_DERBi_TuneR_ Geschrieben December 22, 2010 Melden Share Geschrieben December 22, 2010 Hallo CommunityIch dachte mir, hier fehlt ein Thread in den alle ihre Prüfstandergebnisse reinstellen Also mache ich mal so einen auf, und beginne mit meinem D50B0 Motor:80cm³ Malossi MHR Team 7TMalossi RHQ KW @ C4Polini KupplungStage6 MembranblockMotoforce ASS28mm Dellorto VHST VergaserRitzel 15ZDigitale Innenrotorzündung von PVLZündkerze NGK BR10ESMotorblock komplett bearbeitet und angepasstVoca Racing Low AuspuffErgebnis waren 22,76PS bei 13367U/minSo, dann stellt mal eure Motoren vor Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lude-zuhaelter Geschrieben December 31, 2010 Melden Share Geschrieben December 31, 2010 (bearbeitet) Puch Maxi E50, 1-GG Automatik, Zylinder bearbeitet, 1 L-Ringkolben, angepasster BrennraumOberes Diagramm: Athena schlitz mit GME- Blaue Kurve mit 20er VM und RZT, rote Kurve 20er VM mit C16, schwarze Kurve mit 24er TM und C16. Hat schon nen Grund, warum ich den 20er VM in Verbindung mit dem RZT fahre..Unteres Diagramm: Athena Membran, Membranschacht verschlossen und mit GME, 20er VM mit RZT und Diegowiekupplung, 3x gebremst. Das ist allerdings nur der B-Motor- Kolben und Ring sind ausgelutscht, was nach 15h wohl normal sein dürfte..und sich in abnehmender Leistung auch wiederspiegelt.Gilardoni ist es natürlich nicht--- den hätte ich zwar gern- aber der Preis.. und Leistung war Radleistung, mit 12:45 auf nem Straßenreifen. Der Gila wird übrigens runtergebuchst auf 38mm und mit einem beschichteten L-Ringkolben ausgerüstet.Drehmoment etwa 6Nm. bearbeitet December 31, 2010 von lude-zuhaelter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nos_Power Geschrieben January 4, 2011 Melden Share Geschrieben January 4, 2011 Puch Maxi E50, 1-GG Automatik, Zylinder bearbeitet, 1 L-Ringkolben, angepasster BrennraumOberes Diagramm: Athena schlitz mit GME- Blaue Kurve mit 20er VM und RZT, rote Kurve 20er VM mit C16, schwarze Kurve mit 24er TM und C16. Hat schon nen Grund, warum ich den 20er VM in Verbindung mit dem RZT fahre..Unteres Diagramm: Athena Membran, Membranschacht verschlossen und mit GME, 20er VM mit RZT und Diegowiekupplung, 3x gebremst. Das ist allerdings nur der B-Motor- Kolben und Ring sind ausgelutscht, was nach 15h wohl normal sein dürfte..und sich in abnehmender Leistung auch wiederspiegelt.Gilardoni ist es natürlich nicht--- den hätte ich zwar gern- aber der Preis.. und Leistung war Radleistung, mit 12:45 auf nem Straßenreifen. Der Gila wird übrigens runtergebuchst auf 38mm und mit einem beschichteten L-Ringkolben ausgerüstet.Drehmoment etwa 6Nm.hört sich ja geil an. hast du auch einen Projekt Thread oder irgendwo bilder davon??Kannst du mir ein paar daten über die diegowie kupplung sagen, möchte mir die auch kaufen für mein projekt (Signatur)?? bitte als pn, möchte nicht den thread stören.aja Puch Maxi S: Stage6 Sport Pro 70ccm(mina stehend),Stage6 Einlasssystem,Stage6 19er Black Edition Vergaser aufgedreht auf 20er und innen poliert , Stage6 Lufi, Stage6 Temp. messer, Selfmade Auspuff, Kstar Kurbelwelle, 3-Backen-racing-Kupplung mit extrem harten Federn und um ca 15g erleichtert (kapput, Bilder Seite 15)und halt noch den ganzen KleinkramProjekt Thread11,6PS (Diagramm ist auf Seite 14), leider ist die Drehzahlabnahme nicht gegangen und deshalb haben wir keine drehmomentkurve. mfg Nos_Power Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Bird Geschrieben January 9, 2011 Melden Share Geschrieben January 9, 2011 Hallo miteinander,nach langem zusehen werd ich mich nun auch mal mit meinem Moped vorstellen.Mein Name ist Felix, bin 21 Jahre alt und fahr in der Simson GP in der Open 50 Klasse eine Macal RS50. Ich lass einfach mal Bilder sprechen:Fahrzeugdaten folgenGrüße aus der Oberpfalz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben January 9, 2011 Melden Share Geschrieben January 9, 2011 Hallo miteinander,nach langem zusehen werd ich mich nun auch mal mit meinem Moped vorstellen.Mein Name ist Felix, bin 21 Jahre alt und fahr in der Simson GP in der Open 50 Klasse eine Macal RS50. Ich lass einfach mal Bilder sprechen:Fahrzeugdaten folgenGrüße aus der Oberpfalzpassen deine zylinder- und auspuffzeiten nicht zusammen? oder wieso hast "2resos"? find aba recht nices dia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Bird Geschrieben January 10, 2011 Melden Share Geschrieben January 10, 2011 soo... nun zum Setup:50ccm Ahtena Zylinder mit bearbeitetem Auslass, Selfmade