Jump to content

Der ultimative Autothread - hier kann diskutiert werden


Recommended Posts

i bin raucher, vondem her ^^

als ichn audi gholt hab war er lange nichtraucher .. mein besta steigt an, zündet sich a tschick an ..

ich schau erm an mit nem WTF Blick

er: Was is?

ich : mhhh

er: nichtraucher?

ich: ja..

er: jetzt is a scho wurscht, spätestens im stau hättst da ane anghazt ^^ und raucht weiter ..

ich sag ja, alles erlaubt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

i bin raucher, vondem her ^^

als ichn audi gholt hab war er lange nichtraucher .. mein besta steigt an, zündet sich a tschick an ..

ich schau erm an mit nem WTF Blick

er: Was is?

ich : mhhh

er: nichtraucher?

ich: ja..

er: jetzt is a scho wurscht, spätestens im stau hättst da ane anghazt ^^ und raucht weiter ..

ich sag ja, alles erlaubt ^^

na das geht überhaupt ned wenn ichs ned will :D , eine freundin is mal hinten gsessn und während ich mitm beifahrer in ein gespräch vertieft war hat sie sich eine angraucht - ich bin beinhart mitten auf da triesterstraße stehn blieben und hab sie zwungen die raus zu haun ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute wenn ihr ne ahnung hättets wie leicht man neuere bmw's (allgemein neuere autos) fladan kann dann würdets euch auch sowas besorgen ^^ .. eig. will ich so ein wissen ned haben, aber um meinen schatz zu schützn gerne :D ..

habs eig, nur damit sich das auto von den anderen abhebt, gibt genug e60 in wien, mit lenkradsperre schreckts doch bissl ab..

ausserdem is die blitzschnell in 5 sekunden obn ..

Ich sag bloß Spiegel ;) , eine nette Geste von BMW es so zu machen, dass man von dort aus das ganze Fahrzeug öffnen und die Wegfahrsperre deaktiveren und Motor starten kann. Sehr freundlich war der freundliche da mal wieder :D. Für die , die nun auf die Idee kommen die Spiegel an einem BMW zu kappen und sich dort versuchen wollen, vergesst es, es wurde geändert :P.

Aber es gibt ja noch mehr solche faux pas.

Rauchen geht im Auto garnicht , hasse es schon, wenn die draußen rauchen und dann einsteigen und man Zigarettengeruch noch riechen muss (im WInter noch schlimmer, *Aschenbecher*).

Essen geht im Auto auch nicht, trinken nur, wenn die Flaschen verschließbar sind.

Radio verstellen okay, solange es nicht in die nervtötenden Laustärken geht bzw. ein Woofer drin ist (eh das schlimmste , ein Woofer der nur dröhnt).

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad um 150 Euro Öl und Zusätze bestellt...... tjaja, im Kaufrausch werd ich irre^^

Motul? :D

Bei mir darf man..kommt drauf an wer^^ Paar dürfen garnix..andre jedoch alles..

Ich hasse es wenn man mir im Winter die handbremse zieht..speziel in kurven^^ naja abfangen tu ich erm eh aber es is so stressig. :wahoo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motul? :D

6 Liter Motul 8100 X-Cess 5W40 - fürn 147er Alfa JTD. Natürlich vollsynthetisch, und vom Datenblatt er so ziemlich das Feinste 5W40er das man bekommen kann. Fahrs jetzt scho einige Zeit im 2.8idTD und bin zufrieden. Demnach kommts jetzt als Daily-Driver-Öl auch in den Alfa. Übertrifft jegliche Normen/Anforderungen um ein ganzes Eck (wie eh jedes "teurere" Motul-Öl)

4 Liter Motul 300V Power Factory Line Competition 15W50 Double-Ester - Was für ein Name. Kommt in den 106 S16/GTi. Die Viskosität sollt optimal sein, da eh nur Sommerbetrieb ansteht und im Winter auch in der halbwegs warmen Garage untergebracht is. Wird uA in der 24h LeMans-Series, Formel 3000, FIA Rallye verwendet, empfohlenes Öl für den 550 Maranello von Ferrari, Porsche GT,..... demnach gerade so ausreichend für meinen 106er :P Ihr arbeitets in eurer Bude eh mit Motul. Schau da da allein des Datenblatt an...... a Waaaaahnsinn des Öl :) Außerdem kommts in aner feschen Blechkanne :D

1 Motul Diesel Systemreiniger - Ich glaub net dran, aber ich hab das mal in den Duc geschüttet und bin der felsenfesten Überzeugung, dass er sich "runder" und besser fährt. Placebo schließ ich hierbei bis zu nem gewissen Grad aus, weil ich eben skeptisch an die Sache rangegangen bin. Ich werds jetzt auch in den Alfa schütten.

