Jump to content

JR-Performance Racing Bike goes Crazy Airsal 70 -> laufend updates!


RoNi#

Recommended Posts

  • Antworten 311
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

so, es interessiert zwar net viele aber schön...

1.) der mvt is bestellt, aber bei mvt net lieferbar, sollt aber bald mal verschickt werden :wub:

2.) bei trokel wurde mal in den warenkorb gehaut:

tjt kevlar kupplung

simmeringsatz

skf c4 lager inkl simmeringe

schwarze kette

br10eix irdium zündkerze <3

bestellung wird aber erst ende des monats abgeschickt, da zusammen mit noox bestellt wird

3.) getriebelager skf werden beim lagerhaus bestellt :D

4.) neuer kawa kx80 ass und 85er oder 125er kupplungsfedern werden beim crosshändler meines vertrauens geordert :D

das wars mal vorerst ;)

hoffe das interessiert wem ^^

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

So, nach langem hin und her hab ich mich schließlich doch wieder dazu entschlossen ein moped zu baun :P

Vl werd ich's mal bereuehn, aber bin einfach NOCH nicht davon weg, und mir machts noch immer Spaß ein geiles Resultat zu erzielen :D

Außerdem hab ich nen Kolli mit nem Dynojet Prüfstand in meinem Ort, da muss doch fast was gebastelt werden xD

So, nun zum veränderten geplanten Setup :crazy:

#) Airsal 70 Sport

#) Parmakit 46mm Welle

#) Vorerst Ori Zündung, wenns Geld für so an scheiß reicht ne iro xD

#) Dellorto 30 PHBH

#) Kawasaki KX 80 Membran

#) Kawasaki KX 80 ASS inkl. Venturi

#) Trokel GP 21

#) TJT Kevlar Kupplung mit Harten größeren Federn + Beilagscheiben

Und ja, der Airsal is zwar etwas krank, sollt sich von den Zeiten usw aber problemlos ausgehen :D

und das ding kostet fast nichts :D also eine herausforderung wert^^

werd bald mal updates machen, hoffe es interessiert einige hier ;)

Achja, Fahrzeug wird diese woche noch "ausgesucht" xD

Kolli hat UNMENGEN an Mopedteilen daheim und da werd ich mir alles raussuchen was ich brauch ;)

Werd dann ebenfalls ein Update machen...

Design wird wie warsch. schon erwartet auf JR-Performance basieren :D

Kritik, und Anregungen NATÜRLICH erwünscht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist natürlich herzlich wilkommen :D

So, Info's gibts auch mäßig^^

Zum "Mopedteileanschaun" bin ich leider net gekommen, gestern hatte er keine Zeit und heute is Gewitter angesagt (zumindest hab ich angst vorm Hagel...)

Aber es is mir was anderes feines in die Augen gestochen :D

batteriezndung.jpg

Eine Ignitech Batteriezündung :wub:

Da ich ein Freund von außergewöhnlichen Dingen bin passt das natürlich Ideal :D

Ist nur die Frage ob das ding auch (bei Prüfstandabstimmung) mehr oder zumindest gleich viel Leistung bringt wie eine Bidalot PVL oder vergleichbare Iro... (hoffentlich meldet sich Kata zu dem Thema :unsure: )

Aber hoffen wir mal das beste :P

bearbeitet von RoNi#'
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ori Zündung würd ja goa net gehn^^

Batteriezündung ja wenig Schwungmasse, bissi agressiv wirds dann halt also nix zum normal fahren, aber des wirst eh net vorhaben oder? :troll:

Sonst schauts ja ganz nett aus, bis auf den Airsal xD aber porten tust schon noch oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher wird der geportet xD

Naja, in das Projekt fließt sozusagen nicht übermäßig viel geld, vorallem geht ein airsal relativ gut^^ (Preis / Leistung)

vl verpass ich ihm auch eine Pro Race Kalottengeometrie ;) (wenn sich's ausgeht)

aber nein, normal fahren ganz sicher net, vorallem nicht mit einer Batteriezündung xD

Sonst keiner interessiert? :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher wird der geportet xD

Naja, in das Projekt fließt sozusagen nicht übermäßig viel geld, vorallem geht ein airsal relativ gut^^ (Preis / Leistung)

vl verpass ich ihm auch eine Pro Race Kalottengeometrie ;) (wenn sich's ausgeht)

aber nein, normal fahren ganz sicher net, vorallem nicht mit einer Batteriezündung xD

