Gast Geschrieben September 13, 2015 Melden Share Geschrieben September 13, 2015 Hallo liebe Mitglieder,ich habe mir vor einer Woche eine Derbi Sende DRD XTreme 50 SM, Baujahr 2013, gekauft. Sie hat nun 466 km.Bis jetzt ist alles Orginal, jedoch wollte ich das ändern. Sie zieht meiner Meinung nach nicht gut genug, bin auch 198 groß und hab dementsprechend auch Gewicht , deshalb wollte ich eventuell die Krümmer-/Auspuffdrossel entfernen. Ich habe mich aber noch nicht wirklich mit dem Thema befasst, also behandelt mich bitte wie einen Neuling. An Folgendes habe ich gedacht: Andere Auspuffanlage (umdüsen muss ich da auch? Wie geht das genau?) oder Drossel im Orginalkrümmer entfernen. Mein erwünschtes Endergebnis: einfach nur mehr Kraft/Leistung, muss nicht unbedingt viel schneller sein.Danke im voraus für eure AntwortenMit freundlichen GrüßenSimon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben September 13, 2015 Melden Share Geschrieben September 13, 2015 Entdrosseln wäre perfekt,Eine Derbi hat meist 3 Drosseln verbaut. 2 im Auspuff und 1e Vergaser.Auspuff: Du musst den Auspuff abmontieren und ihn, dort wo er zusammengeschraubt ist, auseinander schrauben. Nun siehst du schon die erste "Trichter-"Drossel. Ich flex das meistens ab.Die zweite Drossel ist das Rohr, das ins nichts führt (^^). Am besten du schneidest es ganz nah beim Auspuff ab, schweißt es zu und schweißt das abgeschnittene Stück wieder an.Vergaser: Wenn du den Luftfilterschlauch entfernst springt dir sofort eine Goldene Scheibe ins Auge. Die solltest du entfernen. (einfach raushebeln mitn Schraubenzieher).Dann musst du nur noch umdüsen (ich empfehle dir eine 98er oder 100er m6 hauptdüse). Dazu nimmst du den schwarzen Behälter am Vergaser herunter (achtung es wird dir Benzin entgegen kommen) und wechselst einfach die goldene große Schraube (wo 72 draufsteht) aus. Viel Erfolg/Spaß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 13, 2015 Melden Share Geschrieben September 13, 2015 Entdrosseln wäre perfekt,Eine Derbi hat meist 3 Drosseln verbaut. 2 im Auspuff und 1e Vergaser.Auspuff: Du musst den Auspuff abmontieren und ihn, dort wo er zusammengeschraubt ist, auseinander schrauben. Nun siehst du schon die erste "Trichter-"Drossel. Ich flex das meistens ab.Die zweite Drossel ist das Rohr, das ins nichts führt (^^). Am besten du schneidest es ganz nah beim Auspuff ab, schweißt es zu und schweißt das abgeschnittene Stück wieder an.Vergaser: Wenn du den Luftfilterschlauch entfernst springt dir sofort eine Goldene Scheibe ins Auge. Die solltest du entfernen. (einfach raushebeln mitn Schraubenzieher).Dann musst du nur noch umdüsen (ich empfehle dir eine 98er oder 100er m6 hauptdüse). Dazu nimmst du den schwarzen Behälter am Vergaser herunter (achtung es wird dir Benzin entgegen kommen) und wechselst einfach die goldene große Schraube (wo 72 draufsteht) aus. Viel Erfolg/Spaß. Danke für die schnelle Antwort Hätte aber jetzt noch ein paar fragen. Die beiden Drosseln im Auspuff verringern die Leistung und die im Vergaser die Geschwindigkeit, lieg ich da richtig? Und wenn ich nur eine Auspuffdrossel entferne wird sie dann lauter bzw wie laut wird sie wenn ich 2 drosseln entferne oder sogar alle drei? Und welche Hauptdüse brauche ich wenn ich nur 1 oder 2 Drossel/n rausbaue? Und welche Drosseln sind am leichtesten zu entfernen und was sieht die Polizei nicht gleich?Danke schonmal für deine Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ande Geschrieben September 13, 2015 Melden Share Geschrieben September 13, 2015 (bearbeitet) Danke für die schnelle Antwort Hätte aber jetzt noch ein paar fragen. Die beiden Drosseln im Auspuff verringern die Leistung und die im Vergaser die Geschwindigkeit, lieg ich da richtig? Und wenn ich nur eine Auspuffdrossel entferne wird sie dann lauter bzw wie laut wird sie wenn ich 2 drosseln entferne oder sogar alle drei? Und welche Hauptdüse brauche ich wenn ich nur 1 oder 2 Drossel/n rausbaue? Und welche Drosseln sind am leichtesten zu entfernen und was sieht die Polizei nicht gleich?Danke schonmal für deine Antwort Leicht ist relativ ,ich würde sagen krümmer und vergaserdrossel , wenn man es richtig macht wird die Polizei das von aussen nicht sehn und das Gewicht hat meiner erfahrung nichts mit der endgeschwindigkeit zu tunEdit : warum meinen alle jetzt sie müssen ihre 2 stroke profile wie ihre FB gestalten ? bearbeitet September 13, 2015 von Ande Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 