Jump to content

[Aprilia] RS 125 Bj. 2006, Complete ported by DN-PERFORMANCE


X-RaceR

Recommended Posts

Doch es gibt dafür die Drosselsätze....

Über Ansaugtrichter-reduzierung (Quasi GAS)....

Ausserdem dürfen wir am 1.1.08 eh 45 PS fahren !!! statt 34

Kommt viel neues ^^

MfG

wie wo was.. wo gibt es das mit dem 45 ps?! und was gibt es noch neues.. bitte klär mich auch oder gib mir ne quelle weil bei google finde ich nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine R6 oder eine GSX wäre natürlich um einiges geiler aber da gibt es soweit ich weiß keine Drosselkits damit man die mit 18 fahren darf oder?

doch gibt es hier

nur gibt es da wieder so ne beschissene regelung

1. darf das motorrad nur um 50% gedrosselt werden (wenn du dir ne gebrauchte kaufst). also darfs max. 68 ps haben

2. wenn du was stärkeres willst musst du sie vorm 1 mal anmelden gedrosselt und typisiert haben (also neue kaufen)

und genau aus dem grund steht sicher diesen winter bzw kommendes frühjahr eine neue R6 beim mir :D

mfg stefan :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, das zeugs lässt man dauernd drinnen und reinigt es ab und zu

NUR so (und durch lambda) kann man das gemisch exakt abstimmen und den motor an der grenze bewegen und weis genau wann man vom gas gehen sollte weil der motor durch dauervollgas zu mager wird

im moto gp haben sie an den egt sensor sogar eine elektronische powerjet gekoppelt bei den 125er aprilias

sobald das egt alarm schlägt spritzt die powerjet benzin ein ;)

wenn man sowas nicht hat oder es nicht funktioniert wie am tag des steckers sieht man ja was rauskommt ;)

vor dem einbau ist natürlich noch ein ganzer bogen 600er schleifpapier und mächtig spucke draufgegangen und zylinder sowie kolben entgratet worden ;)

neue scheibe ist auch schon da:

post-32-1191250839_thumb.jpg

post-32-1191251540_thumb.jpg

post-32-1191251700_thumb.jpg

post-32-1191334414_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 10 months later...

Die kleine gibt es, glaub ich, gar nicht mehr. ;) Wurde von ner Ninja ersetzt :P

Edit: Von der ich aber immernoch keine Fotos hier gesehen habe. Somit zweifel ich hier offiziel an, dass es überhaupt ne gibt :cool2:

bearbeitet von sBullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

So, da die Rs ja den Besitzer gewechselt hat und ich noch keinen Thread vom Klausi gefunden habe, er die Bilder aber öffentlich zeigen möchte (und ich das Ok dazu gegeben habe), hier mal ein Vorgeschmack auf das baldig einsetzende interesse für die 125er Rs mit D.N.performance Motor :D

Hier ein Vorgeschmack:

rotax.JPG

Wollt ihr mehr sehen?

Gruß

David

bearbeitet von dn-performance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da die Rs ja den Besitzer gewechselt hat und ich noch keinen Thread vom Klausi gefunden habe, er die Bilder aber öffentlich zeigen möchte (und ich das Ok dazu gegeben habe), hier mal ein Vorgeschmack auf das baldig einsetzende interesse für die 125er Rs mit D.N.performance Motor ;)

Hier ein Vorgeschmack:

rotax.JPG

Wollt ihr mehr sehen?

Gruß

David

An der Brennraumkalotte hast nichts gmacht? schwach schwach :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Brennraumkalotte hast nichts gmacht? schwach schwach :stupid::whistling:

Nur den Radius von Quetschfläche zum Brennraum minimal verändert,

wenn dann müsste man eine neue drehen, aber das was jetzt gemacht wurde verbessert die Einspülung minimal-Der Motor wird auf der Strasse bewegt und ein anderer Kopf war nicht ausgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...