Jump to content

Der ultimative Autothread - hier kann diskutiert werden


Recommended Posts

Ich habe erwähnt das ICH bei meinem Golf keinen Verlust eingehen werden :)

Das die Golf´s mit Vergleichbaren Werten mehr kosten streite ich hier rein gar nicht ab! das meinte ich ja mitn Wert..

Ich glaube kaum das du Geld draufzahlen wirst für das Auto! du wirst bei richtiger Pflege sicher einen guten Preis bekommen!

Da! CRX! ist wieder was gaanz anderes, genau wie der E30 oder sonstige Autos das sind keine Vernunftautos :)

Ehrlich, ich wollt mir selber einen ALFA holen!

Nur, höre ich im Freundeskreis!

Das er Elektrik Probleme haben solle! und da ich mich nüsse auskenne mit Elektrik hab ich die Finger von ihm gelassen!

Ein Alfa hat im Vergleich zum Golf doch ein modernes Design!

Gar eine neuere Motorentechnik!

Und da wir Golf seit 13 Jahren fahren weiß ich alle schwachstellen vom Golf mit Preisen u.s.w!

und kann alle arbeiten selber machen (Zahnriehmen auch)

Wobei ich beim Alfa keinen schimmer hab :)

Dadurch kommt mir der Golf einfach billiger :)

Ich hab Sitzheizung!

Klima

el Fenster (die auch gehen!)

el. Verstellbare spiegel (die auch gehen!)

Perfekte Spaltmaße

Ein sauberen Motor mit 135 000km :)

Service heft!

2 Vorbesitzer (Professor und sein Bruder)

Wäre dieser Golf, Sagen wir mal nicht im Vergleich zu anderen Golf´s billiger hätte ich ihn mir niee geholt!

Ein Alfa ist eben ein günstigerer schönerer Golf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Brauch a schweissgeraet .. muss am pedal a rohr anschweissen .. Oder iwas mit dem ma metal befestign, kleber hats ned bracht .. Seil hab i nie a neichs braucht bin i draufkommen haha

Bau den Dreck afoch aus, brings zu aner Schlosserei und der solls dir a paar mal Anpunkten. Oder geht des net? I hab ja ka Ahnung wie des technische Wunderwerk aufbaut is^^

So, i geh jetzt dann Caterham fahren, bevor erm der Typ einwintert :) Ein Traum wird wahr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@*chris:

"Wenigstens kann der Golf ein bissl was bieten!" ---> Was denn im Vergleich zu günstigeren Konkurrenten? Ich hab um 2500 Euro 2 Zonen-Klimatronic, Sitzheizung, Bose-Soundsystem mit Subwoofer, ABS, ASR, Airbag, Seitenairbag, Kopfairbag, bla bla bla..... ich trau mich jetzt ohne es zu kontrollieren, mich so weit aus dem Fenster zu lehnen und sag...... Ein Golf um 5k bietet das nicht ;)

Ich lehne mich auch ausn fenster und verdopple auf: XENON, Lederausstattung, Mehr PS, Tempomat, Regensensor,...

Und spiele in der Liga von Golf 5 und Co...

Ehrlich, ich wollt mir selber einen ALFA holen!

Nur, höre ich im Freundeskreis!

Das er Elektrik Probleme haben solle! und da ich mich nüsse auskenne mit Elektrik hab ich die Finger von ihm gelassen!

Ein Alfa hat im Vergleich zum Golf doch ein modernes Design!

Gar eine neuere Motorentechnik!

Und da wir Golf seit 13 Jahren fahren weiß ich alle schwachstellen vom Golf mit Preisen u.s.w!

und kann alle arbeiten selber machen (Zahnriehmen auch)

Wobei ich beim Alfa keinen schimmer hab :)

Dadurch kommt mir der Golf einfach billiger :)

Ich hab Sitzheizung!

Klima

el Fenster (die auch gehen!)

el. Verstellbare spiegel (die auch gehen!)

Perfekte Spaltmaße

Ein sauberen Motor mit 135 000km :)

Service heft!

2 Vorbesitzer (Professor und sein Bruder)

Wäre dieser Golf, Sagen wir mal nicht im Vergleich zu anderen Golf´s billiger hätte ich ihn mir niee geholt!

