Jump to content

Nissan Skyline r34 GTT


goli

Recommended Posts

hey leute ! Wie ihr alle wisst hatte ich nen 33er Sauger skyline den ich zu nen twin turbo umgeswappt hab naja aufjeden fall is der jetzt verkauft und vor 3 tagen hab Ich in Japan einen R34er GTT ersteigert der schon bis aufm motor auf einen BNR 34 umgebaut wurde

der wagen wird aber erst bis mitte Dez am bremer haven ankommen da er grad in japan verschiffungsbereit gemacht wurde.

naja der eine oder andere kann vil damit was anfangen daher hier ne kleine spec list der teile die schon hier verbaut sind.

mishimoto Ladeluftkühler

Greddy Alu Wasserkühler

HKS Luftfilter

HKS FCON V-Pro

Schaltwegverkürzung

Turbo Timer

Apexi Gewindefahrwerk

Kusuko Domstrebe hinten

Hks Catback

Carbon Haube

top secret Spiegel

Ölkühler+Stahlflexleitungen

GTR Spoiler

GTR MFD

Nismo Tacho

Nismo Schaltknauf

Nismo Verbreiterungen hinten

GTR Kotflügel vorne

Momo Lenkrad

einige andere GTR Teile

Sandwichplatte für den Ölkühler

naja wer sich asukennt weiß was so manches teil wert is ^^

wenn er mal typisiert is werden wir noch 650 cc einspritzdüsen verbauen dann noch nen GTX3582R lader verbauen damit will ich dann die 700er grenze knacken aber das kann noch warten jetzt muss mal das auto kommen .

Hier die 1.bilder was ich nachn ersteigern bekommen hab :

t6ecd4.jpg

2dm6vs3.jpg

111qlqx.jpg

so das wars mal fürs 1. ich werde euch natürlich am laufenden halten

bearbeitet von goli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

das auto hat 849, 000 japanische jen gekostet das sind 6300 € und die verschiffung kostet inkl zulassung nochmal 6500 € nova müsst ich auch noch nachzahlen aber man kann die auch umgehen . Is halt mein 1. den ich von anfang an über nen import händler kaufe da er einer der berühmtersten und beliebtestn importeure in der deutschn japaner szene is .

Der wert des wagens wird auf 20 000 € geschätzt aber das ist ne andere geschichte ^^

bearbeitet von goli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, jedem das seine, ich pers. hätte mir eine Supra aus Österreich geholt, zwar nicht so selten wie der R34, aber der R34 taugt mir schon lang nimmer. Traum wär ein R32 GTR bzw Datsun 280z bissl modifiziert.

Wieso bist eigentlich so ein großes Risiko eingegangen? Ich mein 6,3k für ein Auto, dass am andern Ende der Welt steht und ich noch nie gesehen habe, ist mMn recht viel, egal was für eines das ist.

Nova muss man ja angeblich nimmer nachzahlen bei EZ vor 1.6.08 oder? oder is das nur auf EU Importe bezogen?

bearbeitet von Der_Todeskostn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es war halt schon immer meins nen richtig geilen gtt holen eben wegen dem seltenheitswert den die bnr 34 werden erst ab 30 k frei

naja ich geh eben das risiko ein weil ich sicher sein kann das der wagen in nen top zustand ist kein rost etc. den die gtts die in DE zu haben sind sind entweder vol ausgelutscht oder engländer und die was gut sind kosten auch schon über 20 daher is man gleich besser drann wenn man einen direkt von japan holt . Ja das mit der Nova weis ich nicht ich hab auch gehört das da jetzt was weggefallen ist ich glaub die co2 steuer die muss man nicht mehr machen aber versteuert wird der wagen glaub ich trotzdem da bin ich eh noch gespannt was mich erwartet aber ich wer dann einer von ganz wenigen die bzw der einzige im süd östlichen teil österreichs der einen r34er schalter typisiert und hergebracht hat .

Supras F6 gang bekommt man unter 30 k auch nicht die in nen top zustand sind ich hab bei meinen r34 grade 3,5 von 5 das is also schon sehr gut die supras werden halt auch schon an jeder ecke gehandelt wenn man sich mit der szene beschäfftigt das is halt alles so ein hype.

Wennst nen r32 Gtr brauchst dann meld dich mal im sky forum an die verschärbeln die schon am 8000 €

Und wie gesagt Das Auto hab ich um 6,3 k Ersteigert normal bekommst gebraucht einen um 16-17 k dort in japan

bearbeitet von goli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir selbst taugt der GT-R mitm RB26DETT besser, aber jedem das seine :)

Fallst wenigstens damit auf, rechtsgelenk is selten und skyline auch noch.

