Gast _Mani_ Geschrieben December 28, 2009 Melden Share Geschrieben December 28, 2009 (bearbeitet) Geiler Pott Schade dass es jez so gelaufen is, hätt das vom fieldy eig ned erwartet.Achja, zum ori Zyli sag ich jetzt mal garnix...so ein schlechtes Porting hab ich bis jetzt noch nie erlebt. Und den willst jetzt fahren? Vor allem die Stege TOTAL unsymmetrisch, und den einen hätt er ja fast durchgesägt Achja, was hat er unterm Auslass geportet? Lg bearbeitet December 28, 2009 von _Mani_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor-Racer Geschrieben December 28, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 28, 2009 (bearbeitet) Jop, geiler pott. thx. Ich hab den pott noch nen Schliff mit 600er Schleifpapier und ne mehrschichtige Klarlackierung unterzogen.Harte Kritik von einem "Porting-Experten". Dua mi net fragen! Ich kenn mich mit porting net aus. Ist ja wurscht. Hauptsache sie rennt. xDlg bearbeitet December 28, 2009 von Razor-Racer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast _Mani_ Geschrieben December 28, 2009 Melden Share Geschrieben December 28, 2009 Klarlack wär was feines stimmt^^ muss ich auch noch machen Naja sicher wär ich mir ned ob der läuft, wenn dann läuft er total beschissen^^ unterm Auslass sollst normal nix porten Wann gibts nen First start mim Barikit?Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben December 28, 2009 Melden Share Geschrieben December 28, 2009 (bearbeitet) ich bin ja in letzter zeit ned oft online, aber jetzt hats mich schön grissen!wo bitte is der block undicht? das wär mir ja noch nie passiert und ich hab bei gott ned erst einen block zambaut!schreib mir pn und mach foto, da müssma sich doch was ausmachen können.woher bist dir sicher, dass es der block is?edit: da du mir ja noch glaubst, dass ich zumindest porten kann, muss ich zum dem ori zylinder sagen, dass das mehr als nur a wahnsinn ist, mani hat recht ^^ bearbeitet December 28, 2009 von fieldy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danny Geschrieben December 28, 2009 Melden Share Geschrieben December 28, 2009 (bearbeitet) Das porten ist wohl ein bisschen in die Hose gegangen Also rund ist auf dem Auslass nimma viel Aber dafür Moped Top Schön langsam siehst schon fast so geil wie Mani seine aus PS: Leider nur FAST!! bearbeitet December 28, 2009 von Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor Geschrieben December 30, 2009 Melden Share Geschrieben December 30, 2009 Ihr wisst gar nicht wie frustrierend das ist, wenn man jedes Wochenende am Moped ohne jeden Erfolg, ZZP und Vergaser einstellt, Zylinder 100 mal rauf und wieder runterschraubt, dabei immer Kühlwasser auffangen, da ja Feiertage sin und man kein neues kaufen kann. Keine Lust mehr. Ich bin fertig mit dem scheiß Moped. Alle meine Freunde und Kollegen fahren mit ihren Mopeds und ich bring meines einfach nicht zum laufen. Andauernt werd ich gefragt: "Wann läuftn dein Moped endlich? Wieviel hastn scho reingesteckt? Warum lauftsn net??" Mich zipft das schon so an.Ja, ich war sogar schon soweit, dass ich das moped zum Mechaniker gebracht hab. Natürlich kannte sich der Trottl überhaupt nicht aus und hat mir für herumpfuschen, Schrauben verschmeißen und Nasenbohren 240 euro abgenommen.Ich kann dir das nachempfinden, geht mir ähnlich, ich schraube seit etwa einem Jahr an meinem Mop und bin bis auf 1 zwei Wochen auch etwa ein Jahr gestanden. Habe in der Zeit auch hunderte male Zylinder gewechselt, Vergaser eingestellt, Motor herausgenommen und eingebaut usw. Ich weiß nicht ob du auch ein Jahr gestanden bist aber es ist verdammt sch***e. Meine Freunde und Schulkollegen fahren alle und bringen auch immer wieder diese Fragen, sogar meine Eltern stellen mir diese Fragen. Ich habe in dieser Zeit immer wieder Kühlwasser und Getriebeöl wiederverwendet, allerdings nicht weil ich kein neues kaufen konnte wegen Feiertagen oder so, sondern weil ich wegen dem verdammten Moped permanent pleite bin. Also langer Rede kurzer Sinn ich kann dir das gut nachfühlen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freddy* Geschrieben December 30, 2009 Melden Share Geschrieben December 30, 2009 kanns mit da kohle seh gut nachempfinden mein moop is auch 2 wochn gestand und i habs bis in den block zerlegt und gaser eingestellt xDhey kopf ich Ich glaub an dich !! wirst schon sehen das das Teil abgehen wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor-Racer Geschrieben December 31, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 31, 2009 Hey Leute! Thx einmal!Bin zurzeit im schiurlaub (ich musste ja unbedingt mitfahren) und kann leider nicht an meinem Moped weitermachen. Begrenzten I-net Zugang hab ich hier auch.Samstag komme ich wieder heim und dann werd ich mich gleich zu meinem Motor