ihr in den shake rein haut? (messt ihr das ganz genau ab oder nur ungefähr?) und wie machts ihr die shakes? (zutaten) :)

mfg

Redest du jetzt von konventionellen Shakes aus dem Kübel oder natürliche mit Topfen usw?

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab noch eine frage zur Proteineinnahme: und zwar, wie wie schätzt ihr das ein, wie viel g Protein ihr in den shake rein haut? (messt ihr das ganz genau ab oder nur ungefähr?) und wie machts ihr die shakes? (zutaten) :)

mfg

ich machs immer mit der küchenwaage also ziemlich genau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rede von dem Dosenprotein ;)

also schreibt ihr euch ständig auf wie viel g protein ihr den ganzen Tag zu euch genommen habt und den rest ergänzt ihr dann mit dem Dosenprotein? (is ja die ur arbeit oder? ^^) oder macht ihr das immer nach gefühl, also: jeden tag einfach zb 60g Dosenprotein und wennst an manchen Tagen mehr oder weniger ist, ist das auch egal.

oder wie macht ihr das? ^^

und noch eine frage: habt ihr vermehrt Pickel bekommen vom Dosenprotein? Und wenn ja, gewöhnt sich der Körper irgendwann daran? (also man hat dann keine Pickel mehr)

und was ist sonst noch zu beachten bei der Einnahme? :)

mfg

E: was ist besser Whey Protein Isolat oder Whey Protein Konzentrat?

bearbeitet von Jolly Jumper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rede von dem Dosenprotein ;)

also schreibt ihr euch ständig auf wie viel g protein ihr den ganzen Tag zu euch genommen habt und den rest ergänzt ihr dann mit dem Dosenprotein? (is ja die ur arbeit oder? ^^) oder macht ihr das immer nach gefühl, also: jeden tag einfach zb 60g Dosenprotein und wennst an manchen Tagen mehr oder weniger ist, ist das auch egal.

oder wie macht ihr das? ^^

und noch eine frage: habt ihr vermehrt Pickel bekommen vom Dosenprotein? Und wenn ja, gewöhnt sich der Körper irgendwann daran? (also man hat dann keine Pickel mehr)

und was ist sonst noch zu beachten bei der Einnahme? :)

mfg

E: was ist besser Whey Protein Isolat oder Whey Protein Konzentrat?

Ich nehme das Dosen Whey sowieso nur 1x am Tag nach dem Training, den Rest schau ich dass ich durch passende Ernährung zusammenbekomme ;)

Meinen PWO Shake mess ich mittlerweile nicht mehr, habs schon im Gefühl wie viel reingehört und vertu mich höchstens um 1-2g ;)

Zur Isolat/Konzentrat Geschichte, google einfach, da gibts eh 1000 Antworten dazu..

greetz

bearbeitet von foxracer13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...