1 Motul MoCool - Dieses Wunderzeigs da, wo nur ganz wenig zum Kühlwasser dazugekippt wird. Soll angeblich ein paar Grad weniger Motortemperatur bringen. Bei der 450SX vo nem Kumpel hats voriges Jahr im Hochsommer auch ganz gut funktioniert. Die wurde beim langsamen Enduro immer leicht kochend. Mit dem Motul-Zeugs dazugeschüttet (1 oder 2 Stamperl) wars dann wie verschwunden. Bei nem Preis von 8 Euro hab ich da jetzt mal zugeschlagen. Is scho Kohle für größeren Rotz draufgegangen.

4 Diesel Fließverbesserer - Der nächste Winter kommt bestimmt, und ich werd wieder etliche Nachbarn auslachen, wenns wieder so saukalt wird wie im vergangenen. Erhöht im Prinzip nur die Centanzahl, was den Diesel eben nicht so stark Flocken lässt und zündwilliger wird. Normale Cetanzahl von Diesel liegt zwischen 51-56 (je nach "Premium"-Sprit oder nicht) und moderne Pumpe-Düse/Common-Rails brauchen ~50 (Alte Diesel ~40). Da kann sich dann jeder denken, wie knapp das dann im Winter wird, wenn die Anforderungen an Mensch und Maschine steigen ;) . Originalprodukt von Peugeot (daher auch CR und DPF geeignet). Wie auch beim andren Zeugs, gibts Erfahrungswerte. Mit 1 Flasche auf nen vollen Tank (Dosierung auf den Fläschchen kann man getrost vergessen ;) ) springt er problemlos an, nagelt nimmer so viel und fährt sich nicht so bockig. Alle hatten Startprobleme, außer mein damaliger 306 und der Ducato. Wichtig is halt nur, dass man das Zeugs schon dazumischen sollte, wenns halbwegs warm is. Wenn frisch draufgetankt wird, kommt der Diesel eh vom Tank unter der Erde, da sollt die Temperatur eh passen. Kann man übrigends auch im Sommer gerne mal zwischendurch reinschütten. Kann nie schaden.

Zusammen, inkl. Versand kommt auf 146,70€

Ich weiß, is n bissl heftig der Preis, aber ich leg halt Wert auf Qualität (Deshalb auch Motul). Fahr ja in den Motorrädern auch nur das 300V Factoryline Double-Ester (4takt) und 800 Factoryline Ester (2takt), und die gesammelten Kolben/Verschleißbilder im Vergleich zu Castrol (auch dieses sündhaft teurer 747) spricht eine eindeutige Sprache zugunsten von Motul ;)

Wo ich hier grad so viel über Öl philosophier:

Wer mischt bei seinem Diesel 2takt Öl bei?

Machen viele Speditionen (bei den LKWs) und in den letzten Jahren immer mehr Autofahrer. Grund dafür ist, dass der Dieseltreibstoff immer mehr entschwefelt wurde, und Einspritzpumpen/Düsen usw. eig. nur durch den Schwefel geschmiert wurden. Dieser Schmiereffekt bleibt etzt aus. Um diesen Schmiereffekt wieder herzustellen einfach 2takt-Öl beigeben. Die Beigabe von 2takt-Öl is völlig unbedenklich, da es BESSER verbrennt als Diesel und vollkommen rückstandslos ist. Auch geeignet für Autos mit Partikelfilter usw. Die Abgaswerte verschlechtern sich nicht im geringsten. Im Prinzip egal ob mineralisch, teilsynthetisch oder vollsynthetisch solange es die JASO-Norm erfüllt, kann mans reinschütten. Mischungsverhältnis sollte bei 1:250 (kleine Abweichung kein Problem) liegen. Negative Erfahrungen sind absolut keine bekannt, nur positive. Ich kann beim Duc. von runderem Motorlauf und weniger Nageln berichten. Außerdem nimmt er das Gas ein Stück weit besser an. Spritverbrauch ist gleich geblieben! (Viele meinen sie brauchen jetzt ne Spur weniger, aber ich konnte das bis jetzt nicht feststellen) Bis jetzt hab ich da auch immer das 800er Motul reingschüttet (also das Feinste vom Feinsten^^) weils eben von den Motorrädern da war.

