Ande Geschrieben September 20, 2015 Melden Share Geschrieben September 20, 2015 Ja sind baugleich.Ich mach mir ein 70 reibsal sport setup airsal/brk sind minderwertige ware xD die Überströmeröffnungen haben keine 4 ecken sondern 7 und die überstströmkanäle sind alles andere als glatt xD auslässe sind unsymmetrisch und haben teilweise bis zu 4° mehr als der jeweilige andere.Würdest du vom Airsal 80 New Extreme Abraten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben September 20, 2015 Melden Share Geschrieben September 20, 2015 Nein aber würde ihn bearbeiten lassen. Zylinder is echt toll und hat meine Brk Comp. im Leerlauf geschrottet. xD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkness Geschrieben September 21, 2015 Autor Melden Share Geschrieben September 21, 2015 Ein Zylinder ist nur so gut wie Sein Fahrer merkt euch das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben September 21, 2015 Melden Share Geschrieben September 21, 2015 Prüfstand sagt nein Ohne Leistung kommst du auf der geraden Strecke trotzdem nicht weit, da kannst noch so gut fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkness Geschrieben September 21, 2015 Autor Melden Share Geschrieben September 21, 2015 Der Airsal 80 Racing hat schon Dampf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben September 21, 2015 Melden Share Geschrieben September 21, 2015 Geht aber nichts über einen New-Xtreme.. da is schon mehr los im oberen Drehzahlbereich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkness Geschrieben September 21, 2015 Autor Melden Share Geschrieben September 21, 2015 Klar das ist airsals hign end ding kostet auch dementsprechend . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben September 21, 2015 Melden Share Geschrieben September 21, 2015 230€ inkl versand neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben September 21, 2015 Melden Share Geschrieben September 21, 2015 Airsal hat das beste Preis/Leistungsverhältnis. Kein anderer Hersteller schafft es um das Geld Aluzylinder mit so einem Layout anzubieten.Generell haben uns die FB-Gruppen gewaltig User abgenommen. Zusätzlich habe ich das Gefühl dass viele einfach kein Interesse daran haben, etwas zu lernen. Hauptsache die Kiste läuft etwas schneller, erst wenns Probleme gibt oder Kiste nicht mehr fährt, wird gefragt. Dazu gibts jetzt noch den 125er Schein ab 16 in Österreich.Die paar Tuner mit interessanten Projekten präsentieren ihre Mopeds dann auch meist auf FB, weil dort mehr Publikum vorhanden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkness Geschrieben September 21, 2015 Autor Melden Share Geschrieben September 21, 2015 Mensch wann ist Fb so Interessant geworden, trotzdem hatte man hier die kompetenteste Beratung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freshi Geschrieben September 21, 2015 Melden Share Geschrieben September 21, 2015 Was mich am meisten bei den FB-Gruppen aufregt ist, dass die meisten Leute nur Müll labern und wenn man mal eine andere Frage wie z.B: "Welche Düse" oder "Wie schnell geht die mit Sporti" gestellt wird. bekommt man fast keine Antworten :/In diesem Forum kann man alles schön nachlesen und es ist meist eine kompetente Person am antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben September 21, 2015 Melden Share Geschrieben September 21, 2015 Facebook ist auch etwas benutzerfreundlicher, leider ^^ Was besseres als Airsal/Barikit findet man auch nicht wirklich am Markt. Selbst Malossi wird immer schleißiger, ohne selbst Hand an den Zylinder zu legen geht nicht mehr viel.Ja Facebook ist interessanter aber die Seite wird hier auch schon "alt", die Admins lassen nach (verständlich, ich mein wer kümmert sich fast 10 Jahre jeden Tag um 1e Website), das Layout is noch das Alte, alles beim Alten, solangs so bleibt gibts kein Bergauf mehr für diese Seite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkness Geschrieben September 21, 2015 Autor Melden Share Geschrieben September 21, 2015 Zum glück