Jump to content

Eure Prüfstandergebnisse


_DERBi_TuneR_

Recommended Posts

Hallo Community

Ich dachte mir, hier fehlt ein Thread in den alle ihre Prüfstandergebnisse reinstellen :P

Also mache ich mal so einen auf, und beginne mit meinem D50B0 Motor:

80cm³ Malossi MHR Team 7T

Malossi RHQ KW @ C4

Polini Kupplung

Stage6 Membranblock

Motoforce ASS

28mm Dellorto VHST Vergaser

Ritzel 15Z

Digitale Innenrotorzündung von PVL

Zündkerze NGK BR10ES

Motorblock komplett bearbeitet und angepasst

Voca Racing Low Auspuff

Ergebnis waren 22,76PS bei 13367U/min

So, dann stellt mal eure Motoren vor ;)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Puch Maxi E50, 1-GG Automatik, Zylinder bearbeitet, 1 L-Ringkolben, angepasster Brennraum

Oberes Diagramm: Athena schlitz mit GME- Blaue Kurve mit 20er VM und RZT, rote Kurve 20er VM mit C16, schwarze Kurve mit 24er TM und C16. Hat schon nen Grund, warum ich den 20er VM in Verbindung mit dem RZT fahre..

Unteres Diagramm: Athena Membran, Membranschacht verschlossen und mit GME, 20er VM mit RZT und Diegowiekupplung, 3x gebremst. Das ist allerdings nur der B-Motor- Kolben und Ring sind ausgelutscht, was nach 15h wohl normal sein dürfte..und sich in abnehmender Leistung auch wiederspiegelt.

Gilardoni ist es natürlich nicht--- den hätte ich zwar gern- aber der Preis.. und Leistung war Radleistung, mit 12:45 auf nem Straßenreifen. Der Gila wird übrigens runtergebuchst auf 38mm und mit einem beschichteten L-Ringkolben ausgerüstet.

Drehmoment etwa 6Nm.

post-11001-0-49330100-1293835332_thumb.j

bearbeitet von lude-zuhaelter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puch Maxi E50, 1-GG Automatik, Zylinder bearbeitet, 1 L-Ringkolben, angepasster Brennraum

Oberes Diagramm: Athena schlitz mit GME- Blaue Kurve mit 20er VM und RZT, rote Kurve 20er VM mit C16, schwarze Kurve mit 24er TM und C16. Hat schon nen Grund, warum ich den 20er VM in Verbindung mit dem RZT fahre..

Unteres Diagramm: Athena Membran, Membranschacht verschlossen und mit GME, 20er VM mit RZT und Diegowiekupplung, 3x gebremst. Das ist allerdings nur der B-Motor- Kolben und Ring sind ausgelutscht, was nach 15h wohl normal sein dürfte..und sich in abnehmender Leistung auch wiederspiegelt.

Gilardoni ist es natürlich nicht--- den hätte ich zwar gern- aber der Preis.. und Leistung war Radleistung, mit 12:45 auf nem Straßenreifen. Der Gila wird übrigens runtergebuchst auf 38mm und mit einem beschichteten L-Ringkolben ausgerüstet.

Drehmoment etwa 6Nm.

hört sich ja geil an. :)

hast du auch einen Projekt Thread oder irgendwo bilder davon??

Kannst du mir ein paar daten über die diegowie kupplung sagen, möchte mir die auch kaufen für mein projekt (Signatur)?? bitte als pn, möchte nicht den thread stören.

aja Puch Maxi S: Stage6 Sport Pro 70ccm(mina stehend),Stage6 Einlasssystem,Stage6 19er Black Edition Vergaser aufgedreht auf 20er und innen poliert ;), Stage6 Lufi, Stage6 Temp. messer, Selfmade Auspuff, Kstar Kurbelwelle, 3-Backen-racing-Kupplung mit extrem harten Federn und um ca 15g erleichtert (kapput, Bilder Seite 15)

und halt noch den ganzen Kleinkram

Projekt Thread

11,6PS (Diagramm ist auf Seite 14), leider ist die Drehzahlabnahme nicht gegangen und deshalb haben wir keine drehmomentkurve. ;)

mfg Nos_Power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

nach langem zusehen werd ich mich nun auch mal mit meinem Moped vorstellen.

