Jump to content

Welches Moped kaufen?


Recommended Posts

Hy,

Bin neu hier im Forum :)

Werde bald 15 (Dezember) ist zwar noch ein bisschen,aber wollte schon mal ne Auswahl treffen welche Mops in Frage kommen

Budget: ca. 2500€

Marken: Yamaha, Aprilia,Rieju oder ähnliches

Was es nicht sein sollte: Derbi, Peugeot usw.

Sollte ziemlich neu sein oder leicht gebraucht

2 Freunde von mir haben sich die Rieju mrt sm 50 (Pro?) gekauft bin schon gefahren und alles, macht einen super eindruck ( gutes aussehen, tiefer sound) und ist sogar mit einer Aktion eines Händlers in der Nähe recht billig für ein neues Mop 2400

Hätte max. Sportpot vor sonst kein tuning ( optisch vl)

Hätte gerne Hintergrund infos zB: Schwachstellen Nachteile Qualität

Oder hat jemand etwas besseres im Sinn ? bin für Anregungen offen

PS. Wusste nicht genau wohin mit dem Thema deswegen hier rein

Bitte um Hilfe

MfG

KTM_RiDeR

post-8742-1270933515,2531_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

darf ich fragen warum du keine derbi holen willst?

ist so ziemlich das gleiche wie aprilia^^

wo willst du denn fahren?

wo genau wohnst du(nicht ort, sonder wohnlage (stadt, land etc.)

was für ne art von moped willst du? sowas wie auf dem bild oder eher so straßenmaschinen (yamaha tzr zb.b.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So

Kurz und Bündig

Die MRT ist de größte Shajs, das is das typische Vorbild eines China Bikes mit minderwertiger Qualität .. manche werden die Wahrheit nicht verkraften, ist aber so.

Dann sag mir warum du zB eine Derbi nicht willst, aber eine Rieju, wobei die Derbi bessere Qualität als die Rieju hat .. von den ganz neuen Modellen her .. ?

Wenn Rieju dann SMX/PRO oder MRX/Pro .. aber vergiss MRT.

und warum keine Peugeot ? Hat den selben Motor wie Yamaha, Rieju usw. Also ?

Aja Aprilia = Derbi = Gilera .. alles dasselbe, nur andere Verkleidung und Kleinigkeiten .. also warum eine Aprilia und keine Derbi ?

Ich glaub einfach nur, das dir deine Freunde die sich an Dreck auskennen, irgend ein Shajs eingeredet haben, denn du Ihnen glaubst.

MfG

bearbeitet von AdiX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmals hallo im forum ;)

1. Rieju würd ich keine kaufen, da ist eine derbi wirklich viel besser!

2. Willst du eine mit Straßenreifen oder Enduroreifen?

3. Yamaha wirst du neu nicht um 2500 € bekommen!

4. Warum willst du eigentlich keine Derbi? Haben das deine Freunde gesagt, dass die nicht gut ist?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fix .. seine Freunde mit China MRT's die null Ahnung haben, haben ihm irgend einen Shajs eingeredet, und der glaubt ihn ..

Er will ne Aprilia aba keine Derbi .. aba Derbi = Aprilia ..

heij red keinen shi? hab mir selberne meinung gebildet und ich weiß das es vom motor usw her die gleichen sind

nur von der Verkleidung her usw. gefallen sie mir am besten, Gerafft ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich fragen warum du keine derbi holen willst?

ist so ziemlich das gleiche wie aprilia^^

wo willst du denn fahren?

wo genau wohnst du(nicht ort, sonder wohnlage (stadt, land etc.)

was für ne art von moped willst du? sowas wie auf dem bild oder eher so straßenmaschinen (yamaha tzr zb.b.)

derbi= meiner meinung nach nicht schön

Dorf neben einer Stadt also nicht zu ländlich aber auch nicht zu städtisch

Supermoto

Rieju

1. sieht gut aus ( lichtrmaske like KTM)