setzten. Kann ja net so schwer sein die paar schrauben rauszudrehen und dichtmasse reinschmieren. Ein paar freunde helfen mir eh dabei.Ich hoffe ich bring das zammen und es kommt nix dazwischen.lg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freddy* Geschrieben December 31, 2009 Melden Share Geschrieben December 31, 2009 das schafst locker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor-Racer Geschrieben January 3, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 3, 2010 Es geht langsam wieder was weiter.Neue Lager + simmeringe und Dichtsatz sind bestellt. Alles ist vom Block entfernt er muss nur mehr gespalten werden. ABER: Ich werds nicht selber machen. Der fieldy machts mir als "wiedergutmachung". xPEr baut dann alles zusammen (mit ori Hefen und Zündung) und schaut ob der Motor auch läuft. Ich hoff er fährt dann net ein paar 1000 km.Najo, wenn ich so denke kann er mir gleich den angeblich verpfuschten ori Hefen nachbearbeiten. Dienstag oder Mittwoch müssten der Dichtsatz und die Lager von dirtstuff kommen. Ich hoff das Packet von Gp24 kommt auch bis mittwoch, damit ich noch am Donnerstag den zerlegten Block losschicken kann. Jo richtig gelesen. Ein GP24-Packet. Was da drinn ist gibts zu sehen wenns da ist. Ich habe mir vorgenommen die RS bis Ende Jänner fit für die nächste Moped-saison zu bekommen. lg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gpr50_racer Geschrieben January 4, 2010 Melden Share Geschrieben January 4, 2010 Es geht langsam wieder was weiter.Neue Lager + simmeringe und Dichtsatz sind bestellt. Alles ist vom Block entfernt er muss nur mehr gespalten werden. ABER: Ich werds nicht selber machen. Der fieldy machts mir als "wiedergutmachung". xPEr baut dann alles zusammen (mit ori Hefen und Zündung) und schaut ob der Motor auch läuft. Ich hoff er fährt dann net ein paar 1000 km.Najo, wenn ich so denke kann er mir gleich den angeblich verpfuschten ori Hefen nachbearbeiten. Dienstag oder Mittwoch müssten der Dichtsatz und die Lager von dirtstuff kommen. Ich hoff das Packet von Gp24 kommt auch bis mittwoch, damit ich noch am Donnerstag den zerlegten Block losschicken kann. Jo richtig gelesen. Ein GP24-Packet. Was da drinn ist gibts zu sehen wenns da ist. Ich habe mir vorgenommen die RS bis Ende Jänner fit für die nächste Moped-saison zu bekommen. lgservus also ich verfolge deinen thread ja schon sehr lange ^^und endlich gibt es wieder mal was positives ..ja fiedly is kein schlechter mensch schreib öfters mit ihn in msn der wird dir das schon wieder gut machen brauchst da keine sorgen machen und ja hoff ma dann halt mal das deine rennt und dann werden wir ja sehen _mani_ und ich das der pr besser is und das mit den packerl bis mittowch wird blöd werden ^^du kannst nur hoffen das du es morgen bekommst weil mittwoch si feiertag GreEtz und alles gut für dein moped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor-Racer Geschrieben January 4, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 4, 2010 jo danke. Barikit ported = Pro Race Killer Des mitn feiertag bin ich auch schon draufgekommen. Aber is heute eh schon von dirtstuff verschickt worden. Kommt sicher morgen. lg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gpr50_racer Geschrieben January 4, 2010 Melden Share Geschrieben January 4, 2010 jo danke. Barikit ported = Pro Race Killer nja ich sag jez nichts dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzr50 Blue Geschrieben January 5, 2010 Melden Share Geschrieben January 5, 2010 Was willst du jetzt einbaun?Ori Zyli oder den Barishit? Weil oben schreibst, du schickst fieldy den Ori Zily + Zündung und unten dann Barikit ported = Pro Race Killer.Baust jetzt Ori oder Barikit ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor-Racer Geschrieben January 5, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 5, 2010 (bearbeitet) Ich hab keinen Dichtsatz fürn bari. Mei IRO schick ich ihm sicher net rauf. Wer weiß was er damit anstellt. Dichtsatz fürn bari ist schon bestellt. Aber wie es aussieht dauert das noch. Gearparts-Trottln halt. Ajo und dirtstuff hat mir irgendsolche c3 made in taiwan Lager geschickt (preis 19,90) statt den c4 SKF lager (preis 27,90) die ich bestellt hab. Das hat der Hawara fix mit Absicht gemacht. Frechheit da bestell ich fix net mehr. Ich lass mich net verarschen.lg bearbeitet January 5, 2010 von Razor-Racer 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave* Geschrieben January 5, 2010 Melden Share Geschrieben January 5, 2010 (bearbeitet) Wenn du nur Lager und Simmeringe brauchst, kauf sie doch irgendwo in einem nicht Inet Shop!Normal kosten die auch nicht mehr als 20 Euro (SKF)zum Motor: Deshalb kauf ich mir jedes mal wenn ich den Block spalte (is ja bald zum dritten ma xD), einen