Jump to content

Der ultimative Autothread - hier kann diskutiert werden


Recommended Posts

  • Antworten 4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

jo thomas .. das 406er coupe mit da 2,2er hdi maschin intressiert mich seit tagen brutal ..

würd ich ned empfehlen, ein hawara von mir hatte den mitm 2.2er und hatte nur probleme damit, nie wieder holt er sich so an SCHE*** laut seiner aussage ^^ .. obwohl gut aussehn tuns keine frage ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ich ned empfehlen, ein hawara von mir hatte den mitm 2.2er und hatte nur probleme damit, nie wieder holt er sich so an SCHE*** laut seiner aussage ^^ .. obwohl gut aussehn tuns keine frage ..

Hab das selbe gehört. Motor selber vom 2,2er soll ja sau langlebig sein, aber alle Nebenaggregate eben typisch französisch - teuer und meistens defekt.

Warum darf eigentlich nichts gegen den dummen Saxo gesagt werden? Is ja wie eine Diktatur hier..

Wenn ich eine Meinung zu einem Auto habe dann darf ich das ja wohl sagen oder? Wenn jemand einen meiner VW's SCH***E findet dann kann ich ja auch nichts tun? Solange mir jemand zeigt das er es entweder 1. nicht ernst meint (die Posts zb die diesen Thread gesperrt haben) oder 2. Fachliche Argumente bringt warum er das Auto nicht leiden kann dann soll er das doch tun?

Zb. wettere ich gerne gegen Opel weil das VW Fahrer halt so tun. Fachlich kann ich das aber nicht begründen, Opel baut super Motoren die kaum tot zu kriegen sind, und der Manta zb. oder der GTE sind echt schöne Autos.

Franzosen gefallen mir einfach nicht, der Stil ist einfach nicht meins. Wenn ein Saxo bei mir aufm Hof steht, und da kanns noch so ein 16V Turbo weisgottwas sein, da säbel ich das Dach runter das ich die Kotflügel meines Golf schweissen kann.

Hat ja jeder seine eigene Meinung oder? Solang man jemanden nicht gezielt persönlich beleidigt finde ich das man ruhig über ein Auto wettern kann. Habs selber schon gehabt das "Proleten" auf einer Tankstelle über meinen Scirocco hergezogen haben von wegen altes Auto und so. Warn dann aber schön still und ziemlich freundlich wie ich mit ihnen über deren Autos gesprochen habe und einer durfte meinen Rocco dann auch fahren (gut, im Austausch durfte ich auch eine Runde in seinem R32 drehen... ;) ) und er fand den Sound des Vergasers toll.

Da nerven mich die dummen Idioten viel mehr die von Papa den 5er ausleihen und dann jeden verarschen der nicht mindestens mit einem Porsche daherkommt. Keine Ahnung von jeglicher Technik im Auto, denkt der Schalter mit dem großen A in der Mittelkonsole schaltet das ABS ab, aber sagen das alles was älter als 5 Jahre ist SCH***E und Müll ist. Die kann man ruhig bannen, die wollen nur Stress.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja nicht so als würd das hier fachlich zugehn ^^

Mein Auto hat schon den Status einen Adjektivs in diesem Forum...

Aber so Aussagen wie mir gfallt a net, ich mag die Innenausstattung net oder ich fühl mich unsicher drin versteh ich eh...

Gschmack is seine Sache kann jeder selber entscheiden, zum Thema Sicherheit ja klar is halt alt das Ding und ein Kleinwagen aber wenn das Leute sagen die nen 5er BMW von den Eltern nachgschmissen kriegen geht ma des relativ am Arsch vorbei^^

Aber so tolle Aussagen wie "mein" neuer X3 verbraucht weniger, die Dinger sind nicht standhaft blablabla sind halt an den Haaren herbeigezogen...

Klar ein neuer Diesel verbraucht weniger auf die Leistung gesehen, wobei dieser Motor in diesem Auto mehr verbraucht!!!

Aber wer hier fahrt son Auto und kann solche Aussagen treffen dass die Dinger nicht lang halten, hat jemand son Auto???

