Jump to content

Der ultimative Autothread - hier kann diskutiert werden


Recommended Posts

Danke! Wieder was dazu gelernt.

Ja, habe ich gesehen. Hatte da den ziemlich treffenden Vergleich mit Prius-Reifen ;)

Der GT wird ja häufig als Basis für Umbauten benutzt und da sieht man schon das die Basis super ist!

Die Elektronik soll ja nichts schlechtes sein - zeigt ja schon das Fahrsicherheits-Training wie sehr ESP und ABS helfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ich war mit an 87er 626mazda beim fahrsicherheitstraining und war besser als alle andren..koennte als am fahrer genauso liegen. und ich trau mich behaupten, ich kann fahren. weil nach ueber 200000km sollt mans koennen. es gibt situationen wo ich mir denk "hoppla, enge gschicht" die sind aber selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so Aussagen wie mir gfallt a net, ich mag die Innenausstattung net oder ich fühl mich unsicher drin versteh ich eh...

Gschmack is seine Sache kann jeder selber entscheiden, zum Thema Sicherheit ja klar is halt alt das Ding und ein Kleinwagen aber wenn das Leute sagen die nen 5er BMW von den Eltern nachgschmissen kriegen geht ma des relativ am Arsch vorbei^^

püppchen, wenn man sichs leisten kann wieso sollte man nicht auf sicherheit (in dem fall der kinder) wert legen? ich hätte um das geld auch nen neuen polo oder so haben können .. ich glaub meine mum hatte beim autokauf schon iwo sicherheit in den hintergedanken ;) (vor allem nachdem ich sie sehr oft darauf aufmerksam gmacht hab haha)

oke gut, musste ned bzgl sicherheit unbedingt ein bmw sein .. hätt auch a volvo werden können aber ja das is dann wieder ne andere sache ..

ich werds wenn ich mal kinder hab auch so machen .. da kannst jetzt sagen was du willst .. wenn jemand gerne in nem saxo herumfährt täglich bei de wahnsinnigen auf da straße oke.. für mich sind kleinwagen einfach unsicherer und ich fühl mich ned so wohl drin aus basta .. (oke wenn man nur in da stadt fährt oder halt 80% dann würd ich auch nen kleinwagen bevorzugen)

obs dir am arsch vorbei geht oder nicht is mir relativ SCHE*** egal ^^ .. ich sag da meine meinung .. ich hatte halt glück im bezug aufs auto ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dich jez nicht provozieren aber egal

Du hast das Auto gezahlt bekommen, ich nicht, ich hab meine Eltern mal überreden müssen dass ich mir überhaupt ans kaufen darf...

Vom finanziellen her wärs kein Problem gwen dass sie mir ein neues Auto kaufen, nur wollen sie nicht dass sie mir Sachen nachwerfen ;)

Und was noch dazukommt die Autos von meine Eltern sin a net grad so neu...

Nachdem ich Motorrad fahr brauch ich bei meine Eltern mim Thema Sicherheit gor nimma kommen!!!

Und jez mal ganz an deiner Stelle so wie der Passat 3B abgeschnitten hat würd ich nicht so sehr mit dem Thema Sicherheit um dich werfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dich jez nicht provozieren aber egal

Du hast das Auto gezahlt bekommen, ich nicht, ich hab meine Eltern mal überreden müssen dass ich mir überhaupt ans kaufen darf...

Vom finanziellen her wärs kein Problem gwen dass sie mir ein neues Auto kaufen, nur wollen sie nicht dass sie mir Sachen nachwerfen ;)

Und was noch dazukommt die Autos von meine Eltern sin a net grad so neu...

Nachdem ich Motorrad fahr brauch ich bei meine Eltern mim Thema Sicherheit gor nimma kommen!!!

Und jez mal ganz an deiner Stelle so wie der Passat 3B abgeschnitten hat würd ich nicht so sehr mit dem Thema Sicherheit um dich werfen...

was eig. traurig is mit 18+ ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie findet ihr den neuen Golf GTI VII und den Golf R jeweils mit 220 ps im gti und 290 im R mir gefãllt das Design echt super und der 2L Turbo + permanenten allrad geht sicher geil ab :D

Hallo!

Hatte schon das Vergnügen mit dem Golf R, bin aber leider etwas enttäuscht.

Grundsätzlich Schönes Auto, relativ guter Klang... nur Leider auch hier zu viel Downsizing. Drehmomentschwach, braucht sehr viel Drehzahl und bei "normalen" Autobahnfahrten über 120 Schluckfreudig Ende nie Dank Allrad und doch relativ kurzem Getriebe.

Dafür glänzt er in den Kurven! Da funktioniert er echt gut.

Wer ein Auto möchte das von unten mehr Dampf hat - > Golf 5 R32.

Schiebt aber leider mehr über die Vorderachse.

LG bonsai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok derzeit sind auf autoscout zig Audis muss ich mir mal einen anschauen davon, so ein Audi 80 fährt locker flockig 400 k kilometer und mehr , teilweise sinds zwischen 1000 und 2000 € drin mit Klima und ganzen schnick schnack 5 Zylinder und Allrad einfach top Verbrauch is mir derweil egal fahr eh nur am Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dich jez nicht provozieren aber egal

Du hast das Auto gezahlt bekommen, ich nicht, ich hab meine Eltern mal überreden müssen dass ich mir überhaupt ans kaufen darf...

Vom finanziellen her wärs kein Problem gwen dass sie mir ein neues Auto kaufen, nur wollen sie nicht dass sie mir Sachen nachwerfen ;)

Und was noch dazukommt die Autos von meine Eltern sin a net grad so neu...