hatte ich sowas nie nötig wie Fb wer mich erreichen will hat e meine nummer. Logisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BEAST_MODE Geschrieben September 21, 2015 Melden Share Geschrieben September 21, 2015 Mich kennt zwar keiner bin denoch einer der älteren...Hab nun vor kurzen mein 20tes Lebensjahr vollendet und ich bin der Meinung das dieses Forum unbedingt erhalten bleiben muss!So eine nette Gesellschaft hier gibt es sonst nirgends darüber hinaus ist das dass einzige deutschsprachigeForum wo gutes Wissen vorhanden ist.Es müssen mehr User her und Leute mit Erfahrung ich habe früher leider nur immer still mitgelesen und mich im Hintergrund gehalten als damals Leute wie Lost Prophet Casmoder usw noch alle aktiv waren und voller Elan ihr Geschichten Erlebnis und Erfolge mit uns teilten.Ich selber habe noch einige Projekte am laufen und möchte mich in nächster Zeit mehr im Forum beteiligen nur leider ist das schwer wenn man sich hier keinen Namen gemacht hat hören die "jüngeren" Mitglieder schwerer auf die Hilfe. Möchte mich gerne mehr beteiligen und könnte auch vielen helfen.....Hoffe das ich in nächster Zeit etwas Zeit finde und öfter online binDie nächsten Projekt werde ich versuchen hie online zu stellen.Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben September 21, 2015 Melden Share Geschrieben September 21, 2015 Was besseres als Airsal/Barikit findet man auch nicht wirklich am Markt. Selbst Malossi wird immer schleißiger, ohne selbst Hand an den Zylinder zu legen geht nicht mehr viel.Hier muss ich leider widersprechen, hatte auch 2 Airsal Zylinder, sind nicht schlecht und Preisleistung ist fast nicht zu topen, aber Mallossi ( welche viele Kunden hatten) hat bei weitem bessere Qualität. Auch mein Aktueller TPR 87 ist bei weitem besser verarbeitet und liefert dank langhub wesentlich mehr Drehmoment als der Airsal 80 Xtrem und kostet Gleichzeitig im bundl weniger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkness Geschrieben September 21, 2015 Autor Melden Share Geschrieben September 21, 2015 Lost Prophet kenn ich auch noch =) Wahnsinn wie die zeit fliegt ab 20. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lancia19 Geschrieben September 21, 2015 Melden Share Geschrieben September 21, 2015 jaja, die ganzen mopedtuning fb-gruppen...hab alle blockiert ^^aber es stimmt, dass sich weniger junge leute für mopeds und deren tuning interessiert, mir fällt auch auf man sieht viel weniger mopeds auf den straßen, leider.ich kann mich noch erinnern wie ich mich hier angemeldet habe und alles nachgelesen habe hier. da war hier echt noch was los, und im winter sind die projektthreads förmlich explodiert, aber mir kommt es so vor, als interessiert sich hier im forum auch keiner mehr wirklich für richtig geile projekte, und darum geben die leute allmählich ihre projektthreads auf (wie unteranderem auch ich^^).ich bin zwar mittlerweile fast 20 und habe schon seit 2 jahren ein auto, schau aber doch des öfteren hier vorbei, vorallem weil ich mit einem freund und user hier ein neues projekt gestartet habe zu den airsal/barikit zylindern: ich bin eine saison einen barikit 80 alu racing gefahren und konnte mich über gar nichts beschweren, weder verarbeitung noch leistung und drehmoment. aus diesem grund hab ich mir in der darauffolgenden saison einen BRK 88 zugelegt und kann hier auch nur positives berichten. Preis/Leistung sind bei diesen Zylinder mehr als in Ordnung, solang man weiß wo man sie ordern muss greetzZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben September 22, 2015 Melden Share Geschrieben September 22, 2015 (bearbeitet) Hier muss ich leider widersprechen, hatte auch 2 Airsal Zylinder, sind nicht schlecht und Preisleistung ist fast nicht zu topen, aber Mallossi ( welche viele Kunden hatten) hat bei weitem bessere Qualität. Auch mein Aktueller TPR 87 ist bei weitem besser verarbeitet und liefert dank langhub wesentlich mehr Drehmoment als der Airsal 80 Xtrem und kostet Gleichzeitig im