2. motor viel kleiner als bei allen anderen ( Aprilia Yamaha)

3. zurzeit Aktion

5. hab bis jz auch ncihts schlechtes gehört aber wenn was mit den beiden riejus is werd ichs erfahren also noch zeit zum entscheiden

6.du hast nicht bemerkt das 4 fehlt xD

MfG

KTM_RiDeR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei deinem budget würd ich dir die generic trigger ans herz legen. kostet um 2000€ neu. hast dann auch noch geld für deinen sportpott.

wennst auch beim sportpott bleibst dann wirst keine probleme mit der technik haben.

sie ist nicht die beste von der qualität her aber preis/leistung stimmt schon würd ich sagen.

http://motorbike-search-engine.co.uk/2009-motorcycles/TRIGGER-SM.jpg

achja: hübsch ist sie auch und haben tun se auch ned soo viele :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwischen der Qualität von Rieju und Derbi/Aprilia ist schon ein großer Unterschied :crazy-smilie:

Und wennst echt keine Derbi willst, dann kauf dir eine Aprilia Sx 50, die solltest um 2500€ bekommen und die sieht auch um einiges besser aus als irgendeine Rieju!

Und "falls" du der Meinung sein solltest, dass eine Rieju eine bessere Qualität hat als eine Derbi/Aprilia dann fahr zu einem Händler und überzeug dich selbst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich würd dir persönlich zu einer DERBI Senda X-Treme SM raten!!

die hat alles was du brauchst (Analoges Cockpit mit Drehzahlmesser und und und...)

außerdem gibt es Massen von Tuningteilen..sowohl für Technisches als auch für Optisches Tuning..

Die X-Treme kostet genau 2.500€ glaub ich und du wirsd sicher deine Freude mit ihr haben!

Im prinzip ist es für dich egal ob AM6 oder DB050.. (Sportauspüffe gibts sogar für DB050 mehr finde ich)

viele Leute fahrn dieses Moped...d.h. es können dir sicher viele User oder freunde bei möglichen problemen weiterhelfen!

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt wie ich finde!

Ich hab mich für die Yamaha entschieden weil mir einfach das Design am besten gefallen hat!

Und da für mich sowieso nur entdrosseln in frage kommt und der ori pott ziemlich gut is war es eine gute Wahl..

ob du 3000€ für ein Moped zahlen willsd muss dir überlassen sein...(1000€ zahlst sicher weil YAMAHA oben steht)

ich hab mir mein moped selbst zahln müssen inkl. aller ausrüstung und anmeldung + versicherung..

ich glaube man passt dann auch besser auf das moped auf wenn man sein eigenes geld reininvestiert!

YAMAHA IS EINFACH NUR GEIL^^

Und der Digi Tacho...(ich könnt mich nicht mehr von ihm trennen...xD)

bei den Derbi´s (DRD Racing; Evo; Pro) ist der digi tacho nicht so das wahre..

also ich würd dir eine neue DERBI SENDA X-TREME 50 SM ans herz legen!!

PS: wenn du fürs Moped 2500€ ausgibst dann kommen noch etliche andere Kosten auf dich zu! (Anmeldung 160€; Versicherung Teilkasko 140€; Helm + Brille ca 200€; Handschuhe 50€; Sprit und Öl darfst du auch nicht vergessen!)

ich bin stolz darauf mir das als schüler halbwegs locker selbst finanzieren zu können ohne auf irgentetwas verzichten zu müssen!!

EDIT: wie alle schon gesagt haben Aprilia=Derbi ;)

Mit einer Derbi kannsd genau nichts falsch machen.

