Jump to content

Der ultimative Autothread - hier kann diskutiert werden


Recommended Posts

  • Antworten 4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Tag!

... und in welchen Zustand. Hier in Deutschland stehen Autos auf dem Schrottplatz rum, die einen besseren Zustand haben. Die Franzosen sind schon ein komisches Volk. :crazy:

ach der zustand zählt doch gar nicht xD

ein alfa der eigenlich ne komplette leiche ist, ist tz besser als ein neuer 7er bmw mit vollausstattung...

:crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht jetzt immer auf die aussagen "das ist kein everyday auto" "das auto ist halt eine diva"... wenn man iwas nicht täglich bewegen kann ist es mist ;)

Da spielen auch Faktoren wie Komfort, Verbrauch, Lautstärke usw eine Rolle, nicht nur die Haltbarkeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da spielen auch Faktoren wie Komfort, Verbrauch, Lautstärke usw eine Rolle, nicht nur die Haltbarkeit ;)

für mich ist tz ein auto das ich nicht jeden tag fahren will/kann/soll kein auto, sondern wie sagt man so schön "eine fehlkonstruktion"

gibt ja genügend sportwagen die man täglich fahren kann ohne probleme, nur kosten die halt dann auch ein bissi mehr als die 700kg/120ps reisschüssel... (lieblingsbsp. wär ja natürlich ein m5 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein M5 ist nie ein Sportwagen und wird auch nie einer werden...

Des is ganz normaler 5er mit nem fetten Motor und weder sportlich orientiert noch sons was der is zum cruisen da, jeder vedammte Reiskocher mit Leistung, zieht des DIng so übelst ab auf nem schmalen Rundkurs...

Oder als besseres Beispiel ein EVO des Ding kannst im Alltag fahren is zwar nicht ganz einfach aber des is näher am Rennsport als jeder BMW...

Und der Grund warum hier alle nen Golf in der Kompaktklasse bevorzugen is der dass es ein deutsches Auto is und wir halt noch immer nen deutschen touch haben ganz einfach...

Nur noch so angemerkt alles kama im täglichen Leben fahren wemma die Eier dazu hat und auf Komfort verzichtet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich an den Verbrauch und den Unterhalt bei einem M5 denk, würd ich ihn nicht täglich bewegen wollen. Ist er deshalb jetzt eine Fehlkonstruktion?

Es gibt einfach kein perfektes Allround Auto, irgendwo muss man immer zurückstecken. Sei es bei den Kosten, oder beim Fahrspaß. Deswegen nehmen sich viele Leute ein Daily Auto, und eines fürs Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat des jez damit zu tun dass ihr deutsche Videos postet wie in meinem Post weiter oben schon aufgezeigt bevorzugt jedes Land seine Autos, is halt so...

Ich hab kein Problem wenn die Fanzosen jez nen Vergleich machen wo ein Golf oder so dabei is aber ich könnt ja mal nen vergleich von nem Golf und nem Clio suchen auf Französisch natürlich, da wird da Golf auch nicht viel Licht sehn ;)

Des andre lass ich jez einfach mal mit den alten Autos, oder geh mal nach Frankreich und schau wie viel alte Citroen's, Peugeot's und Renault's herumgurken :D

Aber in Österreich is es anders wir ham so ne tolle Neigung zu Deutschland...

Und des mim täglichen Gebrauch Joban, woher hastn den Käse, der 10 Jahre alte VW von uns macht mehr Probleme als mein Saxo der jez schon 12 Jahre alt is.

PSY wird seine Alfa wohl auch täglich fahren genauso wie da Towelie!!! und die stehn net die ganze Zeit...

lies den post nochmal

ad rundkurs

http://www.rtl2.de/018097_0200.html

hab zwar keinen japaner gefunden, man sieht jedoch doch sehr fein, was der m5 so kann

ist nur komisch, warum sich so gut wie jeder, der es sich leisten kann, einen audi, bmw oder mercedes fährt, kenne wenige, die dann nen japsen oder franzosen fahren(eig keinen ^^)

und das ganz siche rnicht, weil sie so schlecht sind, hätten sie nicht die qualität, wären sie nie so weit gekommen

bearbeitet von D.N.I
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grip :crazy:

Das sollte doch reichen xD

Ich würd mir vl auch mal drüber Gedanken machen ob die Franzosen oder Japsen sowas vergleichbares mit nem M5 bauen?

Also ich kenn nichts dergleichen...