Mein Name ist Felix, bin 21 Jahre alt und fahr in der Simson GP in der Open 50 Klasse eine Macal RS50.

Ich lass einfach mal Bilder sprechen:

2fsbw32g.jpg

ovntjguh.jpg

uafk2g6a.jpg

Fahrzeugdaten folgen

Grüße aus der Oberpfalz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

nach langem zusehen werd ich mich nun auch mal mit meinem Moped vorstellen.

Mein Name ist Felix, bin 21 Jahre alt und fahr in der Simson GP in der Open 50 Klasse eine Macal RS50.

Ich lass einfach mal Bilder sprechen:

2fsbw32g.jpg

ovntjguh.jpg

uafk2g6a.jpg

Fahrzeugdaten folgen

Grüße aus der Oberpfalz

passen deine zylinder- und auspuffzeiten nicht zusammen? oder wieso hast "2resos"? find aba recht nices dia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo... nun zum Setup:

50ccm Ahtena Zylinder mit bearbeitetem Auslass, Selfmade Reso, programmierbare Ignitech Kennfeldzündung, 24er Stage6 PWK Vergaser mit Malossi Membrane inkl. Vent. Einsatz, Motorgehäuse an Zylinder angepasst, Doppler Comp. KW mit C4 Lagern. Getriebe wurde mit C3 Lagern ausgestattest, 5 Lamellen Kupplung von Polini. Wasser und Ölpumpe wurden entfernt- Wasserpumpe nun elektrisch von Bosch.

Das rote Diagramm ist mit meinem Selfmade Reso entstanden, die blaue Kurve wurde mit einem Simson Eigenbau Reso von LT gefahren- wobei hier die Zündung nicht an den Auspuff angepasst wurde.

Habe dem Moped auch 17 Zoll Felgen spendiert damit ich die Dunlop Slicks montiern kann.

was gibts noch:

Heckumbau ( Honda RS 125 )

Rahmen abgespeckt

Umbau auf Schwimmsattel der vorderen Bremse.

usw...

Hoffe ich hab das gröbste beisammen -

bei Fragen, nur zu!!!

Gruß Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo... nun zum Setup:

50ccm Ahtena Zylinder mit bearbeitetem Auslass, Selfmade Reso, programmierbare Ignitech Kennfeldzündung, 24er Stage6 PWK Vergaser mit Malossi Membrane inkl. Vent. Einsatz, Motorgehäuse an Zylinder angepasst, Doppler Comp. KW mit C4 Lagern. Getriebe wurde mit C3 Lagern ausgestattest, 5 Lamellen Kupplung von Polini. Wasser und Ölpumpe wurden entfernt- Wasserpumpe nun elektrisch von Bosch.

Das rote Diagramm ist mit meinem Selfmade Reso entstanden, die blaue Kurve wurde mit einem Simson Eigenbau Reso von LT gefahren- wobei hier die Zündung nicht an den Auspuff angepasst wurde.

Habe dem Moped auch 17 Zoll Felgen spendiert damit ich die Dunlop Slicks montiern kann.

was gibts noch:

Heckumbau ( Honda RS 125 )

Rahmen abgespeckt

Umbau auf Schwimmsattel der vorderen Bremse.

usw...

Hoffe ich hab das gröbste beisammen -

bei Fragen, nur zu!!!

Gruß Felix

Wie viel wiegt das Moped denn Fahrfertig ?

Was hat denn die Mascal Original für einen Motor ? Ist da etwa Original ein AM6 drinnen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr da für ein Zündkennfeld drin?

