Jump to content

Recommended Posts

Hi Leute !

Ich fahre zurzeit den ori zylinder zusammen mit dem enox, dellorto 19 be und malossi vl6 membran und hab mir überlegt einen 80ccm zlyinder zuzulegen, da mir das ganze etwas zu drehmomentschwach ist. Gedacht hätte ich an den barikit 80ccm racing replica da er auf der ori kw fahrbar ist, bin aber auch für

andere vorschläge offen (außer airsal 80 sport --> mir etwas zu unsicher für kw).

Ist es unbedingt notwendig das ganze mit 21 gaser zu fahren oder reicht der 19er, weil er erst neu gekauft wurde und ich nicht unbedingt vorhabe ihn loszuwerden?

Hätte ich mit dem Setup das gewünschte Drehmoment?

Übersetzungsvorschläge?

hätte an 13:53 gedacht wenn dabei das wheely aufreisen nicht zu qual wird.

PS: der zylinder hat ja einen mod brennraum. gibt es da etwas zu beachten beim einbauen? habe gelesen man muss den kühlkreislauf entlüften, wenn ja wie geht

das?

danke schonmal für die antworten

mfg Reekok

bearbeitet von Reekok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den auch mit 16er Gaser fahren ^^, nur hast halt minimal weniger LEistung. 19er reicht aus denke ich.

Wirst sicherlich genug Drehmoment haben. Hab mit 70er Satz 19er Gaser schon mächtig NM gehabt damals, sehr spürbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Natürlich kannst den Gaser lassen aber der 21 würd halt nen Tick besser gehen!

Wegen Zylinder 2 Ring 80er und der druckt was durch!

Entlüften reinkippen (wasser) motor laufen lassen und unterste schraube öffnen das zischt und wenn er warm wird nochmal oben scahuen das immer genug wasser ist und im Ausgleichsbehälter. (wenn was unklar einfach PN) ^^

mit dem Enox dem Gaser und der Membran wird dir das ganze mehr spaß machen ^^

Vergleichswerte hab ich an uneingestellten Airsal 80 mit 21 gaser und ori pott gehabt hat von unten reingebissen ^^

mfg ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten :D

Naja vielleicht findet sich ja eine möglichkeit für einen 21er, hab da schon eine idee^^

entlüften werd ich schön hinkriegen, kann ja nicht so schwer sein ;)

mit wie viel topspeed kann ich so rechnen? is aber nebensächlich :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt mehr topspeed wollt ich eh nicht, weil ich es für überflüssig halte :D

idealgewicht hab ich zwar keins aber die 4-5 kg zu viel werden mein moped scho ned killen^^

Würden bei der Kupplung rein die Malossi federn reichen oder müsst ich die belege mittauschen(kein plan wie das geht)?

Danke fürs erinnern :)

bearbeitet von Tzrman
Doppelpost zusammengefügt^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top speed varriert echt stark das kann man vorhinein kaum sagen!

Keiner weiß ob du einstellen kannst, welchen zylinder du im Endeffekt nimmst! ^^

Welche Übersetzung du fährst! ^^

Öhm, Federn ist mal ein guter Anfang, aber wennst "Wheely reißen" willst, würd ich an der Kupplung nicht sparen. ^^

Kupplung wechseln wir haben eine Tolle Anleitung! hier! und ist recht Simpel das Verfahren kennst wo anders her auch sicher.

Raus-Rein ... aufpassen das man nicht kleckert und fertig! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich mich einfach mal überraschen lassen^^

Naja reißen nicht im sinn von schnalzen lassen, sondern vorm reso halten und dann hochziehen, aber versteh schon was du meinst :)

Schauen wir einfach einmal wie es sich ergibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kauf mir auch den 80 er barikit racing replica .. hab auch nen enox aber nen 26 vergaser .. ich weiß der ist ein bisschen groß aber ein freund hat ihn mir eingeredet weiters kauf ich mir di polini kupplung aber die KW und die Lager tausche ich .. jetzt weiß ich nicht ob der vergaser nicht viel zu groß ist und nicht zu viel kraft dan hat ich werd warscheinlich das 13er drinnen lassen oder sollt ich mir dann das 14er reintun ??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...