Also bis aufn paar Exoten aus Japan die wirklich selten sin.

Und bevor ich mal schnell mehr als 100k fürn behinderten M5 raushau kauf i ma an AstonMartin Vantage, Jaguar XKRS oder sons was!!!

Ich weiß nicht warum Joban wieder nen M5 ausgegraben hat ich wollt nämlich lediglich darauf hinaus dass die deutschen Videos deutsche Autos und französische Videos französische Autos bevorzugen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grip :crazy:

Das sollte doch reichen xD

Ich würd mir vl auch mal drüber Gedanken machen ob die Franzosen oder Japsen sowas vergleichbares mit nem M5 bauen?

Also ich kenn nichts dergleichen...

Also bis aufn paar Exoten aus Japan die wirklich selten sin.

Und bevor ich mal schnell mehr als 100k fürn behinderten M5 raushau kauf i ma an AstonMartin Vantage, Jaguar XKRS oder sons was!!!

Ich weiß nicht warum Joban wieder nen M5 ausgegraben hat ich wollt nämlich lediglich darauf hinaus dass die deutschen Videos deutsche Autos und französische Videos französische Autos bevorzugen!!!

ich hab jetzt nicht von irgendwelche ps wundern gesprochen sondern davon, dass sich die meisten, die es sich vermöge, einen audi, bmw oder mercedes fahren; von ganz normalen wagen, nicht von nem m, rs udg.

dann post halt mal ein video, mit untertiteln wär nett, da ich des franzözischen nicht mächtig bin oder post halt ein italienisches, das sollte ich auch verstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lies den post nochmal

ad rundkurs

http://www.rtl2.de/018097_0200.html

hab zwar keinen japaner gefunden, man sieht jedoch doch sehr fein, was der m5 so kann

ist nur komisch, warum sich so gut wie jeder, der es sich leisten kann, einen audi, bmw oder mercedes fährt, kenne wenige, die dann nen japsen oder franzosen fahren(eig keinen ^^)

und das ganz siche rnicht, weil sie so schlecht sind, hätten sie nicht die qualität, wären sie nie so weit gekommen

was willst du ihnen erzählen ? die sind voll davon überzeugt das die deutschen "SCH***E" san die anderen gegenüber.. die wissen das halt und wir müssen da leise sein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willst du ihnen erzählen ? die sind voll davon überzeugt das die deutschen "SCH***E" san die anderen gegenüber.. die wissen das halt und wir müssen da leise sein :rolleyes:

ich will sie bekehren!! ruft den exorzisten !!!

im ernst: wieso sollte ein auto, das oft nichtmal die hälfte kostet, besser sein, als welche, die zu hauf auf der straße unterwegs sind und von gestandenen firmen sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will sie bekehren!! ruft den exorzisten !!!

im ernst: wieso sollte ein auto, das oft nichtmal die hälfte kostet, besser sein, als welche, die zu hauf auf der straße unterwegs sind und von gestandenen firmen sind?

steht nicht alfa drauf ist es einfach sch***e, punkt aus xD da gibts nichts zu erklären. :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja... ich hab zwar noch keinen alfa besessen.. aber wenn ich so die geschichten hör .. wen glaub ich mehr? leute die neutral sind und keinen alfa fahrn, oder leute die alfa fahrn? ^^ .. wenn alfa so toll sind? warum kaufen die firmen dann ned solche als firmenwagen? ich mein wenn sie so ein super preis/leistungs verhältnis haben ? na die firmen sind dumm, kaufen nur skoda/vw ? oder die taxifirmen mercedes?

vl wissen sie nicht das alfa so gut ist ? :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird schon so sein, dass du für das geld mehr extras bekommst, die am papier stehen, das will ich garnicht bestreiten und als anfangswagen ist so ein auto sicher toll, bestimmt besser als ein deutscher, den man sich nicht zu erhalten vermag

als beispiel:

bmw x3, 2008, 150 000km haben wir vor dem, den wir jetzt haben, angeschaut, der beim arbö meinte, dass man den problemlos kaufen könnte und man da sicher mindestens nochmal so viel km rauffährt, der hatte nur unten an den gussteilen leichten flugrost, motor obwohl er nicht rausgespritzt worden ist, war er extrem sauber, laufruhig usw.

jetzt haben wir halt den x3 von nem pensionisten und im vergleich zum obigen ist der jetzigen nagelneu und das mag was heissen

qualität mag halt bezahlt werden, kata portet auch besser als die meisten anderen hier, kostet halt auch mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr vergesst da alle ein wenig den Hintergrund, Österreich hängt ja noch immer an Deutschland wir sprechen ja auch die gleiche Sprache und deswegen fährt das jeweilige Land die Autos die es produziert bzw die Marke die passt aus fertig, und nachdem wir keine eigene Marke ham fahren wir eben ein deutsches Quanititäts produkt :crazy:

Ich glaub niemand hat hier gesagt dass eine Alfa besser is alsn 7er mit Vollausstattung oder sons was genauso wenig wie sie nur die hälfte kosten...