Nachdem ich Motorrad fahr brauch ich bei meine Eltern mim Thema Sicherheit gor nimma kommen!!!

Und jez mal ganz an deiner Stelle so wie der Passat 3B abgeschnitten hat würd ich nicht so sehr mit dem Thema Sicherheit um dich werfen...

ich musste meine mutter am anfang überreden bzgl L17, dann hats gsagt wenn ich in da HTL gut bin (min. Guter Erfolg) krieg ich auch ein schönes auto (am anfang war die rede von nem e46/A4 bis 10k in der richtung ;) ) .. doch dann führte 1 zum anderem, wir brauchten aus bestimmten gründen mehr platz und dann konnte es kein 3er mehr werden .. eig. wärs ein 525d facelift gworden, aber den hat uns wer vor da nase weg gekauft (im nachhinein: "Gott sei dank :P " ) dann hab ich das super angebot vom 530er gfunden und ja so bin ich dazu gekommen ..

naja ich weiß ned ob mir meine mum jz zZ ein motorrad erlauben würd (wills auch gar nicht ^^)

sicherer als ein saxo,polo,106er is er alle male ;)

wenn dir deine eltern so viel sorgen um deine sicherheit auf österreichs straßen machen... warum dann ein 530d und kein 520d oder etwas mit noch weniger leistung... :rolleyes:

weil 2 zylinder mehr sicherer sind oder so hahahhah .. na wie schon gesagt hätts auch ein volvo werden können .. aber ja da spielen dann halt auch die emotionen mit.. klar wäre meine mum ned auch bissl autoverrückt (Wo ich noch ned da war - porsche 911, audi quattro's) hätt ich sowas sicher ned kriegt .. aber ja .. sachen gibts haha

und natürlich wie DNI unter mir schreibt, überholen spielt auch ne rolle bei warum ein auto mit leistung... ich fahr jz scho 8kkm mitm passat herum und merk wie SCH***E es is beim überholen.. aber das solltest ja ee mit deiner 100ps gurken merken, san ja beide ca aufm gleichen niveau... einfach zach, immer mit schwung überholen..

weil man mit 3Litern noch leichter überholen kann :lol:

getreu dem Motto: viel hilft viel

right :P

bearbeitet von Wien_X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seitdem ich den audi nimmer hab, merk ich wie sch***e es ist ohne hubraum zu überholen ^^ mitn vento kannst sowieso nur am limit fahren, da honda war wiederrum sehr stark bis 160 ca. (325er niveau).

ich werd mir aufjedenfall jetzt ein auto im 150ps bereich kaufen, ist ja doch einfacher zum dahincruisen :D

waratn de e39 dieseln ned so sch***e, hätt ich schon längst einen .. ich schau mich jetzt mal nach nem mercl um. Man ist ja schon alt, da braucht man komfort ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seitdem ich den audi nimmer hab, merk ich wie sch***e es ist ohne hubraum zu überholen ^^ mitn vento kannst sowieso nur am limit fahren, da honda war wiederrum sehr stark bis 160 ca. (325er niveau).

ich werd mir aufjedenfall jetzt ein auto im 150ps bereich kaufen, ist ja doch einfacher zum dahincruisen :D

waratn de e39 dieseln ned so sch***e, hätt ich schon längst einen .. ich schau mich jetzt mal nach nem mercl um. Man ist ja schon alt, da braucht man komfort ^^

Bei Mercedes bei den Dieseln aufpassen: Haben oft Probleme mit den Dieselpumpen und den Einspritzanlagen.

Ansonsten robuste Blöcke, nicht umsonst haben Taxi-Fahrzeuge so hohe Kilometerleistungen.

Lg bonsai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Zitat

wie findet ihr den neuen Golf GTI VII und den Golf R jeweils mit 220 ps im gti und 290 im R mir gefãllt das Design echt super und der 2L Turbo + permanenten allrad geht sicher geil ab

Sicher das der permanenten hat und net wieder son Haldex???

Wegen Autokauf naja wir ham 3 Autos zaus und ich hatte schon ein Motorrad welches ich mir schon mit 17!!! zugelegt hab^^

" Viel hilft viel"

Also ist alles sicher was viel Leistung hat xD

Kompletter SChwachsinn mit mehr Leistung vorallem wennst gerne schnell fahrst baust dich gern mal ein...

Bezüglich überholen is Motorrad sicher am sichersten, einmal 2. Gang und gib eam...

Dicka hat das schon gemerkt wie sehr das abgeht, fahren gechillt Landstraße mit ca 110 und auf einmal probiert er zu überholen ok gut ich hackel von da 6. in die 2. runter und gibs ihr einfach mal voll -> 200km/h in a paar Sekunden :crazy-smilie:

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mercedes is cool :)

meine mama fährt nen B180 CDI schon 80kkm und hat bis jz keine probleme damit ghabt^^

wer weiß vllt schaff ich es sie im herbst zu überreden das ich ihn als erst auto krieg weil der steht nur in der tiefgarage herum und wir höchstens an nem samstag zum einkaufen gefahren und wieder heim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das vergas ich, ich bin kein Fan vom Haldex das machte das ganze schon wieder weniger Schmackhaft und der Verbrauch muss einen beim Golf R eh egal sein!

Der Torsen wird eh bald abgelöst vom sogenannten "Kronendiff" ist derzeit schon im RS5 eingebaut ;)

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=227824121&cd=634961623300000000&asrc=st|fs Den krieg ich sicher noch locker auf 1000,- +/- runter und dann das perfekte Auto!

bearbeitet von Lucas.Syncro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...