Klar über Freunde die das sagen und so naja...

Zum Thema zrück mir gfallt da Golf eher nicht, anstatt nem Golf GTI egal welcher hät ich lieber nen 106er/Saxo 16V in da Garage stehn, da hat jeder seine Vorlieben!!!

Zum Thema Golf 3, so gut wie jeden den man auf der Straße sieht rostet irgendwo ^^

Und grundsätzlich bin ich kein VW FAN, aus fertig, der letzte VW der bei uns ohne Probleme funktionierte warn Polo 6N mit 2L SDI...

Aber auch die Eltern prägen mit ihren Vorlieben den Geschmack ;)

Und ja sie sind früher fast nur VW gefahren aber jez halt nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz deiner Meinung. Jeder hat seine Vorlieben, aber zu denen muss man auch stehen! Und darüber Diskutieren können.

Oh ich kann dir noch ganz andere Sachen zum 3er Golf sagen... Das Fahrwerk ist wie auf einem Donauschiff, die Geräuschkulisse wie im Kino und die Lenkung hat etwa so viel Feedback wie ein Butterbrot.

Die Hinterachslager zu tauschen ist eine Katastrophe, Kotflügel ohne Rost zu bekommen eine Lebensaufgabe. Und die Liste kann sicher noch erweitert werden!

Sachen wie Verbrauch, Leistung etc zählen bei Vergleichen ja sowiso nicht! Klar das zb. mein Scirocco nur 70 PS hat und mich jeder 3er BMW an der Ampel verbläst, aber lege ich Wert darauf? Nein.

Lege ich wert auf niedrigen Verbrauch? Nein. Vergaser, unter 10 Liter kaum zu bewegen.

Da kommt es draufan auf was ich für mich persönlich Wert lege. Und das ist schlicht und einfach das mir der Scirocco gefällt. Das ich mich wohl darin fühle und ich finde das das Auto Stil hat. Punkt aus. Das muss niemand anderer so sehen, wenn schon freut es mich.

Ich bin überall deiner Meinung, nur bei einer Sache nicht: Der Polo SDI hat nur 1,9l Hubraum.

Lg bonsai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo das mit den Vorlieben is so ne Sache...

Fahrwerk weich -> will ich nicht, is bei meim eh relativ sportlich abgestimmt

Also leise is bei mir drin net, leg aber auch kan Wert drauf...

Beim Saxo muss ich auch etwas zugeben dass die Lenkung etwas leichtgängig ist naja wenn was hinig is kommt eine Lenkung ohne Servo rein^^

Ja die Hinterachslager sin ne Schwachstelle bei der tollen Hinterachse von den Franzosen aber dafür is es tauschen dann relaitv einfach.

Bei nem Nichtalltagsauto is ma da Verbrauch dann aber auch relativ.

Mei Vater fahrt ja auch an Oldtimer -> ~14L xD

BZG dem Polo ka jedenfalls wars ein Saugdiesel mit um die 60PS, dann is meim Vater damit aber wer reingefahren und der war dann halt ein Totalschaden und das war 2004 also schon lange her...

So kama sich doch unterhalten :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls wer n günstiges alltagsauto braucht, bei mir melden :)

is das auto vom papa, wie man unschwer am kennzeichen erkennen kann ^^

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=227761726&cd=634959938220000000&asrc=st

Wenn ich derzeit soviel auf da Kante hätt, würd ich man sofort nehmen! :)

Das Auto ist ja das geilste wo gibt!

Also, chikas aufreißen leicht gemacht mit dem Auto!

Zu ReLift und thelastone:

Mir ist das sowas von wurscht wer welches Auto runter macht oder in den Himmel lobt!

Nur, gibts Grenzen, die wären wenn ich denke es wird auf ein User herumgehackt und darauf hinweiße ist damit aufzuhören!

Dabei ist mir egal, ob der User diese Aufmerksamkeit sei es im Negativem Sinne eventuell sogar genießt! sowas kommt nicht vor wenn ich euch davor etliche male darauf hinweiße!

