Jump to content

[Casy's] KTM 640LC4


Recommended Posts

ja wie solls den gelöst sein?

Gangsperre, Krümmerdrossel, ASS verängung? Oder was willst den? Ich bin froh dass nur ein Schieberanschlag is :)

asoo jetz check ichs erst --> BST 40er mit Drossel

sry^^

MFG

bearbeitet von Crysis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau :wink1:

Heute is der BST40er gekommen. Is alles so shice einzubauen. Alles so klein und ziemlich shice zum hinkommen. Bin grad beim Choke einschrauben bissl auszuckt. ALso gehst morgen dann weiter. Der Vergaser is so extrem grindig...

Am fr kommt der wieder raus wenn alles gepasst hat. So nicht. Das Teil is einfach nur schirch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buh. Heute den Vergaser eingebaut. 3h lang. So eine shice hocken. 1.5h davon hab ich mich allein mit dem beschissenen Gasseil gespielt...alles so kurz und eng. Bis das mal perfekt passt und nicht beim einlenken gas gibt hats lang gedauert. Jetz passt aber alles. Wenn bei der Drosselung alles klar geht reiß ich den grindigen 40er Vergaser mitn EPC am FR wieder raus und hau den Flachschieber wieder rein :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ok. Den Vergasereinbau kannst aber ned vergleichen. Also DERBI und KTM :D

Der BST Vergaser für die Kantn passt grad noch i. wie hin und das is so eine futzl arbeit. und an dem Vergaser is auch noch so viel dran^^

Was meinst mit Vergasergröße? Ka. was sinnvoll is. Kenn aber keinen der mit nem Vergaser größer als 42 in seiner Kantn fährt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern warma beim KTM Händler. Drosselung überprüfen.

Das hin führen war ja schon mal nmed ganz lustig. Nach 2km is uns die KTM aufn Motorradhänger immer "schiefer" geworden. Hat witzig ausgschaut :D Wir habens natürlich bemerkt und nochmal gscheit aufn Hängert gezurrt.

Also hin gefahren ca 40min. von mir sowas. Dann gewartet, gewartet und gewartet bis da Chef mal Zeit hat und sich das anschaut. Bis sich der mal auskennt. Der hät glaubt ich wills RAUF drosseln?! HALLO? Logisch? Na egal. Alles erklärt und blablabla. Hab dan gesagt dass der Vorbesitzer alles eingebaut hat und fachgerecht gmacht hat usw.

Dann hat sich hald ein Mechaniker alles angeschaut und auch gesehen dass der Anschlag drin is. Das EPC war an 2 Stellen aber deaktiviert - dachte das brauch ich fürs drosseln eh nicht - aber doch :D Den Stopfen, der den schlauch verstopft damit das EPS deaktiviert is hat er raus gegebn und wieder angesteckt.

Doch den Stecker, der "misst" wie weit der Gasschieber offen ist und somit für die Dosierung und für die Funktion der EPCs zuständig ist hat er nicht gefunden (ich aber auch nicht, beim Vergaser einbau) - Er wusste aber auch nicht für was das is.

Hab mich natürlich auch blöd gestellt und gefragt was das EPC is usw. Dann is ihm schon mal auf die nerven gangen dass er mir das auch noch erklären muss.

Also wie immer: EIn Händler der sich genau STANA auskennt - Da kenn ich mich ja bei dem BST Vergaser besser aus und ich hab mich darüber nur kurz informiert^^ na egal. Was anderes hab ich eh nicht erwartet.

Die Drosselbescheinigung hab ich aber jetzt NOCH NICHT mit bekommen weil er erst i. ein Datenblatt oder sowas von KTM einholen muss.

Dann kann er mir das auch Bestätigen und dann kann ich mir das abholen (und das Sportheck - hab ich auch gleich bestellt :) )

2 Sachen gibt noch:

1. Wenn ich jetz wegen dem shice Stecker der nicht angesteckt is nochmal mitn Hänger hin kommen muss dann shice ich aber drauf - aber das denk ich eher nicht.

2. Es KANN sein dass ich jetz nochmal (mit der Drosselbescheinigung vom Händler) zur Landesprüfstelle muss und die das nochmal überprüfen müssen. WIESO DAS BITTE? Der Händler hats ja eh schon überprüft?! HÄÄÄ?? Aber das wird sich zeigen. Mit mir nämlich sicher ned. Mir is ja ned so faad dass ich durch ganz Niederösterreich mitn da KTM aufn Hänger hintn drauf fahr.

ABER es kann auch sein dass die Versicherung bei der Anmeldung die Drosselbestätigung vom HÄNDLER gleich anerkennt und die das gleich so eintragen und anmelden können - das wäre natürlich am besten. So wirds wohl zu 80% auch sein. Wenn nicht werd ich die Versicherung wechseln.

Natürlich konnte mir der Händler über Punkt 2 auch nicht sagen - eh klar. Kennt sich ja nirgends aus.

Fazit: Händler dr sich genau Stana auskennt. Preis hat aber gepasst - 20€ für die "Drosselkontrolle".

mfg Casy...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürft ma erfahren bei welchem Händler du in NÖ warst?

Naja das die Versicherung das einfach so hinnimmt, kann ich mir ehrlich gsagt nicht vorstellen, da die einfach das nehmen was im Typenschein steht, wo eben die LaRe die neue Leistung eingetragen hat.

