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Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

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  • 2 weeks later...

Haben mal ne ganz kurze Frage ;)

Setup:

80cc Barikit racing mod.

21 Dellorto

21 ASS,MMB

Hebo Performer

Metrakit MRD Kupplung

Barikit Competition KW@ C3 Lager

Kann ich dieses Setup auf Ölpumpe fahren ?

(würde gerne bei der Ölpumpe bleiben)

mfg

jetzt habe ich noch ne Frage nebenbei:

Der Hebo Auspuff ist ja sicherlich nicht der leistunsfähigste, aber der Zylinder wie er oben steht ist ja nicht gerade schwach. Kann ich den Auspuff mit diesem Setup fahren und trotzdem ganz gute Leistungswerte erzielen, oder brauche ich ZWINGEND einen anderen Pott ?

Zwingent brauchst du keinen Pott aber wenn du richtig Power haben willst kannst du dir ja einen Besseren zulegen :)

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Hallo Leute :-)

Ich fahre derweil mit meinem moped halbentrosselt (krümmer)

Und einem 12er Ritzel. (noch vom vorbesitzer)

Und die geht ca 70 laut tacho.

Gut auf der geraden ist das eh ok nur wenn ich nun auf dem Berg

Fahre geht fast nichts wegen der kraft.

Wäre es besser ein 11er ritzel zu montieren? Ich glaube nämlich das sich da fast nichts ändert

Auch auf der geraden.

Gruß

Eder

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  • 3 weeks later...

NAbenden Leute,

Wie viel Euro würde ich ca für diesen Auspuff bekommen:

Tecnigas enox (d50b0, auf derbi senda ab bj. 2006)

Alle anbauteile sowie die Drossel sind vorhanden (Drossel noch im krümmer eingeschweißt)

300 km gelaufen fast keine Kratzer nur eine ganz minimale delle welche nicht die Leistung beeinflusst (sieht man kaum)

Habe da um den Preis leider keine Einschätzung :)

MfG

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Bitte alle ungeklärten Fragen aus dem alten Thread hier reinposten wink.gif

mfg

Ich bin ganz neu und war noch nie iewo auf einem Forum angemeldet oder so und Rechtschrieben kann icha uch nicht ich Hoffe ich mach nix falsch aber egal.

Hier meine Frage:

Ich hab eine Aprilia RS4 50ccm und ich will sie entweder Teilentdrosseln (Krümmerverengung ein wenig aufbohren)

oder Vollentdrosseln und Übersetzung so wechseln das ich extreme Kraft hab und das moped nur eine geschwindikeit von ca 65-70 Kmh erreicht ich wollte fragen was ihr mir empfehlen könnt (Mein taferl wurde schonmal gerissen :-/ und ich will keine führerscheinsperre)

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Ich hab da mal eine Frage zum Preis.

Und zwar ich hab mir letzte Woche eine CPI SM50 Black Tiger (Baujahr 2009) gekauft um 1100€ mit 4400km. Nichts getunt nur neuer Spiegel.

Alles funktioniert perfekt hab keine Probleme. Also möchte ich wissen ob ich zu wenig gezahlt hab oder so.^^

Und außerdem bräuchte ich mal ein paar Tipps zur Optik was ich da machen könnte und einige Vorschläge.(Lagieren, neue Teile usw.)

Ich danke schonmal im Vorraus für die Antworten! (:

Ich Würde dir Neon-Röhren empfelen über dem motorblock,unterboden,vorderreifen hinterreifen habe ich auch schaut super aus.

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Ich fahr ne Aprilia RS4 50, hab sie von der Werkstadt aufmachen lassen, jetzt läuft sie ca. 65-67 Km/h (mit einer guten Beschleunigung) würde gerne auf 75 Km/h kommen, möchte aber keinen Sportpott raufgeben was kann ich da sonst noch machen?! Bitte für Ratschläge :) Lg

ich hab auch ne rs4 50 also soweit ich weis is meine 79-81 auf der geraden gegangen weil der vorbesitzer komplett entdrosselt hatt und die ü gewechstelt hatt ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich habe 13/53 ü ich weis aber nciht genau.

Ich hab auch ne Frage vlt kennt sich jmnd aus ich wurde erwischt hab alles zurückgedrosselt und jz geht sie nur noch 65 maximal wenns gut is und ich will jz die krümmerdrossel etwas aufbohren das ich ein paar kmh mehr krieg aber muss ich dann die hd auch wechseln?

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ich hab auch ne rs4 50 also soweit ich weis is meine 79-81 auf der geraden gegangen weil der vorbesitzer komplett entdrosselt hatt und die ü gewechstelt hatt ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich habe 13/53 ü ich weis aber nciht genau.