Ich könnte mir vorstellen wenn du in dem Bereich kurz vor´m absacken der Kurve mehr richtung spät mit der Zündung gehst, dann könntest du den Buckel ein bisschen ausbügeln.

Hast du und Jan das probiert als du bei ihm warst?

Merkst du den Buckel beim fahren?

Ich würde vielleicht auch ein Distanzstück zwischen Auspuff und Zylinder versuchen. Dann dreht der Bock nicht mehr ganz so hoch, sondern alles verschiebt sich ein wenig nach vorne. Das behebt die "Tittenkurve" auch ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vielleicht auch ein Distanzstück zwischen Auspuff und Zylinder versuchen. Dann dreht der Bock nicht mehr ganz so hoch, sondern alles verschiebt sich ein wenig nach vorne. Das behebt die "Tittenkurve" auch ein wenig.

Ja es verschiebt alles nach vorne. Maximales Drehmoment liegt früher an, max. Leistung liegt früher an aber die Leistungskurve wird schmaler. Letztendlich ist man dann doch nicht schneller als vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, mit den Fahrversuchen werd ich leider noch ein bischen warten müssen. Haben hier momentan nur Schneematsch und Salz auf den Straßen.

Habe leider keinen Prüfstand in der nähe um mal ``schnell`` noch ein paar andere Werte auszuprobieren.

Bin mit der Leistung aber so ganz zufrieden da ich einen Motor bauen wollte der nicht so auf Höchstleistung ausgelegt ist und sich so die Wartungsintervale etwas strecken.

Wollte deswegen auch in den hohen Drehzahlen nicht das Maximum an Spätzündung fahren.

bearbeitet von Black Bird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter dem Aspekt macht das Sinn.

Ich hatte auch mal eine ähnliche Tittenkurve nur nicht ganz so stark ausgeprägt.

Ich bin dann mit dem Vergaser von 24 auf 21 runtergegangen und habe andere Membranplättchen verbaut, danach was es fast weg.

Du machst das schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

hier ich poste auch mal mein leistungs ergebniss und video

settup:

pro race xl 8 transfer

brk r45er kw

pro race 2 low pot

mrd kupplung

conti crx intake

conti crx neutrino iro (auf streetrace umgestellt das heist mehr drehzahl als auf cross)

28er stage 6 racing team vergaser mit 125er hd und nadelclip um 2 stufen versetzt(war fast perfekt abgestimmt)

motor block komplett geportet und geflowet

arp master 5 scheiben kupplung

selfmade 2mm spacerplatte

auf der kurbelwelle hatte ich ca 3 ps mehr als am hinterrad also ca 25-26 ps auf der kw

höchstdrehzahl war 14800 rpm und ein drehmoment von über 14,5 nm dass war um 3 nm stärker als von einem freund der ein full mhr team settup hat

ajah und gemessen wurde im 3. gang bei einer geschwindigkeit von 94 kmh mit 14:48

leistungsergebnis

2885rae.jpg

bearbeitet von goli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 2 weeks later...

ich poste mal hier meine alte derbi rein aus fadheit^^

setup

airsal 80ccm m-racing

selfmade ass

stage 6 28er gaser

polini kupplung

yasuni r3

& ori KW tongue.gif

und das ganze nicht abgestimmt aber immerhin 14,8 ps biggrin.gif

prüfstandergebniss

http://www.2stroke-t...9917-prufstand/

video

Was fährst du da für einen zylinder ? Airsal 80 racing oder sport ?'?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diagramm muss ich erst raussuchen, Setup und Leistung kann ich schonmal sagen:

  • Metrakit SP 70cc mit Hebo Kolben
  • Metrakit ProRace KW
  • Metrakit ProRace Auspuff
  • Conti Neutrino Zündung
  • Conti Membran + Ansaugstutzen
  • Dellorto VHST 28

Der ganze Spaß auf einem EBS Motor bringt 21,86PS am Rad.

welche steuerzeiten hatte denn der zylinder?

und hau mal die kurve rein wennsdas findst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...