Deswegen würd ich aber nicht gleich die Versicherung wechseln^^

LG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürft ma erfahren bei welchem Händler du in NÖ warst?

Naja das die Versicherung das einfach so hinnimmt, kann ich mir ehrlich gsagt nicht vorstellen, da die einfach das nehmen was im Typenschein steht, wo eben die LaRe die neue Leistung eingetragen hat.

Deswegen würd ich aber nicht gleich die Versicherung wechseln^^

LG Daniel

KAUDELA ;)

Ich habs aber so gehört dass man einfach mit dem Wisch von da Werkstatt hin fahren kann. aber egal. Morgen informier ich mich mal ;)

Da fehlt noch ein Akrapovic!! :thumbsup:

Ne, da kommt ein Sebring drauf. Ich zahl doch nicht 150€ mehr nur weil Akrapovic drauf steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mich grad bei der Versicherung (Uniqa) informiert. Die Wollen noch dass ich zur Landesprüfstelle fahr und die das auch noch überprüfen und dan eintragen. Hallo? Glauben die mir is fad?

Mit da KTM fahr ich da sicher ned hin. Ich werd mit da Bestätigung vom Händler hin fahren und dann sollen die mir das gefälligst eintragen und fertig. Is ja sowieso schon vom Händler bestätigt.

Ich glaub die wolln mich verarschen. Shice umtypisierung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Mit der Anmeldung geht jetz alles klar. Kann gleich mitn Gutachten von da Werkstatt zur Versicherung und dann passt das alles.

Also nächste Woche sollt ich ein Taferl haben....

UND...SEBRING POWER :D

Hab mir grad einen um 202€ ersteigert. Schaut ganz gut aus. Bissl polieren und dann passt das *g*

Sollte auch bis FR bei mir sein wenn der Verkäufer ein guter Kerl is ;)

achja...Hintere Seitenteile und das Heck hab ich mir auch um 37€ ersteigert. Wird dann schwarz umlackiert und ab gehts ;)

Felgenbänder kommen wh. in orange...

bearbeitet von Casemodder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich endlich das Gutachen vom Händler bekommen. Schaut ganz gut aus. Morgen wirds am Vormittag angemeldet (auf die Mama xD) und ich hoff es geht alles klar :) Sollt aber schon zu 80%.

Also passt jetz alles.

Sebring Auspuff sollt auch morgen kommen. Sporttaferlhalterung hab ich mir heute auch gleich vim Händler um 11€ mitgenommen. Das is schön steil *gg*

Stage6 DZM werd ich wh auch auf die KTM hängen :)

Ich hoff dass die Verkleidungsteile auch diese Woche kommen, dass ich mich dann Anfang nächster Woche ans lackieren machen kann.

Hier mal Bilder...

02072008115.jpg

02072008116.jpg

02072008117.jpg

02072008118.jpg

mfg Casy :)

bearbeitet von Casemodder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Heck. Also die Seitenteile hinten und das Heckteil wo das Rücklicht raus schaut. Wird schwarz :)

Ich will aber alle ori Teile aufheben, deshalb hab ich mir die Heckteile bei ebay um 37€ mit Versand ersteigert. Die werd ich dan umlackieren. Nur i. wie lassen die auf sich warten :) Bis FR nächste Woche (wo ich dann fahren DARF und WERD ) sollt ich alles fertig bringen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend :D

So. Taferl hab ich daheim. Is aber jetz auf 36kw angemeldet :D Is doch nicht sooo leicht gangen. Ich muss jetz hald einfach nur zur Prüfstelle mit den ganzen Zetteln und die tragen mir das auf 25kw ein. Ich brauch die KTM aber NICHT mit. Also mal was gutes. Von dem her passt jetz alles. Das werd ich gleich morgen umtragen lassen und gut is.

und jetz kommts...ich hätte ja nächsten FR die Praktische Prüfung. Wär sich alles super ausgangen. und was is jetz? die shice hua vom Führerschein verschiebts um 1 Woche zurück. Grund is weils keine Prüflinge zam bekommen. HALLO? ICH hab dafür bezahlt. Also is mir das shice egal. Hab mich eh aufgregt usw. aber hat alles nix bracht ;) Hab erst am 18.7. Prüfung. Und ich hab ma extra die nächsten 2 Wochen frei gnommen weil ich da ja eig. den Führerschein bekommen hätt. Aber denkste :( Alles passt jetz bis aufn Führerschein... :thumbsup:

Dafür hab ich mir aber heute die Ausrüstung beim Louis gekauft. Hat alles so ca 500€ gekostet (Stiefel, Jacke, Handschuhe). Hatte ja bis jetz noch keine Ausrüstung :D Die Stiefel waren am teuersten *gg* Neuen Luffi hab ich mir auch gekauft aber das fällt ja ned ins Gewicht *gg*

Taferl werd ich jetz MIT dem Rahmen montieren. Gefällt mir besser als einfach das nackte Taferl ;)

Hier mal pics.

SIDI VERTIGO

03072008119.jpg

03072008120.jpg

03072008121.jpg

PROBIKER

03072008122.jpg

03072008123.jpg

ori. Luffi und Öl :D

03072008124.jpg

mfg Casy ;)

bearbeitet von Casemodder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...