13, 2015 Melden Share Geschrieben September 13, 2015 Edit : warum meinen alle jetzt sie müssen ihre 2 stroke profile wie ihre FB gestalten ?Ich hab mich grad mit FB angemeldet und halt noch nichts geändert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben September 13, 2015 Melden Share Geschrieben September 13, 2015 Jede entfernte Drossel fällt nicht auf. Lauter wird sie auf jeden Fall. Ich würde dir empfehlen nur die Trichterdrossel im Auspuff zu entfernen. Düse würde dann eine 80er sein ungefähr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 17, 2015 Melden Share Geschrieben September 17, 2015 Jede entfernte Drossel fällt nicht auf. Lauter wird sie auf jeden Fall. Ich würde dir empfehlen nur die Trichterdrossel im Auspuff zu entfernen. Düse würde dann eine 80er sein ungefähr. und was würdest du zu einem Wechsel der Membranplättchen sagen? Muss ich nach dem Wechsel auch umdüsen?Und ich bin immer noch am überlegen ob ich mir nicht eine neue Auspuffanlage kaufen sollte, welche würdest du mir empfehlen (sie soll nicht zu laut sein aber einen guten sound haben, sie soll nicht die teuerste sein und wenn es geht legal, gibt es überhaupt legale auspuffanlagen die man dazukauft?)?Danke schonmal im voraus für deine Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freshi Geschrieben September 17, 2015 Melden Share Geschrieben September 17, 2015 und was würdest du zu einem Wechsel der Membranplättchen sagen? Muss ich nach dem Wechsel auch umdüsen?Und ich bin immer noch am überlegen ob ich mir nicht eine neue Auspuffanlage kaufen sollte, welche würdest du mir empfehlen (sie soll nicht zu laut sein aber einen guten sound haben, sie soll nicht die teuerste sein und wenn es geht legal, gibt es überhaupt legale auspuffanlagen die man dazukauft?)?Danke schonmal im voraus für deine Antwort Ich würd dir den Tecnigas Enox am Anfang empfehlen, weil er einfach Leise ist und garnicht sooo schlecht geht wie alle sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lol.lord17 Geschrieben September 17, 2015 Melden Share Geschrieben September 17, 2015 Also sie wird nicht sehr viel lauter!Ich würd dir vorschlagen alle drosseln raus und 11:62 Übeestzung weil du ja gesagt hast du willst nur mehr kraft und nicht unbedingt schneller sein!Sportauspuff könnte ich dir eine Empfelung geben:Doppler (sehr leise)Enox (bissl lauter als der doppler aber noch nicht zu laut und hat auch eine sehr gute leistung)BigOne (ist billiger aber hat nicht so viel Leistung aber dafür ist er auch nicht laut)Umdüsen musst du sowieso! Tu dir mal eine 80-90er Düse rein. Auf keinen Fall weniger! Ich hatte eine 80er und deswegen einen Kolbenfresser, also am besten minimal zu fett!P.S. Alle drosseln nehmen Leistung sowie Geschwindigkeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lol.lord17 Geschrieben September 17, 2015 Melden Share Geschrieben September 17, 2015 Also sie wird nicht sehr viel lauter!Ich würd dir vorschlagen alle drosseln raus und 11:62 Übeestzung weil du ja gesagt hast du willst nur mehr kraft und nicht unbedingt schneller sein!Sportauspuff könnte ich dir eine Empfelung geben:Doppler (sehr leise)Enox (bissl lauter als der doppler aber noch nicht zu laut und hat auch eine sehr gute leistung)BigOne (ist billiger aber hat nicht so viel Leistung aber dafür ist er auch nicht laut)Umdüsen musst du sowieso! Tu dir mal eine 80-90er Düse rein. Auf keinen Fall weniger! Ich hatte eine 80er und deswegen einen Kolbenfresser, also am besten minimal zu fett!P.S. Alle drosseln nehmen Leistung sowie Geschwindigkeit! Edit: Sorry wegen der Rechtschreibfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben September 17, 2015 Melden Share Geschrieben September 17, 2015 Plättchen wechseln ist unnötig. Nein müsstest du nicht.Einen Enox. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freshi Geschrieben September 17, 2015 Melden Share Geschrieben September 17, 2015 Also sie wird nicht sehr viel lauter!Ich würd dir vorschlagen alle drosseln raus und 11:62 Übeestzung weil du ja gesagt hast du willst nur mehr kraft und nicht unbedingt schneller sein!Sportauspuff könnte ich dir eine Empfelung geben:Doppler (sehr leise)Enox (bissl lauter als der doppler aber noch nicht zu laut und hat auch eine sehr gute leistung)BigOne (ist billiger aber hat nicht so viel Leistung aber dafür ist er auch nicht laut)Umdüsen musst du sowieso! Tu dir mal eine 80-90er Düse rein. Auf keinen Fall weniger! Ich hatte eine 80er