Ein Alfa ist eben ein günstigerer schönerer Golf ;)

Auf Freunde hören kannst schmeissen! Nur auf die was so ein Gerät selber fahren! Sonst würd ja niemand auf der welt einen Sharan fahren? Niemand einen Renault kaufen!....

Zum Zahnriemen..meinen musst nur an der Kurbelwelle und an den zwei Nockenwellen abstecken..dank des Commonrailsystems :) Desweiteren ist die Motoraufhängung weit ausgereifter und somit kann man den Alfa schneller als den VW Zahnriemen erledigen!

Frag Psy der hat ihn vorkurzen gemacht..glaub ihm is da auch nix passiert obwohl er mit Mechanik nichts beruflich am hut hat!

203tkm und ein Sauberer Motor :)

Frisör sollt i a dringendst wieder moi.... Schau scho aus wie a Fußballer anfang der 90er xD

Zieh ein unterlaiberl an und du hast den Perfekten style :) Könntest trucker sein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

golf 5 spielt aber eher in da 147er klasse ..

Jop Dicka, da hast recht. 147er und GT haben die selbe Basis genau wie Golf und Scirocco. Aber der 147er gehört zum Golf und der GT zum Scirocco. Kann ma also "sehr gut" vergleichen.

Towelie: alter, du hast ja auch die Distinctive-Ausstattung. Hast dir da schonmal den Bordcomputer genauer angschaut? Ich hab mich da heute mit dem "Mode" (ich glaub so heisst der) Schalter gespielt.... (Also net der Knopf wost Momentanverbrauch/Durchschnittsverbrauch usw. durchschaltest).... leeeeeck da kann ma Zeugs einstellen, dassd da aufs Hirn greifst^^

btw... Caterham is echt überragend geil. Habs ja immer gewusst, dass das genau das is was ich suche. Puristischer fahren geht einfach net. Problem an der Sache is, dass ma sogar bei an Crash mit einem Aixam schlecht ausschaut^^ Neben dir da Auspuff, vo vorne hörst die Einzeldrosselklappe..... huiuiuiiiiiii

bearbeitet von Psy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann bau dir endlich sowas :D

Der Platz..... Muss mir sowas wohl oder übel fertig kaufen. Hätt wieder was gefunden um 19.000 Euro, was mich sehr anspricht. Aber das is mir momentan zu viel Asche auf einmal^^. Da hätt ich dann nimmer genug auf der Seite für schlechte Zeiten. Nächstes Jahr um die selbe Zeit vielleicht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop Dicka, da hast recht. 147er und GT haben die selbe Basis genau wie Golf und Scirocco. Aber der 147er gehört zum Golf und der GT zum Scirocco. Kann ma also "sehr gut" vergleichen.

Towelie: alter, du hast ja auch die Distinctive-Ausstattung. Hast dir da schonmal den Bordcomputer genauer angschaut? Ich hab mich da heute mit dem "Mode" (ich glaub so heisst der) Schalter gespielt.... (Also net der Knopf wost Momentanverbrauch/Durchschnittsverbrauch usw. durchschaltest).... leeeeeck da kann ma Zeugs einstellen, dassd da aufs Hirn greifst^^

btw... Caterham is echt überragend geil. Habs ja immer gewusst, dass das genau das is was ich suche. Puristischer fahren geht einfach net. Problem an der Sache is, dass ma sogar bei an Crash mit einem Aixam schlecht ausschaut^^ Neben dir da Auspuff, vo vorne hörst die Einzeldrosselklappe..... huiuiuiiiiiii

Klar hab ich die^^ Mode schater kenn ich der is links am armbrett..bzw du hast das selbe wie ich^^

Ich spiel mich da mal..was gibts da so? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter die Leute reden sch***e in dem Video zam xD

I drucks vui nimma :wahoo:

Edit mal nur so angemerkt...

Ihr postet hier ständig deutsche Videos wo irgendwo klar is dass die ihre Autos bevorzugen werden...

Lernt Französich und dann schaut euch das an ;)

Wirklich unabhängig können das in Europa eh nur einige machen zb. die Engländer die ham keine wirklichen Kleinwagenhersteller, weil Mini gehört ja zu BMW aber des nehmen sie noch imma etwas vorne weg weils ja mal ne Englische Firma war, aber sons ham die keine Kleinwagen wennst jez allerdings in den Supersportler/Gt/Trackday Cars Bereich gehst dann wirds dort auch wieder happig weil sie ihre Marken wie AstonMartin/Jaguar/Lotus/Bentley (gehört ja jez eigentlich auch schon zu VAG) auch bevorzugen !!!

