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Rennmoped Aufbau


thefelix.

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hätt ich das früher gewusst.. ein freund von mir hat eine cagiva mito 50 aufm sperrmüll gworfen.. soweit ich weiß hat die den ebs motor?

Joa die Cagiva hatte nen EBS Motor!

Ja die hätte ich genommen! Die MH hat nen AM6, nur das Fahrwerk und der Rahmen sind gleich. Bis auf die Motorhalterungen.

Der TPR is aber schon in der 80-125er Klasse würd eher zu nem D50B raten mit MHR TEAM oder MK Pro Race Xl weil die liegen ja knapp unter 80ccm.

Jap oder der Bidalot XL am AM6.

Die Wahl des Motors steht eh noch nicht fest, ist ja nicht so schwer nen Derbi Motor in den AM6 Rahmen zu bekommen denke ich!

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wie kontrollieren die das dast du 50cc fährst weil dann könntest ja einen 50 zyli auf langhub fahern :P

mfg

Öhm ka aber ne sowas tut man nicht .. ^^

Außer Acht gelassen obs klappen würde oder nicht an sowas denke ich nicht mal :rolleyes:

Der wird bei den Gewinnern ausgemessen glaub ich zumindest.

Wird wahrscheinlich so sein ;)

Gibt sicher ne technische Abnahme bei den Preisträgern wo man genauer schaut.

50ccm würde mich aber ehrlich gesagt auch reizen :unsure:

Werde aber wahrscheinlich 80ccm aufbauen.

Basieren tut das ganze auf jeden Fall fix auf einer MH Rx 50 BJ. 2001

17" Felgen muss ich noch anpassen.

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Hätte schon Felgen gefunden, die sogar ohne viel anpassen passen sollen.

http://cgi.ebay.at/RIEJU-RS2-Matrix-50-Felge-hinten-/230587981415?pt=Kraftrad_Felgen&hash=item35b01d5e67

gleicher Preis für die vorne, ist nur die Frage ob die nicht etwas überteuert sind? Ich denke da findet man sicher noch etwas billigere.

Wer was weiß von der Gabel oder Faherwerk oder Tipps hat kann sie auch gerne abgeben :rolleyes:

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Gabel würd ich zu ner Marzocchi USD von ner Derbi DRD Pro raten.

Dämpfer entweder so ein Teil von Doppler oder so oder einen Downhill Dämpfer von nem Fahrrad anpassen die kama wirklich saugeil einstellen.

Marzocchi USD ist auch auf der RX von Conti drauf ;)

Die könnte ich mir holen und gleich das Conti Federbein dazu die Conti Schwinge und Felgen wieso nicht gleich das Conti Bike kaufen ? :crazy-smilie:

EDIT:

Die Federbeine:

Conti CHR:

http://www.wahoo.de/product_info.php?info=p153_Federbein-Conti-CHR.html

Dieses Doppler gibts auch für die MH:

http://diabolo.lu/safetyline/amortisseurs/doppler/index.php

dieses hier auch:

http://diabolo.lu/safetyline/amortisseurs/doppler/index.php

Kundo KRD (müsste ich schauen wie lang das is):

http://diabolo.lu/safetyline/amortisseurs/kundokrd/index.php

So ungefähr hab ichs vor. Was sagt ihr zu den Felgen zu teuer oder?

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Ein Fahrraddäpfer???Das haltet der vom Gewicht her allein doch schon gar nicht aus oder? Ich würd den Doppler nehmen oder den von der Drd-Pro mit dem Ausgleichsbehälter.

Glaubs mir ein gscheider Dämpfer so like Fox DHX 5 oder so der gibt was her wirklich also meiner macht ohne Probs Drops mit 6 Metern mit auch schon fast geflattet und so.

Ich red jez nicht von billig Teilen so ein Dämpfer kostet 400 Euro billiger wär da natürlich der X-Fusion dh2 oder so der kostet ca 300 und kanns gleiche.

Gibts in 200mm 222 und 241.

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Glaubs mir ein gscheider Dämpfer so like Fox DHX 5 oder so der gibt was her wirklich also meiner macht ohne Probs Drops mit 6 Metern mit auch schon fast geflattet und so.

Ich red jez nicht von billig Teilen so ein Dämpfer kostet 400 Euro billiger wär da natürlich der X-Fusion dh2 oder so der kostet ca 300 und kanns gleiche.

Gibts in 200mm 222 und 241.

Ich werde wohl eher bei den erhältlichen Dämpfern bleiben, kommt mir auch billiger..

Die Federbeine:

Conti CHR:

http://www.wahoo.de/product_info.php?info=p153_Federbein-Conti-CHR.html

Dieses Doppler gibts auch für die MH:

http://diabolo.lu/safetyline/amortisseurs/doppler/index.php

dieses hier auch:

http://diabolo.lu/safetyline/amortisseurs/doppler/index.php

Kundo KRD (müsste ich schauen wie lang das is):

http://diabolo.lu/safetyline/amortisseurs/kundokrd/index.php

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du könntest auch in belgien fahren.. oder ist dir das zu weit? hier mal die page von 2race ;)http://www.pocketbike.be/

Vorerst mal zu weit.

