Jump to content

Der ultimative Kraft & Fitnessthread


Totalerror

Recommended Posts

bauchmuskeltraining ist ziemlich unnötig meiner meinung nach... sixpack bekommt man durch den entsprechenden KFA

den artikel find ich auch blödsinn xD

jop find ich auch, weil du trainierst sie ja sowieso immer mit :) ich mach nur ab und zu mal ein paar sit-ups oder Beinheben, aber vl 2-3x im Monat ^^

wieso is der ein Blödsin?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut was ich heute durch Zufall entdeckt habe http://fitness-xl.de/g-v-t-german-volume-training/.

kennt das jemand? hört sich irgendwie interessant an.

nur ist dieses GVT training auch was für den Masseaufbau? normal heißts doch, dass geringe WH für Masse sind oder?

und Joban bitte neutral antworten ^^ ich weiß, dass du deine Trainingsart für am besten hältst :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich den Bauch Artikel Blödsinn finde hast du dir ja selbst einen Satz weiter unten beantwortet ... Bauch Muskeln Sind stütz Muskeln und keine situps Muskeln xD

Gvt hat nur für Bodybuilder mit +110kg Sinn die auf Diät sind ...

Wenn BB auf Diät sind haben die halt nimmer die kraft für schwere Sätze deswegen fahren die halt mitn Volumen hoch...

Nur normale Menschen ergibt das keinen Sinn... MM halt^^

Genauso wie das hohe splitten keinen Sinn macht, niemand von uns hat so große Muskeln das sie langer als 48h regenerieren müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

german volume training habe ich auch mal ne zeit lang gemacht :) ist sowohl ausdauer als auch kraft. ist aber nix für anfänger das ist echt krass! :D mach mal mit 70 % von deinem maximalgewicht

wie lange hast es gemacht? hast einen fortschritt gespürt?

und hat man was gemerkt, dass es weniger auf die gelenke geht?

Warum ich den Bauch Artikel Blödsinn finde hast du dir ja selbst einen Satz weiter unten beantwortet ... Bauch Muskeln Sind stütz Muskeln und keine situps Muskeln xD

Gvt hat nur für Bodybuilder mit +110kg Sinn die auf Diät sind ...

Wenn BB auf Diät sind haben die halt nimmer die kraft für schwere Sätze deswegen fahren die halt mitn Volumen hoch...

Nur normale Menschen ergibt das keinen Sinn... MM halt^^

Genauso wie das hohe splitten keinen Sinn macht, niemand von uns hat so große Muskeln das sie langer als 48h regenerieren müssen

achso, hab mir gedacht, dass sie allgemein sch***e geschrieben haben über die muskeln und das ganze ^^

für mich wärs nur interessant, weil es heißt, dass diese art gelenkschonend ist wegen wenig gewicht :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn mit deinen trainingsgewichten die gelenke schmerzen, dann ist das ein problem von deiner technik... und nicht von den trainingsgewichten :D

weil schwer fängt erst ab 200kg beugen an... alles drunter ist doch nicht schwer für unsere gelenke...

wennst dann 10x10 kreuzheben machst mit schlechter technik wirst auch nix davon haben außer ein kaputtes kreuz, auch wenns 50% weniger gewicht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn mit deinen trainingsgewichten die gelenke schmerzen, dann ist das ein problem von deiner technik... und nicht von den trainingsgewichten :D

weil schwer fängt erst ab 200kg beugen an... alles drunter ist doch nicht schwer für unsere gelenke...

wennst dann 10x10 kreuzheben machst mit schlechter technik wirst auch nix davon haben außer ein kaputtes kreuz, auch wenns 50% weniger gewicht sind.

dann macht man auf jeden fall was falsch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn mit deinen trainingsgewichten die gelenke schmerzen, dann ist das ein problem von deiner technik... und nicht von den trainingsgewichten :D

weil schwer fängt erst ab 200kg beugen an... alles drunter ist doch nicht schwer für unsere gelenke...

wennst dann 10x10 kreuzheben machst mit schlechter technik wirst auch nix davon haben außer ein kaputtes kreuz, auch wenns 50% weniger gewicht sind.

