Jump to content

Der ultimative Kraft & Fitnessthread


Totalerror

Recommended Posts

einfach erklärt(klar, ein wenig komplizierter ist es schon): 6 tage unter 25g KH/tag, fett und EW reich

1 tag, sog. "ladetag" KH und EW reich

2-3 mal woche train ist pflicht

mach ich demnächst auch, ich bin ja schon 4 monate unter 25g KH/tag und nächsten samstag wird wohl der erste ladetag sein.

mfg

witzig ^_^

was isst du bitte das du unter 25 g fett bleibst???? und alle 6 tage darf ich normal essen? also ohne fett?

25g kh? da muss ich aber ordentlich fett schaufeln :(

alsowas isst du bitte ohne kh´s

magerdopfen

magermilch

fleisch

gemüse

obst

mehr fällt mir net ein, schreib mal^^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast falsch versanden unter 25 KH - rest ist fett und ew ^_^

ich ess nur: fleisch, eier, käse, leinsamen, fisch(v.a. thunfisch) und gemüse mit wenig KH(salat, brokkoli, gruke, usw.)

mfg

bearbeitet von TPRider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht gut aus.

was wiegst du? bist du eher hard- oder eher softgainer?

mfg

74kg auf 179,5

KFA ca 15%(hatte ich vor trainingsbeginn auch ca)

naja sagen wir mal ein Mittelding, also sicher kein hardgainer aber hald auch ned da ultimative softgainer. Die meisten die sich Hardgainer nennen essen sowieso nur wie Mädchen^^

das kann man aber net ewig fahren da stirbt man ;) würd ich höchstens 6-8w drücken ;)

ok verstanden hab ichs schon, aber so wenig kohlenhydrate ist do sehr schwer =(

ich würds höchstens 6-8Stunden aushalten xD

Mal schauen welche Diätform ich nächstes jahr(wenn nötig) wähle, die AD wär wohl die beste aber zugleich auch die was am wenigsten Fehler verzeit und welche am schwersten durchzuhalten ist

mfg

bearbeitet von Putz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd etwa das selbe machen, nur das ich von jetzt bis April ordentlich fressen werde, mir is egal wie ich den Sommer aussehe, hauptsache mehr muskeln^^

Glaubst komm ich auf 80-84kg bei nem KFA von ca 15% bis April 2010, wenn ich jetzt 74-74,5kg bei nem KFA von 15% habe?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in 1 Jahr 10 kg saubere masse ist net drin...sry...

wenn du jetzt 15 hast (hast viel weniger, 12? 11?)

84 kg mit 15% kfa ist sicher drinn...

dieses jahr in meiner Massephase hab ich ca äh....8 kg zugenommen, von oktober/eher nov. bis ende märz :crazy:

klar war fett dabei, aber so drastisch wars net...

möchte von september bis april auf 92 kg kommen, dann diät....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in 1 Jahr 10 kg saubere masse ist net drin...sry...

wenn du jetzt 15 hast (hast viel weniger, 12? 11?)

84 kg mit 15% kfa ist sicher drinn...

dieses jahr in meiner Massephase hab ich ca äh....8 kg zugenommen, von oktober/eher nov. bis ende märz :)

klar war fett dabei, aber so drastisch wars net...

möchte von september bis april auf 92 kg kommen, dann diät....

Ich versteh den Fett geschriebenen Satz ned.

Das 10kg saubere Masse ned drinn is, is mir eh klar, stört mich ja ned wenn a bissal Fett dazukommt.

Mein Ziel wär hald bis anfang april 2010 >80kg zu haben bei nem KFA von 15%(also das der etwa gleich bleibt wie jetzt).

