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KTM 125 Duke


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Hi!

2) 15PS sind 15PS... egal ob die jetzt aus nem 2takter, 4takter, Diesel- oder Elektromotor kommen. Was soll an 15 2takt-PS bitte anders sein als 15 4takt-PS?

Schaut euch doch nur das Video an.... die Hütte reisst original scho mehr an als eure Mopedheisln. Und nix leichter als beim KTM-Händler das stärkere Mapping aufspielen lassen. Da hast 20-25PS im Handumdrehen und musst net mit irgendwelchen materialmordenden High-End-Setups herumspielen.

Noch dazu hast beim 4takter auch von unten raus dann scho genügend Power.

Ich bin scho auf so manchem Motorrad gesessen, ich glaube mir kann mans glauben.

lg

He Lunatic,

Auch wenn du im Grundsatz rehct haben magst, das 15 PS immer 15 PS sind, ists doch ne andere Charackteristic, die dahinter steckt. Vorallem Gasahnname, Leistungsband etc..

Von daher bin ich der MEinung, man kann in dem Fall wirklich davon sprechen, dass ne 125er 2t mit 15 PS besser geht als ne olle 4T Krücke...

Zumal 25 PS im Handumdrehen? :D:D:D

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Ich versteh nicht wo euer Problem ist?

Wenns gedrosselt ist bleibt sichs ziemlich gleich ob du auf einem 4takter oder einem 2takter sitzt.

Jedoch werden garantiert 3/4 aller 125er Schein Besitzer wieder ihre Mopeds entdrosseln, und dann ist eine 2takterin einer 4takterin klar überlegen! Auch das weitere Tuning ist dann bei 2taktern einfacher, denn Auspuffanlagen raufhauen, Porten etc. gibts bei denen auch. Klar kann man sich bei den 4taktern auch mit Nockenwellen, Mappings etc. spielen, aber im Endeffekt wird man nicht an eine 2takterin rankommen.

Aber diese Diskussion wirds nicht mehr lange geben, denn wann diese Ökoarschlöcher von der EU die 2takter verbieten ist nur noch eine Frage der Zeit.

Und ja, ich bin sowohl Mito als auch yzf-125 schon(offen) gefahren, und das ist kein Vergleich!

/sign + vote für EU(DSSR) Austritt von Österreich..

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He Lunatic,

Auch wenn du im Grundsatz rehct haben magst, das 15 PS immer 15 PS sind, ists doch ne andere Charackteristic, die dahinter steckt. Vorallem Gasahnname, Leistungsband etc..

Von daher bin ich der MEinung, man kann in dem Fall wirklich davon sprechen, dass ne 125er 2t mit 15 PS besser geht als ne olle 4T Krücke...

Zumal 25 PS im Handumdrehen? :D:D:D

ich denke 15 ps beim 4t gehen besser vorwärts da die ps ne höchstleistung angeben der 4t kan (fast) diese leistung im ganzen drehzahlband aufrufen der 2t hat dagegen diese leistung nur für einen sehr eingeschränkten drehzahlbereich

was aber is das 2t normalerweise deutlich mehr ps bei gleich viel ccm haben als 4t

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aber was wär der Sinn davon?

Mit 18 kannste doch schon den Eingeschränkten A Führerschein machen? (34 ps)

den sinn hinter solchen sachen darf man nicht erfragen, dafür wohnen wir im falschen land.

laut dem 1000ps bericht dürfte das ganze eh schon relativ fix sein. hab bisher immer nur spekulationen gelesen, aber keine endgültigen infos.

lg

alex

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Ein gedrosselter 4 Takter ist was anderes als ein gedrosselter 2 Takter.

4 Takter, kann man über Steuergerät ganz anders Drosseln als ein 2 Takter, also der 4 Takter geht gedrosselt dann nicht so sch***e, wie manche hier meinen ..

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aha und wie is das dann wenn man schon b schein hat un über 20 ist? kann man dann auch irgendwie einen 125er schein machen? weil zurzeit geht ja 125er nur mit 5 jahren praxis mim b schein. und mit a schein halt.

Ja dann machst ganz einfach den A1 Schein.

Aber da würd ich gleich den A2 Schein machen ;)

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Ja dann machst ganz einfach den A1 Schein.

Aber da würd ich gleich den A2 Schein machen ;)

naja ich mein obs das dann wie bisher auch als erweiterung zum B schein gibt. also das man dann nur eine kurze praxis übung machen muss wenn man B schon hat...

weil wenn man den B schein hat wird man ja nicht den ganzen a1 schein machen müssen das man 125er fahren kann...

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Bei dem Zusatz den es momentan gibt muss man auch ja auch einen Theorie und einen Praxisteil absolvieren.

Ich denke das wird ziemlich ident mit der A1 Prüfung sein !?

Für den Code 111 (Motorräder bis 125ccm Hubraum und maximal 11kw (ca. 15PS)) braucht man keine Theorie und keine Fahrprüfung

Man muss nur 6 Praxisstunden absolvieren.

bearbeitet von Irgendwer
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Das heißt einmal schein machen bis 20 Jahre "chillen" und Maschine kaufen xD ?

nein, so ist es heute.

"Ein Aufstieg auf die nächsthöhere Motorrad-Klasse kann nach 2 Jahren Führerscheinbesitz erfolgen.

Der Aufstieg erfolgt durch Absolvierung einer 7-stündigen Fahrerschulung oder einer praktischen Prüfungsfahrt. "

http://www.leibnitz.fahrschule-hotter.at/index.php?option=com_content&task=view&id=119&Itemid=84

;)

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alleine schon wegen dem fahrwerk würde ich die ktm 1000 mal einem "aufgetunten moped auch wenns echte 140 läuft" vorziehen. von wartungsintervallen beim moped/duke brauch ich ja nichts erwähnen. wer da wohl von den beiden den vorteil hat :rolleyes:

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