Irgendwann mit genug Geld Importier ich nen RX7 oder R34 GTR, aber das ist was andres.

Machst ein fahrvideo wenn er da is? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok hab heut von rhd speedmaster die gute nachricht bekommen das wir wiedermal die steuern umgehen auf nen simplen aber sehr wirkungsvollen trick .

kosten werden zwar noch 1800 € anfallen aber ich bekomm danach meine anmeldung

derzeit wird er auf ca 350-400 ps geschätzt da er ja nur gemappt wurde und die 500 cc düsen verbaut wurden.

Ich bekomm aber diese woche noch mehr infos zum wagen da der importeur der ihn für mich ersteigert hat immer erst 1 woche nach der versteigerung die detail infos bekommt .

km stand liegt aber erst bei 70 000 das is selbst für nen import sehr gut

aja falls jemand interresse hat an einen import dann könnt ihr hier immer schauen was grade versteigert wird

http://tj-auctions.com/auctions.php

wir wollen ja vil mal mehr leute für exotische wagen begeistern .

mfg

bearbeitet von goli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

350-400ps .. das is mal ne angabe :D
mein Honda hat auch zwischen 125 und 165 .. weil ich ja noch mit serienkolben fahr ^^

Was mich blendend interessiert .. (will ja jetzt keinen spamthread daraus machen) .. in deinem (pankl)Skyline thread hast du ja erwähnt dass sauger sooooviel gscheider ist als Turbo ... WARUM hast du dann deinen alten angeblich auf Turbo umbaut? warum jetzt wieder einen Turbo? .. komisch ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmm schenes Gerät, wobei ich genau die gleiche Frage hab wie da Dicka zwecks Turbo :D

Zwecks Skyline SUpra und den ganzen Japsn Flundern...

Der Supra mag zwar mehr Leistung bereitstellen können also einfacher zu tunen aber vom fahrtechnischen her is der GTR ihm überlegen, da da Supra ja wirklich nicht gerade leicht is...

Deswegen würd ich persönlich imma einen GTR R34 einem Supra vorziehen...

Der Skyline also jez der 34er den gabs nie!!! als linkslenker zumindest den GTR ka wies beim GTT ausschaut, viel spaß bist des ois typisiert hast und du damit fahren darfst...

Wird nicht leicht werden.

Grundsätzlich kannst Autos aus Japan ohne Probleme kaufen da sin die Japsn ganz eigen, die mögen keine gebrauchten Sachen mal ganz einfach ausgedrückt, 2. sin die Autos fast imma in TipTop Zustand, kama eh bei den Youtube Channeln sehn wo die Australier immer die Kisten aus Japan importieren, in dem Fall halt ein Nissan Silvia S15 SpecR oder so was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich ja bei den ganzen Reiskochern nicht aus, aber Sachen wie perfect condition, mint condition und restauriert usw. sind von Land zu Lang reinste Auslegungssache. Ein in den USA als gut restauriertes Auto würde bei uns grad mal als Schrottkübel durchgehen. Dass sich Australier viele Ricer aus Japan holen hat einfach mit der Nähe zu tun. Europäische Standards bei Autobewertungen sind halt eher über dem der restlichen Welt zu stellen.

Dann würd ich gerne wissen wie man NOVA und Steuern umgehen kann. Da müssen wir doch allesamt Idioten sein (iklusive der zuständigen Behörden) wenn man das so leicht austricksen kann.

Gibt es für die Kiste überhaupt irgend ein europäisches Abgasgutachten? Ich weiß nur, dass der GT-R in Europa nie und nimmer legal zu fahren ist, weil die Abgaswerte schlichtweg viel zu schlecht sind. Deswegen wurde die Schüssel auch nie mit dem Lenkrad links gebaut. Von Supra, RX-7 und Co gibts ja ab und an auch was mit dem Lenkrad auf der richtigen Seite.

Hatte nicht importcars.at einen orangen Skyline laufen der auch nur mit blauen Kennzeichen bewegt werden konnte?

Ich hoffe mal für dich, dass du da nicht zu blauäugig an die Sache herangegangen bist.

Hast du ev. Fotos vom Turboumbau deines alten Nissan? Würde mich interessieren. Warum Twinturbo? Singleturbo macht doch mehr Druck.

bearbeitet von #76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich ja bei den ganzen Reiskochern nicht aus, aber Sachen wie perfect condition, mint condition und restauriert usw. sind von Land zu Lang reinste Auslegungssache. Ein in den USA als gut restauriertes Auto würde bei uns grad mal als Schrottkübel durchgehen. Dass sich Australier viele Ricer aus Japan holen hat einfach mit der Nähe zu tun. Europäische Standards bei Autobewertungen sind halt eher über dem der restlichen Welt zu stellen.

