Derbi GPR 50 R Geschrieben March 8, 2015 Melden Share Geschrieben March 8, 2015 Hi,Ich habe eine Frage zu einem Setup:Ich besitze eine Derbi GPR 50 Racing von 2007. Die Krümmerdrossel, Vergaserdrossel und Blindrohr sind entfernt. Ich habe eine 13:53 Übersetzung, 17,5 Dellorto Vergaser und möchte einen Sportluftfilter anbringen. Hat irgendjemand von euch eine Idee welche Düse ich benutzen muss? Ich dachte an 94-106.Und welche Methode zum Vergaser abstimmen findet ihr am besten:Einfach Gemischschraube 2-einhalb Umdrehungen rausdrehen oder immer wieder daran rumdrehen bis die Höchstdrehzahl erreicht ist?Hoffe ihr könnt mir helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schabsi Geschrieben March 18, 2015 Melden Share Geschrieben March 18, 2015 (bearbeitet) Derbi x treme D50B070 mk hamdmadeRadical racing upperMalossi mmb + ass21 PHBG dellorto (90-92 HD) bearbeitet March 18, 2015 von schabsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomaswinklehner61 Geschrieben April 19, 2015 Melden Share Geschrieben April 19, 2015 Und was ist mit neben düssen ab wan muss mann die veränder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomaswinklehner61 Geschrieben April 26, 2015 Melden Share Geschrieben April 26, 2015 Ori vergasser 5 oda 6mm HD ? Derbi senda xtreme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben April 26, 2015 Melden Share Geschrieben April 26, 2015 Ori vergasser 5 oda 6mm HD ? Derbi senda xtreme6mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomaswinklehner61 Geschrieben April 26, 2015 Melden Share Geschrieben April 26, 2015 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Akrapovic850 Geschrieben April 28, 2015 Melden Share Geschrieben April 28, 2015 Hallo nochmal Modell: Aprilia SX 50Baujahr: 2006Motor: D50B0Setup:Barikit 80 Alu SPORTDellorto PHBG 21mm Black EditionSportluftfilter MallossiSCR Corse Handmade 70/80ccm (Upper)VL6 MMBMallossi ASSSportkupplung Metrakit wahrscheinlichDanke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben April 28, 2015 Melden Share Geschrieben April 28, 2015 Wird sich zwichen 82 und 95 bewegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yodax Geschrieben May 3, 2015 Melden Share Geschrieben May 3, 2015 Hallo!Ich habe ein Motorhispania RX 50 BJ 2002 gekauft. Es hat Dellorto PHBN12 Vergaser. Auf dem Motorrad ist ein Hebo Auspuff, aber da Hauptdüse ist noch das originale 60. Die Zylinderkopfsdichtung war kaput.(meiner Meinnug nach wegen das magere Gemisch und mitdem die höhe Temperatur. Das Luftfilter is auch original. Ich möchte fragen, mit welcher Grösse kann ich anfangen die HD zu probieren?Danke Vorrausyodax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yodax Geschrieben May 4, 2015 Melden Share Geschrieben May 4, 2015 Bedenke, dass der Vergaser für diesen Auspuff alles, aber nur nicht optimal ist. Schaue dass du evtl einen 16er oder 17,5er bekommst. Das würde ich an Deiner Stelle tun.Ja, ich weiss, dass ein grössere Vergaser Besser wäre. Aber das Motorrad habe ich für meine Frau gekauft. Sie lernt noch Motorrad fahren. Jetzt wäre der 12er auch genug, später kann ich auch leistung erhöhen. Aber ich möchte diesen Konfig gut einstellen. Hast du Idee, was für Düsengrösse brauche ich? Yodax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 5, 2015 Melden Share Geschrieben May 5, 2015 Ich würde auch dringent empfehlen einen größeren Vergaser zu nehmen die 12er + Tuning machen nur probleme.Die sind nur für gedrosselte 45km/h möhren zu befeuern gut (Sparen halt sprit ^^ ) En 16er würde ich jetzt auch nicht unbedingt nehmen wenn man schon