Reso, programmierbare Ignitech Kennfeldzündung, 24er Stage6 PWK Vergaser mit Malossi Membrane inkl. Vent. Einsatz, Motorgehäuse an Zylinder angepasst, Doppler Comp. KW mit C4 Lagern. Getriebe wurde mit C3 Lagern ausgestattest, 5 Lamellen Kupplung von Polini. Wasser und Ölpumpe wurden entfernt- Wasserpumpe nun elektrisch von Bosch.Das rote Diagramm ist mit meinem Selfmade Reso entstanden, die blaue Kurve wurde mit einem Simson Eigenbau Reso von LT gefahren- wobei hier die Zündung nicht an den Auspuff angepasst wurde.Habe dem Moped auch 17 Zoll Felgen spendiert damit ich die Dunlop Slicks montiern kann.was gibts noch: Heckumbau ( Honda RS 125 )Rahmen abgespecktUmbau auf Schwimmsattel der vorderen Bremse.usw...Hoffe ich hab das gröbste beisammen - bei Fragen, nur zu!!!Gruß Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben January 10, 2011 Melden Share Geschrieben January 10, 2011 soo... nun zum Setup:50ccm Ahtena Zylinder mit bearbeitetem Auslass, Selfmade Reso, programmierbare Ignitech Kennfeldzündung, 24er Stage6 PWK Vergaser mit Malossi Membrane inkl. Vent. Einsatz, Motorgehäuse an Zylinder angepasst, Doppler Comp. KW mit C4 Lagern. Getriebe wurde mit C3 Lagern ausgestattest, 5 Lamellen Kupplung von Polini. Wasser und Ölpumpe wurden entfernt- Wasserpumpe nun elektrisch von Bosch.Das rote Diagramm ist mit meinem Selfmade Reso entstanden, die blaue Kurve wurde mit einem Simson Eigenbau Reso von LT gefahren- wobei hier die Zündung nicht an den Auspuff angepasst wurde.Habe dem Moped auch 17 Zoll Felgen spendiert damit ich die Dunlop Slicks montiern kann.was gibts noch: Heckumbau ( Honda RS 125 )Rahmen abgespecktUmbau auf Schwimmsattel der vorderen Bremse.usw...Hoffe ich hab das gröbste beisammen - bei Fragen, nur zu!!!Gruß FelixWie viel wiegt das Moped denn Fahrfertig ? Was hat denn die Mascal Original für einen Motor ? Ist da etwa Original ein AM6 drinnen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Bird Geschrieben January 10, 2011 Melden Share Geschrieben January 10, 2011 (bearbeitet) genau so isses, Am6 ist original verbaut....zum Gewicht: 72 Kg trocken...Gruß Felix bearbeitet January 10, 2011 von Black Bird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeHännes Geschrieben January 11, 2011 Melden Share Geschrieben January 11, 2011 Was habt ihr da für ein Zündkennfeld drin?Ich könnte mir vorstellen wenn du in dem Bereich kurz vor´m absacken der Kurve mehr richtung spät mit der Zündung gehst, dann könntest du den Buckel ein bisschen ausbügeln.Hast du und Jan das probiert als du bei ihm warst?Merkst du den Buckel beim fahren?Ich würde vielleicht auch ein Distanzstück zwischen Auspuff und Zylinder versuchen. Dann dreht der Bock nicht mehr ganz so hoch, sondern alles verschiebt sich ein wenig nach vorne. Das behebt die "Tittenkurve" auch ein wenig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben January 11, 2011 Melden Share Geschrieben January 11, 2011 Ich würde vielleicht auch ein Distanzstück zwischen Auspuff und Zylinder versuchen. Dann dreht der Bock nicht mehr ganz so hoch, sondern alles verschiebt sich ein wenig nach vorne. Das behebt die "Tittenkurve" auch ein wenig.Ja es verschiebt alles nach vorne. Maximales Drehmoment liegt früher an, max. Leistung liegt früher an aber die Leistungskurve wird schmaler. Letztendlich ist man dann doch nicht schneller als vorher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeHännes Geschrieben January 11, 2011 Melden Share Geschrieben January 11, 2011 Er hat doch eine freiprogramierbare Ignitech.Einfach dem ZZP nach max. Drehmoment auf spät stellen. Das verlängert das Band "hinten" raus erheblich.Das habe ich im Fahrversuch sogar sehr extrem gespürt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Bird Geschrieben January 11, 2011 Melden Share Geschrieben January 11, 2011 (bearbeitet) tja, mit den Fahrversuchen werd ich leider noch ein bischen warten müssen. Haben hier momentan nur Schneematsch und Salz auf den Straßen.Habe leider keinen Prüfstand in der nähe um mal ``schnell`` noch ein paar andere Werte auszuprobieren.Bin mit der Leistung aber so ganz zufrieden da ich einen Motor bauen wollte der nicht so auf Höchstleistung ausgelegt ist und sich so die Wartungsintervale etwas strecken.Wollte deswegen auch in den hohen Drehzahlen nicht das Maximum an Spätzündung fahren. bearbeitet January 11, 2011 von Black Bird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeHännes Geschrieben January 12, 2011 Melden Share Geschrieben January 12, 2011 Unter dem Aspekt macht das Sinn.Ich hatte auch mal eine ähnliche Tittenkurve nur nicht ganz so stark ausgeprägt.Ich bin dann mit dem Vergaser von 24 auf 21 runtergegangen und habe andere Membranplättchen verbaut, danach was es fast weg.Du machst das schon! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mischl Geschrieben January 23, 2011 Melden Share Geschrieben January 23, 2011 ich poste mal hier meine alte derbi rein aus fadheit^^setupairsal 80ccm m-racingselfmade assstage 6 28er gaserpolini kupplung yasuni r3& ori KW und das ganze nicht abgestimmt aber immerhin 14,8 ps prüfstandergebnissvideo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goli Geschrieben March 17, 2011 Melden Share Geschrieben March 17, 2011 (bearbeitet) hier ich poste auch mal mein leistungs ergebniss und videosettup: pro race xl 8 transferbrk r45er kw pro race 2 low potmrd kupplungconti crx intakeconti crx neutrino iro (auf streetrace umgestellt das heist mehr drehzahl als auf cross)28er stage 6 racing team vergaser mit 125er hd und nadelclip um 2 stufen versetzt(war fast perfekt abgestimmt)motor block komplett geportet und geflowetarp master 5 scheiben kupplungselfmade 2mm spacerplatteauf der kurbelwelle hatte ich ca 3 ps mehr als am hinterrad also ca 25-26 ps auf der kwhöchstdrehzahl war 14800 rpm und ein drehmoment von über 14,5 nm dass war um 3 nm stärker als von einem freund der ein full mhr team settup hat ajah und gemessen wurde im 3. gang bei einer geschwindigkeit von 94 kmh mit 14:48 leistungsergebnis bearbeitet March 17, 2011 von goli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxracer13 Geschrieben May 29, 2012 Melden Share Geschrieben May 29, 2012 PUSH !Her mit euren Prüfstand-Diagrammen ! greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sxracer Geschrieben June 2, 2012 Melden Share Geschrieben June 2, 2012 push! ich würde auch gerne ein paar sehen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig_77 Geschrieben June 2, 2012 Melden Share Geschrieben June 2, 2012 Diagramm muss ich erst raussuchen, Setup und Leistung kann ich schonmal sagen:Metrakit SP 70cc mit Hebo KolbenMetrakit ProRace KWMetrakit ProRace AuspuffConti Neutrino ZündungConti Membran + AnsaugstutzenDellorto VHST 28Der ganze Spaß auf einem EBS Motor bringt 21,86PS am Rad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxracer13 Geschrieben June 11, 2012 Melden Share Geschrieben June 11, 2012 Push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steveler123 Geschrieben June 11, 2012 Melden Share Geschrieben June 11, 2012 ich poste mal hier meine alte derbi rein aus fadheit^^setupairsal 80ccm m-racingselfmade assstage 6 28er gaserpolini kupplungyasuni r3& ori KW und das ganze nicht abgestimmt aber immerhin 14,8 ps prüfstandergebnisshttp://www.2stroke-t...9917-prufstand/video Was fährst du da für einen zylinder ? Airsal 80 racing oder sport ?'? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marsimoto Geschrieben June 11, 2012 Melden Share Geschrieben June 11, 2012 Diagramm muss ich erst raussuchen, Setup und Leistung kann ich schonmal sagen:Metrakit SP 70cc mit Hebo KolbenMetrakit ProRace KWMetrakit ProRace AuspuffConti Neutrino ZündungConti Membran + AnsaugstutzenDellorto VHST 28Der ganze Spaß auf einem EBS Motor bringt 21,86PS am Rad.welche steuerzeiten hatte denn der zylinder?und hau mal die kurve rein wennsdas findst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da woif :P Geschrieben June 11, 2012 Melden Share Geschrieben June 11, 2012 welche steuerzeiten hatte denn der zylinder?und hau mal die kurve rein wennsdas findst haha der ist sicher ordentlich bearbeitet worden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig_77 Geschrieben June 11, 2012 Melden Share Geschrieben June 11, 2012 welche steuerzeiten hatte denn der zylinder?und hau mal die kurve rein wennsdas findst steuerzeiten muss ich nachmessen, bin mir nicht mehr 100% sicher. die daten habe ich gerade noch gefunden:- squish: 0,4mm- zündung: 5,5mm vor OT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hensa Geschrieben June 27, 2012 Melden Share Geschrieben June 27, 2012 squish ist der Abstand zwischen Kolben und Kalotte oder?oder ist das der Querschnitt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben June 28, 2012 Melden Share Geschrieben June 28, 2012 squish => so wie du es sagtest, nennt man auch Quetschkante. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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