Haben wir uns Verstanden?

Und da der liebe thelastone früher eh "A supa Mod woar" machen wir es nach seinem Vorschlag.

Wer hier nach Auffordern nicht wieder auf den Boden kommt, kriegt Schreibsperre :)

Natürlich, kann man mal a Witz reißen aber ich möchte nicht 3 Seiten Saxo Witze lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell sind einem eigentlich alle Werte egal auf die man keine Wert legt. Ich leg keinen auf sportliches Fahrwerk und viel Leistung, andere eben schon :)

Der Polo hatte 64 PS. 1,9er SDi, einfach die selbe Basis wie für alle 1,9er von VW, nur halt ohne Zwangsbeatmung.

Habe fast den selben Motor in meinem Golf.

Lenkung ist finde ich schon cool wenn man Servo hat, aber nicht schlimm wenn man keine hat ;)

Bin nur einmal einen Porsche 911er mit 235er Reifen vorne gefahren bei dem die Servopumpe defekt war.

Echt nicht schön :P

Witze sind doch gut, und wenn man über etwas lachen kann freut sich jeder :P

Ich fang mal an: Was ist das letzte was einem Scirocco-Fahrer durch den Kopf geht wenn er gegen eine Wand fährt?

.

.

.

.

.

Der Heckspoiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich such schon wieder wie ein verrückter nach einem E30 (six in line) - jedoch alles Heizerkisten!

Oder Autos die nicht mehr Erhaltungswürdigen Zustand sind, sprich nur mehr als Winterfahrzeug hergenommen werden können -.-

Ich brauch mal ne Versicherung die ihn als Youngtimer anmeldet, weil er soll nur als Wochenend auto dienen!

Jedoch, bei meinem Fahrstil ist ein 325i sicher für mich ein Grab..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Youngtimer-Anmeldung machst du am besten einfach über Oldtimerkennzeichen. Da sparst du dir VIEL an Versicherung! Einschränkungen: Fahrzeug darf nur an 100 Tagen im Jahr bewegt werden (Fahrtenbuch Pflicht) und Fahrzeug muss mindestens 30 Jahre alt sein. Könnte beim E30 knapp werden.

Nunja, ich finde solche alten Autos, außer explizit auf Rennwagen umgebaute Fahrzeuge sind nicht zum heizen da. Wenn jemand schnell fahren will, es gibt gute und günstige Fahrzeuge die die alten ziemlich in den Schatten stellen. Bestes Beispiel - Subaru BRZ / Toyota GT 86.

Subaru Impreza / Mitsubishi EVO (Falls etwas mit Allrad benötigt werden sollte)

Teurer: Nissan GTR / Lotus Elise.

Sind alles super Fahrzeuge, vom Preis her relativ gut für das was sie leisten. Toyota GT und Impreza bin ich selber schon (schnell) gefahren, mit der Elektronik biste einfach schneller als mit einem alten Auto.

Wer jetzt meint "alte Autos mit Heckantrieb sind vieeeel besser zu driften" fahrt am besten morgen zu Toyota und vereinbart einen Termin für den GT 86.

Ich kenne kein (modernes) Auto das so freudig das Heck tanzen lässt wie der Wagen... liegt vieleicht an den Mini-Reifen hinten.

Lg bonsai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich korrigieren darf es sind 180 Tage im Jahr ;)

Ja der GT86 oder BRZ ham grundsätzlich sehr schmale Reifen drauf hams eh bei TopGear letztes WE gezeigt!!!

Also rundherum etwas breitere Patscherl und er klebt wobei er dann nicht mehr so einfach und langsam zu driften is...

Bei vielen lasst sich die komplette Elektronik eben nicht komplett ausnocken und Sperrdiffs sind auch nicht mehr so häufig verbaut!!!

Driften jez im wirklichen Sinn geht nur mim Oldtimer von mam Vater is da einzige mit Heckantrieb den wir haben, vl folgt mal ein zweiter Oldtimer aber der wär dann eigentlich nur mehr hardcore...

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...