2Stroka Geschrieben January 7, 2008 Melden Share Geschrieben January 7, 2008 Aluminiumlotwww.AL75.de Sowas hab ich ewig gesucht bzw. zu spät entdeckt.Jetzt hab ich meinen Block schon schweissen lassen, aber egal...ich habs trotzdem gleich bestellt.Das wird sofort getestet wenns da ist, endlich richtig KWgehäuse porten wie sich das gehört.Einfach drauf damit und dann dremeln bis der Arzt kommt, ohne Löcher im Block...@DN: Schnell ins Sortiment damit, will sicher jeder haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xandman Geschrieben January 7, 2008 Melden Share Geschrieben January 7, 2008 Heizt man das einfach mit an Busenbrenner an und lasst das dann auf den Block tropfen?Bin gspannt ob das auch dann am Block bicken bleibt^^Wie viel kostet das eigentlich?mfg X. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ReplicaRacer Geschrieben January 7, 2008 Melden Share Geschrieben January 7, 2008 Hält das Zeug schon noch, wenn man zB einen halben cm dick aufs Gehäuse aufträgt?Hat es dir beim Aluschweißen den Block verzogen, oder hat nachher noch immer alles gepasst?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXfreak Geschrieben January 7, 2008 Melden Share Geschrieben January 7, 2008 das ist ja mal richtig geil,und wo kann man das bestellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xandman Geschrieben January 7, 2008 Melden Share Geschrieben January 7, 2008 Ich hab auch mal was beim Block schweißen lassen Vl kann sich ja noch jemand aus *censored* an das Loch im Block erinnern Da hat sich nix verzogen, obwohl mir der Schweißer 3cm drauf ghaut hat Ich glaub beim Alu-schweißen wirds garnicht so heiß... bin mir aber nicht sichermfg X. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben January 7, 2008 Melden Share Geschrieben January 7, 2008 unbedingt testbericht schreiben! das wär ja voll geil wenns gscheit geht. aber irgendwie bin ich dem zeug gegenüber misstrauisch. wir werden sehen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ApriliaSx50 Geschrieben January 7, 2008 Melden Share Geschrieben January 7, 2008 Wie willst das KW Gehäuse porten?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bidalotracer Geschrieben January 7, 2008 Melden Share Geschrieben January 7, 2008 Das Zeug kenn ich.Das gibts bei uns bei einem mechaniker zu bestellen.Das haben wir mal beim Mädrescher gebraucht.Das hält extrem.Dass geht nicht mehr ab. Ist aber auch nicht günstig.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben January 7, 2008 Melden Share Geschrieben January 7, 2008 Wie willst das KW Gehäuse porten?mfgBlock an die Strömer des Zylinders anpassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXfreak Geschrieben January 7, 2008 Melden Share Geschrieben January 7, 2008 Ich hab auch mal was beim Block schweißen lassen Vl kann sich ja noch jemand aus *censored* an das Loch im Block erinnern Da hat sich nix verzogen, obwohl mir der Schweißer 3cm drauf ghaut hat Ich glaub beim Alu-schweißen wirds garnicht so heiß... bin mir aber nicht sichermfg X.stimmt! alu ist deshalb schwerer zu schweißen weil die schmelztemp. so viel niedriger als bei Eisen ist.schmelztemp liegt bei 660,32 °und wird ja mit wig geschweißt also wird das ganze gehäuse nicht so erhitzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben January 7, 2008 Melden Share Geschrieben January 7, 2008 Heizt man das einfach mit an Busenbrenner an und lasst das dann auf den Block tropfen?das is eh wie normales löten wh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben January 10, 2008 Melden Share Geschrieben January 10, 2008 jo @ 2Stroka Das Zeug habe ich schon längst hier.........Aber ich halte nichts davon, wenn es um Porting geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben January 10, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 10, 2008 ne? wiso nicht?muss ja nix halten, sondern nur abdichten.Ich denk das wirds schon tun, ich hoffe das fliesst ähnlich wie bleihaltiges Elektronikerlot. (Fuck ROHS...)es gibt auch TMP 36, 37, 38 usw. aber ich leichtgläubig wie ich bin glaub ich mal der AL75 - Beschreibung.man wird sehen obs was taugt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben January 10, 2008 Melden Share Geschrieben January 10, 2008 Das verläuft sogar noch viel besser fast wie Wasser!Ein Tipp: Motorhälften vorher bei 250°C in den Bakofen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hill-climb-freak Geschrieben January 10, 2008 Melden Share Geschrieben January 10, 2008 srry für die blöde frage... aber was willst mit dem zeug eigentlich machen? willst die motorhälften zammenschweißen?