Dann würd ich gerne wissen wie man NOVA und Steuern umgehen kann. Da müssen wir doch allesamt Idioten sein (iklusive der zuständigen Behörden) wenn man das so leicht austricksen kann.

Gibt es für die Kiste überhaupt irgend ein europäisches Abgasgutachten? Ich weiß nur, dass der GT-R in Europa nie und nimmer legal zu fahren ist, weil die Abgaswerte schlichtweg viel zu schlecht sind. Deswegen wurde die Schüssel auch nie mit dem Lenkrad links gebaut. Von Supra, RX-7 und Co gibts ja ab und an auch was mit dem Lenkrad auf der richtigen Seite.

Hatte nicht importcars.at einen orangen Skyline laufen der auch nur mit blauen Kennzeichen bewegt werden konnte?

Ich hoffe mal für dich, dass du da nicht zu blauäugig an die Sache herangegangen bist.

Hast du ev. Fotos vom Turboumbau deines alten Nissan? Würde mich interessieren. Warum Twinturbo? Singleturbo macht doch mehr Druck.

In Sachen Autozustand übertrifft die Japsen so schnell keiner, allein der Mängelbericht den die da haben!

Rechtslenker zu Typisieren is keine Zauberei mehr, wenn du einen verständnisvollen Gutachter hast

Zu deiner letzten Frage:

Bei einem Twin Turbo also zwei kleinere lader hast ein besseres ansprechverhalten der turbos, Ladedruck is früher da und somit auch mehr drehmoment im unteren drehzahlbereich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Importeur bekommt erst 1 Woche nach Auktionsbeendigung die Details?

So ein Auto würd ich im Leben ned anrühren, komplett egla wie gut die Japsen auf ihre Autos schaun.

PS: Hab mir grad die Website von dem "Top- Importeur" angeschaut. Homepage funktioniert ned gscheit, Rechtschreibfehler überall & Ausdrucksweise eines 10-jährigen. Alles andere als seriös...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen Autozustand übertrifft die Japsen so schnell keiner, allein der Mängelbericht den die da haben!

Rechtslenker zu Typisieren is keine Zauberei mehr, wenn du einen verständnisvollen Gutachter hast

Zu deiner letzten Frage:

Bei einem Twin Turbo also zwei kleinere lader hast ein besseres ansprechverhalten der turbos, Ladedruck is früher da und somit auch mehr drehmoment im unteren drehzahlbereich

Klar hat ein Twinturbo (übrigends gibts das auch mit zwei unterschiedlich großen Ladern) untenrum mehr Dampf. Aber er will bzw. wollte ja anscheinend die Topleistung erhöhen, deshalb die Frage. Du sprichst hier nicht mit einem Laien ;)

In Sachen Autozustand kochen die Japaner auch nur mit Wasser. Die ganzen Sagen und Mythen der ach so tollen Fahrzeugzustände sind schon lange vorbei. Durchschnittlich habt zB fast jeder zweite aus Japan importierte Evo einen Unfallschaden. Die in vielen Foren hoch angepriesenen Grade R/Grade 4-Autos sind alle durchschnittliche Autos die genauso rosten und ihre Fehler haben. Wird halt (wie auch hier) gerne viel Halbwahrheit verbreitet.

Nachtürlich ist Rechtslenker typisieren im Allgemeinen kein Problem, speziell beim R34 könnt es da daber durchaus Probleme geben, weil der in dieser Form NIE in Europa verkauft wurde. Bei den Supras und Co gibts wenigstens div. europäische Vergleichsgutachten. Zumindest der R34 GT-R hat in Europa nie den zulässigen Abgaswert erreicht, und jetzt darfst du mal raten: Glaubst du haben sich die Abgasgesetze inzwischen verschärft oder nicht?

Ich beziehe mich da jetzt auf ein KFZ-Gesetz, bei dem ich nicht weiß ob es zu 100% auf diesen Fall her zutrifft, will es aber nur einmal gesagt haben:

Jedes in der EU/Österreich neu (!!!) angemeldete Auto muss eine gewisse Abgasnorm (Euro4) erfüllen. Der Skyline sollte mit nachgerüstetem KAT grade mal Euro 2 schaffen. Da seh ich schonmal ein großes Problem. Wenn ich mir jetzt einen Skyline hol der schon mal in Deutschland angemeldet war "umgehe" ich diese Regelung, weil die Karre ja zuvor schon in einem EU-Land gelaufen ist. Da hab ich dann lediglich die CO2-Strafsteuer (hinsichtlich der Abgase) zu entrichten.

