Vendetta Geschrieben September 12, 2012 Melden Share Geschrieben September 12, 2012 Hallo liebe Bastler habe mir von nem Bekannten ne gebrauchte CPI SX50 BJ 2010 geholt.Der is das Teil mit nem Sportler gefahren , hat es dafür auch fetter bedüst. ( glaube 90er oder so )Zum Verkaufen gab er mir den Ori Auspuff rauf , ich habs dann entdrosselt.Tacho zeigt bei endgeschwindigkeit nen speed von 78kmh ( in wahrheit dann ca. 70-73kmh) und das bei 11.500.Das problem liegt jetz aber ned an der Endgeschwindigkeit son dern an der Beschleunigung , an der K raft , am Biss auf gut deutsch.hab schonma gehört dass cpi weniger kraft haben aber trotzdem tut sich meine bergauf schon schwer , wenn ich nich gerad auf 10.000U also sehr hochtourig fahr.kann es am eventuell zu fetten düserl liegen ?alle anderen teile sind original.habt ihr irgendwelche tips was eventuell die kraft eines mopeds verringern kann , was falsch sein könnte oder habt ihr tips wie ich es kräftiger machen kann ??danke im vorraus !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neist10 Geschrieben September 12, 2012 Melden Share Geschrieben September 12, 2012 mach mal ne kleinere düse rein^^ und wennst kraft haben willst größeres kranzl ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta Geschrieben September 12, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 12, 2012 mach mal ne kleinere düse rein^^und wennst kraft haben willst größeres kranzl ^^haha ja welches ca. ? 85er?und ich fahr mit der original übersetzung 11:62welche übersetzung würdest du mir empfehlen ? ;Dvl noch n 10er ritzl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neist10 Geschrieben September 12, 2012 Melden Share Geschrieben September 12, 2012 fahrst nur enddrosselt?lass 11:62! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta Geschrieben September 12, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 12, 2012 das einzige was ich gemacht hab war die krümmerdrossel rausgemacht ^^hab nach ner vergaserdrossel gekuckt aber da war nix , wsl war keine drinn oder schon rausgenommen.gibts noch mehr drosseln ausser die CDI , die eig bei 10.200 abriegeln sollte aber trotzdem bis fast 12.000 dreht ? ^^11:62 , gebongtich hab auch des gefühl dass es ziemlich lang braucht um zb. auch im leerlauf auf touren zu kommen also des gas ned recht schnell annimmtmehr standgas ?bringt es was wenn ich nen sportluftfilter reinmach oder den ansaugstutzten abreiss ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neist10 Geschrieben September 12, 2012 Melden Share Geschrieben September 12, 2012 mach die originale düse wieder rein^^was ich was hat cpi nen sehr kleinen auslass^^nein standgas^^ und kein luffi bringt nix und ansaugstutzn abreisn bringt auch nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cl@mi Geschrieben September 12, 2012 Melden Share Geschrieben September 12, 2012 Das sie keinen Biss hat war meiner meiner MRT beim einfahren auch so^^danach is es dann immer besser geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta Geschrieben September 12, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 12, 2012 wie meinst kleinen auslass?sie is eingefahren ^^ is auf 9000km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neist10 Geschrieben September 12, 2012 Melden Share Geschrieben September 12, 2012 wie meinst kleinen auslass?sie is eingefahren ^^ is auf 9000kmbeim zilynder sind die steuerzeiten so niedrig ^^ das sich ein sporti usw nichts bringt^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta Geschrieben September 12, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 12, 2012 haha achso ,naja zieeeemlich viel am moped kann man ja anscheinend am vergaser entweder verbessern oda einfach indn arsch baunhab jetz wo anders gelesn dass so entdrosselt ne 72,5 düserl eig genügt also lauft meins ja viiel zu fett^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neist10 Geschrieben September 12, 2012 Melden Share Geschrieben September 12, 2012 ja bei cpi kannst die originale düse drinn lassen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta Geschrieben September 12, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 12, 2012 und dadurch hab ich dann mehr biss ? gut ich probiers morgen mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Sx 50 Rideer_ Geschrieben September 12, 2012 Melden Share Geschrieben September 12, 2012 cpi zylinder sind über die steuerzeiten gedrosselt, dass heißt da sporti zb enox is für 182 ca baut, cpi hat irgndwas mit 170:)passd ned ganz^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neist10 Geschrieben September 12, 2012 Melden Share Geschrieben September 12, 2012 cpi zylinder sind über die steuerzeiten gedrosselt, dass heißt da sporti zb enox is für 182 ca baut, cpi hat irgndwas mit 170:)passd ned ganz^^ganz genau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Sx 50 Rideer_ Geschrieben September 12, 2012 Melden Share Geschrieben September 12, 2012 ganz