Jump to content

[Aprilia RS] goes Pro Race XL Racing-Bike


Razor-Racer

Recommended Posts

Jojo! Ich bin's wieder... xD

...mit nem Update!

Mein Moped läuft! :crazy:

ABER:

Mit 80cc und noch mit ori KW, ori lager, ori Kupplung und ori pott.

Sound kommt einer Kettensäge gleich, find ich aber irgendwie toll. ;)

Also damits keine Unklarheiten gibt hier mein derzeitiges Setup:

80cc Barikit Racing (75 km eingefahren)

ori KW + Lager

ori Pott

ori Kupplung

21er Dello Black mit 92er Düse (zu groß)

Barikit ASS 19-24mm

Malossi Membrane 0,4 mm Stärke

ÜS: 13:53

Leider hatte der Mechaniker/Motorenentwickler, der mit uns die KW, Lager, etc. einbauen sollte nur Zeit um sich das Ganze mal anzusehen und die KW-wechsel Beschreibung (aus diesem Forum) zu überfliegen. Er meinte dann, dass wir uns einen Polradabzieher und einen originalen Dichtsatz kaufen und es nicht mit Dichtmasse machen sollen. Er meinte auch das es bis auf die Kupplungsfedern keinen Sinn macht irgendetwas zu tauschen. Ich zitiere ihn jetzt: "Glaubst da sind andere Lager oder a andere KW drinnen als du einbauen willst? Aber wennst willst könn ma uns die Arbeit gerne antun."

Naja, hab halt derweil ein wahnsinns Drehmoment. Mit ein bisschen raufziehen geht ein Gaswheelie. ;)

Sportpott möcht ich nicht unbedingt raufhauen, weil ich Angst habe, dass mir dann die KW oder sonst was eingeht oder die Kupplung rutscht.

Die rote Kette (sieht übrigens super aus) und Stage6 Temperaturmesser sind auch schon verbaut. Ritzel möcht ich noch ein 15 oder 14 raufgeben. Vergasernadelclip muss um eine Stufe höher gehängt werden und Düse gehört eine 90er rein.

Morgen gibts nen Soundcheck und das Moped wir vielleicht noch gereinigt.

So.. Ihr haut jetzt in die Tasten so fest es geht! Bitte nicht wörtlich nehmen sonst verstaucht sich noch wer die Finger. :P

Möcht mal ordentlich Kommentare haben!!!

EDIT: Pix und Video gibt es morgen Mittag - frühen Nachmittag! ;)

bearbeitet von Razor-Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice!

Naja auf ori KW würd ich den Barikit sogar mit dem ori Pott ned fahren^^ Aber das mit de Gaswheelie glaub ich da ned, ich hab mitn Rennbock bei meinem High end Setup nichtmal einen geschafft (unangepasst halt).

Das kommt dir meistens nur so vor, weil du es ned gewohnt bist dass sie so anreisst^^ aber Gaswheelie ganz bestimmt ned ;)

Vid vid vid her^^

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch! Doch! Gaswheelie geht mit anreißen. Aber eh nur ein kleiner. (ca. 5-10 cm Höhe) ;)

Wollte eh noch ein Video machen, aber es ist schon finster geworden. Kann ich nach 75 km den Zylinder schon ordentlich tretten? Ab wie viel km hast du deine Zylinder ausgedreht?

MfG Razor-Racer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach.. Das wird die schon noch aushalten.

Aber wenn die Lager zum klimpern anfangen stell ichs Moped natürlich ab. :crazy:

Morgen stell ich den Vergaser ein und mache mal nen Soundcheck. Vlt. gibt's noch ein Onboardvideo.

ÜS ändere ich bald noch auf 14:53 und bau mir ne smTH.

MfG Razor-Racer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich doch alles klasse an , bis auf das mit der ori. welle und lagern ( denen hab ich schon fast beim sportpott net draut ), also ich würde es net drauf ankommen lassen.Aber ich kenn das man will einfach nicht mehr warten, sondern des neue teil testen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop! Genauso siehts aus. Beifahrer sein hat mich nach ein paar Tagen scho so anzipft..

Die max. 13k U/min. Hält die KW schon aus. :P

Möcht am liebsten nochmal rausgehen und mitn Moped weiterfahren! xD

MfG Razor-Racer

bearbeitet von Razor-Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch doch, die 13k hält die noch aus ^^. Meine hats zumindest bei 88km/H war ich bei 12k u/min und die ging ja auf der geraden fast 100km/h ^^ des waren dann min 13k xD

Aber fix nicht auf die Dauer, das meinte ich ;)

Wennst einmal auf 13k kommst wirds nix machen, aber auf die Dauer...nja egal

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was scheißts euch so vor der oir kw an bitte? mitn ori pott kann da ja wirklich nix passieren und die d50b0 ori kw is sowieso recht massiv.

der typ hat ja eigentlich recht, wennst a neue ori kw einbaust, hälts ws auch ned viel kürzer als so a tolle tuning kw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was scheißts euch so vor der oir kw an bitte? mitn ori pott kann da ja wirklich nix passieren und die d50b0 ori kw is sowieso recht massiv.

der typ hat ja eigentlich recht, wennst a neue ori kw einbaust, hälts ws auch ned viel kürzer als so a tolle tuning kw.