...genauso wenn du dir einen Audi kaufst, damit kannst du nichts falsch machen (Schleichwerbung *hust*) :crazy-smilie:

bearbeitet von pastrana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht warum immer alle hier gegen rieju's sind.

die mrt ist in meinen augen kein billiges chinabike!

motor, zündung, felgen, bremsen, gaser usw. , das ist noch alles wie bei der rrx.

was mir nicht gefällt bei der mrt, ist der rechtsverlaufende krümmer und das heck.

sonst gefällt sie mir eigentlich gut.

verarbeitung ist vielleicht ein wenig schlechter geworden, ist aber noch immer ein übersichtliches fahrzeug!

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich würd dir persönlich zu einer DERBI Senda X-Treme SM raten!!

die hat alles was du brauchst (Analoges Cockpit mit Drehzahlmesser und und und...)

außerdem gibt es Massen von Tuningteilen..sowohl für Technisches als auch für Optisches Tuning..

Die X-Treme kostet genau 2.500€ glaub ich und du wirsd sicher deine Freude mit ihr haben!

Im prinzip ist es für dich egal ob AM6 oder DB050.. (Sportauspüffe gibts sogar für DB050 mehr finde ich)

viele Leute fahrn dieses Moped...d.h. es können dir sicher viele User oder freunde bei möglichen problemen weiterhelfen!

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt wie ich finde!

Ich hab mich für die Yamaha entschieden weil mir einfach das Design am besten gefallen hat!

Und da für mich sowieso nur entdrosseln in frage kommt und der ori pott ziemlich gut is war es eine gute Wahl..

ob du 3000€ für ein Moped zahlen willsd muss dir überlassen sein...(1000€ zahlst sicher weil YAMAHA oben steht)

ich hab mir mein moped selbst zahln müssen inkl. aller ausrüstung und anmeldung + versicherung..

ich glaube man passt dann auch besser auf das moped auf wenn man sein eigenes geld reininvestiert!

YAMAHA IS EINFACH NUR GEIL^^

Und der Digi Tacho...(ich könnt mich nicht mehr von ihm trennen...xD)

bei den Derbi´s (DRD Racing; Evo; Pro) ist der digi tacho nicht so das wahre..

also ich würd dir eine neue DERBI SENDA X-TREME 50 SM ans herz legen!!

PS: wenn du fürs Moped 2500€ ausgibst dann kommen noch etliche andere Kosten auf dich zu! (Anmeldung 160€; Versicherung Teilkasko 140€; Helm + Brille ca 200€; Handschuhe 50€; Sprit und Öl darfst du auch nicht vergessen!)

ich bin stolz darauf mir das als schüler halbwegs locker selbst finanzieren zu können ohne auf irgentetwas verzichten zu müssen!!

ja weiß mein budget noch net genau muss meinen opa mal anpumpen ob der das finanziert

( hab kein geld mehr 42"flatscreen und motocross verschlingen auch geld ^^ hab mir bis jz sogut wie alles selbergekauft 2 fahrräder usw)

anmeldung = Eltern gnauso wie versicherung Helm+Brille hab ich schon HS genauso Sprit öl wird Taschengeldsache

Ehrlich gesagt hab ich was gegen derbi weil ich bis jz nur schlechtes gehört habe und sie nicht schön sind

Yamaha sind ok da würden meine eltern noch was dazu zahlen damit ich was gutes hab

ps bin ich auch meistens wenn ich meine eltern frage ob sie mir was kaufen heißt es meistens---> Spar oder vergiss´

MfG

KTM_RiDeR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit ner malaguti xsm 50?

is grundgenommen das selbe moped wie das von yamaha aber kostet nicht ganz so viel glaub neupreis = 2700€ wennst verhandelst bekommst es bestimmt um die 2400€ oder 2500€...

ich find das das moped einfach nur geil ausschaut:

hier sind bilder:

img0203hc.th.jpg

img0202de.th.jpg

motor: am6

verarbeitung: ich find sehr gut

tacho: digital

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja nichts gegen riejus ;)

aber ich meine von der verarbeitung der verkleidung und so kleinigkeiten sind derbis einfach besser, dafür teurer :student:

ok, da muss ich dir rechtgeben, die verkleidung ist schnell mal kaputt.

aber ich finde die derbis sind so unpraktisch gebaut.

schon alleine der choke... sowas würde mich aufregen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier wird dir jeder genau das ans Herz legen, was er selber fährt, soviel dazu.