Bin aber grad draufgekommen das dieses Jahr vllt noch a OP ansteht, und das heißt a paar Wochen pause vllt kann ich in der Zeit meinen KFA senken und dann später wieder rauffressen.^^ Durch die OP ist mein Ziel zwar schwerer zu erreichen, aber 80kg sollten schon möglich sein, ich hoff es hald.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr softies <_<

wenn man sich an ketogene ernährung gewöhnt hat ist das ganz normal!

ich will mal so auf 13-15% runter vorerst und dann dann wird die nächsten jahre gegessen so dass ich bei ca 15% bleibe, will aber dann mind. 98kg (105 wär traum!) haben.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Softies.... ;)

Wir sind keine Softies, nur gehören für uns hald Haferflocken zu den Grundnahrungsmitteln(zumindest für mich, aber ich glaub Mr. 500g HF pro Tag(GS) is eh da selben Meinung^^.

Auserdem enthält Bier auch KH, also fällt schon das nächste Grundnahrungsmittel weg.^^

Was machstn du wennst mal fortgehen willst, kannst ja wirklich nur Wasser und zuckerfreies Redbull(wenn man das überhaupt so bekommt) trinken. Oder gehst an den Ladetagen weg? Obwohl alk in einer Diät is zumindest für mich verboten, sind wirklich nur unnötige kcal.

Wenn wir grad bei Ziele sind, 100kg oder mehr hätt ich auch gern, nur leider wird das natural ned möglich sein und über die "hilfmittel" die das möglich machen, mach ich mir zumindest in meinem Alter und mitn jetzigen Zustand von meinem Körper keine Gedanken.

mfg

bearbeitet von Putz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh den Fett geschriebenen Satz ned.

Das 10kg saubere Masse ned drinn is, is mir eh klar, stört mich ja ned wenn a bissal Fett dazukommt.

Mein Ziel wär hald bis anfang april 2010 >80kg zu haben bei nem KFA von 15%(also das der etwa gleich bleibt wie jetzt).

Bin aber grad draufgekommen das dieses Jahr vllt noch a OP ansteht, und das heißt a paar Wochen pause vllt kann ich in der Zeit meinen KFA senken und dann später wieder rauffressen.^^ Durch die OP ist mein Ziel zwar schwerer zu erreichen, aber 80kg sollten schon möglich sein, ich hoff es hald.

mfg

hab die pics von flex mit dir verwecheslt, deswegen dachte ich du hast nieeee 15....

aber jetzt is klar...

naja wenn du jetzt 15 hast wirst du die 10 kg nicht aufbauen ohne kfa steigerung 2-3 % gehen sicher mit rauf...

die massephase trozdem gesund gestalten, sprich die kh´s von guten zeug ziehen, sprich nudeln, hafer etc, net von bier und schokolade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die pics von flex mit dir verwecheslt, deswegen dachte ich du hast nieeee 15....

aber jetzt is klar...

naja wenn du jetzt 15 hast wirst du die 10 kg nicht aufbauen ohne kfa steigerung 2-3 % gehen sicher mit rauf...

die massephase trozdem gesund gestalten, sprich die kh´s von guten zeug ziehen, sprich nudeln, hafer etc, net von bier und schokolade...

oben steht eh mein EP, der enthält eh kein Bier und schokolade^^

Mir is schon klar das man auch in einer Massephase ned ungesund fressen soll, sondern einfach nur viel^^

10kg werden warscheinlich auch mitn KFA steigerung um 2-3% ned möglich sein bis August, weil ja warscheinlich eine Op inzwischen kommt :D

Aber 80kg will ich haben nächsten April, das sind etwa 5,5-6kg mehr wie jetzt und das wird hoffentlich möglich sein.

mfg

bearbeitet von Putz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heyho

ich hab jez vor einiger Zeit zu trainieren angefangen und natürlich auch ein bisschen auf meine Ernährung geachtet:

Frühstück: schnelle KH

1 Becher Jogurt

1 Banane

Haferflocken(ka wieviel, einfach nach Gefühl reinhaun)

ein Schuss Ahornsirup

schmeckt geil und ist glaub ich nicht schlecht

Zwischenmahlzeit(en):

Vollkornbrot mit Schinken/Käse/Tunfisch etc.

