Jump to content

Der ultimative Autothread - hier kann diskutiert werden


Recommended Posts

mehr als 30 bezweifel ich dassin ÖSterreich rumfahren ..

Bist du depad, so a Heckantrieb um die Jahreszeit zu finden is schwerer als ma glaubt ..

aber so a omega warat a fein :D

Bezweifel ich auch..der von meine spezi is a leiche...sein R32, A4 und 1er Cab is hingegen scheeen xD

BMW, Mercl oder Opel :) Omega is eh cool :D also fian winter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Bruder hat sich erst ein Omega 3000 fürn Winter besorgt ;)

Für 1500€. Bisschen gehört geschweißt undso, ist aber nur ein Winterauto.

Und die gehen, Hut ab. Der vorherige war aber schon verblase als er ihn gekauft hat, musst halt aufpassen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 150€ hab ichs Pickerl dan beim TDI :wub:

Dan is er fix fertig eingschweisst und alles passt :D Und wenn er seinen BMW verkauft kauf ichn :D Dan hab ich als winterauto an BMW und bin reich und werde geliebt!

:wub: hahhaha

was für an bmw?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, heute den ganzen tag mitn prolocivic rumgfahren .. des ding is geil :D nur überall musst sauschief rüberfahren, das cabrio war a schas ..

So, er verkauft erm doch ned, macht jetzt minime tuning ..

er borgt erm mir jetzt für paar tage, perfeeeeeeeeekt :D

finanzen schaun grad sch***e aus, nächste woche sollts rund gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, mitn geld hats ma dezent reinpfuscht, ich pendel derzeit 100km herum dass ich endlich zu meinem geld komm, sche langsam gehts ma wohi ..

jooooo i such ee, nächste Woche check ich mal den ED auf der bühne durch .. sollt nix großartiges sein hat er heute gmeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau da die ganzen Golfs (nur als Beispiel) an und sag mir dass die mit da Konkurenz mithalten können preislich^^

Ja, Golf is auch nicht gerade billig, aber wenigstens kann ein Golf z.B 4er auch ein bisschen was bieten um dass Geld ;)

Von die 4500€ - 3000€ und dann würd ich vlt. überlegen ihn zu nehmen ;p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich letzdens vom Papa für einen Golf überreden lassen :)

Für mich war aber entscheidend!

Das ich einen gefunden habe mit wenig km! Service heft! und an Professor als Vorbesitzer :)

Da Golf hat einfach einen Werterhalt :)

Die werden gehandelt wie Gold :)

Und genau das will ich, ich werd beim Golf kaum an Verlust machen wenn ich ihn 1 Jahr fahre :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich letzdens vom Papa für einen Golf überreden lassen :)

Für mich war aber entscheidend!

Das ich einen gefunden habe mit wenig km! Service heft! und an Professor als Vorbesitzer :)

Da Golf hat einfach einen Werterhalt :)

Die werden gehandelt wie Gold :)

Und genau das will ich, ich werd beim Golf kaum an Verlust machen wenn ich ihn 1 Jahr fahre :)

Kann man auch anders sehen....

Ich sag mal wenn ein 4er Golf (weil *chris ihn erwähnt hat) 5000 Euro kostet, krieg ich das (und jetzt will ich damit net wieder Alfa loben, wirklich nicht.... is halt das naheliegendste Beispiel, weil ich ja aus eigener Erfahrung sprechen kann) um 2500 Euro beim Alfa/Renault/ bla bla bla. Wobei die Golf dann um ca. 50tkm mehr aufm Tacho haben.

Worin besteht für mich jetzt der Wertverlust beim Alfa nach 1 Jahr oder nach 5 Jahren? Die Kiste kann nimmer recht viel günstiger werden. Den verkauf ich in 3 Jahren mit TÜV noch immer um ~1800 Euro. Oder glaubt hier irgendjemand, dass man irgendwann Geld draufzahlen muss um das Auto "verkauft" zu bekommen? Irgendwann stagnierts nunmal.

Ein CRX kostet jetzt immer noch das selbe wie vor 5 Jahren..... die werden einfach nimmer viel billiger.

Die Gefahr schließ ich jetzt also schon mal beim Alfa aus. Beim Golf hab ich die aber schon noch. Klar, er ist "wertstabiler" (was das auch immer für den einzelnen bedeuten mag), aber sicher nicht so wertstabil, dass er bei 5000 Euro bleibt.

Ich geh also in Punkto Nicht-Golf-Entscheidung, ein erheblich geringeres finanzielles Risiko ein. Auch für den Fall eines Unfalls usw.

Mit dem Wertstabilitäts-Argument könnt ihr mir bei halbwegs neuen Autos kommen, aber net bei solchen alten Ranzgurken, wie der Großteil (inkl. mir) sie hier im Forum durch die Gegend dieselt.

@*chris:

"Wenigstens kann der Golf ein bissl was bieten!" ---> Was denn im Vergleich zu günstigeren Konkurrenten? Ich hab um 2500 Euro 2 Zonen-Klimatronic, Sitzheizung, Bose-Soundsystem mit Subwoofer, ABS, ASR, Airbag, Seitenairbag, Kopfairbag, bla bla bla..... ich trau mich jetzt ohne es zu kontrollieren, mich so weit aus dem Fenster zu lehnen und sag...... Ein Golf um 5k bietet das nicht ;)

bearbeitet von Psy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...