Um es einfach auszudrücken, glaube ich nicht wirklich, dass eine Typisierung bzw. Einzelgenehmigung des Wagens (vor allem mit diesen Umbauten) in Österreich möglich ist. Und wenn, dann mit erheblich mehr Kostenaufwand, wie es der Threadersteller darstellt. Einen für insgesamt ~15000 Euro importierten R34 mit nicht fadenscheinigem TÜV und in 1A Zustand gibt es nicht. Tut mir leid. Wie schon gesagt, da wären doch alle Leute Vollidioten die den teureren Weg wählen und sich Skylines um viel viel mehr Kohle holen.

Allein der orangefarbene von Importcars. Ich hab dafür keine Beweise, aber das Ding steht jetzt schon seit knapp 4 Jahren zum Verkauf. Da kanns wohl nur Probleme mit dem TÜV bzw. den Kosten geben, denn sonst hätte sich das Ding bestimmt schon irgend ein Enthusiast geholt. importcars.at is ja bekanntlich nicht die schlechteste Adresse ;)

bearbeitet von #76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile karre,

in sachen abgasnorm bei einem noch nie in einem EU-Land angemeldeten fahrzeug hatte ich bis vor kurzem das gleiche problem. bei mir wars zwar ein motorrad, aber ich glaub das macht keinen allzu großen unterscheid. besagtes moped hatte nur euro2 und das hätte bis spätestens 2008 angemeldet werden müssen.

hab jzt nach langem hin und her (lang in diesem fall ~3monate) eine lösung mit der landesregierung erreicht und werd eine anmelde genehmigung bekommen.

aber spas hat das keinen gemacht. ich wünsch dir nur das beste, und wennst das ganze wie du sagst umgehen kannst las es mich bitte wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK leute hier hat sich seit gestern ganz schön was getan !

Ich hab jetzt nicht alles gelesen sondern nur die seite 1

ich werd jez euch mal erklären wies mit mir und den autos inzwischen gelaufen ist.

Ich war zuerst ein sauger fan weil ich mich eben wie jeder junge der früh anfängt weis das sauger tuning echt ins krasse gehn kann weil man kraft unten und oben rum hat und kein turbo loch bzw sauger hällt länger kann aber bei einen guten turbo motor wie 2jzg rb26dett rb25dett genau so sein da es im grunde sehr gut durchdachte motoren sind denn diese motoren wurden auch handgefertigt und sind nicht vom fliesßband.

Frage 1:

Ja! um eure frage zu beantworten wie ich vom sauger zum turbo kam ist ganz einfach , der motor hätte mich in einen 5 stelligen bereich geführt den man sich finanziell als normalverdiener nicht leisten kann.

Daher hab ich meine karre umgeswappt

Kabelbaum wurde umgelötet ölwanne wurde umgeschweist verrohrung wurde neu verlegt und mein sauger bekam einen RB26Dett verpasst. danach war ich auf ein paar events tätig bis ich die 1. kupplung verrauchte . ok neue gekauft und eingebaut , danach auto inserriert mal sehen ob ihn wer kaufen möcht , 3 monate später rief auch schon jemand an .

Auto angeschaut und gleich mitgenommen das brachte mir dann auch ne menge kohle.

So das were mal frage .

Frage 2

Warum direkt von japan und risiko eingehen und nicht gleich einen von deutschland holen ?

Naja wenn man so ein auto hat dann lernnt man auch leute kennen die sich in der szene schon mehrere jahre beschäftigen und sich mit import ersteigern usw auskennen naja und wenn man 120 mal hört das man am besten und am billigsten drann ist wenn man einen direkt aus japan holt ist man sich dann auch sicher das ich mir keinen gebrauchten von DE hol .

Ok es ist zwar riskannt wenn man dort drausen was ersteigert weil du den wagen nicht gesehen hast aber alles ab grade 3 bekommt tüv und ne deutsche zulassung und meiner hatte Grade 3.5 und daher keinen unfallschaden und in einem relativ guten zustand. das is so Grade R is nicht gut da man sicher sein kann das was am wagen fehlt oder nicht passt das wird dir vorher auch gesagt .

Ja das mitn typisieren ist auch kein problem den wie es so schön heist eine hand wäscht die andere und da gibts mehrere möglichkeiten wie man sich sehr viel geld spart . klar um die 16 % nova komm ich gut herum das is nicht die welt .