Nja stimmt, hab ned mitgedacht. Mitn ori Pott kommst eh auch ned auf 12k+ :crazy-smilie:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...

Leider gibts heute keine pics oder ein Video. Morgen gibt's fix welche. ;)

Heute wurde der Vergaser abgestimmt (82 HD passt perfekt :P ) und auf 15:53 übersetzt.

Den Topspeed konnte ich nicht testen, aber bei 11k U/min mit 116 km/h wurde mir klar das 110 echte mindestens drin sind. ;)

Derweil fahr ich mit oripott weiter und probier am Freitag den Metrakit RK mit den 80er Bari mal kurz aus. :D

Mit 15:53 sollte ich nicht so schnell überdrehen. Naja in ein paar Wochen lass ich den Block bearbeiten, KW + Lager + Kupplungsfedern wechseln und evtl. den Zylinder porten. Ein 24er PWK und etwas Optiktuning kommen im nächsten Monat auch dazu. Dannach heißts "sparen sparen sparen" auf einen gscheiten 80er pott like Jolly Moto, Prorace, ect. :D

Ich freu mich natürlich immmer über Kommentare und Verbesserungsvorschläge, nur ärgert es mich das diese meistens nur von den selben Usern kommen und sonst keiner etwas schreibt. Ich hoffe das ändert sich bald mal. :student:

MfG Razor-Racer

bearbeitet von Razor-Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm mit 15:53 ^^ da ist klar das so rennt die kleine sau xD

Aber willst den sicher schon Porten lassen-? Würde ich erstmal nicht machen... Erstmal bissle einfahren, und wenns dann immer noch zu langweilig ist dann kannst es ja machen lassen! Ich bin für den Jolly Moto hab ich aber glaub jetzt schon oft genug zum ausdruck gebracht!

MHm heute gibts schönes Vid und Bilder , da freu ich mich ja schon drauf ;)

Ja aber des mit den Kommis ist überall so, irgendwie glaubt man das hier keiner Bock hat sich die sachen anzuschauen und zu bewerten... Nur immer in den gleichen Threatern wird geschrieben.

MfG David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich lass ihn wahrscheinlich nicht porten. Nur Block flown und Teile einbauen reicht erstmal. Über den pott mach ich mir jetzt noch keine Gedanken. Aber doch eher einen Jolly Moto, da den fast niemand hat und somit mein Projekt vielleicht ein bisschen Interesse bei anderen Usern weckt.

Soundcheck und Bilder kommen auf jeden Fall, aber ob ich ein Onboardvid mache muss ich mir erst überlegen.

MfG Razor-Racer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

116 km/h min ori pott und ori barikit. niemals. Da muss die beschleunigung aufs ärgste flöten gehen. ?

Hab ich mir auch gedacht ;)

Naja kommt draufan meine ging auch unglaubliche 110 laut Koso tacho bergab mit nur Sportpott...mich hats ziemlich gewundert. (15:53 und Koso tacho geht genau^^)

Rennbock halt :)

Aber die 116 schaffst wenn dann nur bergab mit Rückenwind und viel Heimweh^^

lg

bearbeitet von Bering
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Treffen ist eigentlich jeden Samstag, aber da sind nur Rennböcke...

Weis nicht ob du da hinkommen willst/darfst. Muss mal den Teamchef fragen ob sm's auch mitfahren dürfen. ;)

Sonst machen wir Ende nächster Woche (Freitag/Samstag) wieder ein Treffen.

Ja, du bist einer der 3 Personen die ich fahren lasse. :wub:

Ich selber habe noch gar nicht testen können ob sie wirklich so schnell geht, weil das ein Kumpel von mir (Fliegengewicht) auf eiener gearaden Strecke getestet hat. Beschleunigung ist noch relativ gut bzw. ist sie besser als ori-Zylinder + sportpott und 13:53. Naja heute test ich dann wie schnell sie mit mir geht. Falls sie doch 116 am Tacho geht mach ich ein onboardvid mit Navi wenn ihr es mir nicht glaubt. Denn laut Navi zeigt mein Tacho 5 km/h zu viel an. :P

Pics und vid gibt's später.

EDIT:

Hier sind die Pics...