und deswegen einen Kolbenfresser, also am besten minimal zu fett!P.S. Alle drosseln nehmen Leistung sowie Geschwindigkeit! Stimme dir zu, aber das der Doppler leise is kann ich nicht bestätigen^^Meiner ist lauter, als ein Gia oder ein Enox.Zwar ist der ESD sehr wuchtig aber der meiste sound kommt trotzdem durch die Resonanzbirne Kann auch daran liegen, dass ich den schon 8000km gefahren bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lol.lord17 Geschrieben September 17, 2015 Melden Share Geschrieben September 17, 2015 (bearbeitet) Ja das kann sein! Bei meinem ist die Dämmwolle im ESD schon eingebrannt! :/Edit: Wie ist der Doppler so? Leistungstechnisch bearbeitet September 17, 2015 von lol.lord17 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freshi Geschrieben September 17, 2015 Melden Share Geschrieben September 17, 2015 Ja das kann sein! Bei meinem ist die Dämmwolle im ESD schon eingebrannt! :/Edit: Wie ist der Doppler so? LeistungstechnischSo wie der Gia, nur drehte der ein bisserl weiter.Also nicht so stark sondern übers Drehzahlband schön aufgeteilt.Reso fing bei mir ab ca. 6-7000U/min an und untenrum kann man den schön fahren Ich glaub auch, dass die Dämwolle schon komplett voller Öl und eingebrannt ist, weil ich mal 2000km mit ori komplett entdrosselt mit dem Doppler ESD gefahren bin und nach jeder Fahrt hats da voll rausgeraucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloBro98 Geschrieben September 17, 2015 Melden Share Geschrieben September 17, 2015 Und ich bin immer noch am überlegen ob ich mir nicht eine neue Auspuffanlage kaufen sollte, welche würdest du mir empfehlen (sie soll nicht zu laut sein aber einen guten sound haben, sie soll nicht die teuerste sein und wenn es geht legal, gibt es überhaupt legale auspuffanlagen die man dazukauft?)?Danke schonmal im voraus für deine Antwort Ja es gibt legale Auspuffanlangen, diese haben eine E-Nummer(EG-BE) und dürfen somit im gedrosselten Zustand legal(Mit E Nummern Bestätigungszettel) im Straßenverkehr gefahren werden. Gedrosselt gehen Sportauspuffe jedoch meist schlechter wie der Originale. Leiser machen könntest du ihn dann durch mehr Dämmwolle im Endschalldämpfer(ESD), kannst ihn auch zusätzlich noch schwarz lackieren(Original Optik). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ande Geschrieben September 17, 2015 Melden Share Geschrieben September 17, 2015 Ja es gibt legale Auspuffanlangen, diese haben eine E-Nummer(EG-BE) und dürfen somit im gedrosselten Zustand legal(Mit E Nummern Bestätigungszettel) im Straßenverkehr gefahren werden. Gedrosselt gehen Sportauspuffe jedoch meist schlechter wie der Originale. Leiser machen könntest du ihn dann durch mehr Dämmwolle im Endschalldämpfer(ESD), kannst ihn auch zusätzlich noch schwarz lackieren(Original Optik).Oder Ori esd drauf machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 18, 2015 Melden Share Geschrieben September 18, 2015 Ja es gibt legale Auspuffanlangen, diese haben eine E-Nummer(EG-BE) und dürfen somit im gedrosselten Zustand legal(Mit E Nummern Bestätigungszettel) im Straßenverkehr gefahren werden. Gedrosselt gehen Sportauspuffe jedoch meist schlechter wie der Originale. Leiser machen könntest du ihn dann durch mehr Dämmwolle im Endschalldämpfer(ESD), kannst ihn auch zusätzlich noch schwarz lackieren(Original Optik).Und welche Strafe würde mich bei einer anderen Auspuffanlage erwarten?Und um wie viel geht sie dann schneller? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ande Geschrieben September 18, 2015 Melden Share Geschrieben September 18, 2015 Gehen wird es ca. 85 mit 11:53.Das ist sehr stark vom Polizist abhängig und ob du noch in die Schule gehst. Die Strafe kann von 200 bis über 1000 reichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 18, 2015 Melden Share Geschrieben September 18, 2015 Gehen wird es ca. 85 mit 11:53.Das ist sehr stark vom Polizist abhängig und ob du noch in die Schule gehst. Die Strafe kann von 200 bis über 1000 reichen Mit Orginalübersetzung? Was kann ich machen das es nicht so schnell geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ande Geschrieben September 18, 2015 Melden Share Geschrieben September 18, 2015 Mit Orginalübersetzung? Was kann ich machen das es nicht so schnell geht?Jup.Beilagscheibe reinschweißen und so lang aufbohren bis die gewünschte geschwindigkeit da ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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