Sonst keiner interessiert? :/

meinst du eine pro race geometrie in den airsal kopf reindrehn? das geht sich leider nicht aus, aber du könntest ja eine pro race kalotte in den airsal kopf anpassen. so habs ich halt gemacht. :)

das schlimmste bei der ignitech ist das man wissen muss wie man sie bedient, ansonsten bringt sie nicht wirklich was.

ps: schreib mal harry_porter an der hat noch so ein teil liegen glaub ich. :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh, ok :)

ja die pro race kalotte hat aber 47,6mm und der airsal hat 48mm bohrung, also arsch^^

drehen usw is kein problem (auch cnc) aber naja, das geht net^^

selber net kalotte drehen würd gehen...

nur müsst ich dann den airsal kopf ausdrehen um ne kalotte reinstecken zu können...mhh^^

und theoretisch müsst sichs ausgehen, weil ich ja 2,5mm wegdreh ca :P

und zwecks ignitech, naja das is ja das problem :P

Zündungsmäßig bin ich noch etwas "unterbelichtet" xD

bzw. weiß ich net wirklich wie viel vorzündung usw bei so einer batteriezündung bei 46mm hub notwendig sind, aber ich überlegs ma, reizen würds mich schon :D

ok danke für den Tipp ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir das Vorhaben!

Vielleicht hast ja dann lust auf ein kleines race auf dem gp Treffen :D

Ich hab auch noch ein Projekt am laufen, nur weiss es niemand.. Man wird es auf dem Gp Treffen sehen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Wiedermal ein schönes Vorhaben von dir! Was hast du dir den für Steuerzeiten in den Kopfgesetzt auf die du den Airsal treiben willst?

Ob sich eine Batterrie Zündung im vergleich zu einer vernümpftigen Innenrotor auszahlt ist wohl Fraglich? Jedoch wie heißt es immer so schön "Probieren geht über Studieren". Also wäre es auf jedenfall ein Versuch wert (meiner Meinung nach.)

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute :D

Naja, bis zum Gearparts meeting wird das mal nix xD

Nächstes jahr sicher, aber heuer---> NEEEIN xD

1.) will ich jetzt net mein ganzes Geld da reinstecken (weils ja eig. nur so ein zeitvertreibhobby is), und 2.) solls ja was gscheites werden (prüfstandabstimmung usw), und kein pfusch ;)

Also muss ich euch enttäusche, gp meeting 2012 sieht die definitiv nicht :P

bearbeitet von RoNi#'
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute :D

Naja, bis zum Gearparts meeting wird das mal nix xD

Nächstes jahr sicher, aber neuer---> NEEEIN xD

1.) will ich jetzt net mein ganzes Geld da reinstecken (weils ja eig. nur so ein zeitvertreibhobby is), und 2.) solls ja was gscheites werden (prüfstandabstimmung usw), und kein pfusch ;)

Also muss ich euch enttäusche, gp meeting 2012 sieht die definitiv nicht :P

Schade, hätte mich gefreut, dein Meisterwerk schon dieses Jahr betrachten zu dürfen. Aber dann wird es hald noch ein Jahr dauern müssen... Hoffen wir bloß das es bis dort hin komplett Fertig und perfeckt abgestimmt ist! :)

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh, ok :)

ja die pro race kalotte hat aber 47,6mm und der airsal hat 48mm bohrung, also arsch^^

drehen usw is kein problem (auch cnc) aber naja, das geht net^^

selber net kalotte drehen würd gehen...

nur müsst ich dann den airsal kopf ausdrehen um ne kalotte reinstecken zu können...mhh^^

und theoretisch müsst sichs ausgehen, weil ich ja 2,5mm wegdreh ca :P

und zwecks ignitech, naja das is ja das problem :P

Zündungsmäßig bin ich noch etwas "unterbelichtet" xD

bzw. weiß ich net wirklich wie viel vorzündung usw bei so einer batteriezündung bei 46mm hub notwendig sind, aber ich überlegs ma, reizen würds mich schon :D

ok danke für den Tipp ;)

stimmt, stört dichtungstechnisch aber nicht und die 2 zentel spalt machen leistungstechnisch sicher auch keinen unterschied.

ja den musst ausdrehn bzw fräsen. ich habs so gemacht das ich die kalotte auf dem ansatz (der in zylinder reinsteht) in der drehbank spanne und innen eine 22mm durchgangsbohrung drehe. dann hab ich mir a vorrichtung für den rundtisch gedreht (damit auch alles schön läuft) und die kalotte ausgefräst.

der zylinder ist leider nie zum laufen gekommen, da ich keinen am6 motor oder moped mehr habe :D

bilder:

20120114190514579.jpg

Uploaded with ImageShack.us

bearbeitet von MRX top
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...