20090901-175707-480.jpg 20090901-180452-66.jpg 20090901-180839-898.jpg 20090901-181212-174.jpg 20090901-181448-454.jpg 20090901-181640-419.jpg

Nix besonderes, aber über Kommentare freue ich mich immer wieder. :eek:

Soundcheck video kommt vielleicht noch heute abend. ;)

EDIT²:

Find leider nicht meinen Kartenleser an und kann deshalb kein Video hochladen.

Heute habe ich mir auch erlaubt meinen Metrakit RK Replica zu montieren. :D

Ich finde mein derzeitiges Setup ist nicht schlecht. Topspeed = 118 lt. Tacho bei 12k U/min. (pott lässt keine höheren Drehzahlen zu)

MfG Razor-Racer

bearbeitet von Razor-Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus :P

Aber der Temperaturmesser wär auf der anderen Seite besser, da der Schlauch zum Zylinder geht.

Naja 118? :P Das hab ich gerade mal mit meinem ported MHR Replica und MHR GP und 21er Gaser geschafft! Laut Koso tacho halt...bei 14k!

Oida und jetzt mach endlich ne smTH des gibts ja ned :D

lg

bearbeitet von Bering
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo wollt mir vorgestern eine bauen, aber die ist shit geworden. Morgen fahr ich zum baumarkt und kauf mir ein gscheites blech. Video gibts whs auch. :D

Tempfühler passte auf der anderen Seite nicht, weil der kühlschlauch zu dick ist...

Ne sie geht 116 lt. Tacho. Hab nur geschäzt und heute bzw. gestern erst getestet. :P

MfG Razor-Racer

bearbeitet von Razor-Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe mein erstes commi zu deinem thread! :P

hab ma gerade alles von anfang an durchgelesen, muss sagen GEEEEEEEEEEEEILES TEIL :P wirklich.. mich wunderts das du so wenige "fans" hast.. weil mich begeistert dein moppal voll und ganz! :D

finds geil das du nicht aufgehört hast zum tunen das ist mal das erste ^^ :P weil wenns mir mein tafal grissen hätten würde ich warsch aufgeben :/

naja. ich find dein moppal allgemein org geil^^ Optisch wie Technisch SOWIESO! du schaffst 116 mit ori puffi?^^ hätt ma nie gedacht das es mit iieinem zylinder möglich ist :P aber ja vlt doch! ICH WILL BEWEISE, am besten onboard video! mit oder ohne navi ist völlig egal! wenn ich am tacho 116 sehn hast mich überzeugt :D

sonst ja.. verbesserungsvorschläge?

1. AUF KEINEN FALL DIE FELGEN LACKEN! die blauen haben extrem style <3

2. Ja die bremsscheiben könntest du innen lacken, würd frein rüberkommen vlt in blau? ;)

3. Pickal rauf ^^ nicht zuviele, weil sie versaun dann wieder alles ;) aber das eine oder andre könnte sich irgendwo einschmuggeln und für noch bessere optik sorgen :D

4. SMTH - bist ja schon dabei sie zu machen ^^

5. Böser blick, wie dus auf einem der fotos vorher gezeigt hast.. schaut WAHNSINN aus!

jaaaaa und das wars schon. vlt fallen mir noch irgendwann paar kleinigkeiten ein. doch gröbere veränderungen würde ich nicht vornehmen an deiner stelle ;)

gut das wars!

PS: LEUTE SCHREIBT IHM DOCH WAS! IM FORUM GIBTS HÄSSLICHERE MOPS DIE MEHR COMMMIS HABEN :P, DAS DARFS DOCH NED SEIN ODA ;)!

Viel Glück bei deinem Projekt!

Mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für deinen tollen Kommentar. :)

Mein Topspeed gestern war 115 lt. Tacho mit zu großer Düse. Echt komisch das eine 82er immer noch so groß ist. Ist anscheinend allgemein so, dass die 21 Dellos nicht so große Düsen brauchen. Aber naja, weniger Verbrauch halt. :student:

-Mit den Felgen lass ich mir noch bis Winter Zeit, dann werd ich mir überlegen was ich nun wirklich damit mache.

-Bremsscheiben innen und Zahnkranz in Blau, wär vlt was.

-Mit den Pickerln gehe ich ab jetzt sparsam um. Hängt vom Sportpott ab welches ich noch raufklebe. (Metrakit, SCR, oder Jollymoto)

-SMTH schau ich, das ich sie die Woche mal baue.

-Hab mir überlegt wie in diesem Video die Licher vorne komplett zu tönen... xD

Video:

Versuche heute ein ganz kurzes onboardvideo zu machen. Ein längeres, mit Musik und Schnitten so wie das vorige wirds nicht werden. Welcher Sound ist eurer Meinung nach am besten: Metrakit Pro Racer, Malossi MHR GP oder SCR Racingline?

Freue mich natürlich immer über weitere Kommentare!

MfG Razor-Racer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...