Natürlich lege ich dir CPI ans Herz, die läuft und läuft und läuft, meine CPI wird immer getreten und ich fahr fast nur Feldwege/Gelände. und du bekommst sie für 2400 neu!

Dazu sieht die noch super aus ;)

edit/ da ja alle den Digitacho so toll finden, CPI ja auch einen ;)

Lg

bearbeitet von CPI SXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier wird dir jeder genau das ans Herz legen, was er selber fährt, soviel dazu.

Natürlich lege ich dir CPI ans Herz, die läuft und läuft und läuft, meine CPI wird immer getreten und ich fahr fast nur Feldwege/Gelände. und du bekommst sie für 2400 neu!

Dazu sieht die noch super aus ;)

edit/ da ja alle den Digitacho so toll finden, CPI ja auch einen ;)

Lg

kann ich nur zustimmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es artet sowieso wie so oft wieder in einen Markenstreit aus!

Motorisch würde ich dir eben enwteder den AM6 (Rieju, Moorhispania, Yamaha,...), oder den Derbi Motor (Gilera, Aprilia,...) empfehlen.

CPI hat auch schonfgroße vortschritte gemacht, allerdings gibt es bei CPI immer noch recht viele Montagsmodelle, das gleiche gilt für Generic.

Moch zu sagen wäre, dass generell alle Moped billig sind bis auf ein paar Ausnahmen (Fantic, HM,..).

Das ist einfach eine Tatsache. Das Fahrwerk hält keine allzu großen Belastungen stand.

Es ist einafch ein Produkt, was für Straßeneinsätze um die 60km/h konstruiert wurde.

Ich finde, dass di Rieju MRT genau 2000€ kosten dürfte.

Die 400€ zahlt man imho nur, weil sie eben neu ist.

Fahrwerktechnisch etc. ist sie so gut wie eine Rieju RRX / Spike X.

Die MRX bzw. SMX warend a schon etwas besser gerüstet.

Alsow enn dein Händler noch ein Vorjahresmodell rumstehen hätte würde ich zu eienr von diesen greifen.

Die schauen eigentlich ganz gut aus, und die bekommst du sicher auch unter 2000€. Technisch ist sie aber das selbe wie die MRT, und du hast sogar mehr Auswahl in Sachen Sportauspuff :)

Falsch machen würdest du auf jeden Fall mit keinen deiner vorgeschlagenen Mopeds etwas. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde dir auch zu nem "Marken"-Gerät raten. Das ist einfach altbewährt. Ich selber bin noch keine CPI gefahren, aber man hört eben gutes und schlechtes davon....

und die motoren von yamaha und rieju sind gleich groß, weils der gleiche motor ist.

Aber mit Rieju kann man nicht sehrviel falsch machen. Das meiste was an Mopeds kaputt geht ist irgendwas am Motor, und da hast mit dem am6 was solides.

aber darf ich fragen, was an dieser derbi hier auszusetzen ist?

http://www.derbi.com/it/images/stories/noticias/drd%20racing%2050%20sm_le_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt mal meine Meinung.

Kann dir aus meinen persöhnlichen Erfahrungen nur von der MRT Abraten. Verkleidung ist nur billig beklebt, bei den weißen modellen ist sie unter den klebern schwarz, bei den rot/schwarzen unter den klebern weiß. Tuningteile passen kaum speziell der auspuff muss angepasst werden. Außerdem ist es total umständlich sie zu warten oder was daran zu schrauben, willst du nen sportluftfilter rein machen musst du das federbein, den radkasten, den sattel und die hintere verkleidung abmachen (es ist alles mit viel zu vielen schrauben befestigt). Sonst kannst die riesige ori Luffibox nicht herunternehmen. Außerdem wird dir das Heck früher oder Später nicht mehr gefallen, das ist einfach zu laaaaaaaaaaaaaaaaaang...