An 1. Stelle steht jetzt mal das Moped, das wird sowieso einige Zeit in Anspruch nehmen das aufzubauen :rolleyes:

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http://img5.imageshack.us/i/35404139142779429905100.jpg/

http://img253.imageshack.us/i/36653139144679429715100.jpg/

http://img228.imageshack.us/i/35404139142772763239100.jpg/

da war das setup:

110 parmakit

32 flahschieber

dn pott von dn gebaut und auf das setup angepasst

dn intake

metrakit pvl

http://img140.imageshack.us/i/41075155427861134730100.jpg/

http://img522.imageshack.us/i/41098155435274467322100.jpg/

da war das setup:

88 brk ( er hatte den brk 88 pott und den dn pott getestet auf dem prüfstand und der dn pott ging besser also ist er beim dn geblieben)

32 flahschieber

dn pott von dn gebaut und auf das setup angepasst

dn intake

metrakit pvl

http://img541.imageshack.us/i/62568162826257061557100.jpg/

http://img713.imageshack.us/i/62863162835503727299100.jpg/

und das ist das aktuelle setup:

mhr team

28 stage 6 gaser

dn intake

mhr pott

und malossi zündung

:D

ich weiss aber nicht ob er nächste saison wieder fährt

edit: und haben vergessen eer hatte immer ein malossi getriebe drin ;)

bearbeitet von kaymin88
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Ich find das Vorhaben mal geil <3

Zu Derbi und Am6 Motor.

ich bin beide gefahren.

bei Derbi merkst as gar nicht wennst in nen Gang kommst.

Und ich glaub auf da Rennstrecke brauchst jedes Feedback

aber bei Am6 klickt der Gang so richtig rein und du merkst bin drinnen aber der rutscht da auch raus.

Also wennst schaltest merkst ah geschaltet aber das deppate ist den hauts da auch manchmal raus und so.

Ich würd den Am6 nehmen mit dem MHR Team geportet ?

Aber wennst da an Renngetriebe holst ist das eh wurscht...

Zum Fahrwerk kann ich da leider nichts sagen aber wenn du denkst das du mal Metalstreben brauchst oda so kann ich halbwegsgut schweißen könnt dir da helfen vorrausgesetzt du hast an Schweißgerät den meines ist nicht das überdrüberteil ^^

Gabel pass doch einfach von irgendeiner an ?

Sollte ja nicht so schwer sein für dich ne USD zu finden ?

kannst dann gleich auch dafür die Felge nehmen..^^

Maybe von ner 125 oda so anpassen ?

dadurch dann auch gleich größere Bremsen ?

Hast du dir schon mal große gedanken über die Bremsen gemacht ?

Zur Verkleidung:

Wie mcahst das vom Paulpanzer das moppal da fehlt ja ein teil.

Selbst mit Glasfassermatten was pfuschen oda neu kaufen ?

ich würd was pfuschen ^^

Dann Optisch (kommt später) aber wie willst das machen ?

Ich würds in irg einer geilen Signalfarbe machen Orange oda so ^^

oda ganz in schwarz.

Ich weiß ich weiß hilft dir grad ned weiter aber ich bin grad so begeistert das ich was schreiben muss xD

Mfg Ibo

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Hi Leute :rolleyes:

Nun ist es bald soweit und ich werde mir meinen Traum erfüllen von meinem Moped das nur für Rennen gebaut wird und mit dem ich auch Rennen bestreiten werde.

1. Frage: Rundkurs oder Sprintrennen?

Da ist natürlich die Frage ob es in Deutschland genügend Rundkursrennen gibt, bzw in Schweiz umliegend von Österreich halt. Wenn ja dann werde ich mir ein Moped für Rundkursrennen aufbauen, das reizt mich viel mehr als Sprintrennen.

2. Frage: Welcher Rahmen?

Da stellt sich natürlich die Frage welcher Rahmen. Gedacht hätte ich entweder an einen TZR Rahmen wenn ich das Projekt auf AM6 basiere oder ein GPR Rahmen wenn ich einen Derbi Motor verbaue. 3. Möglichkeit z.B. ein ASR - Rahmen von Diabolo habe da heute mal ne Mail hingeschrieben.

3. Frage: Der Motor

Nun bin ich mir noch nicht sicher welchen Motor ich verbauen soll. Vorteil beim D50B0 ist für mich eindeutig das Getriebe, wobei ich mir nicht sicher bin ob beim AM6 mit Top Schaltwalze und anderem Getriebe das ganze nicht eh besser funktioniert? Dann gibts natürlich auch noch den EBS.

Beim AM6 wäre halt fein, das es viel Platz unter dem Membrankanal gibt (ich denke da an sowas like Rabbaunsl) nur mit Alu Lot, das ich mehr heute bestellt habe und vom Michi bekomme ich mal ne alte D50B0 Hälfte an der ich erstmal teste inwiefern sich das beim Derbi Motor ausgeht.

4. Frage:Die Klasseneinteileung

50 cmm 80ccm etw wie läuft das denn ab und was ist empfehlenswert.. am liebsten wären mir natürlich 80ccm, wobei auch 50ccm sehr intressant sind.

Zylinder und Setupvorschläge gerne erwünscht ;)

Freu mich auf Kommentare von den Erfahrenen :D Hatte mit Moped - Tuning was Wettbewerbe angeht noch nichts am Hut nur rein so.

Hi,

hätte eventuell ein Lösung für Dich:

Habe noch ein Honda RS125 Fahrwerk in der Garage, umgebaut für Derbi EBS Motoren -68kg/fahrfertig.

Kannst dich ja mal per PN melden.......

Gruß Mike

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Hi,

hätte eventuell ein Lösung für Dich:

Habe noch ein Honda RS125 Fahrwerk in der Garage, umgebaut für Derbi EBS Motoren -68kg/fahrfertig.

Kannst dich ja mal per PN melden.......

Gruß Mike

Das klingt natürlich sehr gut! Wenn der Preis stimmt dann ist das natürlich geil! Hast eine PN

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