Mittag: Ausgeglichen zwischen Proteinen und KH

unterschiedlich, Nudeln mit fleisch zB

Abend: eher auf Proteine, kommen aber eig immer KH dazu

meistens Milch mit Müsli

ich geh 3 mal die Woche bei Kieser trainieren und merke zb schon dass die Brustmuskeln ein bisschen wachsen(was ich GEIL finde xD)

was sagt ihr dazu?

Supplements nehm ich keine und ich habs auch nicht vor,auf Ketogene Diäten pfeif ich vorerst mal da ich mit 184cm sowieso nur 63 kg wiege, wo mein KFA recht niedrig sein sollte :D

würd mich über eure Meinungen freuen

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heyho

ich hab jez vor einiger Zeit zu trainieren angefangen und natürlich auch ein bisschen auf meine Ernährung geachtet:

Frühstück: schnelle KH

1 Becher Jogurt

1 Banane

Haferflocken(ka wieviel, einfach nach Gefühl reinhaun)

ein Schuss Ahornsirup

schmeckt geil und ist glaub ich nicht schlecht

Kann man so lassen, vllt das joghurt durch Topfen ersetzen

Zwischenmahlzeit(en):

Vollkornbrot mit Schinken/Käse/Tunfisch etc.

Ruhig noch Obst dazu und mit Schinken/Käse/Topfen ned sparen

Mittag: Ausgeglichen zwischen Proteinen und KH

unterschiedlich, Nudeln mit fleisch zB

Gemüse wäre noch gut

Hier fehlen noch 1-2 Zwischenmahlzeiten

Abend: eher auf Proteine, kommen aber eig immer KH dazu

meistens Milch mit Müsli

Müsli+Milch sind eher KH als EW, mach noch was mit mehr EW mitrein

Vorm Schlafengehen nochmal Topfen+10-15ml Öl, kannst auch ruhig Wasser und Süßstoff hinzugeben

Es fehlen auch noch gesunde Fette, kannst ja noch a paar Nüsse übern Tag verteilt essen

Könntest mal angaben machen wieviel du von was genau isst?

ich geh 3 mal die Woche bei Kieser trainieren und merke zb schon dass die Brustmuskeln ein bisschen wachsen(was ich GEIL finde xD)

Kannst deinen TP mal posten?

was sagt ihr dazu? Hab ich eh schon oben geschrieben

Supplements nehm ich keine und ich habs auch nicht vor,auf Ketogene Diäten pfeif ich vorerst mal da ich mit 184cm sowieso nur 63 kg wiege, wo mein KFA recht niedrig sein sollte :P

würd mich über eure Meinungen freuen

mfG

bearbeitet von Putz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiii leute (;

meLd mich auch mal wieder : P

brauch eine Übung für den M. trapezius (Kappenmuskel)

das ist der Muskel beim Schlüsselbein .. ich hoff ihr kennt euch aus : D

trapezius.png

der muss ordentlich groß werden :D

habt ihr vielleicht übungen dazu ?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shrugs, mit Langhantel oder Kurzhanteln

beim aufrechten rudern wird er auch noch belastet

nackendrücken wär glaub ich auch ne möglichkeit

sonst wird er auch noch bei Übungen wie Kreuzheben, langhantelrudern, etc mitbelastet.

mfg

bearbeitet von Putz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab ne Frage....bin 16 bald 17 und trainiere daheim mit kurzhanteln und neuerdings auch mit ner klimmstange

Und zwar wie viele Liegestütze sind für mein alter gut? Anders formuliert wie viele sollte ich zusammenbringen...Und bitte was altersgerechtes angeben net wie im anderen forum 150 weil wer das mit 16 schafft der is e in ner eigenen liga :unsure:

Zu mir ich bin körperlich etwas über den Durchschnitt...also keiner der bei einem windstoß umfliegt aber auch kein kastl (noch nicht zumindest :D)...trainieren tu ich seit etwa 2 Monaten intensiv...Stark Körperliche Betätigung (arbeiten usw) mach ich aber schon seit ich 13, 14 bin daheim^^

also was wäre im bereich des möglichen bzw was sieht man als gut an? klar genau kann man des net sagen aber ein richtiwert wäre gut

lg und danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiii leute (;

meLd mich auch mal wieder : P

brauch eine Übung für den M. trapezius (Kappenmuskel)

das ist der Muskel beim Schlüsselbein .. ich hoff ihr kennt euch aus : D

trapezius.png

der muss ordentlich groß werden :)

habt ihr vielleicht übungen dazu ?