Motordichtsatz.. kostet zwar 12 euro aber dafür kann ich mir sicher sein das es dicht ist, und nichts im Motor übersteht Ich hab zwar noch nie einen Prorace live gesehn, aber wenn der Bari gscheid portet ist und das Restsetup passt--> Prorace Killer! PS: geh msn on, hab dich geaddet, dann kömma über Gasereinstellung und Iro diskutiern mfg bearbeitet January 5, 2010 von Dave* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi deluxe Geschrieben January 5, 2010 Melden Share Geschrieben January 5, 2010 öhham besten du fahrst zum weiss lager ka. wie der genau heißt ihn vogau da bekommst skf lager!lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben January 5, 2010 Melden Share Geschrieben January 5, 2010 Wenn du nur Lager und Simmeringe brauchst, kauf sie doch irgendwo in einem nicht Inet Shop!Normal kosten die auch nicht mehr als 20 Euro (SKF)zum Motor: Deshalb kauf ich mir jedes mal wenn ich den Block spalte (is ja bald zum dritten ma xD), einen Motordichtsatz.. kostet zwar 12 euro aber dafür kann ich mir sicher sein das es dicht ist, und nichts im Motor übersteht Ich hab zwar noch nie einen Prorace live gesehn, aber wenn der Bari gscheid portet ist und das Restsetup passt--> Prorace Killer! PS: geh msn on, hab dich geaddet, dann kömma über Gasereinstellung und Iro diskutiern mfgdas is ja das eigenartige, ich hab ja an neuen dichtsatz einbaut! drum isses mir auch bis jetzt unerklärlich wo das undicht sein soll, aber ich werd mir das anschaunund ob der portet bari ein pr killer ist bin ich mir auch ned sicher...bin noch nie an pr gfahren, aber ich denke es könnt kritisch fürn bari werden^^. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gpr50_racer Geschrieben January 5, 2010 Melden Share Geschrieben January 5, 2010 und ob der portet bari ein pr killer ist bin ich mir auch ned sicher...bin noch nie an pr gfahren, aber ich denke es könnt kritisch fürn bari werden^^.endlich ein gscheida haha danke aber das mit dirstuff tut mir leid silvio ich sag es dir überall gibt es heutzutqage schon vollidioten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peric Geschrieben January 11, 2010 Melden Share Geschrieben January 11, 2010 feine sache. bin scho gespspannt aufs nexte treffen *hehe*mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor-Racer Geschrieben January 11, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 11, 2010 Danke. Ich auch. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben January 11, 2010 Melden Share Geschrieben January 11, 2010 wehe du kommst net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor-Racer Geschrieben January 11, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 11, 2010 Des müsste man eigentlich zu dir sagen Roni. Kleina Sauf-jud. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fifth_Ace Geschrieben January 12, 2010 Melden Share Geschrieben January 12, 2010 Eig geiles Mop, komisch dass ich nie was bei dir gepostet habBin schon neugierig wie der Bari mitn SCr gehen wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor-Racer Geschrieben January 12, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 12, 2010 (bearbeitet) Danke das du dich auch mal hier meldest. ----------------------------------------------------------Weil ma fad is gibts für euch wieder ein kleines Update!Diese Woche ist ne Conti Kupplung gekommen. Habs sofort zum Packet mitn Motor gepackt und zu fieldy geschickt. Leider is mein Kartenleser kaputt, deshalb kann ich keine neuen pics hochladen. Ich vertraue drauf das fieldy es bis Ende Jänner schafft. Wenn ich meinen Motor wieder habe kommt gleich die IRO und der Bari drauf. Für den Sommer plane ich ein neues Setup, sprich Pott und Zylinder zu wechseln. Dachte da an Pro Race 3 ported + DN-Pott (eher breites Drehzahlband). Ob ich wirklich das Geld dafür habe wird sich dann noch ergeben. Vorher ist sowieso die Optik dran:Ich spiel da mit dem Gedanken, die komplette Verkleidung zu lackieren und die Felgen zu beschichten. Wegen der Lackierung hätte ich gedacht Schwarz-Rot-Effektlack. Also Grundfarbe schwarz und da wo Licht hinscheint solls rot schimmern. xDFelgen würd ich dann schwarz pulvern und den Felgenrand aufpolieren lassen. Aber wo?Als Zwischenlösung für die Verkleidung hab ich mir überlegt fast alle Aufkleber zu entfernen. Auch auf der Lima und am Heck. Aber einmal entfernt, für immer entfernt..Deswegen hab ich einen Fake (net grad profesionell) erstellt. Wenn jemand gut Faken kann, kann er mir die Felgen wie oben beschrieben auch noch Faken. 1. Pic: Vorher, 2.Pic: Nacher So, jetzt möchte ich mal eure Meinung hören. Möglichst viele bitte. lg bearbeitet January 13, 2010 von Razor-Racer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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