Aber wenn da wer nen günstigen Tipp hat wo man 2takt-Öl herbekommt (5€ pro Liter) wär ich dankbar. Wie gesagt, raucharm (was heutzutage eh scho jedes is) und JASO-Norm sollte es erfüllen.

Abschließende Frage:

Welches Motoröl fahrt ihr in euren Kutschen? Angeblich sollen diese Longlife-Öle scho div. Probleme gemacht haben! Würd mich interessieren was ihr da so fahrt. Marke und Visko!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim X-Cess spieln die Hydros ned mit^^

Beim VR6? Warum dieses?

BTW: Hätt noch ein bissl Rennsprit (118Oktan verbleit) über! Wär doch was fürn 1er! Die Ventile brauchens und KAT kannst dir auch keinen zamhaun (wegen dem Blei) :D Geht dann fix ab wie Lutzi du Wanderhoden :inlove:

bearbeitet von Psy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein vater hat letztens 14liter benzin in sein diesel (mercedes ml) tankt... dann is er erst draufkommen^^ naja dann tankt er halt komplett voll--> ca. 96liter diesel drauf... (hat ca an 110l tank)-> ca. 12% benzin im diesel... und er dann so: "damals im 15er steyr hamma im winter auch immer bis zu 20% benzin zum diesel dazugemischt... damit is er angsprungn wie a glöckerl" :P auto läuft noch ganz normal^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann in Diesel auch ruhig benzin draufleeren ..

welches öl? Billigplörre vom Forstinger, bis jetzt fuhr jedes heisl noch damit :D

Aber ich werd auf Motul umsteigen, wenn ich ein Auto hab dass es verdient :D

bearbeitet von Dicka90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann in Diesel auch ruhig benzin draufleeren ..

welches öl? Billigplörre vom Forstinger, bis jetzt fuhr jedes heisl noch damit :D

Aber ich werd auf Motul umsteigen, wenn ich ein Auto hab dass es verdient :D

hab ich gemerkt... läuft als wäre nie was gewesen^^ wir fahrn jetzt halt gemütlich (bei 3000umdrehungen spätestens schalten lassen) bis der tank leer is...

@psy: i könnt dir ein noname öl, welches aber gleichwertig mit castrol usw. sein soll ( irgendein freund von meinem vater hat des irgendwie testen lassen oder so... frag mi net wie genau^^) um 5-6€ pro liter (weiß i nemma genau) verkaufen... is vollsynthetisch und i bin damit mim moped fast 20000km ohne probleme gefahren ( @10:62 --> so schlecht kanns mal net sein^^) falls interesse --> pn

bearbeitet von rieju rrx50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann in Diesel auch ruhig benzin draufleeren ..

Und dann machts bei jedem PumpeDüse/CommonRail "zack" und hinnig is er ;) Ganz alte Diesel vertragen das, die neueren überhaupt nimmer ;) Grund dafür is der niedrigere Flammpunkt von Benzin (-21°) im Vergleich zu Diesel (+55°). Bei hohem Betriebsdruck (und so ein Commonrail schafft mal locker 1600 bar) zündet das "Gemisch" dann viel zu früh und der Motor verreckt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch schmiert Benzin nicht soweit ich weiß deswegen is beim Benziner net so tragisch wenn die Pumpe trocken lauft (wird extra geschmiert) wie beim Diesel weil bei dem sollt ja der Treibstoff selber ausreichend schmieren...

@PSY alte Diesel kannst mit gebrauchten Fritten öl von Mci und Co fahren...

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte probierts die ganzen alten Dieselweisheiten bei an neuen Turbodiesel aus und machts a Video :D Lang überlebt ers net :P

unserer schon! :o

unser golf 4 fährt schon 2jahre mit ca 50% altem speiseöl (im winter weniger), das einzige was war das a paar mal der kraftstoffilter zu wahr! xD

bearbeitet von Mr.B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...