sxracer Geschrieben March 4, 2013 Melden Share Geschrieben March 4, 2013 dumme frage xD:unterscheiden sich eig. benzin und ölschläuche vom durchmesser? wenn ja vo bekomm ich ölschläuche her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben March 8, 2013 Melden Share Geschrieben March 8, 2013 dumme frage xD:unterscheiden sich eig. benzin und ölschläuche vom durchmesser? wenn ja vo bekomm ich ölschläuche her?Forstinger, ATU, Louis, Jahelka, Auner, Jelinek, usw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shingooo Geschrieben March 17, 2013 Melden Share Geschrieben March 17, 2013 Hallo ich habe eine Frage bezüglich Sportauspuff! (:Also ich habe demnächst vor mir einen neuen Auspuff zu holen nur ich stehe vor der Entscheidung:1. Radical Racing (Upper)2. Gianelli3. Tecnigas E - Box4. Tecnigas EnoxMein Setup ist alles ori und fahre derzeit mit einer 11:53 üsWelcher Auspuff währe am besten? Er soll nicht zu laut sein!Und welche HD sollte ich reinmachen?Schon mal Danke für eure Antworten! (: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mala81 Geschrieben March 17, 2013 Melden Share Geschrieben March 17, 2013 HD musst du selber probieren.Ich kann dir den Giannelli empfehlen da er ein recht schönes Drehzahlband hat und angenehm zu fahren ist!Auch ist er nicht so laut und hat einen angenehmen Klang.Ein Fan von Radical Racing/Hebo/Turbokit bin ich nicht so, aber es ist auch ein guter Auspuff.Enox hat meiner Meinung nach einen zu schlechten Ruf, damit würd ich nicht rum fahren, aber es ist echt kein schlechter Auspuff!E-Box ist auch ganz oke. Wenn du später mal aus einen 70cc Zylinder umsteigen willst ist er empfehlenswert!Also kannst du eigentlich nehmen was du willst, nichts ist schlecht.Am besten nimmst den wo dich am meisten anspricht und dir am besten gefällt!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nilskayma Geschrieben March 17, 2013 Melden Share Geschrieben March 17, 2013 (bearbeitet) Ja also ich bin Enox gefahren und er ist von der Lautstärke her angenehm, aber der Reso hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Danach bin ich ich einen Hebo gefahren und der gefällt mir Leistungstechnisch schon ganz gut(auch schon mit ori setup jetzt nicht mehr ).Also groben Richtwert für die Anlagen kann ich sagen 90-95 IST NUR EIN RICHTWERT wird sich darum einpendeln feinabstimmung musste probieren bearbeitet March 17, 2013 von nilskayma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sx50 :-* Geschrieben March 18, 2013 Melden Share Geschrieben March 18, 2013 Muss ich den 74ccm Zylinder mit dem Ori pott einfahren, oder darf ich auch den corse rl 70 nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben March 18, 2013 Melden Share Geschrieben March 18, 2013 Muss ich den 74ccm Zylinder mit dem Ori pott einfahren, oder darf ich auch den corse rl 70 nehmen?nein es geht nur um die Drehzahl, welchen Zylinder meinst den ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sx50 :-* Geschrieben March 18, 2013 Melden Share Geschrieben March 18, 2013 Ich mein den http://www.mopedtuner.at/74ccm-italkit-sport-d50b0-2012er-version-p-36.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben March 18, 2013 Melden Share Geschrieben March 18, 2013 Ich mein den http://www.mopedtuner.at/74ccm-italkit-sport-d50b0-2012er-version-p-36.htmlder RL 70 passt überhaupt nd zu dem Zyl , da kannst irgend einen 50er Auspuff nehmen , , aja einfahren musst sowieso unterm Reso , bei Alu 50km , 250 km bei GG Zyl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sx50 :-* Geschrieben March 18, 2013 Melden Share Geschrieben March 18, 2013 (bearbeitet) Welcher 70ccm passt gut zum corse rl 70 ? Hätte gern einen 2Ring Kolben weil der nicht so schnell anreibt und ich die Kolbenringe nicht so oft wechseln muss.#EDITSollte kein Drehmoment Monster sein.(Wheelies sind mir nicht so wichtig am anfang) Sollte so ne gute mischung aus Drehmoment und Engeschwindigkeit(glaub das heißt Drehband oda so) sein. bearbeitet March 18, 2013 von sx50 :-* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben March 18, 2013 Melden Share Geschrieben March 18, 2013 Der RL passt zu gar keinem Zylinder mit 2 Kolbenringen. Wenn dann den SCR HM, den kannst auf 70ccm Sportzylindern fahren. Wobei ich da den 80er Airsal Sport nehmen würde. Geht besser, ist nicht viel tuerer und sonst ist kein Unterschied. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sx50 :-* Geschrieben March 18, 2013 Melden Share Geschrieben March 18, 2013 (bearbeitet) Also hab ich das im groben richtig verstanden?RL 70 + 2Ringkolben = schlechtRL 70 + 1Ringkolben = gutRL 70 + 80 Airsal Sport = rennt auch wie sau aber nicht so wie sau wie mit racing zylinderRL 70 + 80 Airsal Racing = rennt wie sauAber warum passt der RL 70 besser mit 1Ring zusammen?