Die Elektronik ist total umstänlich, ich habs net hergebracht die LIMA wieder anzuschließen, nachdem mir in der Kurve das kabel rausgerissen ist (hab aber schon 2 Derbis komplett zerlegt, sollte also kein problem sein)

Bei deinem Budget würde ich dir wirklich wie der Joggel zu einer Derbi DRD raten, sind von werk ab verbesserte Sendas die haben wirklich ein Super fahrwerk (dämpfer und Gabel) einen edelstahl auspuff samt endtopf (da brauchst kann sportpott mehr), rost ist auch kein problem (einziges mop mit Alu Rahmen).

Falls die die Sendas zu viel kosten kannst vielleicht auch mal bei Gilera schauen, die sind bis auf die Verkleidung baugleich aber viel billiger, da kannst dann einfach um 110€ a Derbi verkleidung raufklatschen.

Und am allerwichtigsten, falls die so sachen wie lichmaske, blinker usw... net passen änder sie einfach, du willst a ktm like derbi? Knall einfach a KTM Lichtmaske rauf, wo ist den da das problem?

ok, da muss ich dir rechtgeben, die verkleidung ist schnell mal kaputt.

aber ich finde die derbis sind so unpraktisch gebaut.

schon alleine der choke... sowas würde mich aufregen ..

Was? Derbis unpraktisch gebaut? Bei Riejus muss man die Hintere verkleidung und den Sattel abschrauben bevor man erstmal zum schrauben kommt. Zum Luftfilterwechseln muss man das Federbein und den Radkasten rausnehmen, also welche mopeds sind hier unpraktisch? A Derbi Braucht kann choke, bei meiner hat der Chokehebel auch gefehlt, 2 mal kräftig treten und an ist sie.

MfG Fabio

bearbeitet von Chef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy erstmal!

naja ich als Motorhispania Fahrer rate dir natürlich zu ner MH!

ich finde meine MH nicht schlecht!

ich wollte eine Motorhispania da sie nicht so wahnsinnig viele Fahren im gegensatz zur Rieju und Derbi!

und ich wollte AM6 Motor :wub:

da ich eher Größer bin (1,90)habe ich sie auch genommen weil ne Derbi ist mir iwie zu klein!

jetzt ist es eh nicht mehr so aber das was ein wenig ein nachteil war das man den Kat mehr oder weniger nicht herausbekommt ohne aufschneiden bei meiner halt noch (BJ. 2006)

das ist zum beispiel bei ner Rieju oder Yamaha oder bei manchen Derbi's nicht so weil man den Kat problemlos herausschrauben kann!

von der optik her gefällt sie mir auch ganz gut obwohl andere sagen das die hintere Verkleidung nicht ganz schön ist aber mir gefällt sie! :peace:

vom Tuning her:

AM6--->mehr Motorteile

D50B und EBS--->mehr Optikteile

du musst selber wissen was du nimmst und dir am besten gefällt würd ich sagen!

habe aber nichts gegen Derbi Fahrer nicht dass sich bei mir jetzt ein Derbi Fahrer aufregt!! ;)

jeder soll das moped fahren was er will würd ich sagen weil es ist ja eh alles 50ccm!

bei mir wars halt die MH!

mfg

bearbeitet von MH-Hatza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FAhr ne Motorhispania. Ich kann dir sagen im gegensatz zur derbi,Rieju,Cpi etc is das Fahrverhalten echt geil. Sprich Kein Vibrieren. Musste mal ausprobiern. Fahr mal ne peugeot xps [Motohispania hald :D] und dusetzt sich nicht mehr uaf was anderes..

Das einzige : du musst halt was machen damit das Moped Geil aussieht weil der hamma am anfang is es nicht..=D

Will hier jetzt keinen streit anfangen aber das mim vibrieren Stimmt.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...