Kreuz tut mir nur weh, wenn ich nichts mache, also die ganze seit in einer deppaten position im bett liege ^^

ich rede von meiner Schulter, Ellbogen und Handgelenk

Schulter hab ich mri mal beim Vollyballspielen verrenkt oder so, seitdem spüre ich dir manchmal (aber eig selten beim training, sondern beim volleyballspielen)

Ellbögen tun mir weh bei Bizeps-curls mit KH und LH, ka wieso, deswegen mach ich die jetzt auch nicht mehr. zb bei Hammer-curls spüre ich nichts. Ab und zu tun sie beim Bankdrücken weg, aber auch nicht immer.

Ja handgelenk.. ist hald ziemlich im orsch, sehnenscheidentzündung dauernd, kanns nicht abbiegen, bessert sich nicht, hab so eine art "beule" beim handgelenk.

jetzt im Sommer könnt ich das nie durchziehen, tu mir beim normalen TP schon schwer mich zu motivieren bei der hitze ^^ wie machts ihr das bei der hitze?

mfg

E: yakai: nach welchem TP trainierst du? und kannst mal paar kraftwerte sagen? :D

bearbeitet von Jolly Jumper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trainieren gehen xD

interessant ^^ bist du immer motiviert? also manchmal mach in den ganzen tag nichts bei der hitze und dann bin ich am abend zu müde oder ich bin von der hitze kaputt ^^

heute war ein schöner trainingstag, weils zum glück zum regnen begonnen hat xD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du immer motiviert?

noja bei mir ist das halt gewohnheitssache... 3-4mal die woche training ist standard bei mir seit dem ich 8 bin oder so :D

seit dem ich krafttraining mache sinds wenns sich ausgeht eher 5-6 trainingseinheiten + match in der woche, egal welches wetter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noja bei mir ist das halt gewohnheitssache... 3-4mal die woche training ist standard bei mir seit dem ich 8 bin oder so :D

seit dem ich krafttraining mache sinds wenns sich ausgeht eher 5-6 trainingseinheiten + match in der woche, egal welches wetter...

ok dann is klar ^^

normal kann ich mich immer zum krafttraining motivieren, aber bei 35°+ wirds schon schwerer :D

was kann sein, wenn ich beim Bankdrücken einen Muskelkater in der hinteren Schulter bekomme und nicht in der Brust? ^^ zu eng gegriffen? zu weit? oder weil der Muskel einfach schwächer ist? (hab gestern das 10x10 ausprobiert nachm "normalen" bankdrücken :crazy: )

Und wie greifts ihr beim Bankdrücken? ich hab bis gestern immer im "suicide grip" trainier, aber jetzt hab ich paar videos gesehen und hab angst bekommen ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu eng gegriffen? zu weit? oder weil der Muskel einfach schwächer ist?

beim Bankdrücken würd ich einfach so greifen wie es am besten geht... der muskelkater in der hinteren schulter kommt bestimmt nicht vom bankdrücken, weil wenn man "falsch" drückt, nur mit der vorderen schulter drücken kann.

suicide grip heißt ja nicht umsonst so... wer so die lh angreift ist selbst schuld...

einfach mitn daumen die hantel auch umgreifen, da kann man ja nicht wirklich anders greifen.

bei so übungen wie rudern greif ich aber wenn die hand zu schwach wird fürs halten mitn hook grip = daumen einklemmen^

ich glaub heut geh ich mal zu nen KDK-Verein Probetraining machen... mal schauen xD

bearbeitet von joban#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Bankdrücken würd ich einfach so greifen wie es am besten geht... der muskelkater in der hinteren schulter kommt bestimmt nicht vom bankdrücken, weil wenn man "falsch" drückt, nur mit der vorderen schulter drücken kann.

suicide grip heißt ja nicht umsonst so... wer so die lh angreift ist selbst schuld...