#EDITEs sollte schon der RL 70 bleiben weil er vilt 5km alt ist und ich ihn nicht verkaufen will. bearbeitet March 18, 2013 von sx50 :-* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben March 18, 2013 Melden Share Geschrieben March 18, 2013 Das hängt mit den Steuerzeitn des Zyl zusammen , der Italkit hat 175 und der RL 70 is für 195 gebaut , das sind welten dazwischen und du wirst nd sonderlich gut fahren können, is egal ob 1 oder 2 Ring kolben , mit nem 50er Auspuff bisd da besser bedient Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sx50 :-* Geschrieben March 18, 2013 Melden Share Geschrieben March 18, 2013 (bearbeitet) Hab mich jetz für nen 80er entschieden.Bin aber am überlegen zwischen 80 Airsal und 80 mhr team.Ein pro fürn airsal wäre das er nur die hälfte vom mhr team kostet.Ein pro fürn mhr team wäre die bessere verarbeitung. (Oder?)#EDITgerade herausgefunden das der mhr team 195,5 hatZitat RL 70 is für 195 gebautdas heißt die würden eh perfekt zusammen passen oder? die steuerzeiten vom airsal hab ich nicht gefunden bearbeitet March 18, 2013 von sx50 :-* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben March 18, 2013 Melden Share Geschrieben March 18, 2013 Hab mich jetz für nen 80er entschieden.Bin aber am überlegen zwischen 80 Airsal und 80 mhr team.Ein pro fürn airsal wäre das er nur die hälfte vom mhr team kostet.Ein pro fürn mhr team wäre die bessere verarbeitung. (Oder?)#EDITgerade herausgefunden das der mhr team 195,5 hatdas heißt die würden eh perfekt zusammen passen oder? die steuerzeiten vom airsal hab ich nicht gefundendas is der MHR Team 2 für d50b0 Motor , und da brauchst a verstaerkte KW + C3/C4 Lager, nimm da in Airsal 80 SPORT oder in MHR Replica oda in Italkit da musst nix tauschn , nur is dan halt ein 50er Auspuff besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sx50 :-* Geschrieben March 18, 2013 Melden Share Geschrieben March 18, 2013 kw + lager wechsel hatte ich geplant. dachte an eine barikit comp. + barikit C4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feldweghatza# Geschrieben March 18, 2013 Melden Share Geschrieben March 18, 2013 Moin Leute ne frage, habe das schon in der SuFu überall gesucht aber keiner ist sich einig, besitzt die Aprilia SX 2012 eine Vergaserdrossel oder nicht??Mfg. Feldweghatza# Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben March 18, 2013 Melden Share Geschrieben March 18, 2013 kw + lager wechsel hatte ich geplant. dachte an eine barikit comp. + barikit C4c3 sind eher besser , und vl a Innenrotor Zündung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sx50 :-* Geschrieben March 18, 2013 Melden Share Geschrieben March 18, 2013 (bearbeitet) QuoteZitatMoin Leute ne frage, habe das schon in der SuFu überall gesucht aber keiner ist sich einig, besitzt die Aprilia SX 2012 eine Vergaserdrossel oder nicht??Mfg. Feldweghatza#Weiß ich nicht auswendig aber kannst ja ganz leicht nachschauen. Müsste so ein goldenes Plättchen beim Vergaser sein dort wo du den ASS draufsteckst.QuoteZitatc3 sind eher besser , und vl a Innenrotor ZündungDanke für deine Unterstützung bearbeitet March 18, 2013 von sx50 :-* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seichti Geschrieben March 18, 2013 Melden Share Geschrieben March 18, 2013 kw + lager wechsel hatte ich geplant. dachte an eine barikit comp. + barikit C4du brauchst keine c4 da du nie über 20k drehn wirst und die c3 sind viel ruhiger als die c4! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feldweghatza# Geschrieben March 18, 2013 Melden Share Geschrieben March 18, 2013 ZitatWeiß ich nicht auswendig aber kannst ja ganz leicht nachschauen. Müsste so ein goldenes Plättchen beim Vergaser sein dort wo du den ASS draufsteckst.Danke für deine Unterstützung Ok danke sitzt das direkt hinter dem Ansaugsstutzen? Dann könnte ich bei dieser gelegerneinheit einen besseren Verbauen Doppler ASS etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben March 18, 2013 Melden Share Geschrieben March 18, 2013 Ok danke sitzt das direkt hinter dem Ansaugsstutzen? Dann könnte ich bei dieser gelegerneinheit einen besseren Verbauen Doppler ASS etc. nein beim Vergaser an der Luftfilterseite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feldweghatza# Geschrieben March 19, 2013 Melden Share Geschrieben March 19, 2013 Aso also nicht beim ASS weil das hat ja SX50 vorher oben beschrieben Ok Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben March 19, 2013 Melden Share Geschrieben March 19, 2013 Zitatdu brauchst keine c4 da du nie über 20k drehn wirst und die c3 sind viel ruhiger als die c4!Naja, original sind C4 verbaut, im Prinzip ists egal, aushalten tun es beide Lagertypen.Wenn du die Welle wechselst kannst ruhig den SCR RL fahren. Kleiner Tipp: http://www.mopedtuner.at/74ccm-italkit-alu-evolution-new-zylinderkit-d50b0-p-583.html Würde sehr gut zum RL passen und hatte hier noch niemand, soweit ich weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sx50 :-* Geschrieben March 19, 2013 Melden Share Geschrieben March 19, 2013 Die Italkit Zylinder gehen zwar extrem ab, aber bekommen ziemlich schnell/leicht ein reiber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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