Jump to content

Der ultimative Kraft & Fitnessthread


Totalerror

Recommended Posts

blödsinn musst du blad werden...

da gibts genauso gewichtsklassen und alterklassen wie beim gewichtsheben, und wenn man sich die mal anschaut... wird man neidisch :D

d5404-china_1.jpg

ich weiß, dass man auch gut aussehen kann ^^ hast e schon mal ein bild von so einem viech gepostet :)

aber schau ma wie die aussehen, die bei uns trainieren: http://www.ksc-wolkersdorf.at/index.php?id=9

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Servus erstmals,
Ich trainiere jz seit ca. 2 Monaten und habe 2 Fragen
1. Ich weiß das es nd grad die beste Idee von mir war ,aber ich hab in diesen 2 Monaten nd wirklich soo streng darauf geschaut das ich immer viel Eiweiß verteilt auf den tag zu mir nehme. Das will ich jz aber ändern weil ich gestern erstmals Topfen probiert habe. 100g besitzen 12g Eiweiß was 60g auf 500g entspricht. Ich wiege zurzeit 63-64 kg und brauche demnach Daumen mal pi ca. 90-100g Eiweiß pro tag oder?? Falls ja reicht es wenn ich die 500g topfen auf 2x250g am tag aufteile und dann diese zwischen den Mahlzeiten konsumiere? Weil das müsste dann vom Eiweiß her doch leicht reichen, oder sehe ich da etwas falsch??
2. Woher bekomme ich billige Hantelscheiben? weil mir sind meine gewichte irgendwie zu leicht geworden
:peace:

Lg.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. brauchst du bei deinem jetzigen stand noch nicht anfangen eiweiß grammweiße abzuwiegen und in dich hinein schaufeln, das wichtigste ist jetzt einmal viel zu essen, danach isst du nochmal so viel. und zu guter letzt noch mal essen.

nein ernsthaft, der größte fehler ist, nicht genug zu essen, und damit haben wirklich viele ein großes problem (mir miteingeschlossen)

und viel essen heißt nicht 2 bigmac und große pommes (zumindest nicht zu oft) sondern Eiweiß und FETT in form von milch, topfen, eiern, eiern eiern, nüssen, ölen, und fleisch (muss nicht immer nur fades putenfleisch sein, hau ordentlich rumpsteak rein. den blödsinn von wegen nur pute und huhn wegen des niedrigen fettgehalts kannste im aufbau nicht nur vernachlässigen, sondern auch bewusst weglassen, unter 85kg bei 15%kfa braucht man über "definieren", also den kfa bewusst auf unter 10% senken nichtmal denken.

und ja richtig fett. von fett wird man nicht fett sondern stark, 1g fett enthält 9kcal, 1g eiweiß/kohlenhydrate nur 3-4 kcal. und du solltest je nach training auf pi*daumen mind. 3000kcal pro tag kommen. am einfachsten gehts mit schnapsgläsern voll olivenöl, oder übern salat mal mehr kernöl draufhauen. kohlenhydrate stehen eher an 3ter stelle, sind nach dem training aber wichtig (reis, nudeln, einfachzucker (traubenzucker, gut und gerne 40g pur nachn training zum whey hinzugeben))

2. meld dich in einem studio an, wenn du ernsthaft groß werden willst brauchst für ein homegym gute 1500€ dass man was machen kann.

PS: essen nicht vergessen, sei kein mädchen.

bearbeitet von Stardust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oke dann wird ich in zunkunft auch noch schauen das esse bis zur vergasung xD
Und wegen 2. nein ich will nicht groß rauskommen, mein großes ziel ist es das ich vllt auf 70 kg odaso komme und halt muskelansatz habe oder wie man da halt sagt^^ Also ein Vieh will ich auch nd werden, und ich denke da brauch ich kein Equipment für 1500€
Lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dir am besten einen "ernährungsplan" (ich nenns mal so) und versuch jeden tag wirklich viel zu essen :) wenn man wirklich viel isst merkt man's auch, dass man masse aufbaut. ich tu mir im sommer (v.a. letzte woche bei der rießen hitze) sehr schwer was zu essen, aber einfach reinstopfen uns passt schon :P

also ich geh auch nicht in ein studio und will eigentlich auch nicht, weils daheim sau chillig ist, du gehst einfach nur in keller runter und kannst trainieren :D aber ich bin hald komplett ausgestattet, gewichte zum einstieg brauchst schon mal so 100kg für die lh würd ich mal sagen und das is nicht wirklich billig. also wäre ein studio besser