Ich hab auch ne Frage vlt kennt sich jmnd aus ich wurde erwischt hab alles zurückgedrosselt und jz geht sie nur noch 65 maximal wenns gut is und ich will jz die krümmerdrossel etwas aufbohren das ich ein paar kmh mehr krieg aber muss ich dann die hd auch wechseln?

Bei jeder Motortechnischen veränderung muss die Düse angepasst werden

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Bei jeder Motortechnischen veränderung muss die Düse angepasst werden

Und wenn ich jz ne beilagscheibe in der krümmerdrossel eingeschweist hab und sie zur helfte aufbohre welche düse brauch ihc dann weil ich weis nicht welche ich jz drinnen hab weil mein moped geht ohne joker nicht also ich kann nur zur helfte gas geben weil wenn ich mehr gas gebe dann bleibt sie auf der geschwindigkeit audf der ich grade bin und geht immer nach einer zeit ein bis zwei kmh runter und mit joker kann ich gas geben und sie fährt normal ? was is das zu magere oder zu fette düse?

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Ich nehme mal an, wenn sie mit Choke (Anfettung fürs Gemisch zum Kaltstart) besser läuft, würde sie zu marger laufen, dies merkst du an einem weißen ZK Bild oder an einem Verschlucken (=Bröööö)

Wenn du Drosseln entfernst (Mehr Leistung) muss die HD größer. Manchmal reicht es nicht nur die HD anzupassen zB. wenn sie von 1/4-3/4 Gas nicht gut läuft musst du den Nadelclip anpassen.

Hier steht vieles drin, was einem am Anfang hilft: http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/5163-vergasereinstellung-wie-mache-ich-es-richtig/

mfg

bearbeitet von nilskayma
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Danke

Hier meine Zweite Frage:

Wenn ich ein DZB in mein Mop einbau wie funktioniert das wenn sie entdrosselt ist wenn die dzb an is und ich vollgasfahre

und sie auf 50 Km/h eingestellt ist stoppt sie bei der drezahl wo ich 50 fahre am tacho? und wie is das wenn ich auf der walze bin und angenommen sie stoppt bei der drehzal fragen die kiwis nicht was da los is oder vermuten sie keine BB ?

PS: danke fuer die schnelle antwort. :-)

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Also mit dem DZB war es bei mir so:

Sobald du den Schlüssel rumdrehst ist das Moped automatisch gedrosselt, dann hast du je nach BB zb. Einen Magneten wie ich, diesen hältst du dann auf den Taster uns schon sind höhere Drehzahl freigegeben. Die Geschwindigkeit bestimmst du an Hand der upm zb. Wenn dein Moped bei 7000upm 50kmh hat stellst du den drehzahlbegrenzer auf 7000upm ein. Das heißt du machst das Moped an und es dreht nicht höher als 7000. das mit den Kiwis ist so ne Sache manche kommen nicht drauf das da was faul sein könnte, andere Haken nach. Es gibt Mopeds wie CPI die über die original schon auf die Drehzahl gedrosselt sind. Ich habe die BB einmal gebraucht ein Kiwara hat mich aus dem Verkehr gezogen, dann habe ich das Moped aus gemacht, und als er es auf die Walze stellte wieder angemacht und joa dann war se hält auf 50 km/h gedrosselt :D

MfG

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  • 2 weeks later...

Guten Tag habe ein Problem und zwar was für eine Haubt, Nebendusse ich etwar brauche? Mein Setup ist barikit 80 Racing Mod. Scr corse handmade, ein malossi MHR Vergasserkit, ori. Lufi., MVT Premium und eine barikit comp.

Ich bedanke mich für eure Antworten.

bearbeitet von Lucaf
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Hey Leute!,

Kann mir hier vllt. jmd sagen ob ich bei einem entdrosselten Moped das ca. 70 läuft einfach ein kleineres Ritzel drauf machen kann, dass sie nur noch ca. 50-55 läuft dafür aber spürbar mehr Kraft hat? Wie würde es dann mit der HD aussehen? Die gleiche fahren oder kleinere?

Gruß

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  • 2 weeks later...
Und wenn ich jz ne beilagscheibe in der krümmerdrossel eingeschweist hab und sie zur helfte aufbohre welche düse brauch ihc dann weil ich weis nicht welche ich jz drinnen hab weil mein moped geht ohne joker nicht also ich kann nur zur helfte gas geben weil wenn ich mehr gas gebe dann bleibt sie auf der geschwindigkeit audf der ich grade bin und geht immer nach einer zeit ein bis zwei kmh runter und mit joker kann ich gas geben und sie fährt normal ? was is das zu magere oder zu fette düse?

Das Gemisch ist ohne Joker viel zu Mager. Mit Joker Fetter. Das heißt Großere Hd für fetteres Gemisch.

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  • 3 weeks later...

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