bundl weniger. aiJa Preis/Leistung ist wirklich top, aber man kann ja bekanntlich bei Airsal Glück oder Pech haben. Meine 4 Airsal Zylinder waren auch nicht schlecht, nur waren die Überströmer meines 88 X-tremes.. naja. Schon mal den Zylinder (https://scooterracingshop.files.wordpress.com/2013/11/malossi-01.jpg) von innen gesehen? Nein? Sei froh xDAchja TPR, ganz vergessen. Zu diesen Zylindern gibts natürlich nichts zu sagen, einfach bemerkenswert. aber leider gibts die für d50 nicht. bearbeitet September 22, 2015 von iVazky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben September 22, 2015 Melden Share Geschrieben September 22, 2015 .... bei Airsal Glück oder Pech haben. Da hast du allerdings recht, die Toleranzen zwischen ein und dem Selben Modell können enorm sein, da sind schnell mal 2 Ps mehr oder weniger drin. Schon mal den Zylinder (https://scooterracingshop.files.wordpress.com/2013/11/malossi-01.jpg) von innen gesehen? Nein? Sei froh xDHab ich tatsächlich nicht, ist das Teil überhaupt schon am Markt ? Bei malossi ist meiner meinung immer das problem, dass sie zuwenig inovation machten, und die Preise rechtfertigen das bischen mehr an Qualität natürlich nicht. Was mir beim TPR ausgefallen ist, die kanäle sind wesentlich besser geraten und die beschichtung scheint mir besser zu sein.Und ich mein Gesteckt mehr als 25 PS bei nichtmal 12.000 umin ^^ und weit mehr als 15 Nm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben September 22, 2015 Melden Share Geschrieben September 22, 2015 Da hast du allerdings recht, die Toleranzen zwischen ein und dem Selben Modell können enorm sein, da sind schnell mal 2 Ps mehr oder weniger drin. Hab ich tatsächlich nicht, ist das Teil überhaupt schon am Markt ? Bei malossi ist meiner meinung immer das problem, dass sie zuwenig inovation machten, und die Preise rechtfertigen das bischen mehr an Qualität natürlich nicht. Was mir beim TPR ausgefallen ist, die kanäle sind wesentlich besser geraten und die beschichtung scheint mir besser zu sein.Und ich mein Gesteckt mehr als 25 PS bei nichtmal 12.000 umin ^^ und weit mehr als 15 Nm Ja. Hab einen schon gesehen, das hat mir gereicht ^^Wie gern hät ich solche 2 Zylinder für mein Projekt... aach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben September 22, 2015 Melden Share Geschrieben September 22, 2015 Mich würde ja interessieren was aus meinem Projektmotor geworden ist.. Mit dem Kiesler MHR Bigbore.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BEAST_MODE Geschrieben September 22, 2015 Melden Share Geschrieben September 22, 2015 Das mit der zurückgehenden Interesse stimmt es tunen viel weniger und wenn dan lassns die meisten vin jemanden machen und stehen nut daneben wiesen oftmals nicht was ein vergaser ist das einzige was sie fragen ist wie schnell es gehn wird und wans fertig is.....Hab auch noch Projekte am laufen und werde versuchen euch darüber zu berichten ich vermisse die Zeit als man man mit 15/16 jeden tage geschraubt hat und ungehr gwetzt ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben September 22, 2015 Melden Share Geschrieben September 22, 2015 Ich denke das mit dem Verlorenem Intresse kommt einerseits, weil man auf Facebook keinerlei ansporn mehr hat, da sind nur noch kleine Kinder die alles und jeden anpöbeln und denken sie wüssten alles besser, da hätte ich auch keine Lust mehr etwas zu machen. Ein weiterer Grund sind die 125er keine sau mit 125er 4Takt kennt sich auch nur einen Funken mit technik aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BEAST_MODE Geschrieben September 22, 2015 Melden Share Geschrieben September 22, 2015 Ich finde die 125er 4takt komplett unnötig und hätte nie lust soetwas zu fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben September 22, 2015 Melden Share Geschrieben September 22, 2015 Naja, eine 125cc 4 takt mit 180cc satz is auch nix schlechtes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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