wechselt.17.5 - 19 Emphele ich, das bringt auch auf 50ern noch was, und lassen sich leicht abstimmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freshi Geschrieben May 10, 2015 Melden Share Geschrieben May 10, 2015 Ich hab:D50B0Airsal 70 SportDellorto 17,5Vergaserdrossel ist heraußenDoppler Wr7 SportpottMit original 50ccm brauchte ich ne 98er Düse.Jetzt hab ich ne 106 Düse reingemacht und die stottert ab 4000 schon, aber ich trau mich nicht runter gehen weil ich noch in der Einfahrphase bin.Welche HD würdet ihr empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben May 10, 2015 Melden Share Geschrieben May 10, 2015 Kannst ruhig runter 102 ist sicher nicht zu mager. Eventuell ist sie zusätzlich auch im Tellastbereich zu fett. Auf welcher Position hast den Nadelclip? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freshi Geschrieben May 10, 2015 Melden Share Geschrieben May 10, 2015 Kannst ruhig runter 102 ist sicher nicht zu mager. Eventuell ist sie zusätzlich auch im Tellastbereich zu fett. Auf welcher Position hast den Nadelclip?du meinst 106 oder^^Nadelclip müsste auf Werkseinstellung seinIst das normal, dass zwischen Doppler Wr7 und Zylinder nur ein Abstand von ca. 5mm ist.Soll ich mir da Sorgen machen wegen der Kühlung, weill der Auspuff ja auch Wärme abgibt^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben May 10, 2015 Melden Share Geschrieben May 10, 2015 Ich meine, dass du eine 102er reinschrauben kannst Kühlung ist kein Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freshi Geschrieben May 10, 2015 Melden Share Geschrieben May 10, 2015 (bearbeitet) Ich meine, dass du eine 102er reinschrauben kannst Kühlung ist kein Problem Aso^^Trotzdem finde ich 102 zu mager^^, mein Freund fährt mit Enox,50ccm, Sportluffi und 17,5 Vergaser ohne Luftfilterdrossel mit ner 104er Düse und diese ist auch fast zu mager.Ich werds mit ner 104er mal probiern edit: Wird eigentlich der Zylinder in der Einfahrphase wärmer , als nach dem Einfahren, weil sich ja der Kolben in den Zylinder "einreiben" muss bearbeitet May 10, 2015 von Freshi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben May 10, 2015 Melden Share Geschrieben May 10, 2015 (bearbeitet) welche HD, als grober Anhaltspunkt?- 80 Airsal Sport- Stylepro ass- Malossi VL6 MMB- 21 PHBG Dellorto Black Edition- Gianelli Upper- Selfmade Socken-Sportluffi ^^Passt das wenn ich mit einer 92 anfange, weil ich grad nix größeres da habe? bearbeitet May 10, 2015 von Fuxxi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yodax Geschrieben May 18, 2015 Melden Share Geschrieben May 18, 2015 (bearbeitet) Hallo!Ich habe einen 17.5-er PHBN gekauft. Also Motorhispania RX 50, ori Minarelli Zylinder, Hebo Auspuff (4417?), Luffi ist original. Ich möchte mit 102er düse anfangen. Wäre es bestimmt nicht zu klein?mfgyodax bearbeitet May 18, 2015 von yodax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben May 18, 2015 Melden Share Geschrieben May 18, 2015 Aso^^ Trotzdem finde ich 102 zu mager^^, mein Freund fährt mit Enox,50ccm, Sportluffi und 17,5 Vergaser ohne Luftfilterdrossel mit ner 104er Düse und diese ist auch fast zu mager. Ich werds mit ner 104er mal probiern edit: Wird eigentlich der Zylinder in der Einfahrphase wärmer , als nach dem Einfahren, weil sich ja der Kolben in den Zylinder "einreiben" muss Du hast ja keinen Sportluftfilter drauf, oder? welche HD, als grober Anhaltspunkt? - 80 Airsal Sport - Stylepro ass - Malossi VL6 MMB - 21 PHBG Dellorto Black Edition - Gianelli Upper - Selfmade Socken-Sportluffi ^^ Passt das wenn ich mit einer 92 anfange, weil