Jump to content

Der ultimative Autothread - hier kann diskutiert werden


Recommended Posts

  • Antworten 4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Traktor is um welten geiler!!!!!!!!!!!

Kaufts euch zusammen den von Joban :)

wennsd scho so viel wie ich aufn traktor gsessen bist dann is nimma so unterhaltsam ^^ und mit 40 km/h +- 2 km/h unterwegs zu sein is auch fad hahah :D

na, ich hab ee scho einen der nix weiter geht und viel verbraucht (panda^^) ..

helfts ma beim winterauto ihr spackos :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay :D

Blau hab ich schon gekauft und hab noch genug da..

Gelb wär sicher geil..weil rot haben so viele :D

Mhmm meine sollten Rot sein aber sicher schon einige Jahre her die lackierung gamelt nämlich schon ziemlich runter xD

alfa-159-ti%20remmen.jpg

Wenn machst es bitte so, hab leider ka gscheideres Bild sin aber die Bremssättel von da 159er TI...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr einfach damit ohne viel reinzustecken! Ich bin auch weg vo dem Zeug^^ Einfach fahren und warten. Beste wo gibt

Muss sowieso alle reifen runtermachen weil ich folgendes dem Alfa gönne:

Neue Querlenker

Rostillo (so spezialmittel)

Seilfett

und vlt nochwas..

Darum müssn eh die felgen runter :)

Was ich dem 75Ps 3er Golf gönne:

Wintercheck

Rostillo

Seilfett

Karosseriearbeiten (Motorhaube hat blaaaaasen)

Dan kommt noch ein spezi der zwei löcher im dach hat und noch wer xD

Der Alfa ist schon so viel wert für mich das er.....wenn er einen Motorschaden hatt...ein neues Herz bekommt :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richie, wie zufrieden bist mitn alfa? Ich kann iwie den Motoren mit über 250000km ned so recht vertrauen :/

Ich hab bei meinem den Zahnriemen gmacht samt Wasserpumpe. Und das Zeugs hat mir der Mechanikermeister vom Fiat/Alfa/Lancia-Centro (jo heißt wirklich so^^) besorgt. Und dann sind wir is reden gekommen, und seine Aussgen speziell zum 147er waren:

+ Super Auto mit dem es keinerlei Probleme gibt, außer dass der BC ab und zu spinnen kann (was er bei mir noch nie getan hat)

+ Man muss auf nix speziell achten, sondern nur das übliche Zeug, wies bei allen andren Autos auch is

+ Typische Schwachstellen an der Karosserie gibts eig. nicht.... ev. die Radkästen unten bei den Schwellern. Da musst aber auch ne Drecksau sein, und dir nix drum scheißen, dass da was passiert.

Zum Motor speziell:

+ laut ihm fast unzerstörbar, solang Öl und Wasser drin is. Lediglich die Kupplung gehört bei hohen Kilometerleistungen, wenn man nen Gasfuss hat getauscht. Bei mir is sie jetzt bei 153.000km noch pipifein.

+ Verbrauch bei mir mit den 225/50/17ern (das breiteste und größte was raufgeht) sind 5,7 Liter. Ich schau mich eh grad nach kleineren um, dann hab ich nochmal ne Ecke weniger Verbrauch. Sobald ich aber wieder ein Stück Autobahn fahr geht der Durchschnittsverbrauch weiter runter. Ich dürft also knapp zwischen 5,6 und 5,7 stecken. Und das wohlgemerkt mit Kaltstart und 10km zur Arbeit. Also neben längeren Etappen auch Kurzstrecken dabei.

Er hat meinen 147er dann gleich durchgecheckt, und folgende "Mängel" (und der gilt laut Gismo als wirklich penibel) hat er festgestellt:

+ Servokühlung schwitzt ganz leicht (Bildet sich nichtmal ein Tropfen sondern is nur angefeuchtet)

+ Turboschlauch vom LLK scheuert. Ham wir jetzt gerichtet (war ken Problem da dran zu kommen)

+ Oberer Querlenker links - leichter Mangel (gut.... Querlenker sind Verschleissteile)

Sonst is er pipifein. Also Pickerl krieg ich wieder ohne Probleme. Ich mach trotzdem gleich ne komplette Unterbodenkur vorm Winter, einfach weil ich ein gutes Gefühl haben will bei der Sache^^

Und ich schwörs euch, ich hatte Bedenken ein Auto mit 150.000km Laufleistung zu kaufen. Das vollständige Serviceheft, und die Ausstattung ham mich aber dann doch zugreifen lassen. Für 2500 Euro hab ich da ein richtig tolles Auto gekauft. Fürn Alltag gemütlich zu fahren, das Fahrwerk aber trotzdem so manchen 3er Golf-Gewinde-Sauporleten überlegen (und das is mein Ernst). Vom Motor will ich gar net reden, so was stressfreies bin ich noch nie gefahren. Zieht ab ~1300-4500 in einem schön durch. Bei ~1900 legt er halt nochmal zu. 131PS TDi 4er Golf (habs jetzt scho gegen 2 versucht) schaff ich :)

Einziger Kritikpunkt:

Mit den 17ern schaut die Karre aus wie ein Landrover von der Höhe her^^

Fazit: Für 2500 Euro einen Italiener bekommen der technisch und ausstattungsmäßig von einem deutschen erst ab ~7500 Euro erreicht wird. Und verdient mal einfach so 5000 Euro dazu. Bzw.... man stelle sich vor, man ist so wie ich, und denkt sich "Pah, mir wurscht wo ich drinsitz, solang alles passt, muss kein VW sein"..... was man dann mit den übrig gebliebenen 5000 Euro alles anstellen kann ;)

Hab eh scho den Gedankengang gehabt mir keine teuren Autos zu kaufen. Mit der "Billigschüssel" komm ich sicher noch 3 Jahre aus, und kann das Teil wieder verkaufen. Ab einem gewissen Preis werden die ja nimmer weniger wert (oder sollte man irgendwann sogar Geld hergeben, dass einem jemand die Karre abnimmt?). Ein Neuwagen is mir sowieso zu blöd (da zahlst quasi die ersten 2 Jahre Idiotensteuer) bei meinem Verdienst, und wenns der Alfa für mich auch tut, is das die beste Entscheidung.

Fazit 2: Schon geil, wenn man es einfach nicht notwendig hat was Deutsches zu fahren :D

bearbeitet von Psy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit 250.000km würd ich mir nix kaufen. vA weil da wahrscheinlich der Preisunterschied zu nem Auto mit wesentlich weniger Laufleistung marginal sein dürft. ;)

btw.

Warum loben eig. alle Trottel (sorry) den VW Bus (speziell T4) so:

Ich hab mit meinem Kumpel jetzt scho im Pfusch einige gemacht, und den Ruf der "Unzerstörbaren Arbeitsmaschine" kann ich keineswegs bestätigen. Rosten wie die Sau (und da kann mir keiner was andres erzählen, der sich mal nen T4 genauer angesehen hat), Teile sind auch nicht billig und sonstige Schwachstellen gibts auch genug. Die fahren nur so lange rum, weil sie von ihren Besitzer so lang am Leben erhalten werden. Erst am Donnerstag hatten wir einem zum richten. Der hat wieder so elendig viel Kohle reingescheuert..... jeder Fiat Ducato/Peugeot Boxer/bla bla-Besitzer hätt sich gedacht:"sche** drauf, ich leg 2k drauf und hol mir einen neueren mit weniger km!"

Gut, die Motoren sind anscheinen wirklich fast unverwüstlich bei den T4. Aber wenn sie 300.000km haben, merkt man es ihnen definitiv an, so ausgelutscht wie sie dann fahren. Abgesehen davon glaub ich, dass zB mein 2.8idTD im Ducato auch problemlos solche KM-Leistungen schafft.

Vorteil beim T4 is einfach, dass er vom fahrerischen her "mehr" an nem normalen Auto dran is, wie jeder andre Bus. Dafür kannst auch (im Vergleich) nen Scheissdreck einladen. Im Fiat bring ich zB OHNE Schlichten 4 MXer samt Ausrüstung rein. Im T4 vom Kumpel kannst scho mit 2 herumeiern.

Ach ja:

Meine Mum hat ja jetzt nen Meriva 1.7 TD. Is anscheinend der "Mängelzwerg" von Opel.... also die Opelbaureihe mit den wenigsten Mängeln...... sie dürft ihn jetzt bissl über 1 Monat haben, und der FÜNFTE Werkstättenbesuch steht an :) Wenn das bei allen andren auch so is, will ich gar net wissen wie oft Astra, Corsa und Co in die Werkstatt müssen :D

bearbeitet von Psy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUERLENKER SIND DOCH NICHT KAPUTT

megageil..spar ich ma 3 Stundn xD Achskörper vorne hab ichn rost abgschliffn..jz so spezialmittel dran..seilfett drüber und die neuen Querlenker in den Keller stellen :)

Schweller sind eingetrückt weiln wer mal falsch angehoben hat..sieht man aber nur wenn ma erm aufhebt...werds aber meinen spengler sagn :D

Jetzt mach ich rostschutz weiter und noch paar schickten farbe :) Dan lass ich erm trocknen und tu den silbernen high end 3er golf drauf xD danach geh ich schlafen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja:

Meine Mum hat ja jetzt nen Meriva 1.7 TD. Is anscheinend der "Mängelzwerg" von Opel.... also die Opelbaureihe mit den wenigsten Mängeln...... sie dürft ihn jetzt bissl über 1 Monat haben, und der FÜNFTE Werkstättenbesuch steht an :) Wenn das bei allen andren auch so is, will ich gar net wissen wie oft Astra, Corsa und Co in die Werkstatt müssen :D

ja der meriva is ned so das ware.. mein opa hat auch einen .. 2003er 1.7 cdti.. hat erst 32kkm - er hat ihn 2007 mit 23kkm kauft... er fährt ned mal 2kkm im jahr ^^ -- also nur kurzstrecken, das auto wird fast nie warm wenn er fährt ..

bis jz war der turbo bei 30kkm im arsch.. die servo hat aussetzer .. um das geld findet man was besseres ..

braucht wer a auto?^^

jap such einen allradler ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...