Jump to content

Recommended Posts

Hallo liebe Bastler

;)

habe mir von nem Bekannten ne gebrauchte CPI SX50 BJ 2010 geholt.

Der is das Teil mit nem Sportler gefahren , hat es dafür auch fetter bedüst. ( glaube 90er oder so )

Zum Verkaufen gab er mir den Ori Auspuff rauf , ich habs dann entdrosselt.

Tacho zeigt bei endgeschwindigkeit nen speed von 78kmh ( in wahrheit dann ca. 70-73kmh) und das bei 11.500.

Das problem liegt jetz aber ned an der Endgeschwindigkeit son dern an der Beschleunigung , an der K raft , am Biss auf gut deutsch.

hab schonma gehört dass cpi weniger kraft haben aber trotzdem tut sich meine bergauf schon schwer , wenn ich nich gerad auf 10.000U also sehr hochtourig fahr.

kann es am eventuell zu fetten düserl liegen ?

alle anderen teile sind original.

habt ihr irgendwelche tips was eventuell die kraft eines mopeds verringern kann , was falsch sein könnte oder habt ihr tips wie ich es kräftiger machen kann ??

danke im vorraus !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige was ich gemacht hab war die krümmerdrossel rausgemacht ^^

hab nach ner vergaserdrossel gekuckt aber da war nix , wsl war keine drinn oder schon rausgenommen.

gibts noch mehr drosseln ausser die CDI , die eig bei 10.200 abriegeln sollte aber trotzdem bis fast 12.000 dreht ? ^^

11:62 , gebongt

ich hab auch des gefühl dass es ziemlich lang braucht um zb. auch im leerlauf auf touren zu kommen also des gas ned recht schnell annimmt

mehr standgas ?

bringt es was wenn ich nen sportluftfilter reinmach oder den ansaugstutzten abreiss ? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha achso ,naja zieeeemlich viel am moped kann man ja anscheinend am vergaser entweder verbessern oda einfach indn arsch baun

hab jetz wo anders gelesn dass so entdrosselt ne 72,5 düserl eig genügt also lauft meins ja viiel zu fett^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht mal mit nem sportler fahrn willst sondern nur mehr biss finde ich den airsal 50 racing etwas zu hard...

Da würd ich den airsal 50 sport einbauen... Bekommst bei gearparts und kannst ihn auch selbst einbauen, wenn du es dir zutraust... Es gibt auf gearparts auch anleitungen wie das alles geht und natürlich auch hier auf 2stroke ;)

Nur weiß ich nicht wie sich der airsal 50 sport auf dem cpi ori pott verhält...

Also wie gesagt:

Finde heraus welche düse passt

Falls es dir nicht ausmacht wenn sie etwas langsamer wird bau dir ein größeres kranzl oder ein kleineres ritzel ein

Und dann würd ich sagen evt. Noch den airsal 50 sport wobei du dann den vergaser wieder frisch abstimmen musst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alsooo:

http://www.gearparts24.de/zylinderkit-airsal-50cc-alu-sport:a5245.html

das wär der zylinder..ganz unten ist ne anleitung zum einbau, wenn du es dir nicht zutraust kannst du mal bei deinem händler fragen, wobei du dann die vergaserabstimmung nochmal überprüfen solltest, da ich schon ziemlich schlechte dinge gehört habe ;) ich denke dass du mit diesem zylinder und sportpott etwas mehr leistung als ne nicht-cpi mit sportpott schaffst :)

abstimmen:

http://www.gearparts24.de/abstimmung-eines-vergasers:i49.html

auf die zk darfst du dich nicht immer 100% verlassen

besser gehen würde sie dann auch noch mit:

19er Vergaser+ansaugstutzen

evt. sport-membrane

wenn du mehr willst kannst du natürlich auch stärkere zylinder nehmen, wobei du darauf achten musst das das die originale kw aushält, welche bei cpi ja anscheinend eh nicht die beste ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also angeblich hält die cpi kw bombe ^^

muss man halt selbst n wenig aufpassen und ja fahrverhalten tut auch dazu oda?

aba ja .. hab auch schon sachen gehört bei 80ccm und geschrotteter kw von freunden xD

welches düserl bräucht ich auf dem 19er gasa?

hast dafür auch n guten sportpott ? tecnigas enox oda soo ?

danke für die antwort ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also angeblich hält die cpi kw bombe ^^

muss man halt selbst n wenig aufpassen und ja fahrverhalten tut auch dazu oda?

aba ja .. hab auch schon sachen gehört bei 80ccm und geschrotteter kw von freunden xD

welches düserl bräucht ich auf dem 19er gasa?

hast dafür auch n guten sportpott ? tecnigas enox oda soo ?

danke für die antwort ;)

schön lang übersetzen und nd immer volgas was nur geht treiben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aLso aM bEsten dEN Enooxx uND ParmaKitT Zylinder 110 cc und dann HalT SportDüsE BrAUCHst abeR 15 RitZEl sonst fleiGSt!

b2p

Wie willst du einen Zylinder einbauen wenn du nicht mal den Vergaser abstimmen kannst ?

bzw explodiert die CPI eh wenn mal schneller als ECHT 80km/h fährst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aLso aM bEsten dEN Enooxx uND ParmaKitT Zylinder 110 cc und dann HalT SportDüsE BrAUCHst abeR 15 RitZEl sonst fleiGSt!

b2p

Wie willst du einen Zylinder einbauen wenn du nicht mal den Vergaser abstimmen kannst ?

bzw explodiert die CPI eh wenn mal schneller als ECHT 80km/h fährst!

warum explodierts bei mehr als 80?

und ne , ich baus ja ned ein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...