nilskayma Geschrieben December 7, 2012 Melden Share Geschrieben December 7, 2012 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucaf Geschrieben December 7, 2012 Melden Share Geschrieben December 7, 2012 (bearbeitet) Die geben hir wohl keine Antwort mehr? bearbeitet December 7, 2012 von Lucaf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudefighter2 Geschrieben December 16, 2012 Melden Share Geschrieben December 16, 2012 Haben mal ne ganz kurze Frage Setup:80cc Barikit racing mod.21 Dellorto21 ASS,MMBHebo PerformerMetrakit MRD KupplungBarikit Competition KW@ C3 LagerKann ich dieses Setup auf Ölpumpe fahren ?(würde gerne bei der Ölpumpe bleiben)mfgjetzt habe ich noch ne Frage nebenbei:Der Hebo Auspuff ist ja sicherlich nicht der leistunsfähigste, aber der Zylinder wie er oben steht ist ja nicht gerade schwach. Kann ich den Auspuff mit diesem Setup fahren und trotzdem ganz gute Leistungswerte erzielen, oder brauche ich ZWINGEND einen anderen Pott ?Zwingent brauchst du keinen Pott aber wenn du richtig Power haben willst kannst du dir ja einen Besseren zulegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAvemrt Geschrieben December 19, 2012 Melden Share Geschrieben December 19, 2012 jetz hab ich auch mal ne frage :DDwenn man jetz nen sportler kauft der ne e-nummer besitzt diesen aber nicht entdrosselt dann fährst moped ja so ungefähr 65 is das dann legal wegen e-nummer also bekommt stress aufa walze oder nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seichti Geschrieben December 19, 2012 Melden Share Geschrieben December 19, 2012 normal net ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAvemrt Geschrieben December 19, 2012 Melden Share Geschrieben December 19, 2012 d.h. scheißdreck mein plan geht nicht auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eder13 Geschrieben December 24, 2012 Melden Share Geschrieben December 24, 2012 Hallo Leute :-)Ich fahre derweil mit meinem moped halbentrosselt (krümmer)Und einem 12er Ritzel. (noch vom vorbesitzer)Und die geht ca 70 laut tacho.Gut auf der geraden ist das eh ok nur wenn ich nun auf dem Berg Fahre geht fast nichts wegen der kraft.Wäre es besser ein 11er ritzel zu montieren? Ich glaube nämlich das sich da fast nichts ändertAuch auf der geraden.GrußEder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nilskayma Geschrieben January 8, 2013 Melden Share Geschrieben January 8, 2013 NAbenden Leute,Wie viel Euro würde ich ca für diesen Auspuff bekommen:Tecnigas enox (d50b0, auf derbi senda ab bj. 2006)Alle anbauteile sowie die Drossel sind vorhanden (Drossel noch im krümmer eingeschweißt)300 km gelaufen fast keine Kratzer nur eine ganz minimale delle welche nicht die Leistung beeinflusst (sieht man kaum)Habe da um den Preis leider keine Einschätzung MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nilskayma Geschrieben January 9, 2013 Melden Share Geschrieben January 9, 2013 push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex Rs4 Geschrieben January 10, 2013 Melden Share Geschrieben January 10, 2013 Bitte alle ungeklärten Fragen aus dem alten Thread hier reinposten mfgIch bin ganz neu und war noch nie iewo auf einem Forum angemeldet oder so und Rechtschrieben kann icha uch nicht ich Hoffe ich mach nix falsch aber egal.Hier meine Frage:Ich hab eine Aprilia RS4 50ccm und ich will sie entweder Teilentdrosseln (Krümmerverengung ein wenig aufbohren)oder Vollentdrosseln und Übersetzung so wechseln das ich extreme Kraft hab und das moped nur eine geschwindikeit von ca 65-70 Kmh erreicht ich wollte fragen was ihr mir empfehlen könnt (Mein taferl wurde schonmal gerissen :-/ und ich will keine führerscheinsperre) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex Rs4 Geschrieben January 10, 2013 Melden Share Geschrieben January 10, 2013 Ich hab da mal eine Frage zum Preis. Und zwar ich hab mir letzte Woche eine CPI SM50 Black Tiger (Baujahr 2009) gekauft um 1100€ mit 4400km. Nichts getunt nur neuer Spiegel. Alles funktioniert perfekt hab keine Probleme. Also möchte ich wissen ob ich zu wenig gezahlt hab oder so.