Lg

nackendrücken, rudern ---fertig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst a saubers bummalgnack? :D

was auch noch gut ist: senkrechtes rudern (also die langhantel senkrecht hochziehn) aber zwischen deinen händen nur 1 hand breit abstand lassn, ist saugut fürn ganzn trapezius, aber immer schön langsam machen bei hohem gewicht!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab ne Frage....bin 16 bald 17 und trainiere daheim mit kurzhanteln und neuerdings auch mit ner klimmstange

Und zwar wie viele Liegestütze sind für mein alter gut? Anders formuliert wie viele sollte ich zusammenbringen...Und bitte was altersgerechtes angeben net wie im anderen forum 150 weil wer das mit 16 schafft der is e in ner eigenen liga :(

Zu mir ich bin körperlich etwas über den Durchschnitt...also keiner der bei einem windstoß umfliegt aber auch kein kastl (noch nicht zumindest ;))...trainieren tu ich seit etwa 2 Monaten intensiv...Stark Körperliche Betätigung (arbeiten usw) mach ich aber schon seit ich 13, 14 bin daheim^^

also was wäre im bereich des möglichen bzw was sieht man als gut an? klar genau kann man des net sagen aber ein richtiwert wäre gut

lg und danke

keiner ne idee?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke Putz!

also mein Frühstück werd ich evtl. auf Polenta mit Kakao ändern, von dem Jogurt mix wird mir in letzter Zeit immer schlecht =(

OK Obst wird dabei sein ;)

ein bisschen Gemüse ist beim Mittagessen eh immer dabei, werd aber auf mehr achten!

hmm, zwischenmahlzeiten in form von Vollkornbrot mit schinken und so?

ja ich weiss, dass das eher KH ist, aber es ist schon so gewohnheit dass ich am Abend müsli ess^^

ok und das mit dem topfen + Öl werd ich auch mal probiern!

Trainingsplan:

ich weiss nicht ob du mit dem Kieser trainngspzinzip vertraut bist...es schaut so aus:

die wiederholungen laufen so ab: 4 sekunden drücken/herziehen/was auch immer...2sekunden voll angespannt lassen...4 sekunden zurücklassen

das sollte man pro Trainingsgerät 10 mal schaffen

wenn man es 10 mal schafft geht man das nächste mal mit dem Gewicht um 5% rauf, zwischen 6-9 bleibt man gleich und unter 6 gibt man das Gewicht um 5% runter

mein Trainingsplan lautet so:

Mittlerer und kleiner Gesäßmuskel

Vierköpfiger Schenkelmuskel

Zweiköpfiger Schenkelbeuger + Halb und Plattsehnenmuskel

Gerader Bauchmuskel

Streckmuskel der WIrbelsäule

Grosser Rückenmuskel

Bizeps + Trapezmuskel + Rautenmuskel + Grosser Rückenmuskel

Grosser Brustmuskel

Trizeps + Trapezmuskel + Grosser Brustmuskel

Deltamuskel

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Problem. Ich mach jetzt schon 3,5 Monate alle 2 Tage Handel Traning und traniere am Butterfly und Rudern etc. ( ich weis nicht auswendig wie die Geräte heisen) Aber beim optisches Muskelwachstum hat sich nichts getan. Ich kann jetzt zwar fast die dobelten Gewichte heben als am Anfang.

Das heist ich hab Kraft dazu gewonnen. Aber Optisch hat sich nichts getan. Laut Wage hab ich sogar ein paar Kilo Gewicht mehr.

Obwohl ich gesünder esse als früher und trainiere wie ein Behinderter. Woran kann das liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...