genau jopkauf da an airsal 50 racing und fertig:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta Geschrieben September 12, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 12, 2012 ich hab auch ned vor mit nem sportler zu fahrn ^^ ich will nur mehr biss weil ich jz viel zu wenig kraft hab ( Fühl ich jedenfalls so , und jeder andre entdrosselte versaugt mich auch ) ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta Geschrieben September 13, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 13, 2012 jopkauf da an airsal 50 racing und fertig:)is a neuer hefn goi?wieviel kostn der ca und wer kau des einbaun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aichitho Geschrieben September 14, 2012 Melden Share Geschrieben September 14, 2012 Wenn du nicht mal mit nem sportler fahrn willst sondern nur mehr biss finde ich den airsal 50 racing etwas zu hard...Da würd ich den airsal 50 sport einbauen... Bekommst bei gearparts und kannst ihn auch selbst einbauen, wenn du es dir zutraust... Es gibt auf gearparts auch anleitungen wie das alles geht und natürlich auch hier auf 2stroke Nur weiß ich nicht wie sich der airsal 50 sport auf dem cpi ori pott verhält...Also wie gesagt:Finde heraus welche düse passtFalls es dir nicht ausmacht wenn sie etwas langsamer wird bau dir ein größeres kranzl oder ein kleineres ritzel einUnd dann würd ich sagen evt. Noch den airsal 50 sport wobei du dann den vergaser wieder frisch abstimmen musst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta Geschrieben September 15, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 15, 2012 wieviel kostet der airsal 50er sport ca.?ne einbaun kann ich leider ned ^^hätt eh schon wegen nem sportler gekuckt weils mir schnell etwas zu langsam / fad wird ^^okay danke , abstimmen durch das ZK bild und dann einfach probiern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aichitho Geschrieben September 15, 2012 Melden Share Geschrieben September 15, 2012 alsooo:http://www.gearparts24.de/zylinderkit-airsal-50cc-alu-sport:a5245.htmldas wär der zylinder..ganz unten ist ne anleitung zum einbau, wenn du es dir nicht zutraust kannst du mal bei deinem händler fragen, wobei du dann die vergaserabstimmung nochmal überprüfen solltest, da ich schon ziemlich schlechte dinge gehört habe ich denke dass du mit diesem zylinder und sportpott etwas mehr leistung als ne nicht-cpi mit sportpott schaffst abstimmen:http://www.gearparts24.de/abstimmung-eines-vergasers:i49.htmlauf die zk darfst du dich nicht immer 100% verlassenbesser gehen würde sie dann auch noch mit:19er Vergaser+ansaugstutzenevt. sport-membranewenn du mehr willst kannst du natürlich auch stärkere zylinder nehmen, wobei du darauf achten musst das das die originale kw aushält, welche bei cpi ja anscheinend eh nicht die beste ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta Geschrieben September 15, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 15, 2012 also angeblich hält die cpi kw bombe ^^muss man halt selbst n wenig aufpassen und ja fahrverhalten tut auch dazu oda?aba ja .. hab auch schon sachen gehört bei 80ccm und geschrotteter kw von freunden xDwelches düserl bräucht ich auf dem 19er gasa?hast dafür auch n guten sportpott ? tecnigas enox oda soo ?danke für die antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neist10 Geschrieben September 15, 2012 Melden Share Geschrieben September 15, 2012 also angeblich hält die cpi kw bombe ^^muss man halt selbst n wenig aufpassen und ja fahrverhalten tut auch dazu oda?aba ja .. hab auch schon sachen gehört bei 80ccm und geschrotteter kw von freunden xDwelches düserl bräucht ich auf dem 19er gasa?hast dafür auch n guten sportpott ? tecnigas enox oda soo ?danke für die antwort schön lang übersetzen und nd immer volgas was nur geht treiben^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta Geschrieben September 15, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 15, 2012 ne ich doch ned ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben September 15, 2012 Melden Share Geschrieben September 15, 2012 aLso aM bEsten dEN Enooxx uND ParmaKitT Zylinder 110 cc und dann HalT SportDüsE BrAUCHst abeR 15 RitZEl sonst fleiGSt!b2pWie willst du einen Zylinder einbauen wenn du nicht mal den Vergaser abstimmen kannst ?bzw explodiert die CPI eh wenn mal schneller als ECHT 80km/h fährst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta Geschrieben September 15, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 15, 2012 aLso aM bEsten dEN Enooxx uND ParmaKitT Zylinder 110 cc und dann HalT SportDüsE BrAUCHst abeR 15 RitZEl sonst fleiGSt!b2pWie willst du einen Zylinder einbauen wenn du nicht mal den Vergaser abstimmen kannst ?bzw explodiert die CPI eh wenn mal schneller als ECHT 80km/h fährst!warum explodierts bei mehr als 80?und ne , ich baus ja ned ein ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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