Jump to content

Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Hallo ich habe eine Frage bezüglich Sportauspuff! (:

Also ich habe demnächst vor mir einen neuen Auspuff zu holen nur ich stehe vor der Entscheidung:

1. Radical Racing (Upper)

2. Gianelli

3. Tecnigas E - Box

4. Tecnigas Enox

Mein Setup ist alles ori und fahre derzeit mit einer 11:53 üs

Welcher Auspuff währe am besten? Er soll nicht zu laut sein!

Und welche HD sollte ich reinmachen?

Schon mal Danke für eure Antworten! (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HD musst du selber probieren.

Ich kann dir den Giannelli empfehlen da er ein recht schönes Drehzahlband hat und angenehm zu fahren ist!

Auch ist er nicht so laut und hat einen angenehmen Klang.

Ein Fan von Radical Racing/Hebo/Turbokit bin ich nicht so, aber es ist auch ein guter Auspuff.

Enox hat meiner Meinung nach einen zu schlechten Ruf, damit würd ich nicht rum fahren, aber es ist echt kein schlechter Auspuff!

E-Box ist auch ganz oke. Wenn du später mal aus einen 70cc Zylinder umsteigen willst ist er empfehlenswert!

Also kannst du eigentlich nehmen was du willst, nichts ist schlecht.

Am besten nimmst den wo dich am meisten anspricht und dir am besten gefällt!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also ich bin Enox gefahren und er ist von der Lautstärke her angenehm, aber der Reso hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Danach bin ich ich einen Hebo gefahren und der gefällt mir Leistungstechnisch schon ganz gut(auch schon mit ori setup jetzt nicht mehr :D ).

Also groben Richtwert für die Anlagen kann ich sagen 90-95 IST NUR EIN RICHTWERT wird sich darum einpendeln feinabstimmung musste probieren

bearbeitet von nilskayma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der RL 70 passt überhaupt nd zu dem Zyl , da kannst irgend einen 50er Auspuff nehmen , , aja einfahren musst sowieso unterm Reso , bei Alu 50km , 250 km bei GG Zyl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:yikes: Welcher 70ccm passt gut zum corse rl 70 ? Hätte gern einen 2Ring Kolben weil der nicht so schnell anreibt und ich die Kolbenringe nicht so oft wechseln muss.

#EDIT

Sollte kein Drehmoment Monster sein.(Wheelies sind mir nicht so wichtig am anfang) Sollte so ne gute mischung aus Drehmoment und Engeschwindigkeit(glaub das heißt Drehband oda so) sein.

bearbeitet von sx50 :-*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der RL passt zu gar keinem Zylinder mit 2 Kolbenringen. Wenn dann den SCR HM, den kannst auf 70ccm Sportzylindern fahren. Wobei ich da den 80er Airsal Sport nehmen würde. Geht besser, ist nicht viel tuerer und sonst ist kein Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab ich das im groben richtig verstanden?

RL 70 + 2Ringkolben = schlecht

RL 70 + 1Ringkolben = gut

RL 70 + 80 Airsal Sport = rennt auch wie sau aber nicht so wie sau wie mit racing zylinder

RL 70 + 80 Airsal Racing = rennt wie sau

Aber warum passt der RL 70 besser mit 1Ring zusammen?

#EDIT

Es sollte schon der RL 70 bleiben weil er vilt 5km alt ist und ich ihn nicht verkaufen will.

bearbeitet von sx50 :-*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt mit den Steuerzeitn des Zyl zusammen , der Italkit hat 175 und der RL 70 is für 195 gebaut , das sind welten dazwischen und du wirst nd sonderlich gut fahren können, is egal ob 1 oder 2 Ring kolben , mit nem 50er Auspuff bisd da besser bedient

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetz für nen 80er entschieden.
Bin aber am überlegen zwischen 80 Airsal und 80 mhr team.

Ein pro fürn airsal wäre das er nur die hälfte vom mhr team kostet.

Ein pro fürn mhr team wäre die bessere verarbeitung. (Oder?)

#EDIT

gerade herausgefunden das der mhr team 195,5 hat

Zitat

RL 70 is für 195 gebaut

das heißt die würden eh perfekt zusammen passen oder? die steuerzeiten vom airsal hab ich nicht gefunden

bearbeitet von sx50 :-*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetz für nen 80er entschieden.

Bin aber am überlegen zwischen 80 Airsal und 80 mhr team.

Ein pro fürn airsal wäre das er nur die hälfte vom mhr team kostet.

Ein pro fürn mhr team wäre die bessere verarbeitung. (Oder?)

#EDIT

gerade herausgefunden das der mhr team 195,5 hat

das heißt die würden eh perfekt zusammen passen oder? die steuerzeiten vom airsal hab ich nicht gefunden

das is der MHR Team 2 für d50b0 Motor , und da brauchst a verstaerkte KW + C3/C4 Lager, nimm da in Airsal 80 SPORT oder in MHR Replica oda in Italkit da musst nix tauschn , nur is dan halt ein 50er Auspuff besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Zitat

Moin Leute ne frage, habe das schon in der SuFu überall gesucht aber keiner ist sich einig, besitzt die Aprilia SX 2012 eine Vergaserdrossel oder nicht??

Mfg. Feldweghatza#

Weiß ich nicht auswendig aber kannst ja ganz leicht nachschauen. Müsste so ein goldenes Plättchen beim Vergaser sein dort wo du den ASS draufsteckst.

Quote

Zitat

c3 sind eher besser , und vl a Innenrotor Zündung

Danke für deine Unterstützung :)

bearbeitet von sx50 :-*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Weiß ich nicht auswendig aber kannst ja ganz leicht nachschauen. Müsste so ein goldenes Plättchen beim Vergaser sein dort wo du den ASS draufsteckst.

Danke für deine Unterstützung :)

Ok danke sitzt das direkt hinter dem Ansaugsstutzen? Dann könnte ich bei dieser gelegerneinheit einen besseren Verbauen :P Doppler ASS etc. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

du brauchst keine c4 da du nie über 20k drehn wirst und die c3 sind viel ruhiger als die c4!

Naja, original sind C4 verbaut, im Prinzip ists egal, aushalten tun es beide Lagertypen.

Wenn du die Welle wechselst kannst ruhig den SCR RL fahren. Kleiner Tipp: http://www.mopedtuner.at/74ccm-italkit-alu-evolution-new-zylinderkit-d50b0-p-583.html Würde sehr gut zum RL passen und hatte hier noch niemand, soweit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...