Genausowenig will ich hier was hören von wegen die deutschen sin soooo viel besser Verarbeitet alter ihr hinkt der Zeit hinterher, das war mal so!!!

Und ich hab auch nie gesagt dass die anderen besser sin als die deutschen, nur kriegst du halt bei nem Pug RCZ mehr fürs Geld als bei nem Audi TT oder bei nem Citroen C3 mehr wie bei nem VW Polo.

Ich merk nur nebenbei mal so an dass da Oldtimer von mam Vater eine Alfa is und der war am Anfang ein Firmenwagen :D

Zwecks Verarbeitung könnt ich mal rausgehn und Fotos von nem knapp 40k VW Sharan machen vom innenraum und dann von da ca 20k Alfa 147 ???

Was haltets davon und dann vl noch Bilder von nem 00er Saxo? Ich weiß leider nciht was der damals gekostet hat der Saxo...

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr vergesst da alle ein wenig den Hintergrund, Österreich hängt ja noch immer an Deutschland wir sprechen ja auch die gleiche Sprache und deswegen fährt das jeweilige Land die Autos die es produziert bzw die Marke die passt aus fertig, und nachdem wir keine eigene Marke ham fahren wir eben ein deutsches Quanititäts produkt :crazy:

die aussage ist mal sowas von lächerlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht doch überall das alfa die besten fahrzeuge sind...

ja... ich hab zwar noch keinen alfa besessen.. aber wenn ich so die geschichten hör .. wen glaub ich mehr? leute die neutral sind und keinen alfa fahrn, oder leute die alfa fahrn? ^^ .. wenn alfa so toll sind? warum kaufen die firmen dann ned solche als firmenwagen? ich mein wenn sie so ein super preis/leistungs verhältnis haben ? na die firmen sind dumm, kaufen nur skoda/vw ? oder die taxifirmen mercedes?

vl wissen sie nicht das alfa so gut ist ? :S

sicher sind die dumm... um 2500€ bekommt man ne alfa mit vollausstattung der bestimmt noch 150.000km fährt... also warum nen A6 kaufen um 50.000€

vllt sollte das bundesheer die golf/toureg tauschen gegen alfas :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr vergesst da alle ein wenig den Hintergrund, Österreich hängt ja noch immer an Deutschland wir sprechen ja auch die gleiche Sprache und deswegen fährt das jeweilige Land die Autos die es produziert bzw die Marke die passt aus fertig, und nachdem wir keine eigene Marke ham fahren wir eben ein deutsches Quanititäts produkt :crazy:

Ich glaub niemand hat hier gesagt dass eine Alfa besser is alsn 7er mit Vollausstattung oder sons was genauso wenig wie sie nur die hälfte kosten...

Genausowenig will ich hier was hören von wegen die deutschen sin soooo viel besser Verarbeitet alter ihr hinkt der Zeit hinterher, das war mal so!!!

Und ich hab auch nie gesagt dass die anderen besser sin als die deutschen, nur kriegst du halt bei nem Pug RCZ mehr fürs Geld als bei nem Audi TT oder bei nem Citroen C3 mehr wie bei nem VW Polo.

Ich merk nur nebenbei mal so an dass da Oldtimer von mam Vater eine Alfa is und der war am Anfang ein Firmenwagen :D

Zwecks Verarbeitung könnt ich mal rausgehn und Fotos von nem knapp 40k VW Sharan machen vom innenraum und dann von da ca 20k Alfa 147 ???

Was haltets davon und dann vl noch Bilder von nem 00er Saxo? Ich weiß leider nciht was der damals gekostet hat der Saxo...

ja warum habts ihr dann den sharan noch? gleich verkaufen wenn er so SCH***E is?! und das da sharan ne "fehlkonstrukt." war/ist wurde auch scho öfters gschrieben hier ..

E: und auf fotos erkennt man ja soooo gut die verarbeitung? ^^

bearbeitet von Wien_X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...