einfach mitn daumen die hantel auch umgreifen, da kann man ja nicht wirklich anders greifen.

bei so übungen wie rudern greif ich aber wenn die hand zu schwach wird fürs halten mitn hook grip = daumen einklemmen^

ich glaub heut geh ich mal zu nen KDK-Verein Probetraining machen... mal schauen xD

ja war ws e von was anderem, weil gestern war wieder bankdrücken dran und heute hab ich keinen :)

hab gezwungenermasen für eine zeit lang so trainieren müssen und hab mir irgendwie leichter getan, deswegen hab ich ihn mir angewohnt und ja. aber jetzt greif ich e wieder normal ;)

ja beim rudern und kreuzheben greif ich auch mitn hooh grip.

wieso hast du so viele vereine bei dir? ^^ ur unfair, bei uns gibts genau gar nichts -.- KDK = bankdrücken, kreuzheben und ´kniebeugen oder? (solls anscheinend bei uns auch geben oder gegeben haben, aber ich hab kp wo ^^)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so viele? xD

in wien gibts viele... bei mir nicht wirklich...

KDK ist bankdrücken, kniebeugen und kreuzheben... nur halt machen die es gscheid, da zähl ich ja mit nen 180kg deadlift ja noch als ziemlich schwach..

und zwecks vereine: http://www.kraftdreikampf.at/cms/front_content.php?idcat=23〈=1

links kannst das bundesland auswählen und mit etwas glück hast auch im nachbarort einen^^

in 45in fahr ich dort hin... hoffe das recht geil dort ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so viele? xD

in wien gibts viele... bei mir nicht wirklich...

KDK ist bankdrücken, kniebeugen und kreuzheben... nur halt machen die es gscheid, da zähl ich ja mit nen 180kg deadlift ja noch als ziemlich schwach..

und zwecks vereine: http://www.kraftdreikampf.at/cms/front_content.php?idcat=23〈=1

links kannst das bundesland auswählen und mit etwas glück hast auch im nachbarort einen^^

in 45in fahr ich dort hin... hoffe das recht geil dort ist :D

naja mehr als bei mir hald ^^

jaa wien, das is ja was ganz anderes haha

werd gleich mal schauen ^^ aber der bei uns ist angeblich nicht öffentlich oder so ein blödsin :/

mfg

E: meine mum hat mir einen blödsinn erzählt ^^ http://www.ksc-wolkersdorf.at/index.php direkt in meinem ort :D hab bis jetzt nie was über google gefunden

bearbeitet von Jolly Jumper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wars... noja war ein kleiner reinfall... den verein gibt es zwar... nur die leute die früher trainiert haben gibt es nimma.. es gibt nur noch einen der trainiert aber mit seinen vater (ehemaliger kdkĺer) und der wurde auch schon länger nimmer gesehen xD

aber man kann es benützen wie ein fitnessstudio...
kostet 115€ im jahr xD
und es gibt nur bumpers... gummiboden, gute langhanteln. ne sau geile bank... also alles was das herz begeht... und maschienen (wenn mans braucht) stehen auch herum
aber ich kann ja auch alleine KDK machen, so unfähig bin ich ja nicht, hat ja bis jetzt auch geklappt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und gehst dort jetzt hin trainieren?

also ich bin komplett verliebt in meine neue kraftkammer/trainingsort

das ist so fein wenn man einfach mal gewichtheben kann <3

und einfach ne geile trainingsausrüstung zu verfügung steht^

bin noch am überlegen, war letztens bei dieser adresse, aber habe da nicht gefunden :/ werd ihnen vl mal eine mail schreiben

würd eigentlich nur mal hinschaun und schaune ob meine technik passt und wenn nicht dann lernen und so, aber dort trainieren will ich nicht unbedingt ^^ und bei wettkämpfen würd ich auch nicht mitmachen

und irgendwie sind alle kdk'er blad ^^ stark aber blad und so will ich nicht unbedingt aussehen :P

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...