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm oke ich wird mir mal versuchen einen zu erstellen bzw. einen zu suchen. Aber essen tu ich sowieso immer das i mi fost auspeib^^ owa es wiad iwie trotzdem nd mehr...
Genau das denke ich nämlich auch. Weil dann gehste nicht mal 1 min zu den hanteln und kannst schon trainieren.. Im Gegensatz zum fitnesstudio welches ca. eine 3/4 stunde von mir entfernt is :o
aber was kostet es so ca. wenn man ein fitnesstudio besucht??
:o

lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter ernährungsplan meine ich: such dir lebensmittel heraus, die viel eiweiß haben und iss von denen jeden tag soviele, dass dein eiweißbedarf gedeckt ist (1,5-2g pro 1kg körpergewicht)

ich machs zb so:

frühstück: haferflocken mit milch, kaffee und apfel

mittag: das, was mama kocht (meistens immer fleisch mit nudeln, reis oder erdäpfel)

nachmittag: obst, joghurt oder das, was ich find

vorm training: creatin

nachn training: whey shake mit maltodextrin, 30g whey, 30g malto (hab mir nur mal zum testen einen kg geholt)

abendessen: cottage cheese oder thunfisch mit brot, weckerl oder so

vorm schlafengehen: 250g topfen mit marmelade und wasser (muss man sich mal dran gewöhnen, dann schmeckts ganz gut)

die genauen nährwerte weiß ich zwar nicht, aber wenn man das eine woche lang jeden tag isst und dazu gscheit trainiert merkt man schon ganz wenig und wennst das dann 1 monat durch ziehst merkt man sicher mehr ;)

das versuch ich hald jeden tag zu essen, nur manchmal geht sichs nicht aus.

gibt schon richitg billige studios 20-30€ im monat :)

PS: ich wieg aber 94kg, also muss ich um einiges mehr essen als du ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: ich wieg aber 94kg, also muss ich um einiges mehr essen als du ^^

mfg

kommt drauf an welchen KFA du hast, rein theorethisch muss ein 120kg fettwanst nicht mehr essen als ein 80kg schwerer der hart trainiert um sein gewicht zu halten.

Und ja, 70kg sind kein Ziel dass nenn ich mal Schadensbegrenzung. Ich weiß nicht wie groß und alt du bist aber alles unter 70kg ist schon stark an der Schmerzgrenze. In Afrika habens nix zu essen, und hierzulande wird freiwillig gehungert :crazy:

Fitinn kostet 20€ pro Monat.

Multi Squat Rack zum Beugen Heben und Drücken mit Scheiben und nem Latzug, sowie Kurzhanteln wo man diesselben Scheiben verwenden kann wie für die LH, bist mit 1000€ minimum dabei. Alles andre ist Quatsch. Mehr braucht man auch nicht.

Sehe daher Fitness Studio als die bessere Wahl, somal du nicht alleine trainierst und du die Stange nicht mit den Zähnen abfangen musst. Außerdem spielt da auch der Lernfaktor, sowie die mentale Einstellung mit. Ich trainiere nicht gerne alleine, und von andren kann man immer lernen am Anfang.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

94kg bei einem kfa von 17-18% (müsst ich wiedermal "genau" messen)

ja mein topfen ist bröselig ^^

die ganzen geräte braucht man nicht unbedingt, eine lh mit genug gewicht reicht und eine klimmzugstande und so eine vorrichtung für dips.

aber ja studio ist für anfänger die besserre wahl, weil eben wie schon gesagt hast du meist einen partner und man lernt viel schneller. wenn du die technik zu hause alleine lernst (mit yt videos und foren) dauert das viel länger bis du mal wirklich gscheit trainieren kannst :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok jz verstehe ich was du mit ernährungsplan meinst, ich wird versuchen mir einen zusammen zu stellen.
Hab aber eig. vor in der früh und am abend bzw. nach dem Training einen eiweißshake zu trinken.
Und da frag ich mich ob ich dafür 250g topfen für einen shake (is dann seeeeeeehr zäh und fast wie Pudding) oder nur 125g nehmen soll?? Also ich mein ob da für meine masse 2 Drinks mit milch und je 125g topfen und halt hnoig undso reichen??? Oder wäre es besser mit je 250g?
Und ja ich verstehe schon was ihr meint das Studio besser ist usw. Aber ich will pro Training wirklich nd 1 1/2 nur fürs hin und zruück fahren opfern..
Lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok jz verstehe ich was du mit ernährungsplan meinst, ich wird versuchen mir einen zusammen zu stellen.

Hab aber eig. vor in der früh und am abend bzw. nach dem Training einen eiweißshake zu trinken.

Und da frag ich mich ob ich dafür 250g topfen für einen shake (is dann seeeeeeehr zäh und fast wie Pudding) oder nur 125g nehmen soll?? Also ich mein ob da für meine masse 2 Drinks mit milch und je 125g topfen und halt hnoig undso reichen??? Oder wäre es besser mit je 250g?

Und ja ich verstehe schon was ihr meint das Studio besser ist usw. Aber ich will pro Training wirklich nd 1 1/2 nur fürs hin und zruück fahren opfern..

Lg.

ja ist hald ein "ernährungsplan", weil einen richtigen ernährungsplan mit uhrzeit und wie viel von dem man essen muss kann ich zb nicht einhalten :)

mit was willst den topfen trinken? mit milch wirds wirklich sehr zäh und breiartig, aber mit wasser wirds gut trinkbar ^^

topfen isst man, und trinkt ihn nicht :D mit marmelade isses gut

wie isst du topfen? ^^ wenn ich die 250g mit brot und honig essen würde, würd ich 10 brote brauchen :/

und trinken geht schneller :P

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...