^^ Und außerdem bräuchte ich mal ein paar Tipps zur Optik was ich da machen könnte und einige Vorschläge.(Lagieren, neue Teile usw.) Ich danke schonmal im Vorraus für die Antworten! (: Ich Würde dir Neon-Röhren empfelen über dem motorblock,unterboden,vorderreifen hinterreifen habe ich auch schaut super aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex Rs4 Geschrieben January 10, 2013 Melden Share Geschrieben January 10, 2013 Ich fahr ne Aprilia RS4 50, hab sie von der Werkstadt aufmachen lassen, jetzt läuft sie ca. 65-67 Km/h (mit einer guten Beschleunigung) würde gerne auf 75 Km/h kommen, möchte aber keinen Sportpott raufgeben was kann ich da sonst noch machen?! Bitte für Ratschläge Lgich hab auch ne rs4 50 also soweit ich weis is meine 79-81 auf der geraden gegangen weil der vorbesitzer komplett entdrosselt hatt und die ü gewechstelt hatt ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich habe 13/53 ü ich weis aber nciht genau.Ich hab auch ne Frage vlt kennt sich jmnd aus ich wurde erwischt hab alles zurückgedrosselt und jz geht sie nur noch 65 maximal wenns gut is und ich will jz die krümmerdrossel etwas aufbohren das ich ein paar kmh mehr krieg aber muss ich dann die hd auch wechseln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben January 10, 2013 Melden Share Geschrieben January 10, 2013 ich hab auch ne rs4 50 also soweit ich weis is meine 79-81 auf der geraden gegangen weil der vorbesitzer komplett entdrosselt hatt und die ü gewechstelt hatt ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich habe 13/53 ü ich weis aber nciht genau.Ich hab auch ne Frage vlt kennt sich jmnd aus ich wurde erwischt hab alles zurückgedrosselt und jz geht sie nur noch 65 maximal wenns gut is und ich will jz die krümmerdrossel etwas aufbohren das ich ein paar kmh mehr krieg aber muss ich dann die hd auch wechseln?Bei jeder Motortechnischen veränderung muss die Düse angepasst werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex Rs4 Geschrieben January 10, 2013 Melden Share Geschrieben January 10, 2013 Bei jeder Motortechnischen veränderung muss die Düse angepasst werdenUnd wenn ich jz ne beilagscheibe in der krümmerdrossel eingeschweist hab und sie zur helfte aufbohre welche düse brauch ihc dann weil ich weis nicht welche ich jz drinnen hab weil mein moped geht ohne joker nicht also ich kann nur zur helfte gas geben weil wenn ich mehr gas gebe dann bleibt sie auf der geschwindigkeit audf der ich grade bin und geht immer nach einer zeit ein bis zwei kmh runter und mit joker kann ich gas geben und sie fährt normal ? was is das zu magere oder zu fette düse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nilskayma Geschrieben January 10, 2013 Melden Share Geschrieben January 10, 2013 (bearbeitet) Ich nehme mal an, wenn sie mit Choke (Anfettung fürs Gemisch zum Kaltstart) besser läuft, würde sie zu marger laufen, dies merkst du an einem weißen ZK Bild oder an einem Verschlucken (=Bröööö)Wenn du Drosseln entfernst (Mehr Leistung) muss die HD größer. Manchmal reicht es nicht nur die HD anzupassen zB. wenn sie von 1/4-3/4 Gas nicht gut läuft musst du den Nadelclip anpassen.Hier steht vieles drin, was einem am Anfang hilft: http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/5163-vergasereinstellung-wie-mache-ich-es-richtig/mfg bearbeitet January 10, 2013 von nilskayma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex Rs4 Geschrieben January 11, 2013 Melden Share Geschrieben January 11, 2013 DankeHier meine Zweite Frage:Wenn ich ein DZB in mein Mop einbau wie funktioniert das wenn sie entdrosselt ist wenn die dzb an is und ich vollgasfahreund sie auf 50 Km/h eingestellt ist stoppt sie bei der drezahl wo ich 50 fahre am tacho? und wie is das wenn ich auf der walze bin und angenommen sie stoppt bei der drehzal fragen die kiwis nicht was da los is oder vermuten sie keine BB ? PS: danke fuer die schnelle antwort. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nilskayma Geschrieben January 12, 2013 Melden Share Geschrieben January 12, 2013 Also mit dem DZB war es bei mir so:Sobald du den Schlüssel rumdrehst ist das Moped automatisch gedrosselt, dann hast du je nach BB zb. Einen Magneten wie ich, diesen hältst du dann auf den Taster uns schon sind höhere Drehzahl freigegeben. Die Geschwindigkeit bestimmst du an Hand der upm zb. Wenn dein Moped bei 7000upm 50kmh hat stellst du den drehzahlbegrenzer auf 7000upm ein. Das heißt du machst das Moped an und es dreht nicht höher als 7000. das mit den Kiwis ist so ne Sache manche kommen nicht drauf das da was faul sein könnte, andere Haken nach. Es gibt Mopeds wie CPI die über die original schon auf die Drehzahl gedrosselt sind. Ich habe die BB einmal gebraucht ein Kiwara hat mich aus dem Verkehr gezogen, dann habe ich das Moped aus gemacht, und als er es auf die Walze stellte wieder angemacht und joa dann war se hält auf 50 km/h gedrosselt MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucaf Geschrieben January 21, 2013 Melden Share Geschrieben January 21, 2013 (bearbeitet) Guten Tag habe ein Problem und zwar was für eine Haubt, Nebendusse ich etwar brauche? Mein Setup ist barikit 80 Racing Mod. Scr corse handmade, ein malossi MHR Vergasserkit, ori. Lufi., MVT Premium und eine barikit comp.Ich bedanke mich für eure Antworten. bearbeitet January 21, 2013 von Lucaf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleg Geschrieben January 21, 2013 Melden Share Geschrieben January 21, 2013 Wenn die Luft am Vergaser voll zugedreht is und s moped geht noch immer ned gescheit was kanns da haben ? Kanns an den Temperaturen liegen ? im Sommer is noch fein gangen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hopeless Geschrieben January 25, 2013 Melden Share Geschrieben January 25, 2013 Hey Leute!,Kann mir hier vllt. jmd sagen ob ich bei einem entdrosselten Moped das ca. 70 läuft einfach ein kleineres Ritzel drauf machen kann, dass sie nur noch ca. 50-55 läuft dafür aber spürbar mehr Kraft hat? Wie würde es dann mit der HD aussehen? Die gleiche fahren oder kleinere?Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
them0leisback Geschrieben February 2, 2013 Melden Share Geschrieben February 2, 2013 Und wenn ich jz ne beilagscheibe in der krümmerdrossel eingeschweist hab und sie zur helfte aufbohre welche düse brauch ihc dann weil ich weis nicht welche ich jz drinnen hab weil mein moped geht ohne joker nicht also ich kann nur zur helfte gas geben weil wenn ich mehr gas gebe dann bleibt sie auf der geschwindigkeit audf der ich grade bin und geht immer nach einer zeit ein bis zwei kmh runter und mit joker kann ich gas geben und sie fährt normal ? was is das zu magere oder zu fette düse? Das Gemisch ist ohne Joker viel zu Mager. Mit Joker Fetter. Das heißt Großere Hd für fetteres Gemisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben February 18, 2013 Melden Share Geschrieben February 18, 2013 kostet das was wenn ich ma in typenschein und zulassung mehrfärbig typisieren lass? wenn ja wie viel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben February 19, 2013 Melden Share Geschrieben February 19, 2013 Einfach deiner Versicherung melden, dann bekommst einen neuen Typenschein. Kostet nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben February 20, 2013 Melden Share Geschrieben February 20, 2013 Einfach deiner Versicherung melden, dann bekommst einen neuen Typenschein. Kostet nichts ok danke :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben February 20, 2013 Melden Share Geschrieben February 20, 2013 welchen dzb würdet ihr mir raten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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