Die teile die derzeit verbaut sind machen auch kein problem denn das alles läuft über papier kram und der wagen wird zum tüv vorher modifiziert wie andere lichter usw um die DE rechtlichen bestimmungen zu erfüllen aleine das ist schon viel wert .

ja mehr äusere ich dazu auch nett weil ich mir selbst noch nicht zu 100 % sicher bin wie das genau läuft mit der umschreibung auf österreich .

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK leute hier hat sich seit gestern ganz schön was getan !

Ich hab jetzt nicht alles gelesen sondern nur die seite 1

ich werd jez euch mal erklären wies mit mir und den autos inzwischen gelaufen ist.

Ich war zuerst ein sauger fan weil ich mich eben wie jeder junge der früh anfängt weis das sauger tuning echt ins krasse gehn kann weil man kraft unten und oben rum hat und kein turbo loch bzw sauger hällt länger kann aber bei einen guten turbo motor wie 2jzg rb26dett rb25dett genau so sein da es im grunde sehr gut durchdachte motoren sind denn diese motoren wurden auch handgefertigt und sind nicht vom fliesßband.

Frage 1:

Ja! um eure frage zu beantworten wie ich vom sauger zum turbo kam ist ganz einfach , der motor hätte mich in einen 5 stelligen bereich geführt den man sich finanziell als normalverdiener nicht leisten kann.

Daher hab ich meine karre umgeswappt

Kabelbaum wurde umgelötet ölwanne wurde umgeschweist verrohrung wurde neu verlegt und mein sauger bekam einen RB26Dett verpasst. danach war ich auf ein paar events tätig bis ich die 1. kupplung verrauchte . ok neue gekauft und eingebaut , danach auto inserriert mal sehen ob ihn wer kaufen möcht , 3 monate später rief auch schon jemand an .

Auto angeschaut und gleich mitgenommen das brachte mir dann auch ne menge kohle.

So das were mal frage .

Frage 2

Warum direkt von japan und risiko eingehen und nicht gleich einen von deutschland holen ?

Naja wenn man so ein auto hat dann lernnt man auch leute kennen die sich in der szene schon mehrere jahre beschäftigen und sich mit import ersteigern usw auskennen naja und wenn man 120 mal hört das man am besten und am billigsten drann ist wenn man einen direkt aus japan holt ist man sich dann auch sicher das ich mir keinen gebrauchten von DE hol .

Ok es ist zwar riskannt wenn man dort drausen was ersteigert weil du den wagen nicht gesehen hast aber alles ab grade 3 bekommt tüv und ne deutsche zulassung und meiner hatte Grade 3.5 und daher keinen unfallschaden und in einem relativ guten zustand. das is so Grade R is nicht gut da man sicher sein kann das was am wagen fehlt oder nicht passt das wird dir vorher auch gesagt .

Ja das mitn typisieren ist auch kein problem den wie es so schön heist eine hand wäscht die andere und da gibts mehrere möglichkeiten wie man sich sehr viel geld spart . klar um die 16 % nova komm ich gut herum das is nicht die welt .

Die teile die derzeit verbaut sind machen auch kein problem denn das alles läuft über papier kram und der wagen wird zum tüv vorher modifiziert wie andere lichter usw um die DE rechtlichen bestimmungen zu erfüllen aleine das ist schon viel wert .

ja mehr äusere ich dazu auch nett weil ich mir selbst noch nicht zu 100 % sicher bin wie das genau läuft mit der umschreibung auf österreich .

lg

machst no was beim möp mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machst no was beim möp mfg

klar aber jetz is mal karre dran

aja co2 steuer und nova weren 12000 € zu bezahlen wer halt den unfruchtbaren weg nimmt .

aja der von import cars hat bereits ne österreichische typisierung nur wer kauf ne karre mit 680 ps das macht nicht so schnell jemand .

daher kostet er jez nur mehr 15 k

bearbeitet von goli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zuerst ein sauger fan weil ich mich eben wie jeder junge der früh anfängt weis das sauger tuning echt ins krasse gehn kann weil man kraft unten und oben rum hat und kein turbo loch bzw sauger hällt länger kann aber bei einen guten turbo motor wie 2jzg rb26dett rb25dett genau so sein da es im grunde sehr gut durchdachte motoren sind denn diese motoren wurden auch handgefertigt und sind nicht vom fliesßband.

Warum sind die nicht vom Fließband?

danach war ich auf ein paar events tätig bis ich die 1. kupplung verrauchte . ok neue gekauft und eingebaut , danach auto inserriert mal sehen ob ihn wer kaufen möcht , 3 monate später rief auch schon jemand an .

:wahoo::crazy:

bearbeitet von Der_Todeskostn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...