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmn hat es einen grund, wieso kleinwagen immer mit deutschen, vor allem, golfs verglichen werden

es ist nunmal so, dass sie seit geraumer zeit dort führend sind

die ganze streterei führt eh zu nix, umsonst sind die karren nicht immer vorne dabei und wenn man schaut, wie viele 20 jahre alten vw´s, audis und bmw´s herumfahren und wieviel wagen von anderen herstellern, sollte klar sein, warum die eben immer mit den deutschen verglichen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmn hat es einen grund, wieso kleinwagen immer mit deutschen, vor allem, golfs verglichen werden

es ist nunmal so, dass sie seit geraumer zeit dort führend sind

die ganze streterei führt eh zu nix, umsonst sind die karren nicht immer vorne dabei und wenn man schaut, wie viele 20 jahre alten vw´s, audis und bmw´s herumfahren und wieviel wagen von anderen herstellern, sollte klar sein, warum die eben immer mit den deutschen verglichen werden

mmn hat es einen grund, wieso kleinwagen immer mit deutschen, vor allem, golfs verglichen werden

es ist nunmal so, dass sie seit geraumer zeit dort führend sind

die ganze streterei führt eh zu nix, umsonst sind die karren nicht immer vorne dabei und wenn man schaut, wie viele 20 jahre alten vw´s, audis und bmw´s herumfahren und wieviel wagen von anderen herstellern, sollte klar sein, warum die eben immer mit den deutschen verglichen werden

vollkommen richtig^^

genauso versteh ich es nicht warum es bei japaner/franzosen usw. in ordnung geht das sie kaputt gehen wenn man damit täglich fährt aber bei deutschen ist verboten... das geht jetzt immer auf die aussagen "das ist kein everyday auto" "das auto ist halt eine diva"... wenn man iwas nicht täglich bewegen kann ist es mist ;)

das autos schwer kaputt gehen wenn man nur 1mal in der woche damit fährt ist halt iwie klar xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmn hat es einen grund, wieso kleinwagen immer mit deutschen, vor allem, golfs verglichen werden

es ist nunmal so, dass sie seit geraumer zeit dort führend sind

die ganze streterei führt eh zu nix, umsonst sind die karren nicht immer vorne dabei und wenn man schaut, wie viele 20 jahre alten vw´s, audis und bmw´s herumfahren und wieviel wagen von anderen herstellern, sollte klar sein, warum die eben immer mit den deutschen verglichen werden

Was hat des jez damit zu tun dass ihr deutsche Videos postet wie in meinem Post weiter oben schon aufgezeigt bevorzugt jedes Land seine Autos, is halt so...

Ich hab kein Problem wenn die Fanzosen jez nen Vergleich machen wo ein Golf oder so dabei is aber ich könnt ja mal nen vergleich von nem Golf und nem Clio suchen auf Französisch natürlich, da wird da Golf auch nicht viel Licht sehn ;)

Des andre lass ich jez einfach mal mit den alten Autos, oder geh mal nach Frankreich und schau wie viel alte Citroen's, Peugeot's und Renault's herumgurken :D

Aber in Österreich is es anders wir ham so ne tolle Neigung zu Deutschland...

Und des mim täglichen Gebrauch Joban, woher hastn den Käse, der 10 Jahre alte VW von uns macht mehr Probleme als mein Saxo der jez schon 12 Jahre alt is.

PSY wird seine Alfa wohl auch täglich fahren genauso wie da Towelie!!! und die stehn net die ganze Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll das die alfa täglich gefahren werden, aber um die gehts ja nicht mal xD

ich red eher von solchen aussagen...

Hatte mein Cousin 3 Stück davon..... absolute Diven. Wenn sie liefen, gingen die echt wie die Hölle. Problem daran war, dass sie echt viel Nerven gekostet haben.

oder "an crx fürs wochende und als everdaybitch ein VAG"

aber es ist eh sinnlos hier was zu schreiben, alfa´s sind halt die besten autos die gebaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...