ich grad nix größeres da habe? 92 wird schätzungsweise ohne Luftfilter zu mager sein. Ich würde da mindestens mit einer 98er anfangen. Hallo! Ich habe einen 17.5-er PHBN gekauft. Also Motorhispania RX 50, ori Minarelli Zylinder, Hebo Auspuff (4417?), Luffi ist original. Ich möchte mit 102er düse anfangen. Wäre es bestimmt nicht zu klein? mfg yodax 102er ist definitiv nicht zu klein. Mit Derbimotor (selber Vergaser) würde eine 96er recht gut passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reis_bauer_77 Geschrieben May 19, 2015 Melden Share Geschrieben May 19, 2015 Hallo,Aprilia SX50 Bj. 2009Ori Vergaser Dellorto 17,5D50B0Zylinderkit Airsal 50cc Alu SportHauptdüse 90 EDIT: ZU MAGER!Hebo mit SCR EsdOri Luftfilter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben May 20, 2015 Melden Share Geschrieben May 20, 2015 FInde ich toll von dir, dass eine Zusammenstellung postest, mit der es dir den Zylinder verrieben hat, weil die Düse zu mager war.Andere orientieren sich dann daran und haben als Ergebnis einen verriebenen Zylinder.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reis_bauer_77 Geschrieben May 20, 2015 Melden Share Geschrieben May 20, 2015 Ich hatte aber das Problem als ich mit einer 94 Düse probierte sie aber fast kein Gas aufgenommen hatte???Was würdest du für eine Düse vorschlagen?Was für eine Düse soll ich jetzt zum einfahren des Zylinders nehmen?Und was muss ich noch beim Vergaser einstellen das er perfekt eingestellt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomaswinklehner61 Geschrieben June 1, 2015 Melden Share Geschrieben June 1, 2015 Wie weis ich das das luftgemisch richtig eingestellt ist? Bitte schnell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben June 1, 2015 Melden Share Geschrieben June 1, 2015 Normal fährt man das Moped warm und stellt die Gemischschraube so ein, dass die Drehzahl am höchsten ist. Ich drehe dann meist noch eine Viertelumdrehung Richtung fetter, aber darüber kann man sich streiten. Ich hatte aber das Problem als ich mit einer 94 Düse probierte sie aber fast kein Gas aufgenommen hatte???Was würdest du für eine Düse vorschlagen?Was für eine Düse soll ich jetzt zum einfahren des Zylinders nehmen?Und was muss ich noch beim Vergaser einstellen das er perfekt eingestellt ist? Nadelclip weiter hinauf setzen, wahrscheinlich ist der Teillastbereich zu fett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD hatzaa Geschrieben June 1, 2015 Melden Share Geschrieben June 1, 2015 HalloHoffe es kann mir wer helfen :/Ich hab einen 28er Keihin Rundschieber Gaser mit dem Setup meiner Signatur und finde das meine Düse nicht ganz passen kann ^^Ich hab den kleinen Stage6 Sportluffi mit einem 10ccm Schlauch zum Vergaser hin (wegen Platzproblemen)Also Meine Düse ist eine Selbst gebohrte (natürlich mit Düsen Reibahlen)ca. 160er Düse.Nur mit der Düse Rennt sie im Leerlauf immer Hochtourig :/Falschluft ist es 100% ig nicht hab alles mit Starthilfespray eingesprüht und keinerlei Veränderungen bemerkt.Jz fahre ich immer mit Joke+ 160er Düse und sie rennt eig sehr gut (Gasannahme und Leerlauf sind super und die Zündkerze ist leicht Dunkel aber nicht schwarz.Top Speed ist 120kmh laut gps also sie dreht auch ganz aus Ohne Joke ist es unmöglich zu fahren :/Also kann das sein oder Passt da was komplett nicht? Hat jemand solch eine ähnliche Düsengröße verbaut ?Ich bin schon dabei mir einen 28er Stage6 PWK kaufen zu wollen weil ichs nd glauben kann ^^Danke für Antworten/Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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