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xandman Geschrieben January 11, 2008 Melden Share Geschrieben January 11, 2008 Du kannst, wenn du es für nötig hältst irgentwo in der KW-Kammer Material aufbringen.Oder wenn dir mal ein Ausrutscher beim Überarbeiten passiert, kannst du es mit dem wieder flicken.Mehr trau ich dem Zeugs aber auch nicht zu, weil ich denke, dass das nie so gut sein kann wie richtiges Alu schweißen Also ich denk nicht, dass man große Mengen von dem Zeug auftragen kann. Lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Also probiert es aus mfg X. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben January 11, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 11, 2008 Du kannst, wenn du es für nötig hältst irgentwo in der KW-Kammer Material aufbringen.nene, nicht ins Gehäuse, aussen drauf!damit man von innen mehr wegnehmen kann.Das AM6 Gehäuse ist nicht gerade "flowfreundlich", wenn man die Üströmer ans Gehäuse anpassen möchte.Da muss ein richtiger Gehäusebrocken weg wenn man den Überströmer in Richtung Einlass ziehen will.Der Kanal geht dann von Einlass sozusagen direkt in Richtung Üströmer und schon fast unter den Stehbolzen durch.Jippieh-jaheee...also da muss schon einiges an Material aussen drauf damits keinen Durchbruch gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Smudo Geschrieben January 11, 2008 Melden Share Geschrieben January 11, 2008 Also kann ich damit das gehäuse löten? Mir hats bei meiner rieju nämlich mal die kette ausgehängt unterm fahrn und dann hats bei der LiMa abdeckung ca. 5mm vom gehäuse weggeschlagen, könnte ich das damit wieder zulöten?! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurki Geschrieben January 11, 2008 Melden Share Geschrieben January 11, 2008 glaub nicht das das wirklich halten wird.. es ist besser du lasst es schweißen..!mfgGurki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxburtonxx Geschrieben January 11, 2008 Melden Share Geschrieben January 11, 2008 kann mir nicht vorstellen, dass das gut hält.meiner meinung nach kannst du alu nur wig schweißen!!!(selber oder machen lassen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xandman Geschrieben January 12, 2008 Melden Share Geschrieben January 12, 2008 nene, nicht ins Gehäuse, aussen drauf!damit man von innen mehr wegnehmen kann.Das AM6 Gehäuse ist nicht gerade "flowfreundlich", wenn man die Üströmer ans Gehäuse anpassen möchte.Da muss ein richtiger Gehäusebrocken weg wenn man den Überströmer in Richtung Einlass ziehen will.Der Kanal geht dann von Einlass sozusagen direkt in Richtung Üströmer und schon fast unter den Stehbolzen durch.Jippieh-jaheee...also da muss schon einiges an Material aussen drauf damits keinen Durchbruch gibt. Naja ich zum Beispiel hab innen auch was aufgetragen Da waren so runde Vertiefungen, von der Fertigung wahrscheinlich und die hab ich dann mit Kaltmetall zugmacht. Ich kannte ja dieses Alu-Lot noch nicht mfg X: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bidalotracer Geschrieben January 13, 2008 Melden Share Geschrieben January 13, 2008 Am besten ist es mann lasst es schweißen. Oder mann macht es selbst.Dass haltet 10000 Prozentig. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racer Geschrieben January 13, 2008 Melden Share Geschrieben January 13, 2008 anlöten ist schon ne bombensichere verbindung. ich hab letzens nen esd an nen krümmer gelötet. man kann den auspuff am esd festhalten und den krümmer herumschleudern. hält bombenfest.was sonst noch positiv ist, ist dass man es nach belieben wieder entfernen kann indem man es erhitzt.aber das objekt das man mit dem aluminiumlot verbinden will muss auf der richtigen temperatur sein, damit es sich mit dem alu verbindet. mein auspuff musste dafür rot glühen, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben January 13, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 13, 2008 Alu glüht doch nicht???bei 600 und paar Grad wird Alu doch einfach zu Brei.oder irre ich mich?Und das Lot besteht hauptsächlich aus Zinn.oder Zink? nee Zinn glaubich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben January 13, 2008 Melden Share Geschrieben January 13, 2008 Der AUspuff der geglüht hat ist ja acuh aus Stahl! Alu glüht was ich weiß nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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